Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / Frauen / VfL Frauen holen den Pokal

VfL Frauen holen den Pokal


 
Was der FC Bayern im Herrenfußball sind die Frauen des VfL Wolfsburg im Frauenfußball.
Die Mannschaft von Ralf Kellermann eilt von einem Triumph zum nächsten. Am Sonntag errangen sie nach dem Meistertitel vor 8 Tagen nun den zweiten Erfolg in dieser Saison. Die Wölfinnen besiegten im Finale des DFB Pokals Turbine Potsdam mit 3:2 und sind damit in dieser Saison das Non Plus Ultra im Frauenfußball.

Vor 14.000 Zuschauern und bei herrlichem Sonnenschein bot sich den Zuschauern eine packende Partie, die gegen Ende noch einmal richtig spannend wurde. Nachdem der VfL schon 3:0 führte gab es früh nach dem Seitenwechsel einen Doppelschlag der Potsdamerinnen und es stand plötzlich nur noch 3:2. Bis zum Schluss mussten die Fans zittern, bis endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte.

Zum zweiten mal in dieser Saison schauen Fans des Frauenfußballs aus ganz Deutschland und bald auch aus ganz Europa auf den VfL Wolfsburg.

Am kommenden Donnerstag kann der VfL Titel Nr. 3 hinzufügen. Dann geht es im Champions League Finale in London um die höchste Krone im Vereinsfußball. Gegner ist dann Olympique Lyon.

Wolfs-Blog gratuliert an dieser Stelle auf das Herzlichste zum Double und drückt für Donnerstag alle Daumen.
 
 

11 Kommentare

  1. Zweiter Titel in einer Woche, nicht schlecht!
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
    Toll gemacht. Wenn sie jetzt noch den CL Titel holen gibt es bestimmt auch eine große Schlagzeile in der Bild ;)

    0
  2. Herzlichen Glückwunsch! Frauenpower aus Wolfsburg :topp:
    Es tut mir für die Feißt leid, die jetzt wegen Pfeifferschem Drüsenfieber ausfällt. Gute Besserung!
    Toll gemacht, Mädels!

    0
  3. :vfl: Kommt das spiel gegen Lyon auch live im tv?

    0
  4. Herzlichste Glückwünsche an unsere Damen. Echt toll was da geleistet wurde. Freue mich schon auf das neue „kleine Stadion“ da werden wir sicher häufiger mal hingehen. :vfl:

    @ freddy: Ja!!! Soll Live auf Eurosport laufen (ab 20:15)

    0
    • ARD hat Bundesliga Relegationsspiel.
      Bleibt nur EUROsport. DFB.tv bringt es auch nicht.
      20:15
      Fußball
      Fußball: UEFA Champions League der Frauen 2012/13 – Das Finale in London – VfL Wolfsburg – Olympique Lyon / Übertragung aus Stamford Bridge (135Min)
      sagt Eurosport Programmvorschau

      0
  5. „Sein Berater sondiert, ob er mit Wolfsburg finanziell klarkommt“, erklärt 96-Manager Dirk Dufner. Wolfsburg soll 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt bieten – wohl noch zu wenig.

    Quelle: NP Hannover Print vom 21.05.2013

    0
  6. Ja…einen anderen Spieler aus Hannoi, möchte ich hier nicht sehen ;)

    0
  7. wie werden unsere mädels nach london in wolfsburg empfangen
    wer weiss was

    0
  8. ViEiRiNha-FaN.98

    Mega geil.! Ein hoch auf unsere Mädels! :) Und nächstes Jahr Jungs.->Nachmachen hihi.:)

    0