Donnerstag , Juli 18 2019
Home / News / Matchday: VfL Wolfsburg spielt 3:3-Unentschieden beim SC Freiburg
John-Anthony-Brooks

Matchday: VfL Wolfsburg spielt 3:3-Unentschieden beim SC Freiburg

Der VfL Wolfsburg und der SC Freiburg trennen sich 3:3 Unentschieden. Die Wölfe zeigten nach der Pleite gegen Leipzig im Pokal unter der Woche eine ansprechende Leistung und schrammten nur ganz knapp am Sieg vorbei.

Gleich drei Mal waren die Wölfe gegen Freiburg in Führung gegangen, doch zu einem Sieg reichte es nicht.

Viele strittige Szenen und jede Menge Tore machten die Partie für die Zuschauer besonders in der zweiten Halbzeit zu einem Spektakel.

Die Tore für die Wölfe erzielten Roussillon, Weghorst (Elfmeter) und Steffen.

Guilavogui und William zurück in der Startelf

Kapitän Josuha Guilavogui gab nach mehrwöchiger Pause sein Comeback in der Startelf. Auch William, der zuletzt auf der Bank Platz nehmen musste, schaffte es zurück in die Startelf. Für beide Spieler mussten Verhaegh und Rexhbecay weichen.

Eine weitere Veränderung gab es in der Offensive. Für Yunus Malli kommt Josip Brekalo ins Team. Bruno Labbadia änderte zudem das System von einem 4-4-2 hin zu einem 4-3-3.

Die Aufstellung

Casteels – Willam, Knoche, Brooks, Roussillion – Guilavogui, Gerhardt – Brekalo, Arnold, Steffen – Weghorst

So habt ihr den Ausgang der Partie getippt

 
 

298 Kommentare

  1. Wolfsburg spielt genau mit der Aufstellung die ich mir gestern gewünscht habe :vfl2:

    4
  2. William wieder in der Startelf und EL Capitano ist wieder mit dabei.

    0
  3. Unsere Aufstellung:

    Casteels – William, Brooks, Knoche, Roussillon – Gerhardt, Guilavogui, Arnold – Steffen, Weghorst, Brekalo

    Bank:

    Pervan – Verhaegh, Malli, Klaus, Uduolhai, Yeboah, Rexhbecaj

    1
    • Brekalo in der Startelf, sehr schön und der Kapitän ist zurück!

      3
    • Die Startaufstellung macht vom Potential der Namen her Hoffnung auf eine gute Leistung. Speziell bei Brekalo und William hoffe ich auf eine extra Motivation sich zu zeigen. Guilavogui wird das Mittelfeld stabilisieren und hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er kaum Anlaufzeit braucht um in die Mannschsft zu finden. Auch die ausgeglichen besetzte Bank gefällt mir und hält viele verschiedene Optionen bereit. Ich denke wir werden heute einen Sieg sehen!

      3
  4. https://twitter.com/VfL_Wolfsburg/status/1094226940163223552?s=19
    Josh, William und Brekalo für Elvis, Verhaegh und Malli

    1
  5. Schön das Guilavogui wieder dabei ist. Brekalo begeistert mich eher weniger. Hätte mir da lieber Yeboah gewünscht.

    5
  6. Hoffentlich geht das mit William gut.

    2
  7. Das Brekalo dabei ist überrascht mich , ich hoffe er macht mal wieder ein gutes Spiel. Ansonsten natürlich top das Gui wieder dabei ist.

    3
  8. Riecht ja deutlich nach einem 4 3 3. Ich denke eine gute Entscheidung, um wieder mehr selbst zum Abschluss zu kommen.

    0
  9. Verhaegh raus war klar, hat zwei Spiele über 90 Min gemacht mit 35 Jahren.

    Aussen hätte ich mir auch Yeboah gewünscht, aber vielleicht überzeugt Brekalo ja heute und Yeboah kommt rein. Das wäre auch nicht schlecht.

    Ich denke insgesamt auch mit Josh natürlich eine ordentliche Mannschaft. :yoda: :vfl:

    4
    • Ich finde die Entscheidung gut mit William. Allerdings, ich weiß es sollte so nicht rüber kommen, hörte sich das mit Verhaegh bei dir so an, ob er mit 35 schon nicht mehr 2 komplette Spiele am Stück hinbekommen kann…

      :vfl:

      2
    • War klar das Bum Bum Elvis rausnimmt und Brekalo Yeboah vorzieht. Mit Leistungsprinzip hat das nichts zu tun wenn man die letzten Spiele bewertet.

      1
    • Zwei hat er ja hinbekommen, aber das dritte Spiel eben nicht…. finde den Wechsel zu William auch nachvollziehbar.

      3
    • Kannst du nicht einmal deine abfälligen Äußerungen lassen ? So langsam nervt das doch ziemlich.

      30
    • @Wob_Supporter du sprichst mir aus dem Herzen.

      3
  10. Ich sehe es so, mit Guilavogui haben wir nun einen Stabilisator im Kader. Er ist ein bessere Blancespieler als Arnold, Gerhard oder Evlis.

    Hier kann man es sich dann eher erlauben einen Brekalo zu bringen. Wenn man ehrlich ist, dann passen von den Anlagen her Brekalo und Roussilon auf der linken Außenseite einfach perfekt zusammen. Doch mMn hatten sie nicht langfristig die Chance zusammen zu spielen im Spielbetrieb.

    Ich denke das ein Brekalo mit mehr Spielzeit von Anfang an auch besser sein würde. Siehe letzte Saison, als er uns praktisch im Alleingang den Klassenerhalt mit gesichert hat.

    8
    • Von Brekalo heute zündet, dann hat er wieder alle Vorteile auf seiner Seite demnächst weiter zu spielen und zwar von Beginn an. Also auch eine grosse Chance, ich hoffe, er nutzt sie!

