Sonntag , August 20 2017
Home / News / Wolfsburg: Didavi fällt gegen Darmstadt aus, Gian-Luca Itter ist dabei
Daniel-Didavi

Wolfsburg: Didavi fällt gegen Darmstadt aus, Gian-Luca Itter ist dabei

Der Optimismus in Wolfsburg ist zurückgekehrt – das spürt man in der Stadt, das spürt man bei den Fans und nicht zuletzt spürt man es auch bei den Spielern. Gelingt Neu-Coach Andries Jonker bei seinem ersten Auftritt in der Volkswagen Arena gegen Darmstadt erneut ein Dreier, so könnte der ganz Club erst einmal durchatmen und halbwegs ruhig in die Länderspielpause gehen.

Didavi fällt aus – Hiobsbotschaften reißen nicht ab

Doch Jonker hat im schweren Abstiegskampf immer wieder mit Verletztungssorgen zu kämpfen. Erst war es Innenverteidiger Bruma, dem sogar ein Saisonaus droht, dann war es Ricardo Rodriguez, dem ein ähnliches Schicksal droht und nun ist es Daniel Didavi – Wolfsburgs bester Spieler – auf den der Wölfe-Coach verzichten muss. Absage wegen Krankheit – zum Glück nichts Schlimmeres, dennoch wiegt sein Ausfall schwer.

Auch Yannick Gerhardt muss passen. Muskuläre Probleme stoppen den 23-jährigen Linksverteidiger.

Überraschung im Kader: Gian-Luca Itter dabei


 
Es gibt eine Überraschung im Kader: Wolfsburgs Riesen-Talent, Linksverteidiger Gian-Luca Itter aus der U19, ist im Kader mit dabei.

Und so sieht der Kader für das Darmstadtspiel aus:

Darmstadt Vorbericht


 

Pressekonferenz


 

Umfrage

 
 
 

40 Kommentare

  1. Ich verstehe das neue Format nicht

    5
  2. Hey Leute.

    Ich hätte eine große Bitte.
    Ist hier im Forum zufällig noch einer der sich morgen früh um eines der Sondertrikots bemüht und wäre zudem bereit mir auch eines zu kaufen?
    Bezahlung erfolgt natürlich umgehend.

    Ich komme aus Lüneburg und habe Angst am Nachmittag keines mehr Online zu bekommen :(

    Grüße
    Flo

    PS: sorry wegen OT + Doppelpost, aber mir ist das sehr wichtig.

    PPS: Itter… Weltklasse, Jonker wollte ihn angeblich sogar bei Arsenal. Zuletzt auf ihn angesprochen dann in etwa “kein Kommentar” –> morgen im Kader. Hatte erst ab Sommer mit ihm gerechnet. Gut, Personalnot lässt grüßen. Dennoch, DH sowie VI hätten sich diesen Schritt mit Sicherheit nicht “getraut” zum jetzigen Zeitpunkt und versucht die Lücke anderweitig zu schließen.

    1
    • Welche Größe brauchst du denn?

      1
    • L :)
      Würdest du das für mich tun? :)

      Falls vergriffen…. Würde bestimmt auch M passen :)

      0
    • Sorry, ich hatte nur für die Allgemeinheit gefragt. Ich habe leider keine Zeit heute Vormittag in die Stadt zu fahren. Tut mir leid.

      1
    • Ich bin jetzt gerade in der VfL-Welt in der City-Galerie. Hier gibt es noch Dutzende in verschiedenen Größen.

      2
    • Das ist doch eine gute Info, Knipser. Ich werde auch einfach bis nachher warten, bis ich zum Spiel aufbreche.

      Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht, dass am Anfang alle meckern, dass es zu wenige Shirts sein werden, und am Ende kauft kaum einer, weil eben doch nicht jeder einfach mal so 100 Euro für ein Shirt übrig hat.

      2
    • @vfl-fan
      Achso, schade, aber trotzdem danke zumindest zu versuchen das Ding ins Rollen zu bringen :)

      Ohje..dann hoffe ich einfach mal gleich noch was Online zu bekommen.

      Da noch bissle Zeit bis dahin ist. Habt ihr ne Info wie die Trikots ausfallen? Bin ca 180cm und “normal” gebaut. Fällt L groß/klein aus?

      0
    • Moin creutzfeld,
      bin 179cm und auch normal gebaut – L passt mir bei dem diesjährigen Tikot (und auch beim Jubiläumstrikot) perfekt. Ich habe auch eins in XL und das ist wirklich nur über einer Jacke tragbar, da es ansonsten wie ein Sack an mir aussieht – halt, warte, vielleicht auch andersherum: Vielleicht sehe ich darin aus wie ein “alter” Sack! ;)

      5
    • Haha :D
      Super, danke dir :top:

      Gibt es Infos bzgl der aktuell vorhandenen Mengen?
      Konnte da einer was erfahren?

