Sonntag , August 25 2019
Home / Konkurrenz / FC Augsburg / Wolfsburg gegen Augsburg: Roussillon und Steffen im Kader
Renato-Steffen

Wolfsburg gegen Augsburg: Roussillon und Steffen im Kader

Es ist angerichtet: Der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga steht auf der Festkarte und für den VfL Wolfsburg geht es noch um sehr viel. Die Wölfe kämpfen in der Partie gegen den FC Augsburg um den Einzug in die Europa League und haben es dabei in der eigenen Hand.

Für Trainer Bruno Labbadia gibt es gute Nachrichten: Der Coach der Wölfe kann im Spiel gegen den FC Augsburg wieder auf Renato Steffen bauen, der zuletzt als linker Verteidiger ausgeholfen hatte, unter der Woche aber mit Problemen zu kämpfen hatte und aussetzen musste. Jetzt steht der kleine Wirbelwind wieder zur Verfügung.

Und auch bei Jerome Roussillon sieht es gut aus. Wolfsburgs schneller Abwehrspieler steht ebenfalls im 19er Aufgebot des VfL Wolfsburg. Die endgültige Entscheidung wird am Spieltag getroffen.

Umfrage: Was kommt heute raus?

 

Der Kampf um Europa

Bei einem Sieg stehen die Wölfe sicher auf Platz 7 und dürfen im Sommer in der Europa-League-Qualifikation spielen. Ein schöner Erfolg nach den letzten Katastrophenjahren. Doch noch attraktiver wäre die direkte Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League. Hierfür müssten die Wölfe auf Platz 6 der Tabelle klettern, wären dabei aber auf Schützenhilfe angewiesen. Eintracht Frankfurt müsste sein Spiel gegen Bayern München verlieren – nicht unrealistisch, kämpft Bayern doch um nichts weniger als die Deutsche Meisterschaft.

Pressekonferenz


 
 

28 Kommentare

  1. Alle rein ins Trikot oder ins grüne Tshirt…

    Kommt alle um 12 Uhr in den Kaufhof und lauft im Fanmarsch mit zum Stadion :vfl:

    2
    • Wenns da um die 10 Jahre Meisterschaft gehen würde, wäre ich auch mit.. aber das ist doch wieder nur ‘ne Zinnenveranstaltung.. :schweigen:

      3
  2. Heute feiern wir 10 Jahre Meisterschaft und machen evtl. Europa klar – was für ein Spieltag!
    Ich bin heiß wie Frittenfett!!! :vfl:

    1
    • Das muss heute einfach klappen!!
      Ich habe 10000% vertrauen in das Team das sie absolut alles investieren! Die größte unbekannte ist Augsburg

      Ich fahre heute vor 12:00los – will ja pünktlich am Kaufhof sein

      Wenn wir die typische Wolfsburger „heute geht es um alles“ Mentalität rein hauen wird das heute ein Feiertag!

      3
    • So… Hunde Gassi führen im Stadion Outfit und dann rein ins Stadion… Es ist alles angerichtet…

      1
    • Hab mich schon ewig nicht mehr ne ganze Woche auf ein Spiel gefreut
      Auf ein geiles Spiel, geile Stimmung (hoffentlich) und den Sieg

      2
  3. https://www.youtube.com/watch?v=gYYG9lBcIiw

    Auf gehts Wölfe, holt euch den Dreier und Europa!!! :vfl:

    Auch noch ein witziges Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=wjJwWr20U7c

    4
  4. Fanmarsch wird nicht klappen, aber ich humpele mit einem Innen- und Kreuzbandanriss (weiß ich seit gestern) ins Stadion! :vfl:

    1
  5. Fanmarsch macht kein Sinn, wenn wir wieder nicht Mal 500 sind. 10000 wäre mal was.

    1
    • Von 0 auf 10.000 wird aber nicht funktionieren….

      Aber mehr ist natürlich in diesem Falle besser.

      1
  6. Ich bin in Spanien auch schon richtig eingekleidet :D
    Ich hoffe das Internet versagt nachher nicht.