      3
    • das seh ich genauso Jonny. Roussilon und Brekalo habe gerade zu Saisonbeginn sehr gut miteinander harmoniert. Auch beim Testspiel gegen Neapel haben beide zusammen gefallen. Ich hoffe für Josip, dass er überzeugt und sich wieder in die Mannschaft spielen kann.
      Ansonsten: wohl die besten Aufstellung, die man zum aktuellen Zeitpunkt bringen konnte. Natürlich kann niemand Admir und Daniel ersetzen, aber trotzdem sollte mit dieser Truppe heute etwas zu holen sein.

      2
  11. Der Gerhardt muss echt ein Schutzengel haben.

    2
  12. – Es wäre besser, wenn Freiburg in der 1 HZ. den Elfmeter bekommt. Dann haben wir noch ein bisschen Zeit. :weg:

    – Wird Zeit, das Brekalo mal langsam wieder zeigt, was er kann.

    – Mit Guilavogui fühlt es sich imo besser an.

    – Die Aufstellung von Gerhardt kann ich einfach nicht verstehen. Kriegt doch nichts gebacken. Dieses zögern, beim Flanken, diese **** am Fuß. Ich glaube er kann mehr, als er in WOB zeigt. Ähnlich Malli.

    2
    • Es geht nicht nur um die Elfmeter Sonden auch um die kapitalen Böcke im Spielaufbau von William. Ich hätte auch lieber Elvis als Gerhardt oder Arnold gesehen.

      1
    • Vermutlich braucht der eine oder andere ne Pause

      2
    • Wenn Brekalo ähnlich spielt in der nächsten Saison wie in der Vergangenheit, sollte man sich trennen. Das ist im Gegensatz zum Beginn der Saison ein Klassenunterschied.

      Gerhardt sollte man versuchen, zu verkaufen.

      0
    • Man sollte erstmal schauen ob es überhaupt Abnehmer gibt und was die finanzielle Situation nächste Saison so erlaubt

      1
    • Manche haben hier von Taktik und Balance null Ahnung. Paul passt schlicht und einfach nicht in die Spielstatik. Der Wechsel zu William ist nur logisch. Und die guten Spiele werden wohl auch vergessen.

      Ach ja: Paul hatte in Leipzig auch nicht die beste Passquote. Und das trotz Sicherheitspässe

      6
    • Und Arnold der heiligen Kuh sollte man ein lebenslangen Vertrag geben?

      0
  13. Warum muss William spielen? :schweigen:
    Ein Elfmeter gegen uns ist auf jeden Fall sicher, eventuell noch ein schwerer Ausssetzer.

    0
    • Bruno hegt wohl die Hoffnung, dass er sich wieder fängt.

      0
    • Die Mama in Brasilien hat eine Kerze für ihn angezündet. Heute läuft’s.

      2
    • Dann kann ja heute gar nichts schiefgehen… :geb:

      0
    • Du kannst ihn doch auch jetzt nicht komplett außen vor lassen. Das bringt ihn überhaupt nicht weiter. Diese Saison dient der Stabilisation und Entwicklung. Das gilt selbstverständlich auch für die Spieler.

      1
    • Irgendwie werden seine guten Leistungen vergessen.
      Warum sollte er keine neue Chance erhalten?

      Ich bin gespannt, ob sich diejenigen nach dem Spiel melden, wenn er gut gespielt hat.

      4
  14. Muldental Wölfin

    Grüße an unsere Kommentatoren des Wölfe Radio Arena live nach Freiburg! :vfl:

    0
  15. Warum findet hier neben dem üblichem William Bashing eigentlich schon wieder Gerhardt Bashing statt? Wegen dem schlechten Spiel gegen Leipzig? Wenn es danach geht hätten wir alle bis auf Casteels austauschen können.

    19
  16. Brych ist der Schiedsrichter heute, ich stelle mich schon mal auf merkwürdige Entscheidungen gegen uns ein

    4
  17. Wir kommen bisher nicht schlecht ins Spiel…

    0
  18. ..auf jeden Fall scheinen die Pässe heute etwas präziser zu sein…

    0
  19. TOOOOOOORRRRR!!! Roussillon wird anscheinend so langsam zum Goalgetter :vfl: :vfl: :vfl:

    7
  20. Roussiiii!!!

    0
  21. Bitte nochmal alle über Brekalo beschweren.

    6
    • Ist so, ich hab die ganze Zeit gesagt der muss wieder mehr Zocken, sonst issa weg

      2
    • Wer hat sich beschwert? Wenn du mich meinst, bitte noch mal genau lesen. Die Leistungen waren nun mal schlecht.

      1
  22. Extraklasse von Brekalo und souveräner Abschluss von Roussi :vfl: :vfl: :vfl:

    7
  23. Muldental Wölfin

    Tooooooorrrr! Super, Jerome! :vfl:

    1
  24. Schön gespielt von Brekalo und Roussillon nutzt direkt seine Chance! – :vfl:

    3
  25. Tooor, gut kombiniert…

    1
  26. Geiler Pass und geiles Tor, weiter so :vfl:

    0
  27. Freut mich für Brekalo. Einer unser besten Techniker.

    Auch super gemacht von Roussillon. , mein Lieblingsspieler…. :top:

    5
  28. Sehr gut von Brekalo. Vielleicht geht der Trend wieder nach oben.

    0
  29. Lenny kommentiert die Braunschweiger in die erste Bundesliga – da will wohl doch noch jemand Ehrenbürger werden…

    1
  30. Brekalo macht bisher auch defensiv gut mit. Und offensiv ist sein Passspiel gut. So hat er bisher noch nicht gespielt in der Rückrunde. Bisher seine besten 20 Minuten.

    8
  31. Hat der Kommentator nicht den Arm in Weghorsts Gesicht gesehen? :klatsch2:

    1
  32. Wir werden jetzt zu passiv, Freiburg ist verunsichert, dass sollten wir zum 2:0 ausnutzen.

    0
  33. Wie kann man so passiv spielen? Das geht doch nicht lange gut

    1
  34. Was haben die denn dem Brekalo heute gegeben?
    Gefällt mir gut was er bis jetzt so macht.

