Dienstag , März 19 2019
Home / Konkurrenz / Düsseldorf / Matchday: Wolfsburg schlägt Düsseldorf 5:2
VfL-Stadion-Volkswagen-Arena

Matchday: Wolfsburg schlägt Düsseldorf 5:2

Mit einer überzeugenden Leistung schlägt der VfL Wolfsburg Fortuna Düsseldorf mit 5:2. Besonders in der zweiten Halbzeit drehten die Wölfe auf, erzielten 3 Tore in nur 5 Minuten und 24 Sekunden.

Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können. Die Wölfe ließen in der zweiten Halbzeit weitere hochkarätige Chancen aus.

Die Tore für die Wölfe erzielten: Mehmedi (34.), Weghorst (54.), Knoche (57.), Weghorst (59.)., Weghorst (88.).

Zum Mann des Spiels bei den Wölfen avancierte Wout Weghorst, der einen Dreierpack schnürte.

Stimmen zum Spiel

Friedhelm Funkel (Düsseldorf): “Wir haben sowas von schlecht verteidigt, überheblich, desaströz… Das war ein schwarzer Tag für uns… Ich bin richtig sauer… Viele Spieler sind bei der Nationalmannschaft, auch unsere Innenverteidiger, mit denen ich ein ernstes Wort reden muss.”

Personal

Für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf konnte VfL-Trainer Bruno Labbadia auf die zuletzt angeschlagenen Spieler Felix Klaus und Renato Steffen zurückgreifen. Beide Spieler hatten sich vor der Partie fit zurückgemeldet.

Die Aufstellung:

Startelf: Casteels – William, Knoche, Brooks, Roussillion – Guilavogui, Arnold, Gerhardt – Brekalo, Mehmedi, Weghorst

Die Bank: Pervan, Verhaegh, Steffen, Malli, Klaus, Uduokhai, Rexhbecaj

Wie geht’s aus? So habt ihr getippt

 
 

272 Kommentare

  1. Unsere Aufstellung:

    Casteels – William, Brooks, Knoche, Roussillon – Gerhardt, Guilavogui, Arnold – Mehmedi, Weghorst, Brekalo

    Bank:

    Pervan – Verhaegh, Steffen, Malli, Klaus, Uduokhai, Rexhbecaj

    1
    • Sehe ich das richtig? Das ist keine Veränderung zum Bayernspiel oder?

      Labbadia schenkt seinen Spielern Vertrauen. Muss nicht schlecht sein.

      2
  2. Was ist bitte mit St.Pauli los???

    0
    • Was ist denn mit denen los?

      0
    • Die liegen schon wieder 0:4 hinten… Haben doch letzte Woche gegen den HSV auf den Sack bekommen. Und waren doch eigentlich oben dran.

      0
    • Und Union Berlin hat auch verloren und der HSV führt. So ein Mist. Ich will nicht, dass der HSV aufsteigt.

      4
    • Mich freut es.
      Ich hoffe, dass Sandhausen den Klassenerhalt schafft.

      2
    • Nicht mehr. Darmstadt hat gerade das 2:2 gegen den HSV geschossen :) Es sind nur noch 5 Minuten zu spielen…

      1
    • Hehe, HSV noch noch verloren. Bis kurz vor Schluss 2:1 geführt und dann 3:2 verloren. Siegtor fiel in der 2. Minute der Nachspielzeit. Also mich freut’s :)

      7
    • Da hat der HSV die große Chance liegen lassen, zumindest die Relegation quasi sicher zu machen.

      0
    • 2:3 für Darmstadt

      Das ist schon überraschend

      1
  3. Wahrscheinlich soll die Elf es einfach besser machen als gegen Bayern.

    0
    • Steffen und Klaus haben ja auch in der Woche etwas pausiert, wenn ich mich richtig erinnere.

      Wahrscheinlich ist es auch einfach die fitteste Elf.
      Ich gehe davon aus, dass Brekalo offensiv Schwung reinbringen soll, da man Düsseldorf eher defensiv erwartet.

      Ansonsten: Was soll man bei der restlichen Aufstellung auch groß wechseln

      3
  4. Einwechselspieler gegen Bayern waren Steffen, Malli und Rexhbecay. Mal schauen, ob er das heute auch so macht. Oder ob wir eher mal wieder den Klaus sehen, der ja neulich noch so von Labbadia wegen seiner Trainingsleistungen gelobt wurde.

    0
  5. Na Mal schauen, wie das gegen die Betonmischer von Düsseldorf aussieht. Hab eigentlich nen sehr sehr schlechtes Gefühl.

    0
    • Wir werden es sehen.
      Ich erwarte ein sehr zähes und unschönes Spiel indem wir irgendwie einen reinmurmeln oder von Düsseldorf ausgekontert werden.

      0
    • Dann erwarten wir beide die selbe Art von Spiel :)

      0
  6. Sky hängt irgendwie eine Woche nach. Die Trainerdiskussion gab es letzte Woche.

    Wahrscheinlich ein technisches Problem :p

    6
  7. Gibt es eigentlich ein Spiel, bei dem sie nicht das Plakat der bekannten Dame zeigen? :vfl:

    2
  8. Was stimmt denn nicht mit Sky ? Es ist doch jetzt alles von jedem schon mehrmals gesagt wurden.

    2
  9. Marc Arnold spielt wieder mit bei uns. Immer wieder schön wie man einen Spieler mit fast 200 BuLi Spielen noch falsch aussprechen kann……

    19
  10. Marc Arnold holt den Freistoß. So möchte ich auch mal arbeiten, wie die bei Sky.

    12
  11. Alles klar, Ball gespielt und direkt gelb.

    0
    • Nee, das war schon voll auf de Spann getreten

      4
    • Quatsch er trifft den Ball und dann auch den Fuß. Also da bei der ersten Szene gelb zu geben ist absolut übertrieben.

      1
    • “…bei der ersten Szene gelb zu geben ist absolut übertrieben…”
      Das ist der springende Punkt – da würde ich mich Deiner Meinung anschließen, aber Foul ist unstrittig

      3
    • Ja klar, Foul kann man pfeifen aber eben ohne Karte.
      Mal schauen, ob die für Düsseldorf auch so locker aus der Tasche purzeln, oder ob Dankert dann einen Igel in der Tasche hat.

