Donnerstag , April 25 2019
Home / News / Pjanic von Olympique Lyon ein Thema?
Transfergerüchte

Pjanic von Olympique Lyon ein Thema?

TransfergerüchteDas Gerücht:
Die Waz bringt heute den Spieler Miralem Pjanic ins Spiel. Magath würde bei seiner Kaderplanung auch über den Spielmacher Pjanic nachdenken.

 

Wahrheitsgehalt:
Diese Meldung kann man eindeutig als Spekulation einordnen. Konkrete Aussagen von Beteiligten oder Informationen von den Vereinen und Beratern fehlen.
Deshalb ist der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes eher mit “sehr vage” zu bezeichnen.

Details zum Spieler:
Alter: 21 Jahre
Position: Defensives Mittelfeld
derzeitiger Verein: Olympique Lyon
Vertrag bis: 30.6.2013
Marktwert: 9 Mio (laut TM.de)

 
Unsere Meinung:
Miralem Pjanic wäre ein weiterer Spieler der Kategorie “Königstransfer”. Er gilt als eines der großen Talente auf seiner Position und ist zudem noch sehr jung und entwicklungsfähig.
Bei Lyon hat er große Konkurrenz vor der Brust, so dass seine Entwicklung zur Zeit etwas ins Stocken geraten ist. Ein Wechsel liegt deshalb im Bereich des möglichen.
Pjanic war vor wenigen Jahren schon einmal beim VfL Wolfsburg im Gespräch. Es gab auch einen Besuch in Wolfsburg. Letztendlich entschied sich der Spieler dann aber doch für Olympique Lyon.
Er ist im offensiven Mittelfeld überall einsetzbar und für sein Alter schon ziemlich komplett.
In der bosnischen Nationalmannschaft gilt er als der prädestinierte Nachfolger von Misimovic, und spricht zudem sehr gutes Deutsch.

Fazit:
Einen besseren Transfer könnte der VfL kaum machen. Leider ist das Gerücht mehr als vage und damit noch zu vernachlässigen. Man kann nur hoffen, dass die Bemühungen in diese Richtung nach dem Sommerurlaub intensiviert werden und man demnächst vielleicht mehr von diesem Spieler hört.
Bis dahin ist die Wechselwahrscheinlichkeit leider nur bei: 20%

5 Kommentare

  1. Pjanic habe ich mal in der Nati gesehen. Kein schlechter Spieler. Wenn das alles so stimmt, was man über ihn liest, dann scheint das ein richtig guter zu sein. Aber ob der Wolfsburg auf dem Radar hat? Ich bin skeptisch

    0
  2. Pjanic wäre der absoluter Kracher. Für mich ist er noch höher einzuschätzen wie ein Kranjcar oder ein Montolivo. Er gilt als eines der größten Talente auf der Mittelfeldposition. Er wird in der Zukunft bestimmt richtig viel Geld kosten bzw einbringen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, wo man ihn sich noch “günstig” kaufen könnte. Hoffentlich hat der Spieler Lust auf Wolfsburg, bzw keine anderen besseren Angebote.

    0
  3. @BlogHopper. Das hört sich ja gut an was du da berichtest. Hoffentlich stimmt das auch :) Dann will ich auch mal die Daumen drücken, dass es klappt. Mann, warum ist die Pause noch so lange… ÄTz…

    0
  4. Ja, die Sommerpause zieht sich mal wieder. Und wenn der Urlaub vorbei ist, dann reist die Mannschaft ja auch gleich weiter in 3 Trainingslager und wir bekommen wieder kaum News, und auch nichts zu sehen in Wolfsburg. Hoffentlich ist bald August. :)

    0
  5. Allerdings ist die Presse auch im Trainingslager dabei, so dass es doch mehr news geben dürfte, als wenn Magath Urlaub in Südamerika macht. Wir müssen also noch knapp 2 Wochen durchhalten

    0