Romelu Lukaku: Wolfsburg überspringt wichtige Hürde


Romelu-Lukaku
 
Wie der Wolfsblog aus gut informierter Quelle erfahren hat, ist dem VfL Wolfsburg ein wichtiger Schritt in Richtung Lukaku-Wechsel geglückt. Der FC Chelsea soll bereit sein, seinen Schützling in Richtung Wolfsburg ziehen zu lassen. Beide Vereine sollen sich dem Vernehmen nach bis auf ein paar letzte, kleine Details einig sein.

Aber auch bei Romelu Lukaku soll der VfL einen großen Schritt vorangekommen sein. Der belgische Stürmer hatte sich mit dem Ziel eine Entscheidung über seine Zukunft zu fällen, in den Urlaub verabschiedet. Die Chancen auf einen Wechsel zum VfL Wolfsburg sollen nach neusten Informationen des Wolfsblogs gut stehen. Aus dem Umfeld heißt es, dass der Spieler dazu tendiere zum VfL Wolfsburg wechseln zu wollen.

Noch in dieser Woche könnte die Entscheidung fallen. Es ist das angestrebte Ziel des VfL den neuen Stürmer bereits in den nächsten Tagen zu verpflichten, um ihn mit ins erste Trainingslager nehmen zu können.

Passend zu dieser Information steht ein Dost-Abgang kurz bevor. Sobald der neue Stürmer präsentiert wird, soll auch der Transfer von Bas Dost bekanntgegeben werden. Dost soll auf Leihbasis zu Feyenoord wechseln.


 

Englische Medien berichten von einem Wechsel nach Liverpool
In England tauchte gestern eine Nachricht auf, wonach Romelu Lukaku “in finalen Verhandlungen” mit dem FC Liverpool stehen soll. Allerdings darf die Quelle stark angezweifelt werden. Zum einen gibt es keine größere, englische Seite, die ebenfalls von diesem Wechsel berichtet. Zum anderen hat die besagte Quelle innerhalb 36 Stunden gleich 4 Stürmer! mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Nach neusten Meldungen der Seite soll nun Wilfried Bony erstes Objekt der Begierde der Liverpooler für den Sturm sein.
 
 

133 Kommentare

  1. Hab ich doch gesagt :) Juhu! Hoffen wir das beste..

    0
  2. Bayernswolf sagt:

    Mein Herz schlägt gerade schneller und zwar nicht wegen dem Finale !!

    Lass es wahr sein :knie: :knie:

    0
  3. Romelu sagt:

    Bitte!!! Mach es klausi!!! Eventuell noch an diesem wochende? Also heute?
    Hast du auch etwas von einer rückkaufoption gehört wie ein user auf tm?

    0
  4. Wob_Supporter sagt:

    Wenn alles so eintritt wie du es beschreibst wäre das ein Riesending von Allofs. Da Dost dann gehen wird können Scheidhauer/Stolze den Platz des 3. Stürmers einnehmen :like:

    0
  5. Naja, an heute glaube ich jetzt persönlich nicht mehr, glaube aber das BILD morgen oder eher am Dienstag mit der Story aufmachen dürfte, denn morgen ist ja erst mal Titel-Feier angesagt :top:

    War es nicht immer der Freitag an dem Klaus Allofs seine Lieblingstransfers festgemacht hat?

    Da steht ja das dieses Wochenende oder nächste Woche die “Entscheidung” fallen könnte. das muss nicht heißen das auch Vollzug gemeldet werden muss…

    Dost wird verliehen und darf CL-Quali spielen und wir spielen mit Luka die Buli und die EuroLeague. Hoffe nur nicht auf eine Rückkaufoption, tendenziell glaube ich eher das Chelsea ein Erstzugriffsrecht für Gustavo oder Rodriguez bekommt…

    0
  6. Martin sagt:

    Freue mich über diese Nachricht.
    So hat sich die Foskussion um meine Quelle erledigt.

    0
  7. jonny.pl sagt:

    Das mit der RKO von dem Typen bei tm.de bezog sich auf Lukaku.

    Da war die Rede davon, dass der Deal diese Woche fix gemacht wird bzw. offiziell gemacht wird, dabei ging es um 18-22 Mio + RKO für Chelsea.

    Ob das so stimmt, keine Ahnung, es war von einer vereinsinternen Quelle die Rede.

    0
  8. Andreas sagt:

    Ich freue mich erst, wenn es offiziell ist und ich hoffe, dass dieses recht frühzeitig sein wird.
    Das Trainingslager mit dem neuen Stürmer wäre in meinen Augen schon wichtig.

    0
  9. Coprolalia under Control sagt:

    Rko find ich nicht gut, aber luka müsste dann ja auch erst mal wollen

    0
    • jonny.pl sagt:

      Ich für meinen Teil sehe das genau so.

      Lukaku muss wollen und wie hoch die RKO ist, müsste man dann sehen.

      Ich selbst gehe eher von einem fixen Transfer ohne RKO aus und dann bei einer Ablöse um die 25 Mio + x

      0
  10. Romelu sagt:

    Ob er dann mit ins trainingslager kommt wäre die nächste frage. De bruyne wird doch auch erst nach dem 1.trainingslager dazustossen. Zum 1.trainingslager stossen nur benaglio, rodriguez, vierinha, perisic und olic dazu.

