Freitag , Mai 24 2019
Home / News / WM-Tag 16: Frankreich im Topspiel gegen Argentinien
Messi

WM-Tag 16: Frankreich im Topspiel gegen Argentinien

Bei der WM in Russland starten heute die Achtelfinalspiele.

In der ersten Partie des Tages trifft Geheimfavorit Frankreich auf Argentinien um Superstar Lionel Messi. Argentinien hatte sich mit Mühe und Not in dieses Achtelfinale geschleppt. Folgt heute die bei den Fans erhofft Leistungssteigerung?
 

 


 
 

Uruguay – Portugal

gleich mehr
 
 

27 Kommentare

  1. Launiges Spiel mit teilweise sehr schönen Toren

    0
  2. Heute sieht man wieso Frankreich durchaus zu den Favoriten zählt. Das ist einfach stark.

    0
  3. Diego Laxalt von Uruguay – Linksverteidiger. Das wäre doch einer.

    2
    • Ich wollte es auch gerade schreiben. Spielt “nur bei Genua, also noch unter dem Radar

      1
    • Besonders, weil alle Manager der europäischen Ligen die WM ignorieren!
      Bisher seid ihr die einzigen Experten, die diesen Spieler – der übrigens in genua überwiegend im Mittelfeld links spielt – zur Kenntnis genommen haben.

      16
    • Sag mal Spaßsucher, wie wäre es, wenn Du ein eigenes Forum gründen würdest. Dann kreierst Du ein Paar Profile (Spaßsucher 1-10 oder so) und bist NUR von intelligenten Usern umgeben, kannst diese mit ihrem immensen Fachwissen beeindrucken und, falls Dir eine Meinung mal nicht paßt (was ja theoretisch nicht sein kann), kannst Du diesem Profil mit Deiner unglaublichen Arroganz zeigen, wie ahnungslos er doch ist.

      Wir haben hier lediglich EINEN Namen diskutiert, wie es jeden Tag zig mal vorkommt. Hier steht nirgends, dass der Spieler unbekannt ist oder wir quasi nur noch zuschlagen müßten. Es ist lediglich ein interessanter Spieler für eine vakante Position. Und stell Dir vor, auch ich mit einem IQ, der mich gerade mal ein FH-Studium hat schaffen lassen, habe tatsächlich an die Möglichkeit gedacht dass der Spieler auch woanders aufgefallen sein könnte.

      32
    • Bitte entschuldige meine Begrifsstutzigkeit, aber was meinst du denn mit diesem Begriff:
      “Spielt “nur bei Genua, also noch unter dem Radar”
      Was ist denn bitte in deinem Sprachverständnis “Radar” in der internationalen Fußballwelt und womit stützt du deine Behauptung, dass eben dort Laxalt unbeobachtet geblieben wäre?
      Wie kann man denn diesem Radar aufgefallen sein (wie du in deinem zweiten Post konzedierst), wenn man (Post 1) “unter dem Radar” geblieben ist…
      Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass ich diesen Widerspruch nicht richtig verstanden habe.
      Evtl. hätte ich dafür auch ein FH-Studium “gerade mal” schaffen müssen, wenn das Voraussetzung ist, dich richtig zu verstehen….

      14
    • Es geht grundsätzlich um die Art und Weise, wie Du (und 2-3 andere Leute) hier auftreten.

      Arrogant, überheblich und immer mit dem seichten Unterton, dass alle anderen eh doof sind.
      Unter dem Motto, es gibt nur zwei Meinungen, Deine oder die falsche.

      Das ist hier ist ein Fußball-Forum. Massensport, Spaß, Hobby. Hier sollte es locker zugehen. Aber Deinen Nicknamen würde ich eher so interpretieren, dass Du zum Lachen in den Keller gehst. Oder Leute anzeigst, die falsch Parken.

      Natürlich kann man den einen oder anderen Beitrag anders interpretieren. Die Frage ist, wie man darauf reagiert. Ob mit einer bierernsten Zurechtweisung oder eben mit einer gewissen Lockerheit.

      Jemand, der anonym und in einem Massensportforum immer wieder so unglaublich herabwürdigend auftritt…man mag für seine Umwelt nur hoffen, dass er außerhalb des Netzes nicht so ist!

      29
    • Dass du deine Oberflächlichkeit im Denken und im Verfassen von Posts nun zu meinem Problem machen willst finde ich spaßig. Aber verdeutlicht es nicht eigentlich, dass wir alle hier dir keinen klaren Gedanken und keine durchdachten Posts wert sind?
      Und nun zu deinem willfährigen Vorwurf der Arroganz.
      Bist du wirklich der Auffassung, dass die Schnecke dem Reiter seine Position vorwerfen darf oder ist das nicht eine Frage der eigenen Perspektive auf sein eigenes Dasein?
      Dein Beitrag verdeutlicht deine Sichtweise auf die Fußballfans im Allgemeinen als eine Personengruppe, die man bitte nicht überfordern darf. Es soll “locker” zugehen… Ist diese deine Forderung in der Tat als Aufruf zur Oberflächlichkeit im Denken und in der Argumentation zu verstehen? Weil sowas ja für die dummen Fans in einem Blog reicht?

      12
    • Könnt Ihr beiden euch nicht mal treffen? Da würde ich gerne zuschauen!

      10
    • Spaßsucher, die selbsternannte Niveau Polizei des Forums…Ich hau mich weg.

      Niveau und eine gewisse Art von Gelassenheit schließen sich nicht aus. Aber damit hast Du Dich dann selber entlarvt!

