Montag , Dezember 9 2019
Home / News / Umfrage Wölferadio – 11 Fragen müsst ihr sein…

Umfrage Wölferadio – 11 Fragen müsst ihr sein…

podcast2
 
Seit Anfang der Rückrunde ist das “Wölferadio – DER VfL-Podcast” für alle Fans am Start. Das Feedback ist bisher ausgesprochen positiv gewesen. Jetzt würden wir gern eure Meinung noch genauer wissen, um Wölferadio für euch noch besser zu machen. Mit der Teilnahme an folgender Umfrage würdet ihr uns dabei sehr helfen. Vielen Dank!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nr.11 :

Was ihr euch außerdem künftig vom "Wölferadio" noch mehr wünschen würdet oder wenn ihr Anregungen habt: nutzt bitte die Kommentarfunktion!

 
 

33 Kommentare

  1. Interviews mit Spielern und offiziellen vom Verein wären toll

    19
  2. Vielleicht könnte man gelegentlich in der Sendung eine Rubrik “Die Geschichte des VFL” einbringen. So nach dem Motto: Heute vor x-Jahren
    Was ist wann rund ums Leder im Verein passiert. Interviews mit Zeitzeugen

    13
  3. Klar wäre es super wenn auch mal Spieler oder andere verantwortliche hier ein Interview geben und etwas unverkrampft antworten, anders als im TV oder so. Ob das möglich ist ist halt die andere Frage.

    0
  4. Insider-Faninfo´s rund um das nächste Heimspiel bzw. Auswärtsspiel wären toll:
    U.a. wie viele Karten wurden bereits verkauft?
    Ist eine spezielle Aktion geplant (u.a. Treffpunkt vor dem Spiel, Choreo?)

    Vielleicht könnte man auch eine Sondersendung bzw. Workshop-Sendung zum Thema Verbesserung der Stimmung in der VW-Arena machen.
    U.a. Leitfrage: Bringt es etwas einzelne Gruppierungen strategisch wertvoll in der VW-Arena zu verteilen um die Stimmung möglichst auf eine breite Maße zu auszudehnen?

    Gerade in der jetzigen Phase interssieren mich die Transfergerüchte rund um den VFL brennend.
    Vielleicht könnte man mal einen Spielerberater, Spieleragenten für die Sendung verpflichten, der einen kleinen Einblick geben kann.
    Interessant wäre auch die Frage, wie seitens des VFL die Transfers angeschoben werden. Wer kontaktiert wen? etc.

    6
    • Stimmung und Transfers werden natürlich Dauer-Thema sein. Dazu soll es immer wieder Gäste geben. Wenn jemand ein spezielles Thema hat (z.B. neulich schon bei der Demo gegen Kollektivstrafen passiert) kann er jederzeit gern auf mich zukommen.

      0
  5. Spieler- Trainerstabinterviews wären natürlich ganz toll.
    Ansonsten finde ich es schon sehr interessant wie “Fußballexperten” die nicht aus Wolfsburg kommen den Verein sehen.

    1
  6. Wie wär´s mal mit einem “Wölferadio Doppelpass”, also einer Diskussionsrunde? So als Special?

    1
  7. DerMannderKann

    Würde auch gerne mal ein paar Ex Spieler im Podcast hören, wie diese die aktuelle Situation einschätzen und einfach mal etwas von früher zum besten geben. Bsp. Mit wem stehen sie heute noch in Kontakt, mit wem früher das Zimmer geteilt, beste Trainer damals etc.

    8
  8. Wir haben hier ja den einen oder anderen Vielschreiber mit sehr dezidierter Meinung. Ich würde mich über Interviews mancher exponierter Schreiber sehr freuen. Wenn du den blog selbst aufmerksam liest, fallen dir die interessanten Kandidaten schon ein…

    2
    • Ähnlich wie bei der Trainerdiskussion wird es dafür auch immer wieder die Möglichkeit geben. Wer möchte, kann sich ebenfalls gern melden.

      1
    • …ich halte da eher wenig von, denn Meinungen sind wie A-Löcher – jeder hat eine. Und die kennt man ja meist eh schon aufgrund der regelmäßgen Beiträge im Forum. Richtig interessant fände ich das nur, wenn sich entsprechende Meinungen auf einem Wissensvorsprung gründen würden. Aber ein “Darf ich nicht sagen, woher ich dies und das weiß…” oder Verschwörungstheorien würde ich mir nicht auch noch zusätzlich anhören wollen. Ich finde die “Sendezeit” für sowas zu schade, zumal ich Lennys bisherige Auswahl der Gäste schon sehr gelungen finde. Eine Art Kurswechsel würde ich bedauern. Gesprächspartner aus der Branche, dem näheren Umfeld oder wie zuletzt mit einem Exil-Wolfsburger in China finde ich passender.

      10
    • Ich glaube, es ist kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch möglich. Kommt auf das Thema an.

      0
  9. Man könnte ja zu besonderen Spielen, z.B. eine Art Reportage aufnehmen. Ideal wäre da ein Auswärtsspiel wo man z.B. Einen Fanklub begleitet mit vielen Interviews und Emotionen.
    NDR-Info könnte mit seinen Reportagen als Vorbild dienen.
    Sicherlich wäre sowas eine zeitlich und technisch eine größere Herausforderung.
    Würde mich freuen

    2
  10. Wünschen würde ich mir mal eine Art “Hörer stellt Fragen” an Verantwortliche des VfL.