      0
    • Habe eins bekommen :vfl3:

      0
    • Coprolalia under Control

      Grade online bestellt. 10 Euro billiger als Mitglied

      0
    • Habe ich auch bekommen :)

      0
  3. Das mit Didavi ist mega blöd. Ich hoffe, die Mannschaft zeigt morgen, dass Sie auch ohne Didavi Ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

    Ich denke morgen an folgende Aufstellungen:

    Casteels – Kuba, Knoche, Gustavo, Horn – Bazoer, Guilavogui – Vieirinha, Arnold, Malli – Gomez

    oder

    Casteels – Träsch, Knoche, Gustavo, Horn – Bazoer, Guilavogui – Kuba, Arnold, Malli – Gomez

    Ich bin gespannt, ob GLI eingewechselt wird und wie Er sich anstellt.

    2
  4. Anlässlich des 2. Geburtstags der VfL-Fanwelt sind ab 13:45 Uhr Benaglio & Osimhen dort und geben Autogramme.

    Um 14:15 Uhr ist dann auch Dejagah auf der VfL-Bühne vor der NK und gibt Autogramme.

    5
  5. Puh hatte bei der Überschrift schon Angst, dass Didavi sich wieder an seinem Knie verletzt hat. Dem ist ja zum Glück wohl nicht so. Trotzdem sehr schade das er ausfällt. Gerhardts Ausfall finde ich persönlich nicht so schlimm, da mir seine Leistungen in den letzten Spielen nicht wirklich gefallen haben. Trotzdem gute Besserung an beide.

    Gerhardt wird sicher durch Horn ersetzt werden. Bei Didavi ist es nicht ganz so klar. Ich würde mir Ntep als Ersatz wünschen, es könnten aber auch Vieirinha oder Kuba werden. In der Innenverteidung werden denk ich Knoche und Gustavo stehen. Der Rest wird denk ich wie letzte Woche bleiben auch wenn ich mir statt Kuba diesmal Träsch als RV wünschen würde.

    Meine Aufstellung wäre also:

    Casteels – Horn, Knoche, Gustavo, Träsch – Bazoer, Guilavogui – Ntep, Arnold, Malli – Gomez

    Glückwunsch auch noch an Itter für die Nominierung, vielleicht kommt es ja (wahrscheinlich nur bei passendem Spielstand) sogar zu einer Einwechslung.

    2
  6. Was mir Hoffnung macht: in dem Vorbericht sieht selbst der Lutscher nicht so aus, als ob er glaubt, was er da sagt. Wenn es um das “wir wollen auch etwas mitnehmen” geht.

    Bei den ganzen Verletzten könnte es eine spannende Aufstellung geben. Vordergründig ist Darmstadt ja auch der perfekte Gegner, um vielleicht auch mal ein Experiment zu wagen.

    Jedenfalls freue ich mich auf das Heimspiel! Konnte ich in letzter Zeit nicht immer behaupten.

    2
  7. Die Nummer morgen wird meines Erachtens hammerhart. Ohne den torgefahrlichsten Mittelfeldspieler und besten Player Didavi wird stattdessen nun Malli goalen müssen. Wird auch Zeit für ihn, seine Wichtigkeit fürs Team durch Tore zu untermauern. Denn Gomez allein wird uns sicherlich nicht zum Sieg schiessen können. Und die anderen Spieler sind bisher leider keine Torgaranten. Arnold war früher torgefahrlicher, Das geht ihm seit langem eher ab….warum auch immer!? In jedem Fall muss hinten die Null stehen….dann könnten 3 Punkte drin sein. Wenn nicht, wird’s richtig eng und eine nervenaufreibende Zitterpartie….

    1
  8. Erwarte ein gruseliges Spiel mit nervösen VfL-er, spielzerstörenden Darmstädter und überforderten Schiedsrichtern. Die Heimspiele gegen andere Tabellenkinder waren fast immer kaum austehbar, in den anderen Jahren mit Abstiegskampf.

    Am wichstigsten natürlich nicht zu verlieren aber ich hoffe trotz allem auf einen knappen Sieg mit 2-1.

    6
  9. Ich rechne auch mit einem gruseligem Spiel von beiden Mannschaften.
    Beide brauchen unbedingt einen Sieg, daher gehe ich nicht von einem Unentschieden aus.

    Itter ist für mich keine Überraschung, da fast alle möglichen LV und IV ausfallen und man Horn zur Not auch in die IV ziehen kann.

    3
  10. Ohne Didavi? Dann ist mein Optimismus deutlich gesunken. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ein Sieg. Egal, ob nun 5-0 oder 1-0 :yoda:

    2
  11. Ich bin gespannt ob Ntep oder mayoral für Didavi in die Startelf kommt

    1
  12. Die Welt dreht sich auch ohne Didavi weiter. Ich denke das Mayoral oder Vieirinha ihn ersetzen.

