Mittwoch , September 26 2018
Home / News / Relegationshinspiel wohl ohne Didavi
Bruno-Labbadia-Daniel-Didavi

Relegationshinspiel wohl ohne Didavi

Es scheint nicht zu reichen. Daniel Didavi wird sehr wahrscheinlich für das Hinspiel in der Relegation zwischen dem VfL Wolfsburg und Holstein Kiel ausfallen.

Nach Sportbuzzer-Informationen fuhr der angeschlagene Spieler (Achillessehnenprobleme) gestern Abend nicht mit ins Mannschaftshotel. Bereits am Dienstag auf der PK hatte Bruno Labbadia es angedeutet: „Daniel steht auf der Kippe.“
Der VfL Wolfsburg wird im Hinspiel ohne seinen besten Scorer auskommen müssen.

19 Spieler hatte Bruno Labbadia Mitgenommen. Einer von ihnen war auch Ignacio Camacho. Aber auch sein Einsatz scheint noch nicht sicher: Ein Spieler wird aus dem 19er Kader noch gestrichen. Ebenfalls mit ins Mannschaftshotel gefahren ist Paul Verhaegh, der nach dem Spiel gegen Köln mit 10 Stichen an der Stirn genäht werden musste. Unter der Woche hatte Verhaegh mit einem Schutzhelm trainieren.
 

Macht es noch einmal!

 
 

Alternative zum Eurosport-Player: Wölferadio Arena Live

Arena Live StillDie Relegation wird nur im Eurosport-Player übertragen. Viele VfL-Fans haben diesen nicht – können aber trotzdem hautnah dabei sein:

Wölferadio Arena Live geht auch im Hinspiel wieder auf Sendung.
Klick: Zum Artikel

 
 

Wölferadio – Spezial: Relegation 2018

Wölferadio-LogoKonnte sich der VfL mit dem 4:1 gegen Köln genug Selbstbewusstsein erarbeiten für die beiden entscheidenden Spiele gegen Holstein Kiel?

Yannick Gerhardt, Renato Steffen und Bruno Labbadia kommen im Wölferadio zu Wort.

Klick: Zum Artikel
 
 

Umfrage:

 
 

Umfrage:

 
 

28 Kommentare

  1. Wolfgang Slipek

    Falls jemand doch für heute abend nen Einzelplatz Gegengerade möchte…mein Sohn will nicht mit, das upgraden von der U15 Karte kostet glaub ich 25 €.
    Treff 1 h vorher möglich…

    1
  2. Ich denke, es werden zwei schwere knappe Spiele mit hoffentlich gutem Ausgang für uns. Aber wenn nicht, dann stehe ich eben in der 2 Liga in der NK und werde alles geben, damit wir sofort zurück kommen. Allerdings wäre das schwer, wenn man bedenkt, das mit Köln und Hamburg schon zwei Mannschaften da unten sind, die auch das Potenzial haben direkt auf zu steigen. Wir müssen einfach drin bleiben…… :vfl:

    20
  3. In den Medien wird es ja so dargestellt, als könnte Holstein Kiel völlig entspannt diese Relegation angehen. Aber ich sehe das nicht ganz so. Für den direkten Aufstieg hat es nicht ganz gereicht und wenn der Aufstieg auch in der Relegation nicht gelingt, waren eigentlich fast alle Anstrengungen umsonst. Es ist zum greifen nahe, also haben sie genauso Druck, weil sie mehr wollen.

    Dass sie sich ganz entspannt sagen, och dann eben nicht …… Glaub ich nicht. Der Trainer geht und mit Köln und dem HSV in der 2. Liga, macht den Aufstieg in der nächsten Saison nicht unbedingt leichter.

    Also haben alle Druck und wir sollten unseren Vorteil ausspielen. Wir haben zuerst Heimspiel, sind vielleicht ein bisschen erfahrener und wir Fans werden nochmal alles raushauen und mindestens genauso toll wie am Samstag die Spieler für den Sieg anfeuern.

    9
    • Auch bei Kiel sind schon einige Spieler mit dem Kopf bei ihren neuen Teams. Daher wird es nicht für jeden die Erfüllung eines Traumes sein, die beiden Relegationsspiele positiv zu bestreiten, ganz wie bei Origi…

      2
  4. Habe heute Nacht getraeumt, dass ich heute morgen aufwache und in den Nachrichten gemeldet wird: “Verletzte in Kiel – Fans randalieren in den Kieler Kneipen nach Sieg in Wolfsburg” – doch zum Glueck ist mir sogar im Traum aufgefallen, dass das eine Ente ist, weil das Spiel ja erst heute Abend ist! :p

    2
  5. Mist, gestern war ich ganz ruhig. Heute bin ich unheimlich nervös :)

    Bitte, lieber VfL! Wir müssen in der 1. Liga bleiben!!! Ich werde heute im Stadion die Mannschaft anfeuern!

    13
    • Keine Angst! Das wird schon!

