Freitag , Mai 29 2020
Home / News / Trainingsbericht 20.09

Trainingsbericht 20.09

Anwesende:  15 Spieler.

Unsere 3 Torhüter und 12 Spieler, darunter Kai Uwe und Ben Khalifa als “Auffüller” aus der 2. Mannschaft.

Gefehlt haben: Riether, Cicero, Josuè, Kahlenberg, Barzagli, Diego, Ziani…

Ich sah gegen Ende nur ein kleines Trainingsspielchen. (Davor gab es wohl Torschussübungen…)

6 gegen 6 (plus Torhüter)

rot: Madlung, Schäfer, Dejagah, Ben Khalifa, Kai Uwe, Grafite

gelb: Kjaer, Pekarik, Johnson, Hasebe, Mandzukic, Dzeko

Vom Allersee her kamen 3 VfLer gejoggt: Co-Trainer + Diego und ??? (Josuè oder Cicero) Ich konnte es von hinten nicht genau erkennen…

Besonders fiel mir in den 10 Minuten Schäfer auf. Er hat fast jede Gelegenheit genutzt aufs Tor zu schießen. Er scheint wieder mehr Selbstbewusstsein durch den Sieg und der doch passablen Leistung getankt zu haben.
Harte flache Schüsse – so wie man es von ihm kennt. Jeder Schuss ging aufs Tor und 2 sogar rein.
Sein Team unterlag knapp nach einer 3 oder 4 zu eins Führung und er ärgerte sich richtig…
> Guter Einsatz.

Kjaer unterhielt sich wieder am längsten mit den Trainern – auch am Ende. So wie ich es schon 2,3 mal beobachtet hatte. Diese Einstellung gefällt mir. Nicht gleich Turnschuhe schnappen und vom Platz verschwinden…

Grafite war wieder für gute Stimmung zuständig. Seine Scherze und “Streiche” bringen den nötigen Spaß in die Truppe. Erinnert mich so ein bisschen an Ribery bei Bayern vor einiger Zeit.

Alles in allem konnte man eine gewisse Erleichterung bei den Spielern spüren. Die meisten hatten ein Lächeln auf den Lippen…