Mittwoch , Juli 8 2020
Home / News / Deutsche Nationalmannschaft spielt in Wolfsburg
FrauenWM2

Deutsche Nationalmannschaft spielt in Wolfsburg

Worauf alle Wolfsburger ins Geheim gehofft hatten ist gestern eingetreten. Die Deutsch Frauen-Nationalmannschaft bestreitet ihr Viertelfinalspiel gegen Japan in der Volkswagen Arena.
Allein, dass Wolfsburg zu den WM Spielstätten zählt ist ein großer Erfolg. Hatte man sich doch gegen Konkurrenten wie Bremen durchsetzen müssen. Dass jetzt auch noch die Nationalmannschaft in unser kleines Städtchen reist toppt das ganze noch einmal.

Schon vorher war klar, dass eins von vier Viertelfinalspielen in Wolfsburg ausgetragen wird. Welches, das hing von den Platzierungen in Gruppe A ab.
Mit einem souveränen 4:2 gegen Frankreich sicherte sich die Deutsche Nationalmannschaft gestern Abend den ersten Platz in ihrer Gruppe und zog damit das Ticket nach Wolfsburg.

Gute Stimmung wie bereits am letzten Sonntag sollte garantiert sein. Ist die Partie doch schon seit Wochen ausverkauft.

Willkommen in Wolfsburg, Ladys!

3 Kommentare

  1. Yeah, wir Frauen rulen :)
    Ich habe zum Glück Karten für das Viertelfinalspiel am Samstag und habe gestern die Daumen gedrückt, dass wir erster werden und die Damen in Wolfsburg spielen. Da wird sich der Fokus von Deutschland nach Wolfsburg richten, und das am Samstag Abend zur besten Sendezeit. Das wird eine klasse Werbung für uns sein.

    0
  2. Für unsere Außendarstellung ist das natürlich sehr gut. Ein großes Nationales Ereignis am Samstag Abend live im TV und das aus Wolfsburg. Nicht schlecht. Ich werde da sein und natürlich auch der Nationalmannschaft die Daumen drücken. Hoffentlich macht unser Admin wieder ein paar Fotos vom Event.

    0
  3. Da wird bestimmt jede Menge los sein am Samstag. Wenn auch noch das schöne Wetter so bleibt. Angela Merkel wird bestimmt auch da sein. Wolfsburg als Mekka der Promis :)

    0