Sonntag , August 25 2019
Home / News / Wolfsburg gegen Stuttgart: William fit, Roussillon und Brooks fehlen
Jerome-Roussillon

Wolfsburg gegen Stuttgart: William fit, Roussillon und Brooks fehlen

Auf den VfL Wolfsburg wartet am Wochenende ein schweres Auswärtsspiel. Die Wölfe treten beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart an.

Stuttgart kann einen rettenden Nicht-Abstiegsplatz nicht mehr erreichen. Jedoch könnten die Stuttgarter noch vom Relegationsplatz geschubst werden und direkt absteigen. Stuttgart kann deshalb keinen Gang zurückschalten, um Kräfte für die Relegation zu sparen.

Der VfL Wolfsburg wiederum kämpft mit aller Macht um die Europa-League-Plätze. Auf die Zuschauer wartet ein interessantes Spiel, in dem es für beide Mannschaften noch um viel geht.

Personal

VfL-Trainer Bruno Labbadia hat weiter Sorgen mit seiner Abwehr. Zunächst hatte es so ausgesehen, dass es für Jerome Roussillon reichen würde, doch am Freitag dann die Ernüchterung: Roussillon kann nicht spielen. Der Franzose ist nicht mit in den Bus zum Flughafen gestiegen.

Auch bei John Anthony Brooks sieht es weiter schlecht aus. Der Innenverteidiger wird in den letzten beiden Saisonspielen definitiv fehlen.

Lediglich Rechtsverteidiger William kehrt nach seiner Gelbsperre zurück und wird zumindest für eine Teil-Entlastung sorgen.

Umfrage

 

Pressekonferenz


 
 

52 Kommentare

  1. Wob_Supporter

    Victor ist fix :vfl:

    2
    • HalbMannHalbWolf

      war zu erwarten, mich freut es, herzlich Willkommen

      0
    • Spannende Personalie. Könnte floppen, aber ebenso durchstarten wie Bebou vor dessen langer Verletzung. Technik und Tempo hat er. Stärkere Liga, höheres Tempo, bessere Mitspieler… vielleicht bringt‘s ihm sogar einen Karriereschub. Abwarten.

      0
  2. Und da ist die Vollzugsmeldung: “Der zweite Sommer-Neuzugang steht fest: Der Brasilianer Joao Victor kommt vom LASK aus Österreich und wird ab der kommenden Saison für die Wölfe kicken. Der offensive Außenspieler hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.” (Twitter)

    Willkommen und viel Erfolg! :vfl:

    https://pbs.twimg.com/media/D6M9aEPW4AArxvI.jpg

    4
  3. Das freut mich. Für diesen Preis eine sehr gute Verpflichtung. Alles Weitere werden wir dann sehen :vfl:

    7
  4. Interessantes zu Victor: Er war 2017 für sechs Monate wegen Dopings gesperrt! Allerdings nicht vorsätzlich sondern nur wegen der Einnahme eines Medikamentes!

    0
  5. Statistisch gesehen hat er ca. 50% Torquote (52 Partien und 26 Tore). Dazu noch 14 Assists. Hoffentlich kann er diese Quote auch in der Bundesliga annähernd erreichen.
    Ich freue mich, dass die Transfers jetzt schon verlaufen und nicht bis zum letzten Tag (Gruß an Allofs) gewartet wird. :vfl:

    4
    • Der letzte ist ein sehr wichtiger Punkt. Vor allem mit einem etwas anderen System muss sich gut eingespielt werden.

      1
  6. Ich bin mal gespannt wie Roussi guckt, wenn mit Mbabu und Victor zwei genauso schnelle Spieler bei uns sind kommende Saison :D

    2
    • Wenn sie es schaffen ihr Tempo regelmäßig auszuspielen bzw. die Mannschaft es schafft sie dementsprechend in Szene zu setzen, möchte ich lieber die Gesichter der Gegner sehen.

      26
    • Roussillon muss auch gehalten werden. Gerade ein Zusammenspiel mit Mbabu als Flügelzange oder mit Victor auf der Seite kann man auch als Argument benutzen, das man die Spielweise weiterentwickeln will. Das ist auch nicht ganz so unwichtig.

      8
    • Echt jetzt ?