    2
  35. Alternativ dieser eBooks ist der letzte ……..

    1
  36. Und Brooks macht alles kaputt…

    8
  37. Brooks ist einfach zu langsam im Kopf.

    4
  38. Brooks :klatsch:

    Führung leichtfertig hergegeben

    9
  39. Brooks macht heute den William…

    4
  40. Böser Patzer!

    0
  41. Muldental Wölfin

    Ohne Worte! Brooks hatte schon in Leipzig etliche Böcke drin! :klatsch2:

    7
    • Wir sind wahrlich die Meister der individuellen Fehler – Brooks und William alleine haben wahrscheinlich mehr individuelle Fehler in dieser Saison gemacht, als bei anderen Mannschaften das ganze Team…

      3
  42. Kapitaler Bock von Brooks :klatsch:

    4
  43. Brooks :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    1
  44. Brooks :vfl: :vfl: :vfl:
    Hammer Typ

    2
  45. Unsere Innenverteidiger sind einfach schlechte Fußballer und viel zu langsam. Ich hoffe , dass sich Tisserand bald durchsetzt. Der kann auch mal mit dem Ball umgehen.

    4
  46. Um Gittes Willen Brooks. Und GUI muss aufpassen sonst erlebt er den Schlusspfiff nicht.

    3
  47. Burgdorfer Wolf

    Wie dämlich war das denn? Wenn Wiliam dem Gegner kein Tor schenkt hilft Brooks aus! Der hat siich auch schon diverse Klöpse diese Saison geleistet!

    10
  48. Bruder Leichtfuß hat zugeschlagen.

    2
  49. Danke für nichts Brooks. Und Freiburgs Fans machen sich in Minute 38 erstmalig akustisch bemerkbar.

    2
  50. Genau wegen solcher Aktionen kann ich brooks nicht mehr sehen. Jedes mal das selber, irgendwann geht es halt mal nicht mehr gut.

    8
  51. Aber 1:1 -an Chancen und 1:1 an Toren…gerecht, auch wenn wir es taktisch defensiv gut machen. Wir brauchen mehr Chancen…

    Brekalo hört auf mich, zweite Chance :D

    2
  52. OH mein Gott … Brooks wieder….

    1
  53. Das gute im Fußball: Brooks könnte den nächsten Eckball reinköpfen.

    1
  54. Unser 20 Millionen Mann. Wie gesagt: ein dummer Transfer.

    Warum Tisserand und Udo nicht spielen dürfen…

    Man hätte durch eine Chance heute gewinnen können. Angesichts der Konstellation ist ein Sieg Pflicht

    14
    • Dummer Kommentar !

      12
    • Tja… manche können sich eben alles erlauben. William, Arnold, Gerhardt in Brooks.

      Hoffentlich kommt Waldschmidt nicht.

      1
    • Uduokhai hat in seinen letzten Einsätzen nichts gezeigt, was eine Startaufstellung rechtfertigen würde.

      Wie macht er sich denn im Training?

      3
  55. Und täglich grüßt das Murmeltier…

    1
  56. Und brych schlägt wieder zu! Unfassbar dieser Mensch.

    8
  57. Wieso lässt man sich da fallen wenn es kein Foul war? So doof kann man doch nicht sein?

    okay, der VAR war einfach nicht aktiv..

    6
    • Selbst der Kommentator denkt Elfmeter also Spar dir sowas doch? Es war so deutlich und rot!

      2
    • Der Arm war definitiv draußen und hat Steffen berührt.

      1
    • Beruhige dich doch. Genau konnte man es bisher noch gar nicht sehen. Aber der VAR hat da anscheinend echt Mist gebaut. Da kann Brych übrigens nichts dafür wenn er es nicht genau sieht. :top:

      2
    • Er schubst ihn im vollen lauf. Da muss man jetzt keine super Zeitlupe rausholen.

      Es war so klar, dass Brych solche Aktionen bringt.

      3
  58. Und das zweite Mal. Brych du bist die größte Oberniete die es gibt. So ein schlimmer Schiedsrichter!

    10
  59. Warum greift der Videoschiri da nicht ein?

    Weil das Spiel nicht unterbrochen wurde vor Halbzeitpfiff oder warum?

    1
    • Er darf auch im laufenden Spiel eingreifen. Einmal wurden doch die Mannschaften für nen elfer aus der Kabine geholt.

      1
    • Das geht aber auch nur, wenn der Schiri den Platz noch nicht verlassen hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      2
  60. Meine fresse , er läuft in den Strafraum , den schiebe ich flach rechts unten in die Ecke!! Warum in die Mitte spielen??

    2
  61. Schade , eigentlich ein souveräner Auftritt von uns. Ich denke aber das wir das noch gewinnen können.

    1
  62. Hat Brych einen an der Waffel ? Steffen hätte den Ball ohne den Schubser reingemacht. Davor auch schon Freistoß gegen uns der eigentlich güt uns war.
    Und wozu sind die in Köln eigentlich da ?

    4
  63. Klarer Elfer…

    Wir schlagen uns heute selber

    3
  64. Für was haben wir nochmals den Video-Schiedsrichter???? UNFASSBAR

    9
  65. Ganz großer Betrug. So macht mir Fußball keinen Spaß. Wir wurden wieder beschissen. Ganz klarer Elfer. Wieso greift der Videoschiedsrichter nicht ein? Ich kotze

    13
    • Also bei Sky ham se das noch 2,3 mal gezeigt (ohne Lupe) ich konnte ehrlicher weise gar keine Berührung Bzw ein Foul sehen..

      1
  66. Also das muss Helmut Krug wieder im Kölner Keller sitzen, anders ist das nicht zu erklären warum der Videobeweis da nicht eingreift. Das ist ne bodenlose Frechheit in meinen Augen. Glasklarer Elfmeter

    2
  67. Es gab gerade Serverprobleme. Sorry dafür.

