Sonntag , Oktober 25 2020
Home / News / Diego vor dem Abflug auf die Insel?
Diego

Diego vor dem Abflug auf die Insel?

DiegoDas Gerücht:
Diego ist ein heißer Kandidat für einen Wechsel nach Liverpool. Wie die L’Equipe in ihrer neusten Ausgabe berichtet seien die Gespräche weit fortgeschritten. Eine Ablöse von 10 Mio steht im Raum.

 
 
 
 

Wahrheitsgehalt:
Die L’Equipe ist als ein sehr seriöses Magazin einzustufen. An diesem Gerücht könnte durchaus etwas dran sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Tischtuch zwischen Felix Magath und dem kleinen Brasilianer zerschnitten ist ist mehr als hoch. Beide Seiten werden auf einen Transfer drängen.

Unsere Meinung:
In Anbetracht aller Umstände wäre ein Wechsel wohl das beste für beide Seiten. Sicherlich könnte es eine Aussöhnung nach einer entsprechenden Strafe und Entschuldigung von Diego geben. Allerdings wäre auf dem Weg dorthin viel Porzellan zerschlagen worden. Ein bitterer Beigeschmack würde bleiben und das Risiko, dass sich so etwas wiederholen könnte wäre weiterhin gegeben. Wenn sich für Diego kein Abnehmer finden würde müsste man diesen Weg gehen. Sportlich gesehen wäre dies sicherlich nicht das schlechteste, da Diego bei aller Kritik einer der besten VfLer in der abgelaufenen Saison war, und unter einer vernünftigen Magath-Vorbereitung zu weiteren Höchstleistungen im Stande wäre.
Wenn sich allerdings ein Verein finden würde, der eine angemessene Summe zahlen würde, sollte man einen Strich unter diese Personalie machen.
Die Stimmung bei den Fans scheint eher ins Negative zu gehen. Hier wäre ein Neuanfang sicherlich willkommen.
Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Diego laut neusten Berichten der Bildzeitung angeblich 9 Millionen Euro beim VfL verdienen soll wäre ein Abschied vielleicht doch wünschenswert.

Fazit:
Magaths letzte Äußerungen lassen jeden Weg offen. Auch ein Verbleib Diegos ist denkbar. Aber so wie man Magath kennt passen diese beiden Charaktere einfach sehr schlecht zusammen. Der VfL wird versuchen Diego zu verkaufen. Ein Angebot von Liverpool käme dem Verein mehr als recht.
Wechselwahrscheinlichkeit: 70%