      2
    • JEDER Angriff auf den Ball mit der Sohle voraus ist gefährliches Spiel.
      Beim Treffen eines Gegners ist es grobes Spiel = zwingend gelbe Karte.

      5
    • Dumm nur, dass er nicht mit offener Sohle rein ging. Aber wenn’s dich glücklich macht, lasse ich dir gerne deinen Spaß am Samstagabend.

      1
  12. Düsseldorf macht das ganz ordentlich bis lang.

    0
  13. Also der Schiri hat seine eigene Zweikampfbewertung….lächerlich wie der pfeift momentan. Den Vorteil muss man schon laufen lassen…Wout war 23 Meter mit freier Bahn -.-

    14
    • Falsche Stelle

      0
    • Hat der schiri auch selbst gemerkt und schnell die Karte für Lukebakio als Begründung gezückt.
      Die hätte er wohl ohne den Vorteil (zurecht) nicht gegeben.

      0
  14. Sorry aber schon nach 15 Minuten hat Arnold wieder bewiesen, dass er einfach kein guter Fußballer ist. Aussichtsreiche Konterchance = unbedrängter Pass in den Gegner. Langer Ball auf Arnold= unbedrängt verspringt der Ball bei der Annahme. Abgesehen davon geht er in keinen Zweikampf, bzw. lässt sich fallen.
    Für mich die erste Position die neu besetzt werden muss in der neuen Saison. Hoffentlich sieht das der neue Trainer auch und man stellt ihn nicht nur den Ultras zu liebe auf.

    5
    • Gerhardt hatte auch schon einen Fehlpass..
      Roussillon lag auch schon auf dem Boden.

      Dann haben wir ja schonmal unsere ersten drei Wechselkanditaten… :ironie:

      12
    • Meine Beurteilung bezieht sich auf die letzen 5 Jahre. Er konnte noch nie besonders spielen und man sieht auch keine Steigerung. Wird aber gefeiert und fühlt sich wie Messi.

      4
    • Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn du mir Argumente nennst, warum Arnold immer Startelf spielen darf.

      0
    • Momentan weil es keine Alternative gibt.

      Die letzten zwei, zweieinhalb Jahren, weil er versucht offensiv zu spielen, vorne aber zu wenig Wege gegangen wurden.

      MMn ist Arnold auch einer der wenigen, die sich in Zweikämpfe reinhauen, auch wenns weh tun kann.
      Nur weil er nicht jeden Zweikampf annimmt ihm gleich alles abschreiben zu müssen ist doch weit hergeholt. Kein Spieler geht in absolut jeden Zweikampf. Dazu kann man es auch übertreiben und Guilavogui (nur für diese erste HZ) zum Vegleich nehmen.. der wäre nämlich fast vom Platz geflogen nach nichtmal ‘ner halben Stunde weil er unbedingt in den Zweikampf gehen musste anstatt nur zu stellen.

      Und ich denke doch, dass Arnold mit passenden Spielern ein Spieler mit internationalem Niveau werden kann. Vorne muss, wie Mehmedi das auch immer mal macht, mit Tempo in die richtigen Räume gestartet werden. Arnold hat die Übersicht und die Technik diese Spieler dann in Szene setzen.

      Mit 5 Assists ist er unsere bester Vorbereiter (Gerhardt und Ginzcek auch je 5).
      Dazu gehört dann eben auch, dass er fast alle Standards schießt. Die sind zugegebenermaßen zum großen Teil schlecht, aber immer mal wieder gefährlich. Und das Standards (oder auch Flanken) in den letzten Saisons eher schlecht kommen, ist ein ligaweites Phänomen, das hat dann weniger was mir ihm alleine zu tun.

      Jetzt hab ich soviel geschrieben, dass wollt ich eigentlich gar nicht.
      Im Grunde darfst du natürlich deiner Meinung bleiben und ich möchte dich auch nicht eines besseren belehren – jeder setzt andere Schwerpunkte nach denen man dann urteilt.

      Mir ist es nur (und das liegt nicht an deiner Person, das ist für mich allgemein so) etwas zu blöd nach 1-2 schlechten/unglücklichen Aktionen oder nach ein paar Minuten mäßiger Leistung gleich wieder negativ zu sein.
      Ich finde nach der HZ und dem Spielende wäre es sinnvoller bzw der Eindruck ist kompletter (für dieses eine Spiel) um sich das Urteil um Auswechslungen oder das Herausnehmen beim nächsten Spiel zu bilden.

      16
    • Danke für deine ausführliche Antwort. Ich stimme dir auch zu. Aber wie gesagt es sind nicht eine handvoll schlechte Aktionen nach denen ich meckern.

      1
  15. Ich bin positiv von Düsseldorf überrascht, die spielen echt mit. Daumen hoch dafür.

    2
    • Lies sich aber auch voraussehen. Die spielen in der Rückrunde generell einen recht guten Ball.
      Das Spiel ist sehr intensiv, in der zweiten Halbzeit ist dann wohl mal wieder komplett die Luft raus.

      0
    • …die besetzen die Räume gut und spielen ordentlich mit…

      0
  16. Die Frage ist jetzt, wieso man so einen Freistoß auf Gerhardt passt, der bekanntlich nicht schießen kann?

    2
  17. Das ist so ein unsportliches Verhalten, dass man bei jedem Foul gleich eine Gelbe Karte fordert :klatsch:

    2
  18. Lilavogel müssen wir bald auswechseln, sonst spielen wir zu zehnt weiter…

    0
  19. Wieso bleiben die stehen?

    2
    • Das sah für mich so aus, als wenn ein Teil der Mauer hochspringen soll und der andere unten bleibt, damit nicht wieder die ganze Mauer hoch springt und dann der Ball unter die Füße durch geschossen wird. Aber leider sind die falschen Spieler hochgesprungen

      1
    • So habe ich das auch gesehen.