    4
  68. Gutes Powerplay gerade. Mir gefällt die Beharrlichkeit heute bei uns! Ein 2:1 für uns ist möglich!

    2
  69. Dieser brych ist das letzte was ich je pfeifen sehen habe . Wie kann sowas fifa schiri sein .wäre es gegen uns wäre es sofort elfer oder der vs hätte angeschlagen

    8
  70. Schöne Druckphase gerade von uns…

    0
  71. William muss mal Flanken üben. Die gelingen ihm selten.

    3
  72. Würde die vermeintliche Elfmeterszene eigentlich nochmal gezeigt? Möglicherweise stand ja auch Weghorst vorher im Abseits.

    0
  73. Dieser Scheiss Videobeweis ist völlig unausgereift. Dass der VAR hier nicht eingreift kann ich eventuell noch verschmerzen….. umso lächerlicher wird es aber, wenn der VAR vor zwei Wochen eingreift weil Malli 5 Zentimeter im Abseits stand. Das war natürlich eine grobe Fehlentscheidung :kotz:

    18
  74. Also ich fand Arnold ja prinzipiell gut diese Saison, aber die letzten Spiele waren wirklich unterirdisch. Eine Pause täte ihm vielleicht auch mal gut.

    4
  75. Arnold und Gerhardt brauchen eine Pause. Arnold verstolpert wieder einen Ball und leitet damit einen gefährlichen Konter für Freiburg ein

    4
  76. Unentschieden ist hier eigentlich zu wenig, Freiburg ist in meinen Augen grottenschlecht. Hoffe Bruno spielt auf Sieg, auch in Anbetracht der kommenden Auswärtsspiele.

    1
    • Wollte ich auch gerade schreiben. Gegen Freiburg muss man einfach gewinnen.

      1
    • Das dachte ich mir im hinspiel bei den ganzen Chancen auch, aber dann haben wir mit 4 Schüssen drei Gegentore kassiert. Hier muss man sehr aufpassen.

      2
  77. Das passiert auch nur uns, Tor und der Schiri pfeifft Elfmeter

    15
  78. Jetzt gibts Elfer :vfl:

    1
  79. Weghorst!

    Berechtigter und gut geschossener Elfmeter!

    Hoffentlich bleiben wir jetzt konzentriert.

    8
  80. Und Weghorst macht es :vfl: :vfl:

    3
  81. Woouuuuutt!

    Liebe Leute, ihr habt uns zu schnell abgeschrieben! Wir sind wieder auf Kurs! :vfl:

    7
  82. Stark geschossen :like:

    4
  83. War doch schon wieder kacke!!! Was wäre wen er verschossen hätte? Da muss Brych weiter laufen lassen und dann Elfer geben bzw auf den VAR warten…

    7
  84. Muldental Wölfin

    Lenny, warst du jahrelang Wolf? :like:

    0
  85. Puh. Durchatmen. Klarer Elfer. Verdiente Führung. Jetzt nicht nachlssen

    0
  86. Den musste jetzt Brych auch mal pfeifen, also die eigentlich symphatischen Freiburger sind mir heute ein ganzes Stück unsymphatischer geworden.

    0
  87. Der Schiri hat in der Halbzeit gesehen, dass er einen Fehler gemacht hat :) Elfer war glasklar.

    4
  88. …sehr unorthodoxe Schiedsrichterleistung heute…

    3
  89. Man!! Ist das fifa 05 hier ???
    Der macht den Ball rein und gibt DANN Elfmeter ….

    6
  90. Cool, den einen Elfmeter gibt er und die zwei anderen ignoriert er einfach.

    Denke nächste Saison spielt Freiburg in der ,,Brych Arena”

    9
  91. Wir sind einfach zu doof. Wieso steht Knoche eigentlich bei Casteels? Die Positionierung verstehe ich überhaupt nicht.

    5
  92. Wieso springt William da nicht hoch am kurzen Pfosten?

    3
  93. Mit dem Schiri keine Chance…

    9
  94. Langsam wird der scheiss Fußball Arm. Und Freiburg darf machen was die wollen

    5
  95. Mist , die können wenigstens Ecken schießen

    Ich glaube bei dem Spiel ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

    1
  96. Brooks hat übrigens mit einer tollen Aktion je Ecke verschuldet

    11
  97. Wir machen noch ein drittes Tor! :vfl:

    2
  98. Super Zuordnung beim Eckball. Brooks und Knoche sonst wo und die kleinen bei Petersen. Macht Sinn.

    3
  99. Und somit ist auch die Serie von 0 Gegentoren nache Standards (bzw. Ecken) beendet

    1
  100. Muldental Wölfin

    Die Konzentration bis zum Schluss aufrecht halten!
    Wir spielen offensichtlich nicht nur gegen Freiburg, sondern auch gegen den Schiri. Unfassbar diese Schiedsrichterleistung…

    6
  101. Junge, achtzehnjährige Spieler laufen uns in Grund und Boden. Wir haben teure Spieler aber leider keine schnellen.

    0
  102. Muldental Wölfin

    Renato

    1
  103. Was war das denn? :vfl:

    0
  104. TOOOOOOOOOORRRRRR!!!!!! Steffen macht das Tor nach Vorlage von Weghorst und William :vfl: :vfl: :vfl3: :vfl2:

    13
  105. Jaaaaa. Tolles Tor von Steffen.

    5
  106. Ganz starke Aktionen von William und Weghorst!

    Geiler Spielzug!

    10
  107. Von William eingeleitet !!!

    4
  108. Steffen du Gott :vfl:

    3
  109. Geiles Tor.
    Also langweilig wirds nicht.

    4
  110. Wir wollen Schützenfest feiern! Jedes Jahr 3 Tage lang Schützenfest feiern!! :vfl:

    3
  111. Wir machen noch ein viertes Tor! :vfl:

    3
  112. Wir gehen zum 3. Mal in Führung. Tolle Hacke von Weghorst :)

    2
  113. Irgendwie spielen wir die Pässe bei Seitenverlagerungen relativ ungenau bzw oftmals in die Füße der Freiburger.

