Donnerstag , September 19 2019
Home / Konkurrenz / Düsseldorf / Guilavogui fit, Brooks fehlt: Der Kader für das Düsseldorf-Spiel
Josuha-Guilavogui-VfL-Wolfsburg

Guilavogui fit, Brooks fehlt: Der Kader für das Düsseldorf-Spiel

Für das Spiel des VfL Wolfsburg am Freitagabend gegen Düsseldorf können die Wölfe auf Josuha Guilavogui zurückgreifen. John Anthony Brooks wird den VfL hingegen die nächsten Wochen fehlen.

Hiobsbotschaft: Brooks fällt länger aus

Der VfL Wolfsburg wird die kommenden Wochen auf John Anthony Brooks verzichten müssen. Der Innenverteidiger zog sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Das wurde heute bekannt. Brooks war angeschlagen von der Länderspielreise zurückgekehrt. Zunächst war man beim VfL Wolfsburg von einer Muskelverhärtung ausgegangen. Jetzt stellt sich die Verletzung sehr viel schlimmer dar.

Guilavogui wieder fit

Mitte der Woche hatte ein kleines Fragezeichen hinter einem Einsatz von Josuha Guilavigui gestanden. Wolfsburgs Kapitän war angeschlagen und hatte mit dem Training pausiert. Heute nun die glückliche Nachricht: Guilavogui ist fit und einsatzebreit.

Der VfL-Kader für das Düsseldorf-Spiel:
Pervan, Menzel, Bruma, Guilavogui, Knoche, Tisserand, Roussillon, Steffen, William, Mbabu, Malli, Arnold, Rexhbecaj, Gerhardt, Victor, Brekalo, Klaus, Mehmedi, Nmecha, Weghorst.
 

Die Pressekonferenz


 

Umfrage

 
 

49 Kommentare

  1. Hier ist der Kader fuer das Spiel: Pervan, Menzel, Bruma, Guilavogui, Knoche, Tisserand, Roussillon, Steffen, William, Mbabu, Malli, Arnold, Rexhbecaj, Gerhardt, Victor, Brekalo, Klaus, Mehmedi, Nmecha, Weghorst. (Quelle: Twitter)

    2
  2. Der Kartenverkauf für Olexandria läuft ja schleppend,
    hoffentlich geht an der Tageskasse noch was.
    So werden das nur ca 15.000

    0
    • Wobei das echt noch geht.
      Ich kann mich noch an das Spiel vor ein paar Jahren gegen OSC Lille erinnern.
      Wie viele Leute waren da, 8.000?
      Stimmung war trotzdem top!

      15.000 bei einem Gegner wie Olexandriya wären absolut ok, finde ich (auf einen Donnerstag Abend um 21 Uhr).

      6
    • Ja viel war es gegen Lille nicht aber mehr als 8.000 glaube ich schon. So 12.000? Naja ist nicht zu ändern

      Aber ich glaube tatsächlich die Stimmung wird geil

      0
    • Gegen Lille waren 16.000 da.

      0
    • alles unter 20.000 ist schwach und wir werden weit unter 20.000 bleiben.

      4
    • Mal ehrlich : Die Diskussion um die Zuschauerzahlen ist doch langsam echt ermüdend.
      Wer kommt, ist herzlich willkommen und soll Bambule machen… Wer nicht kommt, der hat seine Gründe…

      29
    • Haste ja recht Andy. Aber ein bisschen schade ist es trotzdem.
      Bei anderen Vereinen wäre einfach ne andere Euphorie die da, wenn man 2,3 Jahre scheisse am Fuß hätte und jetzt wieder EL spielen dürfte.
      Außerdem schauderst mir schon vor den Kommentaren und den Schlagzeilen. Naja – zum Glück wird das Spiel nicht live gezeigt… :weg:

      Ich glaube trotzdem das es für die die da sind und richtig Bock haben, so wie ich ne geile Sache wird, mit toller Stimmung na Klasse Atmosphäre und hoffentlich dem richtigen Ergebnis!

