Mittwoch , Juni 19 2019
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Kevin Mbabu kurz vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Kevin Mbabu kurz vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Rechtsverteidiger Kevin Mbabu steht kurz vor einem Wechsel vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern zum VfL Wolfsburg. Der 23-jährige Rechtsverteidiger soll sich mit dem VfL Wolfsburg bereits einig sein, nur über die Höhe Ablösesumme muss noch verhandelt werden.

Die Zeitschrift Blick hatte zuletzt mehrfach über einen Wechsel von Mbabu zum VfL Wolfsburg und von einer bevorstehenden Einigung berichtet.

Ablöse

Der VfL soll bereit sein 6,5 Euro zu zahlen, Young Boys Bern fordert aktuell noch 8,5 Millionen Euro. Eine Einigung scheint in Sicht.

Der Vertrag von Kevin Mbabu läuft noch bis zum Sommer 2020. Young Boys Bern hätte nur noch in diesem Sommer die Möglichkeit für seinen Rechtsverteidiger eine Ablöse zu erzielen.

Der VfL Wolfsburg hat auf der Rechtsverteidigerposition Bedarf. Im Sommer laufen die Verträge von Sebastian Jung und Paul Verhaegh aus.

Der Schweizer Mbabu wäre der erste Neuzugang für die kommende Saison. Auf welchen Trainer Mbabu dann in Wolfsburg treffen wird, ist noch offen. Manager Jörg Schmadtke sondiert aktuell den Markt und führt Gespräche.

Spielerprofil auf tm.de