      Man hat jetzt zwar immer das 6:2 der Kieler gegen Braunschweig im Kopf, aber man darf nicht vergessen, dass es immer noch einen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga gibt.

      Kiel wird sich schnell umgucken. Das wird wie ein Pokalspiel…

      Alles wird gut :)

      6
    • Trink nen Tee liebe Steffi.Sun,

      sehe es wie grafite, das wird sich schon richten alles heute und am Montag.

      :vfl:

      1
    • Ihr habt recht. Man muss mutiger und selbstbewusster sein :) Das Wetter ist super. Perfekt zum Fußball spielen. Ausverkauftes Haus, Flutlichtspiel. Ich freu mich :vfl: :top:

      3
  6. Steffi,

    entspann dich. Ich bin mir sicher das das eine klare Sache wird. Wir machen uns überall ganz klein haben wir nicht nötig.
    Kiel ist ne gute Mannschaft, aber tut mir leid. 1. Liga ist was anderes auch wenn wir nicht so gut waren.

    3
    • Wob_Supporter

      Gute Sache :top: Von solchen zwielichtigen Geschäften sollte man die Finger lassen. Schlimm genug das Rebbe sich auf sowas eingelassen hat.

      24
    • Rebbe Rebbe Rebbe…
      Hotze war Verhandlungsführer und hat mit Schumacher die Treffen geführt und ist derjenige, der seine Unterschrift setzt…
      Rebbe war da schon längst raus.

      18
    • Wob_Supporter

      Das ist wirklich gut geschrieben. Ein bisschen lachen muss man da schon :top:

      1
    • “In Wolfsburg, wo man im Winter den besten Torjäger Mario Gómez freiwillig zum Konkurrenten im Abstiegskampf weiterreichte, ist aber immer auch Undenkbares möglich.”
      Frage mich immer wieder, wie die Leute auf sowas kommen…
      Gomez hat in der Hinrunde ein Tor in der Liga geschossen. Didavi 5 und Origi, mit weniger Einsatzzeit, 4
      Gomez hat dabei gleichzeitig auch nicht mal gut gespielt, sondern wirkte eher leblos.
      Aber klar, nach dem Wechsel dreht er auf und plötzlich ist es der offensichtlichste Fehltransfer aller Zeiten. Hat ja nun wirklich jeder gewusst und garantiert, dass er bei uns auch 8 Dinger gemacht hätte…
      An Rebbe kann man wirklich vieles kritisieren, aber den Gomez Wechsel lasse ich persönlich nicht gelten.

      25
    • Ich sehe das genau wie wobster. Spieler kann man nie absolut bewerten. Spieler funktionieren je Mannschaft immer unterschiedlich. Bei dem einen Verein sind sie motiviert, beim anderne nicht. Bei dem einen Klub haben sie super Mitspieler, bei dem nächsten nicht. Usw.

      Gomez hat bei uns nicht mehr funktioniert und war auch nicht mehr motiviert. Er selbst ist doch zu Rebbe gegangen und hat um den Wechsel gebeten.

      6
    • Gomez wollte weg und hat deshalb bei uns alles dafür getan, aber eben nicht alles für uns!

      1
    • Nichtsdestotrotz haette man Gomez in Anbetracht der beunruhigenden Situation die Freigabe verweigern muessen oder zumindest einen entsprechenden Ersatz holen muessen.

      1
    • Manche begreifen es nicht oder leiden an Gedächtnisschwund, Origis Hinrunden Quote war weit besser als die eines Herrn Gomez, niemand konnte seinen Einbruch voraussehen!
      Und menschlich großartig ihm den Wechsel zu gestatten!
      So sind wir halt in Wolfsburg – sozial, auch in der Arbeitswelt!

      2
  7. Das wird ne schwierige Nummer werden. Ich traue Kiel heute auf jeden Fall ein Tor zu. So, angenommen wir schießen wir zwei, dann wäre ein 2:1 schon ziemlich dünn. Idealerweise brauchen wir heute schon 3 Tore oder gar 4 wie gegen Köln.

    Aber selbst dann wird es in Kiel kein Spaziergang. Ein frühes Gegentor dort und Euphorie kommt auf…Vorsicht, Leute!

    Es wäre wichtig heute wieder wie gegen Köln früh in Führung zu gehen und dann auch psychologisch nachzulegen, auch durch die Spielweise, wir müssen heute immer aggressiv bleiben und dürfen die nicht aufkommen lassen!

    Mein Wunschergebnis wäre eigentlich ein 2:0, aber daran glaube ich nicht. Ich tippe leider nur auf ein 2:1 für uns…

    10
    • Fun Fact am Rande: Wolfsburg hat nie verloren, wenn Lord Bendtner getroffen hat :sign:

      0
    • The Lord Rules The World.
      Daneben wirkt Zlatan wie ein Schuljunge, dem man das Pausenbrot geklaut hat!

      0
  8. Die Katholische Kirche (in der Lilavogel heute beten war) wird heute in Grün leichten – für göttlichen Beistand. Wir können jede Hilfe brauchen

    9