Dienstag , Januar 21 2020
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Gerücht: Innenverteidiger Mohammed Salisu zum VfL Wolfsburg?

Gerücht: Innenverteidiger Mohammed Salisu zum VfL Wolfsburg?

Verstärkt sich der VfL Wolfsburg im Winter auf der Innenverteidigerposition? Spanische Medien berichten, dass der VfL Wolfsburg den 20-jährigen Mohammed Salisu vom spanischen Erstligisten Real Valladolid beobachtet habe. (eldesmarque.com)

Mohammed Salisu gilt als großes Talent auf seiner Position. Der Gahnaer hatte in der letzten Saison noch in der zweiten Mannschaft von Real Valladolid gespielt, in dieser Saison ist er in der ersten Mannschaft gesetzt.

Mohammed Salisu
► Alter: 20 Jahre (17.4.1999)
► Position: Innenverteidiger
► Fuß: links
► Größe: 1,91
► Vertrag bis: 30.06.2022
► Spielerprofil: Mohammed Salisu auf tm.de

Mohammed Salisu soll das Interesse von zahlreichen europäischen Klubs geweckt haben. Als Interessen aus England werden Manchester United, der FC Everton, Newcastle United, der FC Southampton und Norwich City genannt. Auch aus der Bundesliga soll gleich mehrere Klubs Mohammed Salisu auf dem Zettel haben. Neben dem VfL Wolfsburg sollen dies Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Mainz 05 sein.

Mohammed Salisu könnte Real Valladolid im Winter verlassen. Möglich soll dies eine Ausstiegsklausel machen, die laut Quelle bei 12 Millionen Euro liegen soll.