    Kommt mir das nur so vor oder ist das so?

    0
  114. Klasse gemacht von William, Weghorst und Steffen :vfl:

    1
  115. Super Tor. Jetzt kommt dann wieder der nächste Abwehrfehler. Brooks? William? Ich warte nur drauf.

    2
    • William mit einer super Vorbereitung.
      Ist das keine Erwähnung wert?
      Lieber auf ihn einhauen?

      16
  116. Wir machen von der Konsequenz und Beharrlichkeit offensiv her ein Top Spiel!

    Und zwei Tore waren auch sehr schön gespielt.

    2
  117. Steffen geht, dafür kommt Rexhbecaj

    0
  118. Berlin führt übrigens 3:0 gegen Gladbach.
    Die 3Punkte gegen Berlin waren sehr wichtig.
    Dortmund führt gegen Hoffenheim.
    Wenigstens das ist gut.

    1
    • Mir waeren ein paar Treffer von Gladbach recht gewesen. Vielleicht trifft ja zumindest Leipzig noch, damit die Frankfurter etwas mehr Abstand kriegen.

      PS: Kaum geschrieben, steht es wieder unentschieden in Freiburg, und Frankfurt ist vor dem VfL.

      0
  119. 96 wird wohl gewinnen sehr schön! Wenn es so bleibt ist auch mein Tipp geglückt

    2
  120. Schön, wenn man die VfL-Fans hört

    3
  121. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Freiburg noch irgendwie ein Tor machen wird.

    7
  122. Ich kotz im Strahl

    9
  123. Verschenkte Punkte.

    8
  124. Muldental Wölfin

    Zum Abgewöhnen!!

    2
  125. Taktisches Foul und brych gibt kein gelb

    3
  126. Mein Gott ist das dämlich. Schöner Querschläger von
    Knoche, dann patzt Koen und der Rest steht Spalier.

    5
  127. Ok Foul im Fünfmeterraum am Keeper wird jetzt auch geduldet. Sollte man sich merken

    6
  128. Muldental Wölfin

    Dortmund hat die 3:0 Führung verspielt!

    2
  129. Knoche mit dem Querschläger. Unsere IV ist ein Graus. Ich kann nicht mehr

    6
  130. 3 Gegentore durch 3 individuelle Fehler. Erst Brooks, dann nochmal mit Querschläger zur Ecke die das 2:2 bringt und jetzt Knoche mit Querschläger im eigenen Strafraum. Nennt mir einen Verein aus der Buli der so viele schwerwiegende individuelle Fehler macht wie wir. Ich kotze

    16
  131. Waldschmidt- mannoman. Den sollte man doch langsam kennen. Und jetzt Uduokhai. Was soll das denn jetzt?

    0
  132. Bvb nach 3:0 ….3:3 gegen Hoffenheim

    1
  133. Was bekommen wir eigentlich für Eier-Gegentore? Freiburg hat aber auch ein unheimliches Glück.

    9
  134. Wir verlieren noch, zu dumm

    3
  135. Labbadia hat falsch gewechselt

    4
  136. Einerseits Schade, ABER super Fußballunterhaltung

    2
  137. Deshalb hasse ich solche Vereine. Guckt euch diese Tore an, die wir bekommen haben. Und wenn du einmal zurückliegst gegen so eine Mannschaft, wird sich mit 4 Innenverteidigern hinten reingestellt (siehe Hinspiel). Nächste Woche gegen Mainz das selbe.

    6
  138. Mannoman … wieder Waldschmidt. Den sollte man doch langsam kennen. Wie kann man jetzt Udo bringen.

    5
  139. Nächste Woche mit neuer IV. Kann das nicht mehr aushalten, so grausig. Schlimmer wird’s bestimmt nicht …

    6
  140. Vielleicht lässt brych solange spielen bis die ein Tor schießen

    10
  141. Solche Idioten, bleibt einfach alle im Breisgau, ohne Spaß.

    2
  142. Ist das peinlich…

    Hoffentlich zählt das Tor nicht

    Klares Abseits

    11
  143. Drei Tore aus individuellen Fehlern kann man eigentlich nur so erklären, dass heute alle William schützen wollten. Also der mannschaftliche Zusammenhalt stimmt.

    11
    • Joan, das ist echter Zusammenhalt :talk:

      3
    • William hat keine Stammplatzberechtigung.
      Er ist der einzige Spieler bei uns in dieser Saison der wirklich konstant in der Kritik steht, Malli kann man vielleicht dazu zählen, aber ist ja kein Stammspieler.

      William darf nicht in der ersten Elf spielen nur weil er der Spaßvogel des Trainers ist.

      Er ist noch jung und kann sich entwickeln, aber noch ist er was das Abwehrverhalten angeht zu ungestüm.

      1
  144. Konzessionsentscheidung

    9
  145. Per se aber gutes Spiel von uns. Viel Glück für den SC und einige Aussetzer von uns.

    5
    • Ja, war deutlich besser als in Leipzig. Negativ die individuellen Fehler, sonst kaum etwas.

      9
  146. Und fast noch verloren…

    1
  147. Da muss man vor Freiburg den Hut ziehen, die haben nie aufgegeben.

    2
    • Und vor uns nicht? Ich finde, wir haben das auch gut gemacht und hätten genauso gewinnen können….

      23
    • ..doch, wir haben das auch gut gemacht – tolles Fußballspiel

      3
    • Für den neutralen Zuseher sicher ein interessantes Spiel. Moral auf beiden Seiten erkennbar, unglückliche Schirientscheidungen, Auf und Ab, der Wille etwas zu reißen.

      Gut, drei Punkte wären toll gewesen und Platz 5 mit einem Punkt vor, dann auch der Wahnsinn. :vfl: Insgesamt geht das aber alles in Ordnung!

      1
  148. Das wäre jetzt ja auch zu lustig gewesen…
    Ich weiß nicht mal wen man bei den Gegentoren (außer beim ersten) einen Fehler zuschreiben kann. Freiburg war einfach zu effizient, genau wie im Hinspiel.

