Dienstag , Oktober 20 2020
Home / Frauen / VfL Wolfsburg: Zwei VfL-Spiele am Mittwoch

VfL Wolfsburg: Zwei VfL-Spiele am Mittwoch

Während die Frauen des VfL Wolfsburg um 19.00 Uhr in Wolfsburg im Champions League Spiel gegen Malmö bestehen müssen, geht es für die Männer eineinhalb Stunden später etwas lockerer zu. Auf sie wartet ein Freundschaftsspiel gegen Heart of Midlothian.

VfL Wolfsburg – FC Malmö

Um 19 Uhr wird in Wolfsburg am Elsterweg das Spiel des Champions League Achtelfinals zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Malmö angepfiffen. Die Wolfsburgerinnen hatten das Hinspiel in Malmö mit 2:1 gewonnen.
Den VfLerinnen reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die letzten 30 Heimspiel haben die Frauen des VfL Wolfsburg zu Hause nicht mehr verloren. Bei 29 Siegen gab es nur ein Unentschieden. Auf diese Serie setzt VfL-Trainer Ralf Kellermann.

Das Spiel wird live auf Eurosport übertragen.


 

Heart of Midlothian – VfL Wolfsburg

Bei den Herren steht in der Länderspielpause ein Freundschaftsspiel in Schottland auf dem Plan. Der Anpfiff ist um 20.30 Uhr im schottischen Edinburgh.
Die Mannschaft von Dieter Hecking ist bereits am Dienstag nach Schottland aufgebrochen. Mit an Bord waren 17 Spieler des VfL Wolfsburg. Da erneut viele Spieler des VfL auf Länderspielreise sind, hat Dieter Hecking wieder viele Jugenspieler mit „im Gepäck“.
Mit dabei sind Justin Eilers aus der U23 und Paul Seguin aus der U19 des VfL. Beide Spieler waren schon das ein oder andere mal mit beim Training der 1. Mannschaft dabei. In den letzten 2 Wochen allerdings nicht.

Weitere Jugenspieler im Kader sind:
Willi Evseev, Dan-Patrick Poggenberg und Moritz Sprenger, die aktuell mit 1. Mannschaft trainieren.
Federico Palacios Martinez sollte eigentlich auf Länderspielreise sein, doch Adduktorenprobleme führten zu einer Absage.

Die angeschlagenen Diego und Koo blieben ebenfalls in Wolfsburg und meldeten sich per Twitter aus dem Wolfsburger Badeland: instagram
 
 


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

32 Kommentare

  1. http://www.fullsportlive.org.. angeblich soll es hier einen stream geben.

    0
  2. Nach 30 min noch 0:0

    0
    • nach 36 min auch noch, weil der VfL einen Elfer verschossen hat…

      Aufstellung (von der Hearts-Website):
      Wolfsburg: Grun, Ochs, Schafer, Klose, Caligiuri, Dost, Lopes, Polak, Kutschke, Evseev, Seguin. Subs not used: Medojevic, Drewes, Poggenberg, Naldo, Sprenger, Eilers

      0
  3. Halbzeit 0:0

    0
  4. Gibt es irgendwo einen Stream?

    0
  5. Hm,

    in Sachen Jugendarbeit scheint Hecking sehr gut auf die Jugend zu wirken, habe das von jemandem aus meiner Familie, der einer der Jugendspieler sehr gut kennt. Ich scheine mich da in Hecking getäuscht zu haben.

    Wichtig ist jedoch wie immer ein Profivertrag für die jeweiligen Spieler!

    0
    • Ich dachte er ist jemand der nichts weckt, keine Emotionen und ein fahles auftreten hat, nichtsagend und langweilig, etc….

      Ich dachte auch wir bekommen bis weihnachten nur 21 Punkte auf die Reihe und unser Spiel setzt nur darauf mit Standards zum Erfolg zu kommen.

      Ich dachte die Fans werden ab Oktober immer mehr von Hecking abrücken und es wird bis zum Winter richtig ungemütlich für den Trainer.

      0
    • Kommt bei dir auch was sinnvolles rum oder nur sinnloses dagegen gehen?

      All das was du da schreibst trifft nicht mal auf meine Aussagen zu, ich habe nie von Punkten gesprochen, nie das er emotionslos ist etc pp.

      Die einzige Aussage dir von mir kamen waren, wir sind nur nach Standards gefährlich und haben kein Umschaltspiel, wir kommen nur durch Standards zu Chancen und Toren und wir bekommen zu viele Tore durch Konter.

      Ich stehe zu diesen Aussagen zu der Zeit als es so war, einiges hat sich geändert und ist erfreulich, was willst du also von mir?

      0
    • Coprolalia under Control

      Sorry, das ging weniger gegen dich, als allgemein in die Runde derer die breitflächig die Keule rausgeholt haben und ihre Vermutungen und Befürchtungen als unweigerliche Folge oder Fakt darzustellen versucht haben.

      0
    • Coprolalia under Control

      Nachtrag: du hast wenigstens den Anstand zu sagen das du dich getäuscht hast. :topp:

      0
    • Wieso soll ich auch nicht dazu stehen?
      Wenn ich was flasch sage oder mache, brauche ich mich nicht auf die Ebene geben aber aber aber und hier und da.

      Ich höre mir dann auch gerne Kritik an, so lange sie auf einer sachlichen Ebene bleibt und nicht ins lächerliche gezogen wird oder man als „dumm“, „naiv“ oder so etwas hingestellt wird.