    0
  11. Gulmox sagt:

    Ich glaube de bruyne kommt auch der wäre nur bei einem belgischen halbfinaleinzug mit Gustavo gekomm

    0
  12. CurryCola sagt:

    Völlig ohne persönliche Wertung möchte ich euch nur 2 Links zeigen, die sich jeder bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen sollte:

    http://hypocomm.blogspot.de/2014/07/stefan-de-vrij-zum-hsv-oder-so.html?m=1

    http://www.transfermarkt.de/stefan-de-vrij-zu-hamburger-sv-/thread/forum/154/thread_id/1006142

    Schönen Final-Abend an alle! :yoda:

    0
    • Andreas sagt:

      Das kann bei jedem Verein passieren und das die Medien so arbeiten ist ja nichts neues.
      Bestes Beispiel ist natürlich das Namedropping der Bild.

      Aber irgendwie hofft man ja immer doch, dass man etwas exklusives etc. mitbekommt bzw. liest.

      Wobei die Frage bleibt, ob der Text auch der Wahrheit entspricht.

      0
    • Andreas sagt:

      Übrigens scheint es bei dem Thema jetzt heiß herzugehen.
      Scheint wohl doch nicht komplett der Wahrheit zu entsprechen.

      0
    • 1Sillimanit sagt:

      http://www.wolfs-blog.de/2014/07/11/im-liveticker-fsv-kuehlungsborn-vfl-wolfsburg/#comment-60395

      genau auf diese Problematik habe ich letztens hingewiesen: Martin sagt irgendwas und alle glauben das. Das ist doch bescheurt.
      Und siehe da bestes Beispiel das Fakegerücht um de Vrij, welches es sogar bis zum ZDF geschafft hat.

      0
    • Andreas sagt:

      Bleibt die Frage, ob es sich wirklich so zugetragen hat.
      Im Prinzip machen hier einige das, was sie bei anderen mit den Medien kritisieren.

      Mir fehlt jetzt irgendwie der Grund, warum man dem HSV-Fan mehr glauben sollte als den Medienvertretern.
      Eigentlich sorgt er mit dem Gerücht auch für falsche Hoffnungen etc. im eigenen Lager.
      Wirklich gut finde ich seine Aktion daher nicht.

      0
    • 1Sillimanit sagt:

      Okay, vllt. wirke ich manchmal etwas polemisch.

      Was ich eigentlich sagen möchte ist das es hier einige gibt, die sofort auf solche Gerüchte anspringen.
      Und die andere Sache ist die, dass ich dieses “ich habe gehört ein Berater war da… lasst euch überraschen” nicht ausstehen kann.
      Entweder sagt mans einfach oder lässt es bleiben. Ich möchte nicht, das hier jemand seinen “Informanten” nennt, das ist auch gar nicht notwendig. Ein einfaches: “ich habe es heute morgen von einem Mitarbeiter gehört” reicht ja vollkommen aus.
      Ansonsten werde ich zukünftig sowas einfach überlesen.

      0
  13. Andreas sagt:

    @diego

    Wann willst du denn damit anfangen den Schrein für Klaus Allofs zu bauen?
    Wenn es offiziell ist?
    Bekommen wir dann auch Bilder davon zu sehen?

    ;)

    0
    • jonny.pl sagt:

      Ich baue auf jeden Fall mit :knie:

      0
    • Diego1953 sagt:

      ich werde das phototechnisch für euch dokumentieren….

      0
    • PoloBarrelken sagt:

      Ein Hinweis am Rande des Zeremoniells: Sebastian Jung wird als Linksverteidiger gelistet. Sofern Du Zeit findest, wäre dies sinnvoll zu berichtigen.

      0
  14. kurpfalz sagt:

    Finde eine RKO nicht so schlimm, geht ja eher um die Höhe davon. Wenn der Lukaku sich gut entwickeln sollte, stehen sowieso Interessenten in Schlange.

    Habe selbst schon eine Reise nach dem Trainingslager in Donaueschingen gebucht, und freue mich riesig diesen Neuzugang auch zu beobachten. Wenn der Transfer jetzt durchkommt, aber davon gehe ich aus.

    0
  15. Phil sagt:

    Bitte Bitte Bitte lass es bald offiziell sein :knie:
    Aber das sind schon 2 Wichtige Punkte das man sowohl mit Chelsea einig ist und zum anderen das Lukaku nach Wolfsburg will :vfl:

    0
  16. Ingoal45 sagt:

    Ich könnte kotzen!

    Wie seriös ist denn bitte die Seite von sportal.de ???

    Meinungen?!

    Dort gibt es nun einen Artikel, der vermeldet, dass Lukaku praktisch ‘fix’ nach Liverpool geht!
    Hier wird u.a. die gute Beziehung zwischen JM und Rodgers erwähnt und angeblich zahlt der FC satte 34Mio € Ablöse

    http://www.sportal.de/medien-fc-liverpool-schnappt-sich-romelu-lukaku-1-2014071340232300000#diskussion

    Bitte nicht! :(

    Bin gerade hilflos und weiss gar nicht was ich nun glauben soll! :krank:

    0
    • Andreas sagt:

      Über den Artikel wurde hier schon diskutiert.
      Guck bitte auch einmal auf die Uhrzeit, an der der Artikel veröffentlicht wurde.