      Wir werden gucken, wenn Roussillon endlich in den sechsten Gang schaltet.
      Er wollte bisher doch nur nicht gleich alles zeigen
      :ironie:

      3
  7. https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-transfer-news/charles-jesaja-herrmann-interesting-celtic-15025345

    Übrigens sind angeblich Everton, Newcastle und Celtic an Herrmann interessiert. Ich fand ihn immer recht interessant und würde ihn vielleicht sogar als dritten Stürmer hochnehmen.

    0
    • Für 50 Mio Pfund kann er gehen.

      3
    • Den darf man jetzt überhaupt nicht gehen lassen. Sonst hätte der VfL sich jede Minute und jeden Euro, den sie in solche Talente investieren, auch sparen und die Akademie abschließen sowie den Schlüssel in den Allersee werfen können.

      9
    • Ihr scheint ja extrem überzeugt zu sein von Herrmann. Dann bin ich mal gespannt, ob er unter Glasner durchstarten wird. Ebenso wie Llanez und Yeboah, da war ja letztens dasselbe zu lesen. Die Liste wird immer länger für Glasner…

      5
    • Es geht u.a. darum, die lang geplanten Investitionen für ein neues NLZ (70 Mio Plansumme?) zu rechtfertigen.
      Niemand wird diese Summen freigeben für ein reines Vorzeigeprojekt ohne die Erwartung an ROI.
      Die Spiele der U-Mannschaften des VfL, die ich verfolgen konnte, haben bei einigen Jungen nicht weniger Potenzial erkennen lassen, als es unsere heutigen Hauptdarsteller im gleichen Alter vorweisen konnten…
      Und anders als bei manch früheren Hoffnungsträgern beruht das nicht nur auf einer körperlichen Überlegenheit gegenüber Altersgenossen oder dem Zwang der Local-Player-Regel.

      0
  8. Ne absolute Frechheit ist im übrigen das das EL Finale und Baku, ja Baku in Aserbaidschan!!! Stattfindet wer kommt auf solche Ideen?

    Das kuriose, Die Stadien von Chelsea und Arsenal leihen nur 13km auseinander…

    0
    • Schon im September 2017 wurde Baku von der UEFA als Spielort des Finals 2018/19 bekannt gegeben.
      Damals wusste leider noch niemand, wer ins Endspiel kommt…

      3
    • Also das Baku nicht ins Finale kommt war klar….

      1
    • Baku ist eine moderne Stadt in Europa. Warum sollte man dort nicht auch einmal guten Fußball spielen lassen? Klar im Hinterkopf klingt immer die Fifa/Uefa mit ihren Machenschaften. Aber ich Ich denke die einheimischen mit ihren Hotels und Geschäften sind auch froh wenn internationales Publikum kommt. Siehe Esc.

      3
    • Zum Thema Austragungsort:
      https://www.transfermarkt.de/kein-mkhitaryan-visum-furs-el-finale-arsenal-will-sicherheits-garantien-von-uefa/view/news/335588

      Off-Topic
      PSG möchte angeblich Dzeko verpflichten bzw denkt darüber nach dieses zu tun.

      1
    • Ich finde einfach ein Finale von CL oder EL sollte dort ausgetragen werden wo auch die Fans ne gute Möglichkeit haben hin zu kommen. Tut mir ja leid für Aserbaidschan, aber man weis ja das im Grunde nur Teams aus Mitteleuropa im Finale stehen, darauf muss man Rücksicht nehmen.
      Oder
      -man löst einem der Finalteams einfach das Heimrecht zu
      – findet eine Stadt die ca auf halber strecke für jeden liegt
      – lässt immer abwechselnd in London/Berlin/Madrid und Rom spielen

      4
    • Nein, ich finde jedes UEFA-Mitgliedsland mit entsprechender Infrastruktur sollte die Moeglichkeit haben, ein Finale zu organisieren. Willst Du wirklich immer nur Endspiele in Madrid und London, Ti Mo?

      Naja, als Wolfsburg-Fan hat man die Sorgen ja (noch?) nicht.