      Mir gefallen wie gesagt einige Sachen immer noch nicht aber ich warte die Zeit nun erst ein mal ab. Habe wie gesagt in Sachen Jugendspielern einiges gehört und das finde ich dann durchaus positiv und lässt mich hoffen, dass in Sachen sinnvoller Einbindung der Jugend doch kein Fehler gemacht wird, wenn der ein oder andere Jugendspieler gegenüber Hecking sehr gut spricht.

      Er soll zwar streng sein vergisst es aber nicht zu loben und soll gute Ansprachen machen und gut anzukommen bei der Jugend.

      0
  6. Schluss in Schottland, Endstand 0:0

    gute Nacht, Blog-Besucher

    0
    • Vielen Dank für die Infos. Einen Stream gab es wohl nicht. Ich habe jedenfalls nichts von dem Spiel gesehen.
      Ob die morgen normal trainieren oder ob es da nur ein Auslaufen geben wird?

      0
  7. Unsere Frauen haben übrigens mit 3:1 gewonnen und stehen verdient im Viertelfinale. Herzlichen Glückwunsch.

    0
  8. Aufstellung lt. Kicker:

    Grün – Ochs, Felipe (62. Sprenger), Klose, Schäfer – Seguin (72. Medojevic), Polak – Evseev, Dost (62. Eilers), Caligiuri – Kutschke

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/594999/artikel_auch-dost-kann-die-nullnummer-nicht-verhindern.html

    0
    • Wie geil Dost auf der 10! Das hätte ich gerne mal live gesehen.

      0
    • Hab ich im ersten Moment auch gedacht :) Aber die Idee dahinter, dass er auf der 10 mehr am Spiel teilnimmt, ist gut. 60 Minuten Bewegungstherapie als einzige Spitze mit wenig Bällen hätten ihm sicher nicht so viel gebracht.

      0
  9. Es hat nicht zufällig jemand einen Hearts of Mid. Zugang?

    Die haben das Spiel nämlich aufgezeichnet und bieten es als Video auf ihrer Seite an.. Man braucht jedoch einen kostenpflichtigen Zugang.

    http://www.heartsfc.co.uk/page/TV/OtherHighlightsDetail/0,,10289~3536431,00.html

    Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man das nicht bei uns einführt?
    kostenpflichtiger WölfeTV – Zugang, dafür aber auch Trainingsvideos und Freundschaftsspiele.
    Wäre ich dafür!

    Mal davon abgesehen, dass es das ja bereits mal gab.

    0
  10. Twitter-Nachricht vom VfL: Die deutsche U20 spielte heute im Klassiker gegen Italien 1:1. Maximilian Arnold stand dabei 75 Minuten lang auf dem Platz.

    0
  11. http://www.11freunde.de/kategorie/bundesliga

    Jemand eine Ahnung was wir am Wochenende getan haben, um in der Umfrage als Fehltritt abgestempelt zu werden? (Abstimmung weiter unten auf der Seite)

    0
    • Wir sind keine Fans eines Traditionsvereins.

      0
    • Dortmund hat verlorenen der Umfragestarter und die Voter sind Dortmunder

      0
    • bin mir nicht sicher, glaube aber das das noch eine umfrage vom wochenende des spiels gg den BTSV ist,…
      denn lavezzi und schmeichel waren beide vom 8.10.2013

      0
    • „1. Die Wolfsburger Fans – 61 %
      Mit dem Spruchband »Wir begrüßen die Fußballvorstadt der Region zum Schnupperkurs Bundesliga« zogen die Wolfsburger Anhänger die Gäste aus Braunschweig vor dem Spiel auf. Eine dickere Lippe hat seit Chiara Ohoven niemand mehr riskiert. Und prompt verlor der VfL gegen die bis dato noch sieglose Eintracht. Die besondere Motivationsspritze lieferten die Wolfsburger Fans ihrem Gegner gratis.“

      (11freunde.de)

      0
  12. wenigstens der verschossene Elfmeter durch Calli in der 36. min.

    http://www.youtube.com/watch?v=ESc1YQrdorM

    ich habe heute in der WAZ gelesen, dass HecKing das Spiel hat aufnehmen lassen. warum stellt man das dann nicht online? Verstehe dieses Manko vom VfL nicht. Internet bildet heute beinahe die größte Fanbase.
    Dort lohnt es sich zu investieren.

    0
  13. Laut Vfl Homepage war Diego heute wieder im Einzeltraining, während Medojevic das Training vorzeitig beenden musste.

    0
  14. Malanda mit großer Präsenz und Laufleistung im Mittelfeld der U21 Belgiens. Gerade Pech bei einem Pfostenschuss.
    Mpoku mit dem Ausgleich gegen Serbien u21.

    0
  15. Das Pokalspiel der Frauen wird heute
    ab 13.30 Uhr auf HR3 im Stream live gezeigt.
    In bester HD-Qualität.

    0
    • schweres Spiel, aber ich hoffe und wünsche mir, dass unsere Damen gegen den hessischen Gegner gewinnen werden! Ich schau es mir gleich an.

      0
    • klares Foul an Lina vor dem Tor zum 1:0!
      Schade, aber jetzt müssen die Damen schauen, dass sie schnell den Ausgleich erzielen.

      0
    • schade schade. Aber die Frauen hatten die Schiri-Frau leider nicht auf ihrer Seite!

      0
  16. http://www.kicker.de/news/fussball/u21/startseite/595130/artikel_noerenberg-nominiert-arnold-und-avevor-nach.html

    Arnold für die U 21 nachnominiert!

    „Beide Spieler haben sich in der U 20 empfohlen und daher eine Nominierung verdient. Wir bereiten uns weiter konzentriert vor und wollen die Partie gegen die Rumänen gewinnen“, erklärte Nörenberg die Entscheidung zugunsten der beiden in Niedersachsen aktiven Profis.

    0