      Die Quelle gilt wohl auch nicht als so seriös.

      0
  17. Phil sagt:

    @ Andreas: meinst du die Meldungen zu Liverpool?

    0
  18. Gast I sagt:

    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Stuermersuche-Hecking-redet-sein-aktuelles-Trio-stark

    Ich war es gewohnt, Leute zu beurteilen und aus Geschehnissen Schlüsse zu ziehen und Strategien zu entwickeln, aber hier bin ich auch etwas überfordert. Sieht so aus, als ob die Macher auch nichts Genaues wissen oder zumindest vermuten, dass es möglicherweise doch nicht reichen könnte bei Lukaku. Dem gegenüber steht eine im Raum stehende stand by-Leihe von Dost, die nach ausländischer Presse kurz vor dem Abschluss sein soll.

    Es kann natürlich auch sein (und das vermute ich fast zuvorderst), dass man ganz bewusst Theaterdonner erzeugt, damit der Blitz Lukaku dann umso publikumswirksamer und überzeugender ein- bzw. aufschlägt.

    Eines glaube ich mit Sicherheit nicht: Dass man den VfL mit einem noch halbgesunden Dost, einem nicht jünger werdenden Olic und ungeübten Youngster Scheidhauer in die erste Europa-Saison schicken will und dabei einen Erfolg erwartet.

    0
  19. Andreas sagt:

    Laut Kicker steht Vidal kurz vor einem Wechsel zu ManU.
    Der Kicker beruft sich auf spanische Medien.
    Damit wäre ein Wechsel von Gustavo nach Manchester United recht unwahrscheinlich.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

    0
  20. wobcom sagt:

    Das wäre ein Traum, wenn das klappen würde. Dann könnten wir wirklich endlich von der CL träumen. Malanda, De Bruyne und Lukaku. Das hätte schon was. mal sehen, wie es diese Woche weitergeht. Hoffe das ist keine große Luftblase.

    0
  21. Phil sagt:

    Weiß man genaueres wann Vollzug gemeldet werden soll? Also Anfang oder Ende der Woche?

    0
    • Lumpi sagt:

      Für eine Vollzugsmeldung ist es noch viel zu früh. Im Text steht doch, dass Lukaku zum VfL tendieren soll. Da kann noch so viel passieren und dazwischen kommen. Dass der VfL den neuen Stürmer am liebsten mit ins erste Trainingslager nehmen möchte, ist verständlich. Aber bei so großen, teuren Transfers geht es meistens nie schnell und es gibt häufig Wendungen.

      0
    • Wunschtraum sagt:

      Die Wendungen kommen von den Medien. Die Spieler entscheiden sich eher nicht so oft drei mal in zwei Tagen um.
      Wenn das alles stimmen sollte wird Lukaku nach seinem Urlaub hier unterschreiben. Dennoch kann ich diesen vermeintlichen VW-Quellen nie viel abgewinnen.

      0
  22. roy0815 sagt:

    Immerhin würde Lukaku in die Liga des Weltmeisters wechseln und nicht zu einem Vorrunden-Ausscheider :de:

    0
  23. Vieirinha96 sagt:

    Laut übereinstimmender Medien wechselt mit Khedira der 4. Deutsche A-Nationalspieler zu Arsenal. -> Laut Sport 1 hat Real Madrid schon einen Nachfolger auserkoren, Luiz Gustavo

    0
    • Andreas sagt:

      Interessant ist, dass bei Sport1 wieder “nur” 25Millionen € für Gustavo aufgerufen werden.

      0
    • spaßsucher sagt:

      Eine furchtbar schlecht recherchierte Zusammenfassung landläufiger Gerüchte, so wie man es von Sport1 gewöhnt ist.
      “dürfte für rund 25 Mio. zu haben sein” ist eine Formulierung, die alles über journalistische Sorgfalt sagt.

      0
    • Wunschtraum sagt:

      Khedira möchte anscheinend seinen Vertrag bei Real nicht verlängern, da er durch Kroos neue Konkurrenz im Mittelfeld bekommt.
      Er wird wohl wechseln, aber all die bereits feststehenden Wechsel zu einem neuen Verein sind Spekulation. Am Ende kommt dann wieder die “überraschende Wendung” wenn Tatsachen geschaffen werden und keine Lügen erfunden.

      0
  24. Vieirinha96 sagt:

    http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/liverpool/10964778/Liverpool-manager-Brendan-Rodgers-ready-to-complete-20-million-transfer-of-Lazar-Markovic.html

    Zu dem gestrigen Gerücht von den Wechsel von Romelu zu Liverpool:
    In dem obigen Link ist von Lukaku keine Rede. Stattdessen hofft Rodgers auf Bony von Swansea

    0
    • Gast I sagt:

      Spox: Der FC Liverpool ist an einer Verpflichtung von Alberto Moreno vom FC Sevilla interessiert. Laut Berichten des ‚Daily Express‘ befinden sich die ‚Reds‘ in Verhandlungen mit den Spaniern, als Ablösesumme sind rund 22,5 Millionen Euro im Gespräch.