      5
  9. HalbMannHalbWolf

    Wenn Viktor verletzungsfrei bleibt, dann prophezeie ich mal, dass sich sein Marktwert allein durch den Umstand, dass er in die Bundesliga wechselt auf einen Wert weit über den von uns gezahlten 2 Mio entwickelt. Die ganze Sache finde ich echt rund. Es macht aus sportlicher Sicht absolut Sinn (Potential für die Bundesliga ist auf jeden Fall da, obgleich es nie eine Garantie gibt. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Der Trainer kennt ihn), der Transfer ist früh eingetütet (volle Saisonvorbereitung) und das finanzielle Risiko ist überschaubar. Da kann ich nur sagen, weiter so die Herren Schmadtke und Co. :like:

    8
  10. Herzlich Willkommen und nun Konzentration auf Stuttgart … (!)

    4
    • William, Knoche, Tisserand, Udo
      William, Knoche, Udo, Tisserand
      Tisserand, Knoche, Udo, William
      William, Knoche, Tisserand, Steffen
      William, Knoche, Tisserand, Elvis
      William, Tisserand, Udo, Steffen
      William, Tisserand, Udo, Elvis

      Eine davon wird es sein.^^

      7
    • Echt schade, mir wäre wohler gewesen mit ihm. Egal, hab trotzdem ein beängstigend gutes Gefühl. Wer ist da morgen?

      2
    • @Malanda85: Oder Elvis rechts, wo er ja gut gespielt hat, und William links, wo schon mal ausgeholfen hat. Und was ist mit Jung? Vielleicht gibt’s ja auch Jung, Knoche, Tisserand, William.

      2
    • Ich rechne mit:

      Jung-Knoche-Tisserand-William

      0
    • Glaubt ihr Jung wird im Kader sein? Gehe ich eher nicht von aus. Aber ja, wenn dann wäre er natürlich auch eine Option.

      1
    • Und William links? Hmmm…auch irgendwie schwierig, dann würde keiner der beiden AVs (Roussi, William) auf seiner besten Position spielen. Wäre echt nochmal ne Schwächung.

      Meine wäre glaube ich: William, Knoche, Tisserand, Steffen

      2
    • Jung ist dabei. Steht so in der WAZ.

      In Hoffenheim haben wir das ja so auch schon gespielt. Mit William links und Jung rechts. Hat eigentlich ganz gut geklappt.

      2
  11. Weiss man wieviele aus Wolfsburg nach Stuttgart kommen?

    1
    • Können ja mal durchzählen: Eins … :vfl:

      5
    • Hab die Tage schon Mal gefragt und nur ne dumme Antwort bekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück, würde mich auch interessieren.

      0
    • Wob_Supporter

      Es gibt einen Sambazug nach Stuttgart und zusätzlich ist es das letzte Auswärtsspiel. Genaue Zahlen hab ich nicht aber ich würde so um die 1000-1500 schätzen.

      3
    • Ich denke auch so knapp 1500 ohne ne Zahl zu kennen

      0
  12. Interview mit Joao Victor: “Big Club, biggest League in da world!” (bewusst so zitiert)

    Nette Aussagen, aber er schaut sehr grimmig drein. Ein neuer Wolf eben…^^

    https://www.youtube.com/watch?v=A0JiEuwW-Xo

    5
  13. Durch das 0:0 heute von Lübeck kann unsere 2. morgen den Sack zumachen. :vfl:

    10
    • Das Spiel gegen den 1. FC Egestorf/ Langreder wurde morgen übrigens auf 18:00 verlegt weil Mittags noch die U19 ihr Heimspiel gegen Union Berlin im AOK Stadion austrägt. Die Leute die nicht mit nach Stuttgart fahren können also beispielsweise das Spiel der Profis im Fanhaus verfolgen und nach Abpfiff bequem rüber ins AOK Stadion gehen und die U23 unterstützen.

      11
    • Reicht ein Punkt oder müssen die gewinnen?

      0
    • Wenn 12 Tore Differenz reichen, dann reicht ein Punkt.
      Aber seit dieser Woche glaube ich im Fußball an nichts mehr…

      3
  14. https://www.youtube.com/watch?v=3AnduTZkvhY

    Mit Guilavogui steht und fällt echt alles. Wir müssen unbedingt mit ihm verlängern.

    5
  15. Unter dem Matchday-Artikel geht es weiter. Vielen Dank :top:

    0