      Leider schöner Freistoß

      0
    • Vor der Ausführung wollte sich Roussillon hinter der Mauer auf den Boden legen. Durch die Verzögerung hat er es dann aber sein lassen.
      Da wusste dann scheinbar die Mauer nicht mehr, was sie machen sollte

      0
  20. Düsseldorf ist momentan 11. mit 32 Punkten. Das sind gerade mal 8 Punkte weniger als wir haben. Diese Erwartungshaltung von einigen wieder… “Düsseldorf müssen wir deutlich schlagen (siehe Abstimmung)” “Die stellen sich nur hinten rein” “positiv überrascht, die spielen ja mit (sehr nett ausgedrückte ziemlich heftige Kritik)”.
    Wir haben letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt. Düsseldorf ist eine Bundesliga Mannschaft, mit Bundesligaspielern und einem Bundesligamanager. RESPEKT, Leute, ein bisschen mehr Respekt. Dann kriegen wir vielleicht auch einen Sky-Reporter, der uns den gleichen Respekt erweist und die Namen unserer Spieler drauf hat.
    Aber Respekt basiert auf Gegenseitigkeit.

    13
    • Ja, weil sonst natürlich sämtliche Aufsteiger jedes Mal bei uns das Spiel machen wollen.

      Finde es schon außergewöhnlich , dass die nicht diese Darmstadt Taktik fahren, was ist daran überheblich zu erwähnen?

      1
  21. oh man der Sky-Kommentator…was sollte Koen denn da machen?

    3
  22. Leider schöner Freistoßtreffer…

    9
  23. Das hätte eigentlich das 0:2 sein müssen – ich hoffe der Spruch von wegen “wenn du sie vorne nicht machst…” da auch heute stimmt…

    1
  24. TOOOORRRRRR Mehmedi macht sich selbst ein Geschenk :vfl: :vfl:

    7
  25. Zum Glück schnell den Ausgleich und auch verdient.

    Was gibt es da 3,4 Minuten zu überprüfen? Blitzsauberer Treffer.

    0
  26. Mehmedi….wer so sonst.

    Handspiel…das war doch nie und nimmer Absicht.

    Wenn das aberkannt wird, wäre das eine Frechheit

    1
  27. Wie schlecht…düsseldorf schießt ein Tor und meine bei App düddelt Rama lama

    0
    • Wenigstens macht deine App irgendwas. Bei mir gibt es keine Benachrichtungen. Dafür muss ich regelmäßig die App komplett deinstallieren und wieder neu aufs Handy spielen.

      1
    • Hat sie bei mir auch gemacht sauerei :vfl:

      0
  28. Wie schön. dass uns keine Szene gezeigt wird.

    Edit: War für mich keine Absicht und nach jetzigem Stand der Regeln regulär?

    2
  29. …Auf den Bus warten ist kürzer…

    1
  30. Also unsere Passgenauigkeit ist unterirdisch. Gefühlt jeder zweite Ball ist weg. Brekalo aus meiner Sicht noch gar nicht im Spiel. Admir macht das Tor natürlich klasse, für mich auch kein absichtliches Handspiel Hand von Wout

    1
  31. Brekalo würde ich zur Pause rausnehmen der gefällt mir überhaupt nicht.

    4
  32. Brekalo sollte mal dringend üben, wie man Flanken schlägt.

    Bisher sind die echt gruselig.

    5
  33. Kann heute nicht im Stadion Gestein? Warum VAR? Worum ging es? Abseitz? Foul?

    0
    • Vermeintliches Handspiel von Weghorst dem der Ball bei der Vorlage aus wenigen Zentimetern an die hand gesprungen ist bzw diese leicht touchiert hatte.

      0
  34. Der Gagelmann ist doch besoffen. Erklärt erst, dass es kein Handspiel war und palavert dann, dass es nächste Saison zurück gepfiffen würde, weil es Handspiel war :talk:

    1
    • Das ist aber so.
      Da hat Gagelmann vollkommen recht.

      Bei Handkontakt vor einem Tor, wird das Tor aberkannt, egal ob Absicht oder nicht.

      Ich meine auch, dass der Ball bei Abstößen dann nicht mehr außerhalb des 16ers gespielt werden muss.

      10
    • Ah tatsächlich, was für eine bescheuerte Idee

      2
    • Zumindest hat man dann eine klare Linie.

      Man kann eh nie alle zufrieden stellen

      1
    • Nein, die Linie wird permanent unklarer. Die Regel ist klar: Absicht, Punkt. Alle Ergänzungen, Auslegungsrichtlinien und Gedöns das dazu kam ist wirr.

      4
  35. Tja Lukebakio hat gelb und darf Arnold ungestraft ins Gesicht wischen. Interessant.

    4
  36. Vielleicht sollten wir einfach Itter spielen lassen. Er soll dann einfach nur flanken, sonst kann es anscheinend niemand.

    0
  37. Die Düsseldorfer diskutieren sehr viel.
    Gerade eben ist der Ball weg und einer von denen fängt während das Spiel weitergeht eine Diskussion mit unserem Spieler (Roussilon?) an.

    Aktuell finde ich sie recht unsympathisch

    4
  38. Spiel genauso schön wie das Wetter – zumindest haben wir noch das 1:1 gemacht – tippe auf unentschieden

    0
  39. Brekalo schlechtester Mann. Wieder einmal. Mehr Larifari geht nicht

    8
    • Aber dein Guilavogui ist heute auch schlecht.

      4
    • Mein Guilavogui… Ich weiß, er spielt sonst auch Katastrophe… :talk:

      0
    • Gui spielt sehr solide heute , er muss nur aufpassen das er die 2. Gelbe nicht sieht. Brekalo ist auch für mich der schwächste , er bringt bisher fast nichts zustande.

      5
    • Du hattest ihn doch neulich zu unserem besten Spieler erkoren. :)

      0
  40. Ich bin zufrieden. Der VfL ist besser. Klar, da ist noch Luft nach oben aber bei dem Wetter und die Pleite gegen Bayern dafür spielen sie ganz gut.

    Hoffentlich reicht es zum Sieg.

    1
  41. Sehr behäbiger Auftritt unserer Mannschaft.
    Wichtig dass Mehmedi das 1:1 machte, jetzt in Halbzeit zwei eine Schippe drauf legen, dass die 3 Punkte hier bleiben!

    3
  42. Bei Freistoß springen Weghorst und Guilavogui nicht hoch. Warum nicht?

    0
    • Wenn jeder zweite hochspringt, kann man auch flache Freistöße abwehren.

      Ps, hilft Nix, wir müssen gewinnen. Hoffenheim führt bereits.

      1
    • Glückssache.
      Denk mal an das 1:2 durch Duda für Berlin gegen uns.