    7
  149. Da wo Nixe war ist der vs und bei den entscheidenden Szenen das wird immer lächerlicher so ein scheiss der Fußball wird zum Witz

    4
  150. Danke Felix Brych. Vielleicht hat die geistige Frische bei Brooks und Knoche gefehlt. Wir haben 4 gute Innenverteidiger – leider spielen nur 2. Wieso auch immer

    12
  151. Ooohr was ein Spiel am Ende. Ich glaube insgesamt ein gerechtes Ergebnis auch wenn man natürlich 3 mal geführt hat aber auch Respekt vor Freiburg wie sie gefightet haben.
    Aber auch ein mega Spiel von uns in der Offensive das 3. Tor von Steffen war einfach genial gespielt.

    7
    • Also ich fand dass wir spielerisch deutlich überlegen waren, zwei Tore haben wir Freiburg geschenkt, die wurden ansonsten meist nur durch Standards gefährlich.

      Ich finde wir hätten hier drei Punkte verdient.

      3
  152. Mal wieder verschenkte Punkte.

    Gewinner des Spieltags Leverkusen und Berlin

    5
    • Und Hoffenheim und Frankfurt bleiben durch ihre Unentschieden am VfL dran bzw. davor. Status Quo gewahrt…

      3
    • 1 Punkt bis Platz 5 ist trotzdem weiterhin eine gute Position :top:

      4
    • Ja, die 5er Gruppe zwischen Platz 5 und 9 ist dicht zusammen. Und Bremen kann noch dazustossen, wenn sie gegen Augsburg gewinnen.

      0
  153. Das 4:3 wurde nicht wegen Abseits aberkannt. Der Freiburger hat Casteels am lonken Arm festgehalten und so behindert.

    2
  154. Mega glücklich, dass das 4:3 zurückgenommen wird. Für mich ne Konzessionsentscheidung für die Elfer Szene am Ende der ersten Halbzeit. Unfassbar das man am Ende eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein muss, spielerisch ist Freiburg für mich einer der schlechtesten Gegner bisher gewesen.

    12
  155. gutes Spiel, 3 Punkte müssten aber für uns drin sein. Leider nur Unentschieden.

    Aber Schiri Brych und Köln hätten zusätzlich 1-2 Elfer geben müssen !

    6
  156. Mann, wären nicht diese duseligen Abwehrfehler gewinnen wir das Ding souverän! :klatsch:

    Vor allem Brooks dachte wohl bei der Aktion er sei Beckenbauer :rolleyes: Vielleicht hat er wegen seiner guten Hinrunde ein bisschen zu viel Selbstvertrauen…

    Erschreckend war vor allem, dass fast jeder hohe Ball war bei uns ein Tor war, sowas müssen wir sofort abstellen!

    Aber offensiv kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, sehr unterhaltsames Spiel, mit einem unglücklichen Ergebnis für uns.

    5
  157. Gefühlt sind wir mit einem riesen Magneten über den Platz gelaufen und haben alles Pech angezogen was so rumlag. Ne mal im Ernst, da führst du dreimal und weist am Ende gar nicht wie Freiburg die ganzen Dinger gemacht haben. Aus dem Spiel heraus hat Freiburg ja mal nichts gerissen, null komma nichts. Und das Freiburg Ecken kann sollte sich doch auch mal bis zu uns herumgesprochen. Irgendwie ein sehr fader Beigeschmack. Gegen Mainz muss das Glück auf unserer Seite sein. :vfl3: :vfl2:

    11
  158. Zwei klare Elfer nicht bekommen. So ein Beschiss.

    11
    • Vor allem pfeift Brych genau die eine Szene von den insgesamt 3 Elfmetersituationen die er NICHT hätte pfeifen müssen. Der Ball war im Tor und er hätte auf Vorteil entscheiden können.
      Sehr schwacher Auftritt vom angeblich besten deutschen Schiri. Kein Wunder das er bei der WM nachhause geschickt wurde.

      37
  159. Ich verstehe diese Einteilung bei den Ecken nicht. Einmal musste Arnold bei dem Gegentor nach Ecke gegen den Mann spielen und beim 4-3 gerade musste Klaus als einziger gegen zwei Gegenspieler spielen. Guilavogui und Brooks standen dahinter einfach rum. Da muss sich definitiv etwas ändern.
    Zudem stand der doch recht große Knoche bei Casteels rum.

    1
    • Das waren in diesem Spiel die ersten Gegentore nach Ecken in der gesamten Saison. Also insgesamt sind wir da sehr stabil auch wenn es heute natürlich nicht gut verteidigt war.

      14
  160. Puh, für mich war das zu wenig um das 4:3 zurück zu pfeifen. Allerdings hatten wir auch noch 2 Elfer bekommen müssen.
    Bei der Szene von Steffen wäre das auch noch automatisch Rot für den Freiburger Gegenspieler gewesen. Viele
    Fehlentscheidungen trotz Videobeweis die sich unterm Strich wieder einigermaßen ausgleichen. Aber das macht es eigentlich
    nicht wirklich besser.

    10
    • Siehe oben. aktives abseits

      7
    • Okay, dann muss ich mir das nochmal anschauen und wenn dem so ist, nehme ich alles zurück.
      Warum wird der Sachverhalt eigentlich nicht mal auf Sky aufgeklärt? Da wird bis zum Schluss nach dem
      Foul gesucht und von Abseits kein Wort.

      0
    • Doch das Abseits haben sie erwähnt.

      Es ging eher darum, inwieweit Casteels da behindert wurde

      1
  161. ..auf jeden Fall ein echtes Spektakel, deshalb schaut man Fußball.
    (Obwohl so ein 3:4 mit dem Abpfiff hätte der Spannung jetzt keinen Abbruch getan)

    2
  162. Es war klar Abseits am Ende.. nix Konzessionsentscheidung..

    25
  163. Tja wa soll man sagen?

