Donnerstag , April 25 2019
Home / News / Pokalauslosung: Der VfL trifft auf RB Leipzig
DFB Pokal

Pokalauslosung: Der VfL trifft auf RB Leipzig

Am heutigen Samstag wurde im Rahmen der ARD Sportschau die 1. Runde im DFB Pokal ausgelost.
Der erste Gegner des VfL Wolfsburg wird RB Leipzig sein.
Die Partie findet im Zentralstadion in Leipzig am letzten Wochenende im Juli statt (29. Juli bis zum 1. August.)
Der genau Termin wird noch bekannt gegeben.

Trainer von RB Leipzig ist Peter Pacult.

9 Kommentare

  1. Dr.FrankenWolf

    Tja, was soll man zu diesen ganzen Mannschaften in der 1. Runde sagen? Gibt es da überhaupt gute oder schlechte Lose? Man muss den Gegner schlagen – Ende!

    0
  2. Na das mag ein schönes Gebashe geben. Da werden sicher alle wieder die große Sponsorkeule rausholen. Red Bull, VW… Ein gefundenes Fressen für die Hater.

    0
  3. Leipzig ist zum Glück nicht allzuweit entfernt, so dass man da ruhig mal hinfahren kann. Heidenheim vor einiger Zeit war wesentlich weiter. Hinfahren und weghauen!

    0
  4. Naja, aber Leipzig ist immer noch ordentlich weit. Aber das Stadion hätte seinen Reiz. Ich war in dem Stadion noch nie. Allerdings etwas groß für die 1. Runde im Pokal. Das wird sicherlich nicht ausverkauft sein.

    0
  5. Kein ganz so leichtes los. Wer weiß wie RedBull im Sommer noch investieren wird. Die wollen auch in die 3. Liga und sollten nicht unterschätzt werden.

    0
  6. Ich habe keine Lust mehr darauf, ständig bei solchen Gegnern zittern zu müssen. Ich denke da nur an das Spiel gegen Cottbus im Pokal mit McClaren. Das war einfach peinlich. Ich hoffe, dass uns das mit Magath nicht mehr passiert. Die erste Runde sollte locker genommen werden.

    0
  7. Weiß jemand, wann das Spiel genau stattfindet. oder wird das noch ausgelost?

    0
  8. at Bloghopper- das wird noch genau Terminiert. Zwischen dem 29Juli und 1 Augst.

    0
  9. Das ist ein vergleichsweise schweres Los! RB ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Sie haben einen guten Sponsor, ein tolles Stadio und bauen gerade etwas auf.
    Dennoch sollte ein Weiterkommen Pflicht sein. Berlin muss das Ziel sein!

    0