      Außerdem ist es für die Spieler doch auch doof oder? Dunreißt dir 1 Jahr den arsch auf , alle so „WOW geil Europa“ dann kommst ins Stadion und das ist diesmal eventuell wirklich halb-leer. So was sind auch Gründe zu einem Verein zu wechseln oder eben auch nicht. Das sollte einem bewusst sein

      4
    • Ich finde es auch schade, wenn das Stadion nicht ausverkauft ist, aber das ist auch einfach ein bisschen sehr ambitioniert dimensioniert.
      Bei 120.000 Einwohnern und gleich zwei anderen “großen” Vereinen in der direkten Nähe ein Stadion für 30.000 Leute zu bauen, das ist schon optimistisch (BS hat 250.000 Einwohner und ein Stadion für 23.000 Menschen).

      Deswegen: Wenn unser Stadion voll ist, dann freue ich mich, wenn nicht, ist es evtl. kurz schade, aber nichts worüber ich mich tagelang ärgere oder jemandem Vorwürfe mache.
      Da ärgere ich mich mehr, wenn die Stimmung mies ist – und die ist bis zu einem gewissen Grad unabhängig von der Stadionauslastung.

      Wo ich Ti Mo zustimme: Für die Spieler ist es bestimmt manchmal blöd. Du spielst EL gewinnst haushoch und dann klatschen da 4 Leute auf der Tribüne…

      Also umso wichtiger, dass jeder von uns der da ist die Hütte ordentlich zum brennen bringt!

      6
    • Ein Spieler der sich mit der Lage in Wolfsburg beschäftigt und da wird es genug geben, die werden es schon richtig reflektieren können.

      Ist ja nicht so, dass man mit Frau und Kind mal eben jedes Spiel immer sehen kann und man sich immer jede Karte holt. Wenn ich mir nun überlege, ob ich meine Frau frage, dass Sie doch da und da frei nehmen kann, damit ich zum Spiel gehen kann und dann noch Geld ausgebe, welches ich lieber in Freizeit mit meiner Familie stecken könnte, dann suche ich mir die Spiele dann doch lieber gewählter aus.

      Was ich damit sagen will, je nach Alter und persönlicher Lage wird man sich die “zusätzlichen” Spiele gut aussuchen. Ich z. B. werde weder das DfB Pokalspiel nehmen und auch nicht die EL Spiele.

      Ich bin ja schon froh, dass meine Frau zu 99,9 % die Heimspiele in der Bundesliga frei bekommt.

      2
    • Natürlich sind spiele unter der Woche für die arbeitende Bevölkerung oder Kinder/Schüler ungünstig, weswegen ist ja auch normal ist das da weniger kommen. Wenn Samstag 15:30 “nur” 21.500 kommen kann man natürlich schlecht erwarten das Donnerstags um 21:00 30.000 kommen. Soweit so richtig. Ich ärgere mich auch nicht und finde mich auch damit ab , aber ich finde es trotzdem Schade. Da die Spieler dahingehend “gebrieft” werden das sie wissen was sie erwartet oder nicht erwartet ist mir klar.
      Aber es gab ja hier auch schon einen Manager “der sich fragte wo die ganzen Zuschauer sind”-> hoffentlich hat man daraus gelernt, selber den Medien und “Gegnern” so eine Vorlage zu geben ist halt maximal ungünstig.
      Wenn wir die Gruppenphase hinteruns haben wird’s bestimmt auch besser, auch in anderen Ländern sind die Gruppenspiele ja nicht immer voll.
      Klar, der Standortnachteil mit der kleinen Stadt und dem dünnen Umfeld grätscht hier natürlich voll rein.

      1
    • Ich denke, dass ist nicht nur ein Problem bei uns. Der Fussball wird halt so lange gemolken bis nichts mehr geht.
      Früher gab es den Uefa Cup, da haben alle ab Platz 2 mitgespielt. Und sofort im KO System los. Maximale Spannung und attraktive Gegner. Dann wurde der Wettbewerb immer weiter entwertet. Mehr CL Teilnehmer. Gruppenphase, die Looser der CL dürfen in der EL mitmachen und und und.

      Ich persönlich habe 130 KM Anfahrt. Da stellt sich abends um 21 Uhr nicht die Frage nach Fussball wenn um 5 der Wecker klingelt.
      Ich starte heute meinen DAZN Testmonat und wenn die Qualität stimmt gucke ich dort EL. Wenn nicht dann nicht. Mir ist die Bundesliga eh 1000 mal wichtiger…. :vfl:

      4
    • Dito.

      Aus persönlichen & beruflichen Gründen werde ich auch keine bzw kaum Heimspiele besuchen können.
      Ich fahre halt zu den Spielen, zu denen ich hin kann, aber EL 21:00Uhr oder DFB-Pokal sind nun einmal nicht drin.
      DAZN quasi jetzt erst einmal auch nur über den Probemonat.

