Freitag , Oktober 20 2017
Home / News / Wolfsburg im Pokal: Didavi zurück im Kader – Itter, William und Vieirinha fehlen
Jonker-Brooks-Dimata-VfL-Wolfsburg

Wolfsburg im Pokal: Didavi zurück im Kader – Itter, William und Vieirinha fehlen

Nach dem heutigen Abschlusstraining hat der VfL Wolfsburg den Kader für das Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt bekanntgegeben.

    Mit in den Bus stiegen:

  • Tor: Casteels, Grün
  • Abwehr: Verhaegh, Knoche, Brooks, Uduokhai, Gerhardt
  • Def. Mittelfeld: Camacho, Bazoer, Guilavogui
  • Offen. Mittelfeld: Ntep, Dimata, Malli, Didavi, Dimata, Kuba, Arnold
  • Sturm: Hinds, Gomez

 

Nicht dabei:

  • Nicht in den Kader haben es geschafft: Itter, William, Seguin, Osimhen
  • Aktuell immer noch verletzt: Vieirinha, Träsch, Bruma, Jung, Stefaniak
 
 

VfL Wolfsburg: Was passiert auf dem Transfermarkt?

Jonker-Rebbe
 
Während die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel der Saison steigt, haben die Fans des VfL Wolfsburg immer auch ein Auge auf die Transfergerüchte.

Noch genau eine Woche, dann startet die Bundesligasaison für die Wölfe. Andries Jonker hatte zuletzt davon gesprochen, dass “noch einiges passieren könnte”. Und so warten die Fans täglich auf Zu- und Abgänge.

Wichtigste Personalie: Wen holt Sportdirektor Olaf Rebbe für Rechsaußen?

Aktuell am heißesten gehandelt wird der Brasilianer Malcom von Bordeaux. Ein Blick zum aktuellen Geschehen kann helfen. Heute stand Malcom ganz normal in der Startelf seiner Mannschaft. Kein Zeichen für einen schnellen Wechsel zum VfL Wolfsburg.
 
 

28 Kommentare

  1. Malcom steht in der Startelf von Bordeaux

    1
  2. Huddersfield Town mit ‘ Konzepttrainer ‘ Wagner (ein winner-Typ wie sein Freund Klopp),der beim VFL lange im Gespräch war, hat gleich mal für einen Paukenschlag bei Palace in der Premier League gesorgt und steht an erster Stelle.Hoffentlich hat Andries Jonker morgen gegen Norderstedt den richtigen Matchplan.

    1
  3. Ein tolles Zeichen an den Nachwuchs!

    0
  4. Hab ich William überlesen?

    0
    • Nicht berücksichtigt sind – soweit ich es nun mitbekommen habe – neben Vieirinha die Spieler Seguin, William, Jäckel und Osimhen.

      0
    • Falls du die Kader Aufstellung meinst, nein. William ist nicht dabei.

      Im Training hatte er auch gute Szenen. Schnell, engagiert, schaltete sich oft mit in den Angriff ein und zeigte auch ein gutes Stellungsspiel. Seine Zeit wird kommen.

      11
  5. Malcom bei Bordeaux mit einem überragenden Spiel. Hat wieder ne Torvorlage gegeben und 90 Minuten durchgespielt. Sein Antritt ist einfach Wahnsinn. Da werden 15 Millionen wohl nicht reichen. Wenn ich dann daran denken würde das Ntep das auch kann. Er müsste nur in Form kommen. Ntep und Malcom wäre eine Wahnsinns Flügelzange.

    Hoffentlich schaffen wir es ihn zu holen.

    18
    • Erinnert sehr stark an Douglas Costa

      3
    • Ärgerlich, dass er gerade jetzt so stark spielt. Das macht einen Transfer schwierig. Nicht nur, dass er teurer wird, es führt vielleicht auch dazu, dass Bordeaux ihn gar nicht mehr abgeben möchte. Sie müssen ja nicht.

      5
    • Natürlich ärgerlichwegen der Ablöse, aber so sehen auch andere VfL-Fans, warum man Ihn auf den Schirm hat.
      Wenn es stimmt, dass Malcom zu uns will, dann wird auch Bordeaux einknicken

      0
  6. Kennt einer den Bebou (23/RA) von Düsseldorf?

    Der hat mir heute gefallen und fiel auch wegen seiner Schnelligkeit auf. Sein Gegenspieler konnte kaum mithalten. Der Kommentator in der Konferenz sagte, dass Er in die BuLi will und Düsseldorf 5 Mio aufruft. Der Trainer Finke möchte Ihn aber nicht abgeben, da Er ihn wohl als Schlüsselspieler sieht.

    Seine Leistungsdaten der letzten Saison: 34 Spiele (Liga + Pokal), 6 Tore & 11 Vorlagen

    4
  7. Itter nicht dabei?!
    Ist er angeschlagen oder so!?

    1
  8. Naja, wen hätte Jonker für Itter streichen sollen?

    0
  9. Edit / admin : verschoben

    5
  10. Erstmal schön, das es Didavi geschafft hat. Ob er nun Einwechselspieler sein wird oder beginnt? Egal. Ich sehe ihn und Malli sowieso eher als “Duo” und nicht als Gegner.

    Als zweites fällt auf, das Kader sehr offensiv ausgerichtet ist. Zumindest vom Papier her, wenn man das bei uns überhaupt so bezeichnen darf. Gestrichen wurden konsequent die AVs, Itter, Seguin und William. Zudem der vierte Stürmer Osimhen. Überraschend ist die Nominierung von Ntep, wobei ja im Trainingsbericht von positiven Aktionen seinerseits berichtet wurde. Dennoch: Irgendwie fühlt sich das im ersten Moment etwas “ungerecht” an: Itter fehlt, Ntep dabei. Kein Leistungsprinzip? Kann man so sehen, kann aber auch taktische Gründe haben die ich oben angesprochen hab. Wir werden sehen, was gegen den BVB dann passiert.

    5
    • Anscheinend hat man jetzt eine Bank mit mehr Offensivspielern, als letzte Saison mit einer Bank von Defensivspielern^^

      0
  11. Ich freue mich, endlich ist die fussballfreie Zeit vorüber, endlich geht es wieder los…

    Den Mädels und Jungs in Norderstedt heute voel Spaß und unserem VfL viel Erfolg! :top:

    Norderstedt wird man sicher locker packen, aber trotzdem nicht überheblich auftreten, denke die Jungs wuppen das!

    Der BVB wird eine ganz andere Hausnummer, aufgrund Dembele und Co sind sie aktuell aber gewiss schlagbar…

    Forza VfL
    :vfl:

    0
  12. Die Spieltagsvorschau vom Eintracht Norderstedt kann man sich gerne durchlesen. Das macht den Verein ein bisschen sympathischer :vfl:

    http://eintrachtnorderstedt.de/2017/08/13/spieltagsvorschau/

    Ganz unten bei “Spieltagsvorschau von Eddy Münch” klicken. Wir kommem ganz gut weg in dem Text.

    2
  13. edit/admin: verschoben

    4
  14. Der Spieltagsartikel ist jetzt draußen: http://www.wolfs-blog.de/matchday-wolfsburg-ohne-ueberraschung-in-der-startelf-gegen-norderstedt/

    Über die Gerüchte könnt ihr gerne weiter unter dem “Malcom-Artikel” weiter diskutieren.

    Viel Spaß beim Spiel!

    0