    0
  13. Im ersten Moment ist der Ausfall natürlich bitter. Aber wenn man es positiv sehen will: Er wird wohl nur ein Spiel fehlen und die Mannschaft muss jetzt umso mehr an die Leistungsgrenze gehen! Wer geglaubt hat, das wir locker gewinnen, der wird spätestens jetzt aufwachen (müssen)!

    Tippe auf Ntep für Didavi! So ändert man am wenigsten an der Grundordnung. Obwohl natürlich auch die Idee mit Mayo und Gomez etwas hätte…

    4
    • Vor allem wären zwei Stürmer auch daher sinnvoll, da Darmstadt bestimmt kein offensiv Spektakel abliefern wird, sondern eher hinten stehen wird. So hätte man viel mehr Möglichkeiten.
      Aber auch ein 4231 wäre für mich okay, wenn Träsch auf RV spielt und Kuba die Bank wärmt.

      0
  14. Ich verstehe mich selbst nicht. Normalerweise bin ich vor Spielen ja eher Berufspessimist. Aber heute gehe ich fest davon aus, dass wir gewinnen.

    Und das, obwohl Darmstadt zu den Mannschaften gehört, gegen die wir schon traditionell gern mal verlieren. Ich sage nur Ulm. Ulm hat in seiner Bundesligageschichte von einer Saison gegen einen einzigen Gegner 6 Punkte geholt. Ich kann mich noch gut an unser Heimspiel erinnern. Letztes Spiel vor Weihnachten und die Ulmer in total häßlichen, sehr bunten Trikots. Was haben wir nicht vor dem Spiel im Stadion gelästert. Nun ja, nach dem Spiel nicht mehr.

    Heute drei Punkte einfahren und ein direkter Abstieg wäre so gut wie vermieden. Dafür müssten wir ja schon alle restlichen Spiele verlieren. Das wäre dann heute immerhin schon ein Teilerfolg in Sachen Klassenerhalt.

    3
    • Komisches Gefühl vor dem Spiel, die ganze Zuversicht die so auf dem VfL lastet seit dem Leipzig Spiel und den Treffen in Halle 09 ist mir fast etwas unangenehm. Immer wenn man einen (klaren) Sieg erwartet kommt es meistens anders :/)

      Ich Gespannt auf das Spiel

      2
    • Coprolalia under Control

      Ich erwarte keinen klaren Sieg, eher ein knappes Ergebnis mit einem Tor mehr für uns..

      Gegen Leipzig war zwar gut, aber wir haben viele Wechsel heute und ob wir bereits so gefestigt sind?

      Gegen Leipzig haben wir auch nicht das ganze Spiel dominiert.

      0
  15. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gomez
    . . Malli. . . . . . . . . . . . Arnold. . . . . . . . . . . . Viehrina
    . . . . . . . . . Guilavogui. . . . . . . . . Bazoer
    Horn. . . . . . . Gustl. . . . . Knoche. . . . . . . Kuba
    . . . . . . . . . . . . . . . . Casteels

    2
  16. Also Kuba und Vierinha in der Startelf.
    Dazu Horn auf der Linksverteidiger Position.

    0
  17. Der Kicker hatte Träsch als RV, hat die Aufstellung jetzt aber ausgenommen.

    0
  18. Hier mal ein kleiner Blick auf die Konkurrenz :

    Ingolstadt hat ja gestern schon verloren.

    Bei Bremen sind Gnabry und Kruse nicht im Kader. Damit dürften 3 Punkte gegen Leipzig schwer werden.

    Augsburg muss gegen Freiburg ran. Wenn die heute verlieren, dann gibt es einen weiteren Kandidaten für den Abstieg.

    Bei Hamburg muss man sehen. Ich kann sie schwer einschätzen aber ich hoffe natürlich das sie gegen Frankfurt verlieren.

    Bringt natürlich alles nichts, wenn wir heute nicht gewinnen.

    2
    • Aber wenn wir gewinnen, dann könnte es nach dem Spieltag schon sehr viel besser aussehen, weil die Konkurrenz nur wenig Punkte holen wird. Das sehe ich wie du.

      Deshalb müssen wir gewinnen um jeden Preis. Warum Träsch nur draußen sitzt und der formschwache und dazu noch angeschlagene Kuba auf einer ihm fremden Position spielt, verstehe ich nicht.

      3
  19. Übrigens ein toller Empfang des Mannschaftsbusses von unseren Fans :vfl:

    5
  20. Itter auf der Bank…okay. Langsam geht es los.
    Didavi wird uns fehlen, aber alles egal jetzt.
    3 Punkte. Egal wie

    0