    Z.B. den Marketingverantwortlichen einladen und dann könnten viele der hier geäußerten Wünsche, Vorschläge, Ideen an den richtigen Mann/die richtige Frau gebrcht werden.

    Vielleicht ließe sich daraus eine Art Ideenbox auch basteln…also die Fans geben Ideen an den Verein weiter und dieser gibt nach einer bestimmten Frist ein kurzes Feedback über Umsetzung oder ähnliches zurück.

    Zu vergleichen vielleicht mit dem Ideenmanagement bei VW… :keks:

    Ein INterview mit Klaus Allofs zu den hier geäußerten Wünschen etc würde mich auch interessieren, ich bin mir bloss nicht sicher, ob wir “handfeste” Aussagen bekommen würden oder eher “politische”

    6
    • YES!. Genau das!.

      0
    • Ihr werdet lachen, aber Fragenkomplexe aus dem Blog finden schon jetzt immer wieder Eingang. Ein was würdet ihr gern wissen von xy ist aber generell eine gute Idee…

      0
  11. Sport1 zeigt die DM-Halbfinales der A-Jgd.
    Hoffenheim verprügelt Werder. In der Spielweise der Sinsheimer erkennt man Nagelsmanns Spielphilosophie.
    Ich hoffe, dass beim VfL mit Thomas Reis auch sowas einzieht. Gegen Werder musste man Meister im Norden werden…

    1
    • Habe es gerade erst eingeschaltet.

      Ist Bremen denn generell so “schlecht” oder haben sie heute einen schlechten Tag?

      Kannst du noch mehr zu Reis erzählen?

      0
  12. Zum Lied habe ich kein votum abgegeben. Die Frage ist viel zu unspezifisch gestellt. Der Text und die Musik sind nicht schlecht, aber ein professionellerer Sänger täte Not (meine bescheidene Meinung).

    8
    • Es ging nur um die allgemeine Akzeptanz und den persönlichen Geschmack. Wölferadio wird ja auch nicht generell von hauptamtlichen Profis gemacht :)

      0
  13. Zur Frage, wann das Wölferadio erscheinen soll: Ich finde den Freitag sinnvoll unter der Bedingung, dass die PK vorm Ligaspiel ggf. bereits Berücksichtigung findet und Diskussionsstoff bietet. Aber das ist vermutlich etwas knapp?

    0
    • VÖ wäre dann voraussichtlich erst Do Abend oder Freitag früh aus Produktionsgründen. Und das könnte ja mit hören bis zum Spiel knapp werden…

      0
  14. Ei wie schön, eine Umfrage :)

    Zwei Anmerkungen meinerseits:
    1) Umfragen mit 3 oder 5 Antwortmöglichkeiten sind meist die bessere Wahl, da somit eine neutrale Wertung zwischen den Extremen und deren Abstufungen möglich ist.
    2) Ich höre viele Podcasts und möchte Dir daher eine kleine Empfehlung bezüglich der Audio-Qualität geben: http://der-lautsprecher.de/ von Tim Pritlove, der aufgrund seiner Vita und seiner langen Podcaster-Erfahrung weiß, wovon er spricht (Folge 1 und 2 für den Anfang).

    Viel Erfolg weiterhin!

    PS: Wenn ich mir Interviewpartner bei Dir wünschen könnte, wären das die Jungs von spielverlagerung sowie Litti, Pablo Thiam, Roy Präger, Claus Reitmeier (zu unser Torwartsituation und was ist eigentlich mit seiner CD-Sammlung passiert?) und vor allem SIGGI!! :vfl:

    2
    • Danke für die Podcast-Info. Ziehe ich mir mal rein. Die Umfrage-Kriterien habe ich als alter Sozialwissenschaftler bewusst so gestellt, um keine “Neutral-Kategorie” zu schaffen. Ein teils/teils hätte uns nicht so weiter gebracht in unserer Betrachtungsweise… :-)

      0
  15. Darf ich mal ehrlich sein?

    Das Wölferadio interessiert mich kein Stück, solange nicht irgendein Spieler oder Verantwortlicher Interviewpartner ist.

    Ich würde mich viel mehr freuen, wenn HuiBuh wieder mehr Trainingsberichte online stellt. :top:

    4
    • Natürlich sollst du ehrlich sein. Um ehrliche Antworten zu bekommen, machen wir das ja hier. Mein Gefühl sagt mir allerdings, je mehr Leute das hier hören, desto eher geht dein Wunsch nach den geforderten Interviewpartnern in Erfüllung…

      4
  16. Oliver Babick

    Ich finde toll was du da auf die Beine stellst Lenny.
    Klar ist immer Luft nach oben, es muss sich doch entwickeln.
    Mach weiter so
    DANKE :vfl:

    0
  17. Eine kurzer, aktueller Faninfoblock zum Spieltag wäre schön. Gibt es irgendwelche Choreos, irgendwelche Aktionen vor/während/nach dem Spiel geplant, irgendein Parkplatz dicht oder so ähnlich.
    So quasi alles wichtige rund ums Stadion.

    Gruß TE

    0
    • Hab ich mal aufm Zettel. Die Fanbetreuung haut ja jede Woche einen Infopost raus. Hatte nur immer gedacht, das weiß schon jeder ;)

      0
    • Kommt doch dann eher von den Ultras und oder anderen Fangruppen?!.

      0