      Wenn man sich einfach nur die Ausgangslage ansieht…da sinnieren zwei Leute ganz entspannt über einen Spieler aus Uruguay und nur ein einziger User kommt auf den Gedanken, hier gleich zu attackieren. Es mag sich da jeder seinen Reim drauf machen… :rad:

      17
    • Spaßsucher sucht nur seinen eigenen Spaß indem er den Leuten, die hier seltener etwas posten als er die Worte im Mund umdreht.
      Ich habe nur geschrieben, dass der Spieler “doch einer wäre”, und meinte klar , dass es schön wäre wenn so einer bei uns spielen würde. Was der gute Spaßsucher oder sollte ich eher Hasssucher sagen daraus macht ist einfach nur armseelig .Ich würde mich nie als Experten bezeichnen , aber seiner Ansicht nach dürfen hier nur die Leute etwas posten, dass seiner Meinung nach gehaltvoll genug ist , um von ihm gelesen werden zu dürfen.
      Womit er sich selbst zum Experten erklärt und alle mit seinen Kommentaren abstraft, die nicht wenigstens ein Bundesligateam zur Champions-League geführt hat. Das hat aber weniger etwas mit Expertentum zu tun sondern eher was von Intolleranz und Selbstverliebtheit.

      9
    • @ alle die mit Spasssuchers Kommentaren nicht einverstanden sind…

      Er ist bis jetzt niemanden direkt angegangen…was einige aus seinen Aussagen macht, ist EURE Interpretation!

      Ihn in die Ecke des Hasses zu stellen finde ich absolut deplatziert und überflüssig!

      Er schreibt Kommentare und einige fühlen sich angegriffen…drüber nachdenken, was er schreibt und das eigene Verhalten erst einmal reflektieren..könnte helfen…

      15
    • Und wann reflektiert er sein Verhalten?

      14
    • Er ist doch nur drauf angesprungen, weil ein Spieler aus Genua angeblich unter dem Radar spielt, ein Spieler der auch bei der WM spielt, unter dem Radar?
      Da kann auch ein zynischer Kommentar angebracht sein.

      Irgendwie klingt das für mich nämlich so, dass der Spieler für den VfL (natürlich) unter dem Radar ist, weil die Experten und Scouts beim VfL ja eh keine Ahnung haben.
      Das wird zumindest impliziert, und hier wird ein Fass aufgemacht?

      8
  4. Wob_Supporter

    Heute gehts endlich wieder los beim VfL :vfl: Ich hoffe jemand ist vor Ort und kann über das Training berichten , das wäre wirklich super :top:

    4
  5. Hat irgendjemand eine Idee ob die Trikots heute oder bei bei diesem Trikot Lauch vorgestellt werden.

    0
    • Ich hoffe heute aber ich denke erst beim Trikot launch

      0
    • Wob_Supporter

      Die Trikots werden dort vorgestellt. Ansonsten würde eine solche Veranstaltung auch wenig Sinn machen.

      3
    • Von was für einem Trikot Launch ist die Rede ? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.

      1
    • 11.07. Oder 12.07. in der Autostadt bzw. VW Werk.

      0
    • Anstatt die einfach vorzustellen, machen die da soeine riesen Nummer draus. Wären wir Barcelona oder München, okay…aber selbst die stellen ihre Trikots ja am letzten Spieltag vor und so toll waren unsere Trikots seit Jahren jetzt auch nicht.
      Hoffentlich wird’s einfach dunkelgrün mit weißen Hosen..wie 2008/09

      9
    • 12.7

      Naja ein bisschen Präsentation und sich wichtig machen bzw. sich in den Fokus rücken ist auch nicht das schlechteste.
      Wahrscheinlich soll es auch Verbundenheit demonstrieren.

      5
  6. Natürlich ist er persönlich geworden gegenüber Roy. ” Oberflächlichkeit im Denken und verfassen von Posts” über verpackt das nur in seine pseudointerlektuellen Floskeln wie:” bist du der Auffassung, dass der Reiter der Schnecke seine Position vorwerfen darf.”
    Er macht sich einen Spaß auf Kosten anderer und stellt hier einige User so dar, als wären sie oberflächlich und würden zu ebensolchen Denken aufrufen.
    Das ist keine Interpretation sondern wurde genau so geschrieben.
    Und ja ich habe darüber nachgedacht hier überhaupt etwas dazu zu schreiben, aber ich mich kotzen hier einfach Leute an die jeden noch so harmlosen Post intellektuell bewerten und dabei unterstellen man sei nicht würdig sich hier zu beteiligen.

    5
    • Das ist eine Interpretation Deinerseits Joe.
      Es wurde ein Kommentar geschrieben, den Du mit Deinen Gefühlen und Emotionen bewertest.
      Rein auf der Sachebene hat der Kommentar niemanden angegriffen…

      3
    • Eine bitte an Euch:
      Könnt Ihr bitte das Thema wieder auf Fußball lenken?
      Jedem steht es frei seine Meinung zu äußern und zu vertreten, genauso die Meinung anderer zu hinterfragen usw.
      Man kann Texte anderer User auch einfach nicht lesen… Jeder so wie er mag.
      MMn ist es gerade sehr interessant und auch spannend, was bei uns so abgeht.
      Das ist doch Diskussionswert!?

      4
  7. Danke für den sehr ausführlichen Bericht vom ersten Training.
    Bin gespannt optimistisch, dass wir zumindest mit dem Abstieg wenig zu tun haben werden.
    ABER natürlich muss noch einiges aufgearbeitet und weiter verbessert werden.
    Aber mit Woutinel Wegczik wird das schon werden
    :ironie:

    3