      4
    • Aber da wäre es doch clever, wenn man die langen Kerle hoch springen lässt und die kleinen am Boden bleiben

      0
    • Am cleversten ist es wenn sich einer hinter die Mauer legt.

      3
  43. Keine schlechte Halbzeit unserer Truppe, trotzdem müssen wir nochmal ein paar Prozent in der zweiten Halbzeit drauf legen. Hinten weiter sicher stehen, vorne werden wir unsere Chancen bekommen. Bei Düsseldorf geht mehr oder weniger alles über Lukebakio, welcher als Gegenspieler sehr undankbar ist. Roussilon macht das aber ordentlich.

    1
  44. Sauber Weghorst und Roussilon :knie: :vfl:

    1
  45. Fällt euch auch auf, dass Weghorst aber auch andere, die im Sturmzentrum sind sehr sehr selten auf den ersten Pfosten stürmen?
    Eben bei Williams Hereingabe und vor der Halbzeit bei Brekalos Hereingabe..

    Ich finde wir nehmen uns da leider immer wieder gute Torchancen.

    1
  46. Ein Glück konnte Weghorst abstauben, sonst wäre die Flanke schon wieder für die Katz gewesen.

    0
  47. Super 2:1 – schönes Ding

    2
  48. Roussillion bärenstark :vfl:

    9
  49. Wouuuut, ich wusste ich hab das richtige Trikot gekauft

    12
  50. Es gefällt mir, dass wir aktuell weiter auf das nächste Tor drücken.

    Und es wird belohnt

    3:1 Knoche

    1
  51. Knooooche !!! Der wird zum Torjäger :vfl:

    3
  52. Holla die Waldfee

    1
  53. Kann mir einer der User, die den Whatsapp-Newsservice vom VfL nutzen, schreiben wenn der VfL über Whatsapp News schreibt?

    Ich hab eben in der Halbzeit ausversehen mein Whatsapp gelöscht. Dank Backup ist alles wieder da. Möchte so nur wissen ob ich weiterhin Nachrichten kriege oder ob ich den Service wieder “abonieren” muss.

    0
  54. Doppelschlag – nur geil

    Und ich bin heut nicht da…

    1
  55. Jetzt wird rasiert..

    Sehr sehr sehr sehr sehr stark von Roussillon!!!

    7
  56. Wow sowas habe ich seltend gesehen…unfassbar :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    3
  57. Roussilon!!!!!

    Wahnsinn!!!!

    10
  58. WAHNSINN !!!

    1
  59. Die nehmen doch alle Drogen!
    Irres Spiel!

    4
  60. Roussillion muss ne Rakete im Arsch haben , sowas hab ich selten gesehen :O

    17
  61. Gerade in Hinblick auf das Torverhältnis ist das sehr wichtig so hoch zu führen.

    Dadurch wird aus der Bayern-Klatsche auch “nur noch” ein 3:0 sozusagen..

    6
  62. Weghorst 2 Tore und 2 Vorlagen, wenn ich richtig mitgekommen bin :D

    3
    • Ich finde den Typen so geil! Seine ganze Art , auf Platz der Kämpfer , im Interview der nette Holländer

      18
  63. Da muss Schmadtke aber ne Granate als Trainer präsentieren . Jetzt ist er ganz schön in Erklärungsnot.

    6
  64. Stuttgart hat ausgeglichen

    Und leider 4:2

    Schwach verteidigt.

    0
  65. Schöner Konter von Düsseldorf

    0
  66. Klaus kommt für Brekalo

    2
  67. Für mich klares Handspiel. Er nimmt den Ball mit der Hand mit, anders als bei Weghost.

    1
  68. Bei Hoffenheim stehts gerade übrigens 1-1 :vfl:

    1
  69. Roussi und Weghorst wohl besste Spieler oder?
    Roussi ist DER Einkauf der letzten Jahre!!

    S04 und Augsburg tauschen so eben die Plätze :)

    5
    • Wenn es so bleibt, können wir mit dem Spieltag relativ zufrieden sein.

      Bei Bremen-Leverkusen hoffe ich morgen auf Remis.
      Ein Überraschungssieg von Nürnberg wäre nett :-)

      2
  70. Steffen kommt für Mehmedi

    1
    • Den Wechsel hätte ich auch gemacht.
      Steffen ist defensiv relativ stark und kann mit Tempo kontern

      1
  71. Augsburg füht gerade gegen Hannover und liegt jetzt 2 Punkte vor Schalke auf dem 14. Platz

    2
  72. Mir hat Klaus bisher immer sehr gut gefallen wenn er gespielt hat, das hätte ich echt nicht erwartet.

    6
  73. Boah, so frei darf der Fortune aber nicht zum Kopfball kommen…

    1
  74. Den muss Klaus aber verwandeln

    2
  75. Uduokhai kommt für Roussillon

    0
  76. So ein Ding muss Klaus aber auch mal machen…

    5
  77. Oh Gott versemmeln wir die Dinger jetzt.

    0
  78. Das Stadion erhebt sich für Roussi!! :knie: :knie:

    16
  79. Für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Halbzeit der Saison. Aber wir müssen hier viel höher führen… Aber das ist Kritik auf hohen Niveau heute.

    1
  80. Sehr sehr schlimm was das gerade war…
    Klaus muss den einfach nur einschieben.. wieso müssen Tore immer mit 150km/h unter die Latte gehämmert werden?

    Und dann das Ding von Weghorst..
    Hacke auf Steffen hat doch schonmal geklappt.. das darf er nicht so egoistisch verballern. Passt auch nicht zu ihm..

    4
  81. Und jetzt macht Weghorst den.. :top:

    5
  82. Und da macht Weghorst heute das 3. Tor :vfl: :vfl: :vfl:

    4
  83. Ich liebe Spektakel !!

    4
  84. Das ist der lupenreine Hattrick ! Wahnsinn der Weghorst , den muss man einfach lieben :knie:

    3
    • Leider “nur” ein Dreierpack, weil Knoche nach Vorlage zum 3:1 getroffen hatte

      4
    • Lupenrein ist er glaube nicht, dafür müssen die Tore direkt hintereinander in einer Halbzeit sein meine ich… ;-)

      3
    • Egal wie man es nun nennt aber er hat heute 3 mal getroffen und 2 weitere vorbereitet , perfekter Tag von ihm :top:

      4
    • Wout Spieler des Spiels eindeutig, 5 Scorer gemacht. Roussillon aber zweite Halbzeit auch brutal, er ging ab. Gerhardt auch sehr stark.