      Die unendliche Geschichte Liverpool hat noch kein Ende, aber von Lukaku lese ich nichts.

      0
  25. Max sagt:

    Das mit dem Liverpool Gerücht war klar das es sich als Fake entpuppt. Da in England bei den Buchmachern viel Geld auf Transfer gesetzt wird willkürlich Liverpool auserkoren als Lukaku Interessent und alle setzten drauf. Der Transfer Platzt und alle Wettbüros in England freuen sich und kein schwein setzt auf den VfL. :hit:

    ich hoffe das Wolfs-Blog wie so oft recht behält und wir sehen Lukaku im nächsten Trainingslager! :vfl:

    0
  26. Phil sagt:

    Wie lange hat lukaku urlaub? Also wann kommt er aus dem Urlaub zurück?

    0
  27. NW sagt:

    Noch kurz neue Nachrichten zu Dost:

    Dost will gerne nach Feyenoord gehen, ist auch bereit ein Grossen teil vom Gehalt ein zu liefern. Wolfsburg wil am liebsten verkaufen, Feyenoord hofft auf eine Leihe mit Kaufoption. Dost wird aber erst die Freigabe bekommen wenn ein neuer Sturmer da ist.

    http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/feyenoord/22850945/__Feyenoord_zet_hoog_in_met_Dost__.html

    0
  28. kurpfalz sagt:

    Die Angaben zu Transfers in England sind tatsächlich etwas gewagt. In der heutigen Gazetta dello Sport wird behauptet dass Liverpool nicht nur Bony und Origi verpflichten will, sondern auch für Lukaku soll 26 M Pfund geboten sein. Und dann zu allerletzt: Ein Angebot soll für Marco Reuss geplant sein, 45 Millionen Pfund. Das mit dem Wetten scheint sich zu bestätigen.

    0
    • jonny.pl sagt:

      Das mit dem Wetten?

      Ich gehe nicht davon aus, dass Mou Lukaku zu einem direkten Konkurrenten ziehen lässt, egal wie gut die Freundschaft zum Trainer von Liverpool ist…

      Innerhalb der Liga würde er ihn nur wechseln lassen zu keinen direkten Konkurrenten.

      0
  29. Phil sagt:

    Wann kommt lukaku aus dem Urlaub? Kann mir das einer sagen? :top:

    0
    • jonny.pl sagt:

      Frag ihn oder seinen Berater :vfl: .

      Wissen tut das so wirklich keiner, denke ich, schätzen würde ich aber noch bis Ende Juli.

      0
  30. Phil sagt:

    Okay danke :) hoffe er kommt bald aus dem Urlaub :D

    0
  31. Vieirinha96 sagt:

    Ich habe irgendwo etwas von Ende Juli gelesen. Ich glaube in der WAZ war das. Bin mir aber nicht sicher..

    0
  32. wobcom sagt:

    Ich denke, er wird bevor er aus dem Urlaub kommt wissen wollen, bei wem er spielt. Ich glaube nicht das er Bock hat 5 Tage in London zu trainieren und dann zu uns zu kommen. Eigentlich sollte er doch auch das Interesse haben, wenn er zu uns kommt, das er möglichst bald da ist. Aber leider steht ja noch nicht fest, ob er überhaupt zu uns will. :vfl:

    0
  33. A-Jey sagt:

    Da könnten die beiden Buddies ja bald öfter zusammen fern sehen… und für Junior wird auch noch ein Platz auf dem Sofa frei sein.

    https://twitter.com/RomeluLukaku9/status/478332377673244672

    0
  34. Uwe sagt:

    @1Sillimanit:
    Im Grundsatz hast Du vielleicht Recht.
    Aber, da immer noch die Meinungsfreiheit gilt, sollte jedem selbst überlassen werden, ob man ihm das glaubt oder nicht.
    Nur weil hier oder in anderen Foren fleißig zig User irgendwelche Links ungefiltert posten, die z.T. tagealt sind, dafür aber von diversen Yellow Press Medien, der Blöd oder anderen Klatsch und Tratsch- Blättern kommen, macht es das nicht seriöser. Normen schreibt nicht zwei Artikel, wenn er nicht entsprechende Hinweise hat. Einem Martin glaube ich erstmal, weil ich das Gefühl habe, dass da durchaus was dran sein könnte (um nicht zu sagen, dass er Recht hatte). Der VfL ist nun einmal ein “Familienbetrieb” im Dorf Wolfsburg mit z.T.sehr kurzen Wegen. Und wer seinen Verein täglich verfolgt und auch in der Stadt oder oft beim Training weilt, erfährt nun einmal mehr, als andere. Ob das immer zutreffen muss…nein…
    Die Frage ist nur, wollt ihr hier als schreibintensive Wolf-Blog-Community auch mal was frisches hören oder z.B. lieber Ingols Lobhudeleien und Links zu diversen Schmierenblättern!?
    Das steht jedem frei und da dies hier öffentlich ist, hat auch jeder seine Daseinsberechtigung. Ob man ihn mag oder nicht….
    Aber manche müssen ja scheinbar alles und jeden kommentieren…
    Durchaus amüsant bisweilen ;-)

    0
    • Ingoal45 sagt:

      Lobhudeleien und Links zu Schmierenblättern ???