    Heute sollte man einfach froh sein ein richtig geiles BL spiel gesehen zu haben mit allem was dazu gehört.
    6 Tore!
    2 Elfer Situationen
    Tor in der Nachspielzeit aberkannt durch VAR

    Eines der besten Unentschieden die man haben kann

    Auf ne Diskussion wie „wenn man 3x führt“
    Würde ich mich nach dem spielverlauf nicht einlassen wollen

    Zudem eine starke Leistung unserer Jungs (auch vom NDR anerkannt) nach einem schlechten und Anstrengendem spiel in Leipzig.

    Ich bin doch sehr zufrieden

    17
  164. Schade um die zwei Punkte.
    Was mir heute besonders gefallen hat, wie hatten eine Offensive. Hoffe das sie gegen Mainz nen 3er holen.

    19
    • Steffen und Brekalo haben es gut gemacht. Das war wichtig.

      Vielleicht ist gegen Mainz Mehmedi wieder fit, wäre endlich mal wieder an der Zeit. Dann haben wir noch ne Option mehr.

      20
  165. Naja, aus der Spiel heraus hat Freiburg 0,0 Torgefahr erzeugt. Aber individuelle Schnitzer und eben auch Standardsituationen gehören zum Sports dazu. Das Aberkennen des letzten Treffers war für mich korrekt, wenn auch vielleicht etwas glücklich. Mich wurmt auch weniger, dass die Aktion gegen Steffen nicht gepfiffen wurde, als dass sich Brych diese Szene nicht einmal angeschaut hat. Steffen fliegt schon, bevor der Ball bei ihm ist. Das war also keine Szene nach dem Motto “erreiche ich nicht, also lasse ich mich lieber fallen”. Für mich ein Elfer. Die Szene mit Weghorst: Naja, er greift selbst ins Trikot seines Gegenspielers. Letztlich faulen beide…

    …jedenfalls muss man so harmlose Freiburger, insbesondere wenn man dreimal führt, schlagen.

    30
  166. Aber: Klare Leistungssteigerung gegenüber dem Leipzig-Spiel. Und Gui ist unheimlich wichtig auf der 6! Freue mich, dass er wieder da ist und wünsche mir dass er vom Verletzungspech jetzt erst einmal genug verfolgt wurde. :vfl:

    20
  167. Muldental Wölfin

    Ich hatte “nur” Lenny und Jan zur Verfügung. Es hörte sich so an, als ob es wieder eine gute Mannschaftsleistung war. Das ist schon mal ne Steigerung zum Pokal, das war ein kollegiales Versagen. :vfl:

    1
  168. Danke Sky, da angeblich zwei Nutzer mein Sky Go benutzt haben, obwohl in meiner Geräteliste nur die 2 Geräte aufgeführt sind die direkt neben mir standen, habe ich diesen Leckerbissen verpasst.

    0
  169. Nur 1 von 3 Elfmeter bekommen.
    Beim 3 zu 3 wird Casteels meiner Meinung nach behindert…

    Wir sind ja nur der VfL…

    117
    • Tja danke Brych. und peinlich sind die Freiburger die sagen, sie seien betrogen wurden. Wacht auf, 3 glasklare Elfmeter, wo es nur einen gab.

      31
    • Richtig, ich wundere mich auch, dass das nicht thematisiert wurde.

      16
    • Das habe ich auch so gesehen beim 3-3. Da wurde aber nirgends genauer drauf geschaut.
      Dass nur das 4-3 analysiert wird im Studio ist ja auch ein Witz.

      16
    • 58 Likes in 20 Minuten. Da wurde aber kräftig manipuliert.

      0
    • Kater, machst deinem Namen Programm. Nur nicht das Tier, sondern zu viel gesoffen?

      11
    • Immer weiter liken Johnny. Dann schaffst Du noch die 100.

      1
    • Jeder mit zwei Augen im Kopf hat gesehen, wie die Szenen bewertet worden und kann sich seinen Teil denken. Normal ist so eine Leistung jedenfalls nicht.

      2
    • Lieber Kater oder sollte ich dich lieber Albert nennen?
      Mal ehrlich, du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ich meinen eigenen Beitrag 75 mal like.

      Tut mir leid, ich habe wichtigeres zu tun, zum Beispiel mich um mein Kind kümmern du Vogel. Also mach den Kopf zu.

      Du kannst ja nicht mal meinen Nickname ordentlich schreiben, da erwarte ich aber auch keinen sinnvollen Post von Dir.

      10
    • Gib doch zu dass dein Sohnemann (?) Beim liken hilft : :weg:

      2
    • Pst! Jetzt ist mein zweijähriger Sohn aufgeflogen! :down:

      3
  170. Bruma bei Schalke in der Startelf. Alles richtig gemacht.

    2
    • Wenn er spielen will in der Tat.
      Da du aber wieder Schmadtke und Labbadia schlechtreden willst, widerspreche ich dir.

      7
    • Da hast Du mich missverstanden. Dadurch erhöht sich die Chance das Schalke Ihn verpflichtet. Außerdem mag ich Schmadtke und Schäfer.

      9
    • Wenn er weiter so trifft auf jeden Fall :D

      8
  171. Alle reden von Foul an Casteels, aber dabei war es aktives Abseits und zudem noch halten vom Gegenspieler.

    Also wenn das NICHT angepfiffen wurde, wäre ich noch mehr entsetzt gewesen. Aber ich bleibe dabei, nur einer von 3 Elfern bekommen, und das ist ärgerlich, und ich weiß weiter nicht, was im Keller in Köln immer vor sich geht…

    Hoffe jetzt auf 3 Punkte gegen Mainz.

    25
  172. 1:0 Bayern, Eigentor von Bruma und Sane irgendwie

    4
  173. Erstes Tor für Bruma im Schalke-Trikot…

    20
  174. Bayern steht aber auch schlecht bei gegnerischen Kontern. Da muss nur ein Ball in eine Schnittstelle über die Mittellinie kommen und der Spieler läuft alleine auf das Tor zu.