      7
  85. Wir hätten sogar noch zwei mehr haben können.
    Aber wann haben wir denn zuletzt 5 Tore geschossen in einem Spiel? Vor drei Jahren?

    0
  86. Hattrick :knie:
    Ich bin nicht im Stadion und habe Tränen in den Augen!

    Wir gehen voran!!! Als euer 12ter Mann!!

    11
  87. @Lenny
    Zum Thema vorher gehen:
    Vielleicht sind das ja Leute (aus BS und Umland) die einfach nur ein BL-Spiel sehen wollen, also keine Fans des VfL sind.
    (nur mal so als Idee)

    0
    • Gehen wieder welche eher?

      2
    • Lenny sagte das

      0
    • Ja, Lenny sagte das und regte sich tierisch auf. Mir egal wo die herkamen oder hinmussten, das macht man nicht nach nem 5:2. Im Theater oder Kino, und in diese Kategorie fallen für mich diese Besucher, gehst du auch nicht eher. Hat was mit Stil, Anstand und Wertschätzung zu tun…

      6
    • Die Mannschaft hat sowas von Gas gegeben und wenn sogar dann das Publikum eher geht, ist das unterste Schublade. Kein Niveau.
      Aber manch einer will ja noch zu EDEKA…

      1
  88. Ist das ein Spiel – Düsseldorf macht das trotz des Ergebnisses gut

    1
  89. Offensiv war das in der zweiten Halbzeit deutlich besser, aber defensiv sah das leider sehr besorgniserregend aus. Gegen Dortmund geht man mit der Spielweise unter. Aber heute hat es ja zum Glück geklappt :vfl:

    1
  90. Trotz 5:2 hat Schmadtke einen Gesichtsausdruck als sei gerade sein Lieblingsgoldfisch gestorben.

    33
  91. So ein irres Spiel gefühlt hat jede Mannschaft mindestens 30 Chancen , das ist einfach Wahnsinn. Wout und Roussillion heute mit Weltklasse Leistung.
    Danke für diesen geilen Nachmittag :vfl: :vfl: :vfl:

    22
  92. Was ein Chancenfestival. Das war schon ein wilder Ritt in der 2. HZ. Wichtige und verdiente 3 Punkte.

    1
  93. War Weghorst zur Winterpause nicht so heftig angeschlagen, das ein verletzungsbedingter Ausfall nur eine Frage der Zeit war? :grübel:

    7
  94. Da kann man nicht meckern, klasse 2. Halbzeit.

    1
  95. Und Schmadtke wird mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter eingeblendet.

    Ja, ja, ich weiß, das ist auch nicht sein Job. Ich empfinde es dennoch befremdlich.

    12
    • Ich habe ihn allerdings bisher fast nie lächeln sehen

      3
    • An sowas sollte man sich nicht aufhören als Fan, wenn wir immer 5Buden machen kann er meinetwegen 90min heulend in der Loge sitzen

      25
    • Wenn deine Mannschaft ein Riesenspektakel abliefert und gewinnt, dann sind es hoffentlich Freudentränen.

      Aber gut, Identifikation wird überbewertet! Gerade bei den Plastikvereinen gilt das Söldnertum als besonders ausgeprägt.

      Wir sollten das besser nicht ausweiten, das gäbe dem Post eine Dimension, die er nicht bekommen sollte.

      @Andreas… Ich schon. :)

      3
    • “@Andreas… Ich schon. :)”

      Das war doch wohl nicht etwa letzten Samstag? ;)

      3
    • Meeske guckt aber auch nicht wirklich anders.

      1
    • Vielleicht war ihnen das Spiel zu langweilig und da hamse kurzerhand “Wer zuerst lacht, hat verloren” gespielt oder einfach eine Synchrongesichtslähmung simuliert. :yoda:

      5
  96. Funkel geht ja mit seiner Mannschaft extrem stark ins Gericht. Habe ich so auch noch nicht von einem Trainer gehört. Für mich haben sie gar nicht schlecht gespielt.

    0
    • Sie haben halt 5 Dinger kassiert und hätten noch mehr kriegen können…

      0
    • Aber er hat eben explizit die Innenverteidigung als schlecht bezeichnet, sowas sollte man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit machen.

      0
  97. Funkel vergisst wohl das eigene Tor….

    2
  98. Und noch was geiles , Hoffenheim hat nur Unentschieden gespielt :like:

    3
  99. Funkel sollte sich über das Handspiel nicht beschweren. Selbe Szene wie bei dem 4:2

    0
  100. Mal wieder typisch Sky. Nicht mal ansatzweise wird gezeigt, wie unsere Spieler mit der NK feiern.

    3
    • Das würde das Klischee zerstören, versteh das doch!

      23
    • Aber ich bin ein bisschen enttäuscht von Heise.
      Wout macht ein Bombenspiel und der stimmt weder einen Gesang für ihn an noch wird er in die Kurve gerufen. Und dabei hat man doch gesehen, dass Wout da richtig Bock drauf hatte!

      Aber trotzdem geiles Spiel und tolle Stimmung!

      19
    • @ König Jens: Das stimmt so nicht. Zum einen gab es heute wieder Bruno, Bruno Rufe. Er hat abgewehrt und ist gegangen. Es gab dann aber einen Gesang für Bruno während er ging.

      Nachdem mit der Mannschaft gefeiert wurde und sie ging, wurde Wout gerufen, er kam zurück und er wurde und es wurde mit ihm gefeiert! Er hat sich riesig gefreut.

      Wer heut nicht im Stadion war, hat echt was verpasst.

      12
    • Wout Weghorst ohoho!! Wout Weghorst Ohoho

      2
    • Es ist aber korrekt, dass die ersten Rufe Udo Udo durch etwas anderes dämliches übertönt wurde…

      Heise ist und bleibt ein schlechter Capo, so zumindest meine Meinung. Absolut kein Gefühl für die Kurve, meistens irgendwelche Szenelieder, die so oder so kaum einer singen kann, weil das meiste in den Bart gesunden wird und an Ende eine Tonart hat, wie wenn man gerade ganz schwer kacken muss…

      8
    • Ich war im Stadion in der Nordkurve. Und ja, das wsr echt der Hammer.
      Aber wie Jonny schon sagte, das ging halt nicht von Heise aus, sondern von Wout und der Kurve.
      Und Heise hat sogar in der Kurve aufkommende Lieder einfach überstimmt. Da fehlt im oft das Fingerspitzengefühl.

      Nichts desto trotz: war ne mega Party.

      0
  101. sauber gemacht, super 2. Halbzeit.

    Glückwunsch dem Team und Labbadia/Schmadtke zum Sieg!

    4
  102. Ich verstehe nicht, warum die den Düsseldorfern nicht auch deren zweites Tor?
    Kann ich nicht verstehen, was Sky da macht.

    Ayhan eigentlich mit einer guten Antwort bzgl. der IV, allerdings gehört er selbst dazu.
    Ich finde es grenzwertig von Sky die Düsseldorfer dazu bringen zu wollen, einzelne Spieler zu kritisieren.

    0
    • Sky ist einfach lächerlich , wir gewinnen 5:2 zuhause und anschließend wird ausschließlich über Düsseldorf gesprochen. Dazu noch diese dämliche Vorberichterstattung.

      21
    • Kündigt euer Abo!

      17
    • Wer will schon WW hören wenn die Düsseldorfer Mimimi machen…….? :weg:

      2
    • Warum habt Ihr von den Vögeln denn immer noch ein Abo?

      4
    • Ich hab kein Abo bei denen , ich schaue die Spiele über Sky Ticket. Leider haben sie nun mal die Rechte an der Bundesliga und ich möchte halt jedes Spiel sehen können.

      6
  103. #Vielfalt
    #VünfZwo

    :P

    4
  104. Tja, super Halbzeit Ansprache würde ich sagen…

    4
  105. Geiles Spiel und wichtige 3 Punkte. Kompliment auch an Düsseldorf. Die Mannschaft hat Charakter und die richtige Reaktion gezeigt. Nach einem 0:1 das Spiel gedreht.

    4
  106. Ein spiel wo auch 15 Tore hätte fallen können.

    3
  107. Jetzt sitze ich hier zu Hause und muss mir ständig anhören, dass ich den Rest der Saison auch zu Hause zu bleiben habe. :krank: :grübel:

    0
    • Du hast was verpasst, zweite Halbzeit war super. Immer wieder gepusht und weitergemacht! :vfl:

      2
  108. Eine Beschwerde muss ich an den VfL aber wirklich loswerden:

    Heute Vormittag flattert die Erhöhung der DK-Preise für nächste Saison ins Haus. :(

    Und heute Nachmittag erfolgt die versteckte Preiserhöhung für die laufende Saison. Die beiden letzten Saisons habe ich mit meiner DK 18 Heimspiele schauen dürfen. Und was machen die heute? Überspringen einfach die ominöse 40-Punkte-Marke! Und dadurch bekomme ich nur noch 17 Heimspiele geboten. Frechheit! :yeah:

    19
  109. Komme gerade ausm Stadion.

    Das war doch mal ein dickes !

    Erste Hz. erinnerte stark an das Spiel gegen Werder. Freistoß und Mauer…
    lassen wir das.
    Ausgleich Mehmedi, warum darüber 5 min. philosophiert wird und der Treffer
    von D”dorf zum 4:2 nicht im Ansatz begutachhtet wird erschließt sich mir
    aus Stadionsicht nicht.
    Der VAR macht das Stadion- und Torerlebnis kaputt!!!!!

    Egal. Ich weiß nicht was Bruno den Jungs in der Hz. in den Tee gerührt hat,
    es hat auf jeden fall funktioniert.
    Bärenstarke Vorstellung unserer Wölfe.

    Lukebakio wird eine 1/4 h wirkungslos vor Ende ausgewechselt.
    Umkehrschluss: Not 1 für Roussillion!

    Und Wout. Wout. WOUT. Ein Mittelstürmer wie und wo er sein soll!

    Ich lasse die Haare in der Suppe jetzt einfach mal weg und geniesse das
    dicke, fette Ausrufezeichen welches die GESAMTE MANNSCHAFT gesetzt hat.

    25
  110. Weghorst mit 5 Scorern… bei Roussi gehen mir auch die Superlative aus. An drei Toren maßgeblich beteiligt. Auch stark dass sich Arnold mal nicht versucht fallen zu lassen, ich meine es war die Szene zum 4:1.

    Seit langem haben uns unsere Transfers tatsächlich mal besser gemacht. Nochmal drei so granaten und nen anständigen Coach dann geht richtig was nächste Saison.

    14
    • Besonders beeindruckend bei Roussilon ist das Tempo und der Antritt.
      Bei einer Einstellung bei der Sportschau hat man sehr gut gesehen wie wahnsinnig schnell er ist und wie gut sein Antritt ist.

      5
    • Was mich gewundert hat, dass das Foul von Arnold vor dem 4:1 nicht nachträglich geandet wurde. Der Gegner von Arnold (ich glaube Raman) klammert, hält und reißt ihn dann komplett um.

      17
    • Warum das kein gelb gab, habe mich im stadion direkt nach dem Tor ich gefragt. Ich denke mal wegen dem Tor, damit war Düsseldorf ja schon genug bestraft.

      1
  111. Ginczek kommt auch bald wieder! Das wird lustig vorne! :yoda:

    19
  112. Die zweite Halbzeit ist kaum zu erklären. Doping im Pausentee?

    Das war fast wie im Rausch, denn es gab ja noch mindestens drei 100%ige. Düsseldorf hat am Ende aber fast so schlecht verteidigt, wie wir in München.
    Da konnte man sich entspannt den Ball vor oder im Strafraum zugespielt.
    So stark der VfL wurde, so seht fiel Düsseldorf ab…zumindest Defensiv.

    0
  113. Also der Thomas Doll ist ja zum fremdschämen. Übrigens die Düsseldorfer hatten ja noch einen ganz interessanten Spieler auf dem Platz, den ich jetzt so noch nicht auf den Zettel hatte.
    Bendito Raman, sehr temporeich, stark am Ball und einen guten Abschluss.

    4
    • Was hat Doll gemacht?

      1
    • Hat ein Riesen Fass bei Sky über Manuel Gräfe aufgemacht. Bei Alle Spiele alle Tore auf Sky zu sehen. In der Sache hat er teilweise sogar Recht.
      Er ist aber einfach so unsympathisch in seinem Auftreten. Gott sei Dank saß er noch nicht bei uns auf der Bank!

      10
    • Raman ist stark der hat schon öfters gelocht . Den finde ich auch richtig gut

      0
    • Im aktuellen Sportstudio sieht man auch Szenen aus dem Kabinentrakt. Lehmann ist sichtlich angenervt weil Gräfe bleiben wir in dem Kontext) labert und labert. Beide trennen sich und dann kommt Doll rein und will zu seiner Mannschaft. Doll regt sich etwas lautstark auf, dass er mehrere Minuten voll geredet wird mit einer ähnlichen Szene von einem Bremenspiel von an und dazu mal. Daraufhin brüllt Gräfe Doll wirklich Arroganz hinterher und es kommt zu einem kurzen Wortgefecht.

      Gleichzeitig wirkt es ironisch, wenn Gräfe sich später vor den Medien erklären muss und sich über das “Arbeitsklima” beschwert.

      0
  114. Bei FB hat jemand geschrieben:
    “Top.
    Beim Uduokhai Trikot haben die den VW Sponsor drauf gehabt, die anderen hatten alle den Sondersponsor.
    Gutes Spiel.”

    Ist das einem von euch aufgefallen?
    Mir nicht, aber das heißt nichts.

    1
    • Laut Reglement müssen doch alle Trikots eines Teams gleich sein. Hoffentlich fechtet Düsseldorf das Spiel nicht an… :ironie2:

      0
    • VfLCorinthians

      Mir nicht. Aber Hauptsache ein gewisser Brekalo hält diesmal seine Klappe zum Thema…

      10
    • Habe eben bei Bundesliga pur darauf geachtet. Brekalo hatte den Vielfalt-Flock, nicht VW auf der Brust.

      0
    • Also ich habe natürlich nichts gegen Toleranz und Vielfalt und so , aber ich frage mich doch warum man das Thema so aufbauschen muss. Bei Bild stand es würde jetzt Gendertoiletten geben in der Arena??
      Wenn man die Webseite des VFL öffnet, alles Bund….
      Mhh naja ich finde man übertreibt es und ich weis auch nicht recht von wem das alles ausgeht und was man damit erreichen will.
      Soll das Bunte das neue VfL Design sein? Man könnte auch kreativ sein und die Webseite im Auto/VW/Arbeit Design machen oder so, das hätte wenigstes einen Bezug

      6
    • Habe es gerade bei Bundesliga Pur gesrhen, dass Uduokhai tatsächlich VW vorne drauf hatte.

      0
    • Warum soll Brekalo die Klappe halten? Weil er nicht Deiner Meinung ist?
      Ich bin IMMER froh wenn jemand eine EIGENE Meinung hat.
      Ist mir lieber als das nachgelaber was der Mediencoach vorgegeben hat.

      6
    • @Alex: Ich glaube VfLCorinthians spielt auf den Saisonbeginn an, als es ein wenig Aufregung über Brekalos Ansichten zur Regenbogen Armbinde und liken von negativen Kommentaren gab.

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730352/artikel_brekalo-die-binde-und-eine-erklaerung.html

      0
    • Das ist mir klar.
      Aber Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden!

      3
    • Stimmt Alex , von wegen Toleranz und so ;)

      2
  115. Die kritik an heiße ist unberechtigt !!!!wout wurde gefeiert und hat mit uns schön gefeiert!!!für bumm bumm Bruno wurde auch gesungen !!!bleibt mal lieber ein bisschen länger im Stadion anstatt gleich mit den abpfiff zu gehen .Dann kriegt ihr auch sowas mit

    28
  116. Der BvB darf jetzt gerne noch das Ding rein machen. Die treffen aktuell aber auch gar nichts.

    0
  117. Ibisevic, was für ein Depp! :lach:

    10
    • Was für ein Spiel! Das hatte alles. Wirklich tolle Spiele, die ich heute gesehen habe.
      Hamburg Darmstadt 2:3
      Wolfsburg Düsseldorf 5:2
      Hertha Dortmund 2:3
      Heute hat sich Sky wahrlich gelohnt :D

      2
    • DD vs. FCM? :keks:

      0
    • DD und MD zwei Vereine die die Welt nicht braucht. :kotz:

      6
    • @wolfsburger
      Geht mit bei bei den als auch bei den anderen von Zwetschge benannten Mannschaften, die angeführt worden, nicht anders, daher der :keks: vorher.
      Ich wollte einfach nicht dein :kotz: benutzen :D

      0
  118. Das war ein irgendwie irres Spiel in jeder Hinsicht. Eine über viele Phasen ziemlich zerfahrene und auch langweilige erste Halbzeit. Von meiner Position aus war die Nervosität und Konfusion bei manchen Abspielfehlern im letzten Spielfelddrittel in den Gesichtern abzulesen. Da wirkte anscheinend das 0:6 noch nach. In der zweiten Hälfte überwiegend toller Fußball mit vielen Toren, fast noch mehr vergebenen Chancen, aber auch vielen Ballverlusten und defensiver Anfälligkeit – zum Glück auf beiden Seiten. Funkels herbe Kritik an seiner Innenverteidigung kann ich absolut nachvollziehen.
    Positiv ist, dass man mit dem deutlichen Sieg die befürchtete mentale Krise abgewendet hat und man einigen Spielern anmerken konnte, dass sie das 0:6 vergessen machen wollten. Düsseldorf erwies sich aber in der zweiten Hälfte auch als dankbarer Gegner, der dem VfL großzügig Räume und Chancen eingeräumt hat. Insofern sollte man das Ergebnis und sein Zustandekommen nicht überbewerten. Gegen Dortmund wird ein ganz anderes Spiel. Da ist – wie in Gladbach – wieder Kompaktheit, Konzentration und spielerische Disziplin gefragt, um vielleicht etwas mitzunehmen.