      Kann es da vielleicht sein das Du mich irgendwie verwechselst?

      Komme da jetzt gerade nicht ganz mit!
      Meines Wissens schreibe ich hier lediglich meine Meinung und bei News verweise ich dann auch mal auf eine Quelle/Link!

      Aber interessant das ich in deinem Bericht das scheinbar ‘schlechte/negative’ Beispiel bin!

      Weiter so… :klatsch:

      0
  35. badenwolf82 sagt:

    So ihr Streithansel!

    Hab zwar schon weiter oben meine Meinung gepostet, muss aber trotzdem nochmal was loswerden!

    Ein Gerücht entsteht, wenn jemand ein Ereignis oder tatsächlich erlebtes einem dritten weiter sagt und derjenige es dann weiter puplik mach!

    Und jetzt die Frage die sich jeder Stellen sollte bevor man ein Gerücht verbreitet! Ist die quelle glaubhaft oder nicht!

    Ist sie nicht glaubhaft muss ich davon ausgehen das ich angelogen wurde! Gerücht = Lüge!

    Wenn erfundene Gechichten als wahre Begebenheiten verkaufen will ist man ein Lügner!

    Und wer einmal lügt usw…

    Das meinte ich mit, das jeder für seine Darstellung im Blog selbst verantwortlich ist!

    Martin hat uns noch nicht belogen!!! Seine Aussage steht im Raum wie jedes andere gepostetes Gerücht auch! Auch wie HuiBuis Artikel! Denn zweifelt ja auch keiner an, er hat uns ja bis heute keine Fabeln erzählt!

    Deswegen nehme ich solche Gerüchte mit unbekannten persönlichen quellenhindergrund gerne zur Kenntniss! Denn die Zeit vom verbreiten eines Gerüchtes zur Ofiziellen Bestätigung ist Nervenkitzel pur!

    Achso wegen dem vrji Artikel! Kann mich noch erinnern als benat laut waz schon bei uns unterschrieben hätte und am kommenden Mittwoch erwartet werde! War glaube ich 2012

    0
  36. Phil sagt:

    Bezieht ihr das jetz auf das lukaku Gerücht oder auf das de vrij Gerücht? Steige da nicht mehr durch :D

    0
  37. Martin sagt:

    Verstehe hier ein paar Leute nicht!
    Ich habe hier geschrieben das ich eine Info erhalten habe, nach der die Verhandlungen mit einem neuem Spieler sehr weit sind.Ein Name habe ich leider selber nicht erfahren.Zu dieser Aussage stehe ich, da ich dieser Quelle glaube!
    Hier sind ein paar Leute die am liebsten Name und Telefonnummer von dieser Quelle hätten.Ohne diese Infos scheint es für diese Leute keine Quelle zu sein.
    Kurze Zeit später wird hier ein Bericht von Admin veröffentlicht der meine Aussagen bekräftigt.
    Und immer noch meckern hier einige rum.

    0
  38. Wob_Supporter sagt:

    Gibts wieder einen Liveticker zum Testspiel ?

    0
  39. Joan sagt:

    Wort zum Dienstag:
    “Unsere Erwartungen an die künftige Entwicklung sind mehr oder weniger unbewusst von unseren Wünschen, Hoffnungen oder Befürchtungen beeinflusst. Wir sind also nur bedingt offen für das, was wirklich geschieht. Zukunftsträume können große Energie zum Handeln freisetzen. Sie führen jedoch auch leicht (…) zu emotionalen Über- und Untertreibungen. Vor allem können sie die Sicht auf das verstellen, was wirklich geschieht, nach dem Motto: “Nicht sein kann, was nicht sein darf.” Wir können nur von dort weitergehen, wo wir tatsächlich stehen. Oft braucht es erst “Enttäuschungen” und schmerzhafte Stadien von Desillusionierung, um unsere Ich- und
    Zukunftsideale zu erkennen und zu mehr Offenheit für die Wirklichkeit zu gelangen.”
    Quelle: Wunsch und Wahrheit, Newsletter September 2008, Institut Consens für systemische Lösungen, E. u.S. Schulze Bremer

    Was geschieht im Falle Lukaku wirklich? Die Wahrheit ist: Wir wissen es nicht. Warten wir doch einfach ab – auch wenn’s schwerfällt.

    0
    • Diego1953 sagt:

      Und zur Wirklichkeit, für die wir alle offen sein wollen gehört eben auch unser persönliches und individuelles set an Wünschen, Träumen, Hoffnungen und Befürchtungen. Und das finde ich gut.
      Also freuen wir uns auf Lukaku, wissend, dass es auch anders kommen kann und dann die Welt nicht untergeht.

      0
  40. Joan sagt:

    Wenn man souverän mit seinen individuellen Wünschen und Träumen umgehen kann und so etwas als eine Art emotionalen Kick für sich braucht, ist das in Ordnung. Wenn aber Wunsch- und Traumvorstellungen tendenziell pathogene Züge annehmen und die plumpeste mediale Schimäre fast dankbar als reales Ereignis aufgenommen wird,dann ist das schon bedenklich. Denn wer nur ein bisschen Ahnung vom Transfergeschäft hat, der kann wissen, dass fast nirgendwo anders so häufig und dreist gelogen wird. Insofern hat es für mich fast schon etwas Masochistisches, wenn man jedem diesbezüglichen Gerücht nachrennt, um es im nächsten Augenblick vom folgenden Gerücht widerlegt zu bekommen. Auch dem kann sich meinetwegen jeder aussetzen, wie er will. Bedauerlich finde ich nur, wenn daraus persönliche Anwürfe, Unterstellungen und Streit entstehen – wie hier mehrfach nachzulesen. Ich meinte nur, dass man sich dies ersparen könnte.

    0
  41. Phil sagt:

    @martin: jetz mal bitte Klartext, stimmt das mit lukaku so wie es hier steht das wir schon sehr weit sind mit Chelsea und ihm undso weiter oder ist das alles nur ausgedachter Mist??

    0
    • Kelevra sagt:

      Es wird kein ausgedachter Mist sein. Seine Quelle berichtet ihm von einem neuen Spieler um welchen Spieler es sich handelt weiß er selbst nicht. Als er die Info bekam war Lukaku wohl noch am realistischsten. Jetzt hoffe ich nur das der ehemalige Trainer von Inter nicht wirklich recht hat und hier Morgen Balotelli auf der Matte steht.

      0
  42. Phil sagt:

    @martin: weißt du zu 100% das damit lukaku gemeint ist? ( das der vfl sehr weit mit einem Spieler ist?) wie oder woher kommt denn deine “geheime” quelle? Hoffe trotzdem das lukaku zum vfl wechselt :vfl:

    0
  43. Gavin sagt:

    Zum Liverpool-Gerücht. Liverpool hat mit Markovic (Benfica Lissabon) für 25 Mio. Euro die Suche nach dem Suarez-Ersatz beendet. Mittelstürmer hat man genug, zudem Sturridge im Kader.

    Man sucht noch einen Stürmer, aber eher einen direkt für den Flügel, da man in der Zentrale mit Markovic und Sturridge plant.

    Für mich fällt Lukaku da raus. Zudem sollte man bedenken, dass auch die englischen Medien gerade bei den großen Clubs gerne irgendwelche Gerüchte streuen und dann, wenn eines davon sich bewahrheitet, zu sagen: Jaaaa, wir wussten das… Ist also nicht anders wie in jedem anderen Land auch. Diego und Vidal waren hier ja auch schon bei den Bayern laut Bild, ein Sebastien Frey wurde ewig viele Sommertransferfenster mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht usw.

    0
  44. Rubin sagt:

    Alles was Martin weiß (laut eigener Aussage) ist, dass mit irgendeinem(!!!) Stürmer weite Verhandlungen geführt wurden.
    Quasi im Klartext: Hört auf ihn zu fragen, da er, wenn er ehrlich ist, nichts weiß!
    P.S. @Martin: Deine Info hatte absolut keinen Mehrwert für eine Diskussion, bis auf die Möglichkeit dir Selbstdarstellung vorwerfen zu lassen. Es wurde keinen Namen deiner Quelle verlangt, da bitte genau unterscheiden, sondern den Namen des Stürmers mit dem weit verhandelt wurde.

    0
  45. Phil sagt:

    @rubin: okay ich gebe dir ja recht aber woher weiß er das dieser Stürmer lukaku ist?

    0
    • jonny.pl sagt:

      Martin hatte doch, wenn ich mich recht erinnere gesagt, dass er weiß, dass man bei einem Stürmer sehr weit war, einen Namen hat er nicht genannt.

      Die Quelle aus dem Wolfs-Blog wird sicherlich nicht Martin gewesen sein, dass werden zwei völlig voneinander unabhängige Quellen sein.

      0
  46. Phil sagt:

    http://www.theguardian.com/football/2014/jul/06/romelu-lukaku-belgium-chelsea-choices

    Hier ein Link wo es heißt das lukaku und courtois am 16 Juli erwartet werden( also heute) :) denke das man dann heute was hört ob er mit ins Trainingslager fährt und und und…

    0
  47. Max sagt:

    Heute wird ein spannender Tag den Lukaku wird heute aus dem Urlaub kommen und dann sehen wir mal wie es weiter geht

    0
  48. Phil sagt:

    Richtig wie ich schon den Link gepostet habe :)

    0
  49. wobcom sagt:

    Mal gucken ob Lukaku beim Training auftaucht.Ist echt eine gute Nachricht, das er jetzt aus dem Urlaub kommt: Dann wird es sicher auch mal Äußerungen von ihm selber geben.

    0
  50. Phil sagt:

    Hoffe das es heute was neues positives gibt zu lukaku :vfl:

    0
  51. Perry2102 sagt:

    “Part One of the Holidays Done” postet Lukaku bei Instagram.
    Das heisst aber für mich soviel wie der erste Teil des Urlaubs ist geschafft und nicht das er komplett vorbei ist…
    Woher wisst Ihr dass er heute bei Chelsea das Training startet?

    0
  52. Vieirinha96 sagt:

    Warum sollte er auch heute ins Training einsteigen? Soweit ich weiß hat Kevin noch rund 1 Woche Urlaub. Da fängt doch ein Lukaku jetzt noch nicht mit Training an. Olic’s. gibt es nicht überall :vfl:

    0
  53. 1Sillimanit sagt:

    Das steht im Artikel, den Phil hier verlinkte: “Courtois und Lukaku haben ihr erstes Freundschaftsspiel am 16.07, danach beginnt das Trainingslager”.

    0
  54. Grafite sagt:

    Das würde meiner Meinung nach falsch übersetzt. Mit they und their ist Chelsea bzw die Mannschaft gemeint. Chelsea beginnt heute mit dem Training. Lukaku hat genau wie de Bruyne noch frei. Heute endet nur sein erster Urlaubstrip. Den 2. Teil verbringt er mit der Familie. Ich finde einige sind hier ganz schön hysterisch und bringen viel durcheinander.

    0
  55. wobcom sagt:

    Dann passiert diese Woche wohl nichts mehr und wir können uns alle entspannt zurücklehnen……..

    0
    • vfl-fan sagt:

      Warum nicht? Verhandlungen der Vereine, mit dem Berater und Allofs oder Statements vom Spieler kann es doch trotzdem geben. Es hat doch niemand ernsthaft geglaubt, dass Lukaku heute schon in Wolfsburg mittrainiert.

      0
    • jonny.pl sagt:

      So sieht es aus, der Punkt mit dem Berater ist da durchaus ein wichtiger.

      0
    • 1Sillimanit sagt:

      @vfl-fan:
      nicht bei Wolfsburg sondern bei Chelsea wieder im Training und somit also wieder im Fußballgeschehen ergo in Verhandlung mit Verein und Berater.

      0
  56. wobcom sagt:

    Ja, ok das kann sein. Hätte er heute seinen Urlaub beendet, was bei genauerem hinschauen natürlich Blödsinn war (Kevin kommt auch erst später) dann hätten bestimmt einige ihn befragt. Solange er im Urlaub ist , wird nicht viel nach aussen dringen, ausser es gibt eine Entscheidung. :like:

    0
  57. Phil sagt:

    Weiß man schon genaueres, also ob bald eine Entscheidung ansteht oder möglicher Weiße das der Wechsel hoffentlich bald vollzogen wird? :vfl: Kann’s kaum noch aushalten :D :)

    0
  58. Ralf sagt:

    Da der Madrilene Alvaro Morata nicht weiß ,ob der neue Trainer von Juventus Turin mit ihm plant,kann es durchaus sein,dass ein Umdenken des Spaniers erfolgt und er das Angebot vom VfL Wolfsburg annimmt.Denn schließlich ist er ja Wunschkandidat Nr. 1 bei Herrn Hecking.

    0
  59. Romelu sagt:

    Da juve einen neuen trainer hat, könnte eventuell der transfer von morata zu juve doch noch scheitern. Vielleicht setzt der neue trainer nicht auf morata. Nicht das allofs noch wartet, ob sich da noch was tut! Was meint ihr? Ich hoffe, dass allofs morata abgehakt hat und lukaku an erster stelle steht!

    0
  60. Ralf sagt:

    Das hoffe ich zwar auch,jedoch sind die Gedankengänge von Herrn Allofs und Herrn Hecking Richtung Morata und deswegen zieht sich das alles in die Länge ,weil man den Berater von Alvaro Morata wieder kontaktiert.Es bleibt sehr spannend.

    0
  61. Phil sagt:

    Aber wenn man angeblich schon so weit ist mit Lukaku kann ich mir nicht vorstellen das man das jetz einfach wieder so links liegen lässt und doch wieder Morata will. Und da Morata ja schon Wolfsburg ein Korb gegeben hat wäre es dumm sich wieder auf Morata zu fokussieren! Weil er ja nicht zu 100% zum Vfl kommen will würde ich die Finger lassen von ihm um alles dafür zu tun Lukaku zu bekommen :top:

    0
  62. Aiwolf sagt:

    Kristof Terreur @HLNinEngeland · 15. Juli

    Forgot to add: Lukaku’s still on Spurs’ list too. Was already a target in March. #thfc #efc #wolfsburg #cfc

    Kristof Terreur @HLNinEngeland · 15. Juli

    Everton and Wolfsburg are the clubs that are really interested in signing Romelu Lukaku. He’s not a Liverpool target. #efc #cfc #lfc

    0
  63. Ralf sagt:

    Da Origi noch nicht beim FC Liverpool unterschrieben hat,muss der VfL Wolfsburg jederzeit damit rechnen,dass Lukaku dort unterschreibt,denn die Engländer sind laut WAZ bei Lukaku in der Pool Position (siehe Bericht von heute morgen).Somit fährt man logischerweise wieder zweigleisig.

    0
  64. Phil sagt:

    Klingt für mich so als ob es sich zwischen Everton und Wolfsburg entscheidet!! :vfl:

    0
  65. Ralf sagt:

    Everton hat aber nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Wolfsburg und Liverpool ,um so einen Transfer zu stemmen.

