Samstag , Januar 19 2019
Home / News / WM-Viertelfinale: Belgien schlägt Brasilien 2:1
De-Bruyne

WM-Viertelfinale: Belgien schlägt Brasilien 2:1

Im Topspiel des Tages schlägt Belgien in einer hochklassigen Partie Brasilien mit 2:1.

Zum Mann des Spiels wurde der ehemalige Wolfsburger Kevin de Bruyne gewählt. De Bruyne zeigte von allen Spielern mit 12 Kilometern die beste Laufleistung in dieser Party. Zudem steuerte er mit einem sehenswerten Distanzschuss den zwischenzeitlichen 2:0-Treffer bei.

In einer Umfrage im Wolfsblog hatten VfL-Fans nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft Belgien in großer Mehrheit ihre Stimme gegeben, wenn es um die Frage geht: Wem drückt ihr jetzt die Daumen?
 

 
VfL-Fans drücken die Daumen für Belgiens Ersatztorhüter Koen Casteels und Ex-Wolf Kevin de Bruyne.

Frankreich schlägt Uruguay mit 2:0

Uruguay-Frankreich
 
Im ersten Viertelfinale der WM unterlag Uruguay den hochfavorisierten Franzosen mit 0:2. Damit zieht Frankreich völlig ungefährdet ins Halbfinale ein. Der kommende Gegner wird in der Abendpartie Brasilien gegen Belgien ermittelt.

Auf Seiten Uruguays fehlte Sturm-Star Edinson Cavani in der Startelf. Der 31 Jahre alte Angreifer von Paris Saint-Germain hatte sich im Achtelfinale gegen Portugal an der Wade verletzt und kam nicht zum Einsatz.

Bei den Franzosen rückte Corentin Tolisso vom FC Bayern für den gelbgesperrten Blaise Matuidi in die Startelf.

Uruguay:
——–Stuani—Suarez——–
——————————-
Vecino-Bentancur-Torreira-Nandez
——————————–
Laxalt-Godin-Gimenez-Caceres–
———-Muslera————-

Frankreich:
–Giroud–Griezmann–Mbappé–
–Pogba—-Kanté—-Tolisso–
Hernandez-Umtiti-Varane-Pavard
———Lloris————

Im zweiten Spiel des Tages treffen Brasilien und Belgien aufeinander.

 
 

29 Kommentare

  1. Ich bin für alle Europäischen Teams? Leider spielt Schweden gegen England und die Schweden sind mir immer sympathisch (wohl wegen ihrem schönend Land, den guten Autos und den Regalen) aber da England mehr Perspektive hat den Titel zu holen hoffe ich das die sich durch setzten

    0
    • Bin für Frankreich oder England. Hoffe die beiden treffen im Finale aufeinander und dann freu ich mich auf ein spannendes Spiel.

      2
    • Ich bin aufgrund von Casteels und KDB für Belgien.
      Ansonsten ist es mir egal.

      14
  2. Ich bin für Uruguay. Die haben die beste Mentalität und einen Klassetrainer. Hut ab vor dem Mann.

    4
  3. Oh je, was für ein Fehler des Torhüters. Das Spiel scheint entschieden. Frankreich führt 2:0.

    0
    • Griezmann scheint sich fast für den Treffer zu schämen. Was für ein Patzer…

      1
  4. Super unsympathisch die Franzosen. Viele Hitzköpfe dabei. Ich hätte als Schiri eben bei der Rudelbildung mehrere Gelbe verteilt.

    Hoffentlich scheiden sie in der nächsten Runde aus.

    4
    • Die Spieler aus Uruguay glänzen auch nicht gerade mit Zurückhaltung bei diesen Scharmützeln!

      1
    • Wenn ich mir die “zukünftigen” Stars wie Neymar oder Mbappe angucke, wird mir schlecht.

      Es wird immer theatralischer und lächerlicher.
      Wenn das die Zukunft des Fussballs ist, dann gute Nacht.

      Ich habe auch das Gefühl, dass das Zeit schinden immer schlimmer wird.

      8
    • Frankreich, Brasilien und England gönne ich es in der Reihenfolge am allerwenigsten. Diese Teams sind einfach nur unglaublich unsympathisch. Hoffe auf Kroatien als Sieger des ganzen Zirkus.

      6
    • Sehe ich genau so. Die Spieler von heute werden immer weinerlicher und peinlicher. Früher waren das noch richtige Kerle.

      Ich gönne es Belgien oder Kroatien am meisten.

      5
  5. Für die, die es interessiert, In den nächsten Tagen soll es auf der VfL-HP wohl Hinweise geben, wie das neue Heimtrikot aussieht.

    0
  6. azzaoui mit schwerer knie verletzung. damit ist ein transfer (und ich vermute mal die hinrunde) erst mal vom tisch:
    https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/langfristiger-ausfall-50537.html

    0
  7. Belgien führt! Jetzt bin ich mal auf die Brasilianer gespannt…^^

    0
  8. Man sieht beim Konterspiel der Belgier sehr einfache aber unglaublich wichtige Dinge. Wenn De Bruyne den Ball durch die Mitte treibt, dann weichen die anderen beiden Spieler perfekt auf die Seite aus. Oder kreuzen den Weg, um Raum zu schaffen.

    Und 2:0! :talk:

    2
  9. De Bruyne ohoo :huldigen:

    12
  10. De Bruyne ist ein Tier. Ein super Konter und ein super Tor

    7
  11. Die Brasilianer mögen die Farben schwarz-rot-gelb nicht :yeah:

    1
  12. De Bruyne
    Nur geil!!
    So schießt man Tore
    Ohne Show und Schnürkel – rein den Strahl!!

    8
  13. Einfach ein geiles Spiel. Nicht so ein Abwehrgegurke!

    3
  14. Was für ein Spektakel. Richtig spannend. Vielleicht sehen wir noch Verlängerung.

    0
  15. GrünerJäger

    Ganz ehrlich? Ich fand Brasilien ein Stück besser.

    3
  16. Schönes Ding :top:

    0
  17. Glückwunsch Koen!!!!

    2
  18. Wob_Supporter

    Damit steht ein Wolfsburger im Halbfinale , Glückwunsch Koen :like:

    1
    • De Bruyne vs Periši? im Finale wäre der Hammer, Also alle morgen Kroatien die Daumen drücken!

      2