      Wäre auch gerne bei jedem Spiel dabei, aber geht leider nicht.

      2
    • Vor allem…
      Wer gegen einen solchen Gegner in die Arena kommt, der ist durch und durch VfL-Fan !!!

      Wenn es gegen ManU oder Madrid gehen würde und wir 25-28.000 im Stadion hätten… Wer wäre dann davon alles ManU oder Madrid Sympathisant oder kommt einfach nur in die VW-Arena aufgrund der Attraktivität des Gegners ??!!

      Lieber 16.000 Wölfe, als 28.000 wovon dann 12.000 nur Event-Fans wären…
      So sehe ich das…

      2
    • Dazu kommt noch der schlecht ausgebaute ÖPNV hier in unserer Region.

      Wer nicht in WOB wohnt, muss ein Auto zur Verfügung haben, um nach den Abendspielen nach Hause zu kommen oder muss früher gehen.

      Selbst nach BS kommt man nicht vernünftig. Den Zug um 23.14 Uhr schafft man nur, wenn man früher geht, oder man muss auf den letzten Zug 1 Stunde später warten. Für Schüler und Berufstätige nicht machbar.

      In Richtung HE kommt man wahrscheinlich gar nicht mehr. Nach GF geht vielleicht noch.

      Gerade zum Winter hin überlegt man 2 mal, ob man abends wirklich mit dem Auto fährt, insbesondere dann, wenn glatte Straßen drohen. Kein Spiel ist mir ein kaputtes Auto wert.

      1
  3. Wenn man im Fanhaus das spiel heute gucken wollte und da was essen, trinken wollte, kann man seine neue superdupa VfL karte da vorher aufladen? Das ist maximal blöd, wenn man nix auf der Karte hat und da nix essen kann

    0
  4. Das ist falsch. Man kann mit Geldkarte (Chip) zahlen. Definitiv !!!

    0
    • Bist Du Dir sicher, dass Du mit dem Chip bezahlt hast, falls Du diese Saison etwas im Stadion gekauft hast?

      Ich verstehe die Infos vom VfL nämlich so, dass der Geldkartenchip nicht mehr akzeptiert wird.

      Falls der Chip auf einer EC-Karte ist, hat der VfL bestimmt die EC-Funktion genutzt und nicht den Chip.

      1
  5. Wünsche uns ein Sieg heute. :yoda: :vfl:

    2
  6. Gibt es heute Abend Wölferadio?

    0
  7. Oh wie peinlich. Diese Saison war ich noch nicht. Stand letzte Saison. Asche auf mein Haupt. Ab 50 wird man blöd glaube ich :knie:

    1
  8. Wo wird denn dann Geld gespeichert? Auf der neuen Wölfecard ist doch gar kein Chip o.ä. mehr. Und wo kann ich aufladen?

    0
  9. Habe den Link von Schniepel gefunden, erledigt

    0
  10. So, DAZN Probemonat eingerichtet… :vfl:

    3
    • Kann ich nur empfehlen, habe DAZN seit 2,5 Jahren und bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden mit. Ursprünglich habe ich es mal wegen Darts aboniert, mittlerweile schaue ich da natürlich auch Fußball und teilweise American football. Einzig, wenn zu viele Leute gleichzeitig den selben Stream schauen, kann es zur Serverüberlastung kommen. Hatte ich bis jetzt 2 mal.

      0
    • So sehr ich die Verdichtung sämtlicher relevanter Übertragungsrechte auch begrüße…Übertragungsbeginn ist scheinbar erst 20:15 Uhr. Schade um die ausführliche Vorberichterstattung der letzten Saison freitags.

      0
  11. Weiß jemand ob ich bei DAZN die Spiele Re-Live gucken kann?

    Werde das heute wohl nicht schaffen und wollte mir das heute Abend wenn ich zuhause bin nachträglich anschauen.

    0
  12. läuft ja wieder!

    0
  13. Ganz ehrlich: dieses nicht-eingreifen vor dem tor grenzt an Betrug!!! Wozu gibts den Videobeweis?

    1
  14. Brekalo ist wirklich der aktivste Spieler am heutigen Tag – wenn jetzt noch die Rakete Roussi zündet, kann das heute doch noch etwas werden!

    0
  15. Sehr schönes 1:1 von Wouuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

    0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »