Sonntag , August 25 2019
Home / News / Neues von Koo, Dost, Narsingh und Pogatetz
Transfergerüchte

Neues von Koo, Dost, Narsingh und Pogatetz

TransfergerüchteEs ist kurz vor der Sommerpause. Nur noch wenige Tage, dann beginnt beim VfL Wolfsburg die Urlaubszeit.

Felix Magath dürfte wieder Richtung Puerto Rico aufbrechen um seinen Vater zu besuchen. Es ist bekannt, dass in dieser Zeit der VfL Boss gerne eine schöpferische Pause einlegt und nicht ans Telefon geht.

Ein Grund vor der Pause noch ein Paar Personalien zu entscheiden?

Am heutigen Tag gibt es wieder einige Neuigkeiten zu Spielertransfers.
 
 


Koo
Wolfsburgs Leihgabe Koo
1. Ja-Cheol Koo:
Laut einem Bericht der Bildzeitung soll Koo erneut auf der Liste des HSV ganz oben stehen. Bereits in der Vergangenheit hatten sich die Hanseaten mehrfach um den quirligen Koreaner bemüht. Klappt es in diesem Sommer?

Koo war bislang an Augsburg ausgeliehen. Diese Leihe endete nun. Koo äußerte sich bereits dazu, dass er sich auf Wolfsburg freue und erneut angreifen will. Kommt es zu einem Wiedersehen in Wolfsburg oder fängt ihn der HSV vorher ab?

Alles hängt wie so oft an Magath.
Wird der Wölfe Coach Arnesen einen Gefallen tun, mit dem er im letzten Winter im Klinch lag?
Kann der HSV überhaupt die nicht ganz niedrige Ablöse zahlen?
Oder will Magath um jeden Preis Platz für neue Spieler schaffen, und ist zu Eingeständnissen bereit?
Die Zukunft wird es zeigen.
 


 
 
2. Bas Dost:
Laut der neusten Kicker-Ausgabe von heute soll mit dem holländischen Stürmer Bas Dost alles klar sein. Spieler und Verein sind sich einig. Ein Wechsel könnte demnächst bekanntgegeben werden.
 


 
 
3. Luciano Narsingh: (zum Gerüchte-Check)
In der gleichen Kicker-Meldung wird darüber berichtet, dass auch Luciano Narsingh vom SC Heerenveen zusammen mit Dost zum VfL Wolfsburg wechseln könnte. Zwei Spieler vom gleichen Team. Das hätte den Vorteil, dass Felix Magath ein eingespieltes Duo empfangen könnte.
Die Nachricht über Narsingh klingt allerdings etwas verhaltener als die über Bas Dost. Hier muss man sicherlich noch die nächsten Tage abwarten.
 


 
 
Foto@Paul Hudson
4. Emanuel Pogatetz:
Gestern gab es in der Bild die Meldung, dass es zu einem Tausch zwischen Pogatetz von Hannover 96 und Patrick Ochs kommen könnte. Ein Szenario, dass im Fußball gerne gezeichnet wird, letztendlich aber so gut wie nie eintritt.
Die Waz zitiert heute eine neue Aussage des Beraters von Pogatetz, der sich zu diesem Gerücht mit den ven Worten äußerte: “Da ist nichts dran.”

Damit Rückt die Spekulation weiter in den Hintergrund.
 

15 Kommentare

  1. Mal wieder ein neues Gerücht, wenn auch sehr vage: Lazio, Lyon, Spartak Moskau und Wolfsburg sollen an Benficas Jardel interessiert sein…

    http://relvado.sapo.pt/mercado/rumores/benfica-lazio-interessada-jardel-407711

    0
  2. Austiegsklausel 50 Millionen Euronen. Magath auf “Schnäppchenjagd”?

    0
  3. Nächstes Gerücht: Tottenham, Aston Villa und Wolfsburg sollen an Arouna Koné von Levante interessiert sein.

    http://www.sports.fr/cmc/scanner/football/201220/levante-kone-tres-demande_456343.html#reactions

    Außerde, hat bei Transfermarkt.de ein User eine Quelle gepostet, wonach Ricardo Carvalho ein Thema bei uns sein soll.

    0
  4. Tottenham wird nachgesagt, nun wieder Mandzukic als Transferziel in Erwägung zu ziehen…

    http://www.sportsvibe.co.uk/news/football/tottenham-ready-to-reignite-interest-in-wolfsburg-striker-16529

    0
  5. Wolfsburg soll in der Pole Position bei Gaston Ramirez sein, die Gespräche hätten bereits begonnen und würden in den kommenden Wochen fortgesetzt. Ramirez warte jedoch auf weitere Angebote, z.B. von Juventus…

    http://www.calciosport24.it/2012/05/17/ultimora-bologna-forte-interesse-del-wolfsburg-su-ramirez/

    Die Flügel mit Ramirez und Vierinha zu besetzten, bei zwei Spitzen zu bleiben und einen spielstarken 8er (ein Typ wie Sahin) zu holen… – das wäre eine Variante, mit der ich gut leben könnte. So ginge es tatsächlich ohne Spielmacher. Vielleicht spülen Diego, Kjaer und Mandzukic doch mehr Millionen in die Kasse, als man erwarten würde. Ich gehe eigentlich mit Feilschen bis zum Schluss und halbgaren Lösungen am Ende aus. Wie im letzten Sommer. Mal schauen, wie viele Spieler dann verliehen sind. Im Blick auf jene Spieler, die man gern verkauft oder verschenkt hätte. Bei Spielern wie Cigerci, Thoelke, vielleicht Orozco, Medojevic… macht eine Ausleihe ja Sinn. Kann dann natürlich laufen wie bei Koo oder eben wie bei Ben Khalifa, der sein Talent auch bei den späteren Klubs nicht mehr unter Beweis stellen konnte.

    0
  6. Was mit Kjaer wird, ist auch so eine Sache. Er hat nun gegenüber der Presse erklärt: “Ich will nicht nach Wolfsburg zurück!” Auf der anderen Seite sieht er wohl eine Restchance, in Rom zu blieben und verweist auf die Entscheidung des neuen Trainers. Die Medien gehen jedoch davon aus, dass die Roma ihre Entscheidung längst getroffen hat und Kjaer sicher nicht fest verpflichtet wird. Man kann wohl davon ausgehen, dass Kjaer nun zwischen den Stühlen sitzt. Naja, hoffen wir auf eine starke EM und darauf, dass seine respektable Rückrunde in Rom andere Interessenten auf den Plan bringt.

    http://sport.it.msn.com/news/news51931.html

    0
  7. Hier noch eine Quelle zum Gerücht um Carvalho, den Werder und Wolfsburg auf dem Zettel haben sollen…

    http://madrid-barcelona.com/2012-05-17/alemania-a-la-caza-de-carvalho/

    0
  8. Interessante Neuigkeiten Schalentier. Wie es aussieht tut sich in der Gerüchteküche eine Menge. Ob in den nächsten auch bei dem ein oder anderen Transfer mal Vollzug gemeldet wird, oder ob sich am Ende wieder nur alles in Luft auflöst?
    Als erstes wird wohl Dost unterschreiben.

    0
  9. Mal kurz zum Thema Bas Dost: Also ich habe mir eben mal ein YouTube Video angeschaut (mit 19 Toren von ihm) und muss sagen, dass er wirklich nur Abstauber, Elfmeter und ca. 3 Kopfballtore gemacht hat. Klar, man sieht wenig von seiner “Spielweise”, aber ich möchte behaupten, die Tore hätten viele andere Stürmer auch gemacht. Ich würde ihn so spontan jetzt nicht besser darstellen als es irgendein anderer Stürmer bei uns ist. Vielleicht habe ich aber auch nur ein schlechtes Video gesehen…

    0
    • Ich kenne das Video auch. Klar sind das überwiegend Abstaubertore, aber man muss auch eben richtig stehen um die zu machen. Das kann sicher auch nicht jeder. Wenn ein Spieler dafür ein Näschen hat und vielleicht auch noch für die anderen Angreifer die gegnerischen Verteidiger bindet ist das auch gut.

      0
  10. Sicher Steffen, das ist absolut richtig. Ich finde eben nur, dass dieser Instinkt bei unseren jetzigen Stürmern auch vorhanden ist. Vielleicht sind meine Erwartungen für die kommenden Transfers auch zu hoch. Ich erwarte jedenfalls RICHTIGE Verbesserungen. Das lässt natürlich Spielraum, besser kann ich es allerdings nicht formulieren, wenn es kein Roman werden soll ;-)

    0
  11. Narsingh würde ich also mit Handkuss nehmen :) Der spielt ganz stark gegen die Bayern gerade…

    0
    • Habe ich auch so gesehen. Wäre schön, wenn er zusammen mit Bas Dost kommen würde.

      0
    • Da hätte ich einen Einwand. Was wird dann aus Dejagah? Viele andere unserer Spieler können dort auch spielen, und durften sich noch gar nicht richtig beweisen. Olic, Pilar, Sissoko, Sio, Vieirinha, Hasani, alle können auf den Außen spielen. Ich weiß, dass Magath da anders denkt, aber ich finde, wir sollten erstmal die Spieler einbauen, die wir haben.

      0
  12. Was wird dann aus Dejagah?

    Wollen wir INTERNATIONAL spielen , Ja.

    Frage beantwortet, der bessere wird schon zum Einsatz kommen, noch ist es doch nur ein Gerücht ob Narsingh
    kommt…wenn wir was erreichen wollen, ist mir jeder Spieler recht der uns voran bringt.

    0