    1
  175. Rudy nach 33 Minuten nach katastrophaler Leistung ausgewechselt. Bin froh dass der nicht hier gelandet ist (stand jetzt :guru: ), da gingen ja auch mal Gerüchte umher. :top:

    5
  176. Heute hat unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt, so kann das in den nächsten Spielen gerne weitergehen – leider haben wir immer wieder Riesenböcke in unserem Spiel, die bessere Ergebnisse verhindern.

    Bei den nichtgegebenen Elfmetern (ich habe mich natürlich auch über den gegebenen Elfmeter aufgeregt, da hätte Brych klar den Vorteil weiterlaufen lassen müssen) fällt mir wenig ein, leider werden wir immer wieder von den “besten” deutschen Schiedsrichtern mit solch ungerechten Entscheidungen benachteiligt…

    12
    • Zumal man tatsächlich auch das 4:3 meiner Meinung nach nicht abpfeifen muss, das Ding von Steffen in min 45 war kein Foul – sagte ich schon ohne Lupe- und das eher das halten Weghorst in HZ2 müsste man zum Elfer pfeifen

      2
    • Greift eine im Abseits stehende Person in welcher Form auch immer ins Spielgeschehen ein besteht da kein Spielraum.

      17
  177. Leider haben wir heute unsere Konter schlecht ausgespielt.. ich glaube von 4-5 vielversprechenden Kontern kam nur Gerhardt zum Abschluss… da muss man zielstrebiger sein und mit ein zwei schnellen Pässen dann mal frei vorm Tor auftauchen bzw zum Abschluss kommen. Schade :heul:

    Weiter ist die Systemumstellung absolut richtig gewesen. Ohne einen Typus Ginzcek läuft es mit der Raute eher schleppend.
    Brekalo dazu sehr sehr engagiert und umtriebig. MMn muss man gegen Leipzig beim System bleiben, sonst könnte es das mit Brekalo gewesen sein..

    Und die IV heute natürlich unfassbar.
    Brooks gewinnt zwar viele Luftdduelle aber am Boden ist er dann eher so lala..
    Aber ob Uduokhai oder Tisserand nun eine Chance bekommen? Ich sehe das (leider) noch nicht :still:

    7
    • Tja, ein Meister war heute Arnold. Aber der ist ja eine heilige Kuh…
      Ich bleibe dabei, Arnold ist ein passabler 6er aber er ist eben so wenig ein 8er wie Gerhardt. Wobei Gerhardt das noch besser macht als Arnold.

      4
    • Ach stimmt.. Arnold hab ich vergessen.
      Ich hab mich eig über seine Entwicklung gefreut… in der Hinrunde ist deutlich robuster und stabiler on den Zweikämpfen gewesen und hat etwas das Fallen lassen gelassen.
      Und heute dann wieder nach 15 Minuten oder so in denen er sich 2x so klar hat fallen gelassen. Sehr sehr schade dass er wieder auf diese Schiene gerät…
      Danach war er eig unsichtbar…

      4
  178. Dieses Spiel hat mich völlig fertig gemacht. Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Dieses Spiel hätten wir absolut gewinnen können. Es ist so ärgerlich, dass es nicht geklappt hat. Fußball kann manchmal so hart sein.

    Ich brauche nach diesem Spiel erstmal 3 Tage Sonderurlaub. :like:

    3
  179. Brekalo hat heute gezeigt, dass er eine Alternative für die nächsten Spiele in der Startaufstellung ist. Ich denke, dass wir häufiger mal wieder einen Systemwechsel sehen werden. Das würde uns auch unberechenbarer machen. Brekalo war nicht nur im eins gegen eins stark sondern auch in der Rückwärtsbewegung deutlich verbessert. Hat mir gut gefallen.

    7
  180. Ich lass das hier mal so stehen:

    “[…]Beim Blick auf die Fernsehbilder war dann das Unentschieden für den Torjäger(Anm. Peterson) nicht mehr O.k., vielmehr meinte der Ausgleichstorschütze zum 2:2: “Bei einer klaren Fehlentscheidung darf man den Treffer zurücknehmen, aber da liegt ja keine vor.” Im Umkehrschluss: Den Treffer zurückzunehmen, sei eine “klare Fehlentscheidung”.”

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/742043/artikel_petersen_stimmungskiller-und-fehlentscheidung.html

    1
  181. Das Erfreuliche ist doch, dass wir ein gutes Spiel gesehen haben und Ginczek und Mehmedi nicht einmal dabei waren. Ich bin gespannt, was nächste Saison möglich sein kann mit weiteren punktuellen Verstärkungen.

    6
  182. Heute war mehr drin. Die Leistung war stark, durch viele dumme Fehler haben wir uns um den verdienten Lohn gebracht. Ich frage mich ob es besser gewesen wäre, Brooks oder Arnold ne Pause zu gönnen. Wo soll denn ein z.B. Ein Uduokhai Sicherheit her bekommen, wenn er nie spielt. Elvis hätte ich ebenfalls Arnold vorgezogen. Wir haben jetzt in der Rückrunde 4 Punkte aus 4 Spielen geholt und sind im Pokal relativ sang- und klanglos ausgeschieden. Trotzdem haben wir noch die Chance international zu spielen

    4
  183. Schönes Spiel.
    Tolle Mannschaftsleistung.
    Gute Einstellung der Spieler , hat Spaß gemacht zu zuschauen

    2
  184. Ich kann jedem nur die PK nach dem Spiel ans Herz legen tolle Worte von beiden Trainern.

    https://www.youtube.com/watch?v=_L0StHzYcg8

    9
  185. Das 4 3 3 hat mir heute gut gefallen.was mir negativ aufgefallen ist das wieder manche Spieler zu schlecht und andere zu gut bewertet worden sind .

    1
  186. Schade, heute war mehr drin. Brooks Note 6. Steffen mit Traumtor Note 1

    5
  187. verschoben

    4
  188. verschoben

    1