    5
  119. Unsere Nummer 9 hatte heute seinen Spaß und hat es alle wissen lassen. Die Aktion zum Schluss vor der Kurve hat gezeigt das er sich wohl fühlt. Wenn er so weiter macht, wird er mal ein sehr begehrter Stürmer in Europa

    26
  120. Der hohe Sieg unseres geliebten Wolfsburg in einem Spiel auf seinem eigenen Stadion gegen die Mannschaft von Fortune Düsseldorf. Der Sieg ist natürlich wohlverdient. Die erste Hälfte dieses Spiels war ausgeglichen, es muss zugelassen werden (beendet mit einem wohlverdienten Ergebnis von 1-1). Ich hatte viele Vorbehalte gegen unser Spiel. Mehmedi beendete die Aktion brillant, aber ansonsten haben wir keine andere sehr bequeme Gelegenheit geschaffen. Die andere Hälfte war definitiv besser in unserer Leistung. Es begann großartig für uns, wir erzielten 3 Tore in 5 Minuten. Es waren noch keine 60 Minuten und wir lagen bereits mit 3 Toren in Führung. Und was hat mir wirklich gefallen? Und die Tatsache, dass wir nach jedem Tor nicht in die Defensive zurückkehrten, wollten wir nur das nächste Tor sofort. Selbst als wir mit 4-1 in Führung lagen, soll es so aussehen. Wout Weghorst – 3 Tore und 2 Vorlagen, ein tolles niederländisches Spiel. Jerome Roussillon spielte heute genauso gut. Er hatte einen großen Anteil mit bis zu 3 Toren, und das ist der linke Verteidiger. Mehmedi mit einem schönen Tor an seinem Geburtstag. Großer Applaus für dieses Spiel für das gesamte Team. 12. Sieg in dieser Saison der Bundesliga. 42 Punkte auf dem Konto. Wir kämpfen für die Europacups. Jetzt bricht die Nationalmannschaft aus und gleich darauf das Spiel gegen Borusia Dortmund. Ich glaube, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Nur VfL Wolfsburg :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

    11
  121. Sportstudio unser Ex-Trainer

    0
  122. Oh Gott, was ist denn mit dem Magath passiert? Der hat ja nur noch wirres Zeug erzählt! Deutschland steht im Vergleich zu England so schlecht dar, weil alle Mannschaften nur noch Ballbesitzfußball spielen und weil die Trainer schlecht behandelt werden? Bitte was?

    Glaube kaum, dass sich irgendein Verein in der Bundesliga diesen Mann noch antut.

    11
    • Geht mir genauso. War von dem Auftritt entsetzt.

      Der scheint überhaupt nicht damit klar zu kommen, dass er in Deutschland so schnell keinen Job mehr als Trainer oder Manager bekommt.

      Und heute ist er im DoPa. Komplette Medienoffensive von ihm, damit ihn keiner vergisst, wenn ein Job zu vergeben ist? Dann wäre der Auftritt gestern allerdings kontraproduktiv gewesen.

      3
    • Im Alter lässt leider auch die geistige Fitness nach. Bei einem früher, beim anderen später…
      Positiv war Kaiser Franz’ Auftritt vor’m CL-Spiel der Bayern. Er hat sich für sein Alter gut gehalten!

      0
    • Naja trotz allem ist mir ein verwirrter Magath, der sich nicht zu irgendwelchen Korruptionsskandalen hat hinreißen lassen (und mit uns die Meisterschaft geholt hat) tausend mal lieber als der Kaiser, Kalle oder Uli!!

      2
  123. Ist noch jemandem aufgefallen das Jan Schlaudraff gestern neben Schmadtke und Meeske gesessen hat ? Er ist ja eigentlich bei Hannover eingebunden die ja zeitgleich zu uns gespielt haben.
    Ich will da jetzt nichts reininterpretieren aber es ist zumindest erwähnenswert.

    0
    • Vielleicht sollte er ja den nächsten Auswärtsgegner im Stadion genauer anschauen. Hat bestimmt nicht viel Gutes für Hannover zu berichten. :D

      Würde etwas mit uns laufen, dann würde doch nicht so offen bei Schmadtke sitzen.

      3
    • Und wie heißt doch der Assi vom Schmadtke gleich?

      Jan. Richtig!

      1
  124. verschoben…

    5
  125. Ich hab noch mal ne dringliche Frage: hat Kater Urlaub? Hab ihm ein Labbadia raus Schild gemalt und warte wegen Übergabe seit gestern an der Arena. Wird langsam kalt…

    14
    • Gib es der Nahrstedt Hampel :top:

      Schöne und das Biest sage ich nur…

      3
    • Das war tatsächlich zum Fremdschämen…

      9
    • Was war denn auf ihrem Plakat?

      0
    • Der Schriftzug “Der Schöne und das Biest” mit den jeweiligen Gesichtern von Labbadia bei “der Schöne” und das von Schmadtke bei “das Biest”.

      0
    • Na besser, als dass sie den “Schönen” von zuhause darstellt…. :weg:

      0
    • Danke wobaufabwegen! Ich habe ja schon viel über diese Plakate gehört, aber noch nie eines gesehen.

      0
    • Gerne :). Witzigerweise macht die Dame jedes Spiel ein Plakat welches thematisch zu den Ereignissen der jeweiligen Woche passt. Im Vorlauf des Einzelspiels fangen die Sky-Kameras dieses meistens ein. Glaube die besagte Dame ist auch stadtbekannt, bzw fanbekannt.

      1
    • Frau Nahrstedt ist leider nicht nur irgendeine verrückte Dame, sondern leider DIE Frau Nahrstedt.

      Mal ein paar Artikel zu ihrem Sohn:
      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-wolfsburg-affaere-im-polo-fuer-die-cdu-11042378.html
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73892352.html

      Sie ist leider nicht nur irgendein Fan. Das Fernsehen hat sie zu Zeiten von Magath 1.0 so aufgebaut. Das Fernsehen sucht sich ja immer besondere Fans. Und sie verkörpert halt das schrullige, provinzielle usw.

      0
    • Die Dame ist für mich ein Selbstdarsteller, genau wie ihr Sohn.
      Sie meint, sie spräche für die Allgemeinheit. Ich finde so etwas vermessen.

      Ich hatte die Dame einmal persönlich angesprochen und lieb und nett gefragt, was sie damit genau bezwecken wolle, ich habe keine Antwort bekommen.

      Meiner Einschätzung nach und da spreche ich nur über meine Meinung und mein Emfpinden, sucht sie Aufmerksamkeit und ist ein Selbstdarsteller.

      Liebevoll kann man sie auch Schilderoma nennen.

      6
  126. verschoben

    6
  127. verschoben.

    2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:vfl: :yoda: :topp: :top: :talk: :like: :knie: :keks: :ninja: more »