    1
  7. Kaufhof ist schon gut gefüllt :vfl:

    2
  8. Heute werden neben Labbadia noch weitere Personen verabschiedet:

    Eddy Sözer, Olaf Janßen und Günter Kern (Assistenztrainer)
    Sebastian Jung und Paul Verhaegh
    Thomas Frahndl (Video Analyst)
    Jörg Drill (Physiotherapeut – geht in Altersteilzeit)
    Guido Vicinotti (Busfahrer)

    https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749389/artikel_nicht-nur-labbadia-wird-verabschiedet.amp.html

    2
  9. Die Choreo im Stadion ist vorbereitet, Flaggen verteilt.
    Auf geht´s Jungs, heute ist D-Day!
    :vfl3: :vfl2:

    3
  10. Und das Wetter spielt auch mit :) Ich könnte mir heute nichts schöneres vorstellen, als ins Stadion zu gehen und zu feiern. Das wird heute ein toller Saisonabschluss :vfl: :vfl: :like:

    Ich freue mich!

    3
  11. Auf gehts Leute! Heute den Traum von Europa herbeischreien :) und dann Danke an Bruno. :vfl3: :vfl2: :vfl3:

    4
  12. Was glaubt ihr, welchen Einfluss wird unser Ex-Trainer Schmidt spielen, der jetzt Augsburg trainiert?

    Der will doch bestimmt unbedingt gewinnen. Dass Augsburg das Spiel abschenkt, glaube ich beim besten Willen nicht. Wenn unsere Ex-Trainer gegen uns gespielt haben, dann war da zumindest in den ersten Spielen immer viel Feuer und Emotion drin. Ich erinnere mich zb an die Spiele gegen Schalke, als Magath uns verlassen hatte.

    Das wird heute richtig schwer.

    0
  13. Gleich geht’s los. Es steht das spannende Finale in der 3. Liga an. Das ziehe ich mir vor unserem Spiel noch rein :)

    Was glaubt ihr, ist BS noch gefährdet?

    0
    • GrünerJäger

      Sie selber müssen verlieren und zwei andere Teams müssen BS überholen, damit BS doch noch absteigt. Ich glaube, dass sie es schaffen werden. Allerdings wird es ganz schön zitterig, wenn Braunschweig erst einmal in Rückstand gerät.

      Da ist unser Spiel doch sehr viel entspannter :) :) :lach:

      1
  14. Ich will heute gewinnen!!

    3
  15. Lächerlich dieser Elfer, BS mit mega Dusel. :kotz:

    3
    • Wieviele Elfer hat BS in der Rückrunde bekommen die tw. lächerlich waren? Mindestens 2x Hand, wenn ich es richtig im Kopf habe.

      2
    • Naja , Jena und Asbach werden ihren Job wohl machen.
      1:0 kann Cottbus noch drehen… wobei unsere U23 ja aufsteigt und dann gegen BS spielt :vfl:

      Laut Ticket gab es kein Handspiel welches einen Elfer rechtfertigen würde
      Tja mit VAR Wird der Sport doch gerechter…

      0
  16. Es lief durch die Führungen von Großaspach und Jena gegen BS. Nun sind sie nach einem sehr diskutablen Elfmeter selbst in Führung gegangen.

    0
  17. Mir ist es letztlich lieber, wenn BS die Klasse hält. Nächste Saison steigt der Meister der RL Nord direkt auf. Oder ändert sich das durch die angedachte Reform? BS wäre für mich durchaus ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft. Die müssten alles versuchen, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Sonst dürften die wirtschaftlich erledigt sein.

    Unserer U 23 traue ich nicht so recht zu, gegen Bayern II den Aufstieg zu schaffen.

    Da brauchen wir nächste Saison nicht unnötige Konkurrenz. Wird auch so schon schwer genug, wieder Meister zu werden.

    Ist aber nicht so, dass ich nicht grinsen würde, wenn die doch noch absteigen. ;)

    0
  18. Alles zum heutigen Spieler unter dem Matchday-Artikel. Besten Dank :top:

    0