    0
  66. Ralf sagt:

    Laut http://www.der-sechzehner.de ist der FC Liverpool der erste Anwärter für Lukaku.Es sind Parallelen zum Morata-Ablauf zu erkennen.Auch hier waren sich die Vereine Real und VfL einig.Doch der Spieler entschied sich anders.Hoffentlich irren sich die Medien im Fall Lukaku und Herr Allofs überrascht uns mit dem Königstransfer.

    0
    • vfl-fan sagt:

      Weil der sechszehner auch die super Quelle ist. Die sammeln Gerüchte und schreiben ab. Mehr nicht.

      0
  67. Ralf sagt:

    Die WAZ schreibt dasselbe in ähnlicher Form ebenfalls (siehe Artikel von heute morgen)!

    0
    • grafite sagt:

      Noch so ein Hysteriker. Der Artikel der Waz wurde wahrscheinlich am späten Nachmittag geschrieben. Als er dann in den Druck ging, kam die Meldung, dass Liverpool diesen anderen Stürmer verpflichtet hat. Da wusste es die Waz sehr wahrscheinlich noch nicht.

      Lies die Meldungen aus England. Da ist Liverpool offenbar kein Interessent von Lukaku mehr.

      Werdet doch alle mal ein bisschen ruhiger.

      0
    • jonny.pl sagt:

      Es gab gestern auch Berichte wonach Lukaku bei Pool nicht mehr an erster Stelle steht und “nur” noch Everton und wir im Rennen sind, also immer ruhig bleiben, wir können es eh nicht ändern.

      0
  68. Zwetschge sagt:

    Ich frage mich auch, wie sie uns Fans morata erklären wollen falls er es doch wird :(

    Wenn ich ehrlich sein soll, wäre ich sogar stark enttäuscht falls allofs sich nun eventuell (!) Doch wieder morata zuwendet

    Bitte bitte lukaku :) :like:

    0
  69. SZ-Wolf sagt:

    Leute… Nun kann man hin und her diskutieren ob der Beitrag von Martin wichtig machen war oder einfach nur mal eine Wasserstandsmeldung ohne Quellennachweis (der mit verlaub ja auch guten Gründe haben kann). Nun liegt es an jedem selbst das einfach mal unkommentiert hin zu nehmen oder wie ein kleiner hechelnder Hund am Bein hoch springen und mehr wissen wollen.
    Wie glaubhaft das ist wird keiner erfahren. Sicher ist aber eins. Unser Admin wird sich von derartiger hysterie nicht anstecken lassen und über eine Annäherung eines Transfer berichten wenn es nicht belegbare bzw. glaubhafte, vertrauliche Informationen gab. Ich denke mal (und das fällt mir genau so schwer) zurücklehnen und warten…

    0
  70. spaßsucher sagt:

    Das ganze Horchen an Türen und Lesen im Kaffeesatz bringt keine neuen Erkenntnisse. Und wer gern spekuliert, der wird nach den diversen Abgängen bei Chelsea (Eto’o, Demba Ba) jetzt voller Spannung warten, was mit Torres passiert. Wenn der auch noch geht, dann hat Mourinho nur noch zwei Stürmer. Und einer davon ist?
    Richtig: Diego da Silva Costa.
    Und das wird Mou nicht reichen.
    Wer wird nur Chelseas zweiter Stürmer im nächsten Jahr…. :grübel:

    0
  71. Phil sagt:

    Neuer Juve Trainer Allegri gibt grünes Licht für denn Wechsel von Morata zu Juve! Also Morata kein Thema beim VFL!

    http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/allegri-has-given-the-ok-for-morata-the-latest/

    0
  72. Zwetschge sagt:

    Danke Phil :vfl:

    0
  73. jonny.pl sagt:

    Der User oneeightseven auf tm.de schreibt:

    Kicker Printausgabe von heute: VfL-Verantwortliche sind in Sachen Lukaku optimistisch, man sei ein gutes Stück vorangekommen und konzentriere sich derzeit voll auf ihn. Dosts möglicher Abschied wird auch hier wieder mit Lukakus möglichem Kommen verbunden. Ansonsten nicht viel neues.

    0
  74. Phil sagt:

    Bitte Zwetschge :vfl:

    0
  75. Phil sagt:

    Klingt doch aber schon sehr gut wenn die verantwortlichen optimistisch sind :) hoffen wir einfach das bald Vollzug gemeldet wird und bis dahin müssen wir einfach warten :vfl:

    0
  76. jonny.pl sagt:

    Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass Allofs sein bevorzugter Tag für Verpflichtungen der Freitag ist :)

    0
  77. Phil sagt:

    Ja davon habe ich auch gelesen :top: noch können wir auf Morgen hoffen :knie:

    0
  78. Phil sagt:

    Bei de bruyne war es so das er auf einem Freitag offiziell verpflichtet wurde, Samstag das erste mal mit der Mannschaft trainiert hat und Sonntag war dann die ofizielle Vorstellung :)

    0
  79. wobcom sagt:

    Das wird diesmal nicht so sein, denn Lukaku ist noch im Urlaub und wird also zumindest nicht mittrainieren.Ich denke, das wir uns noch bis nächsten Freitag gedulden müssen.

    0
  80. jonny.pl sagt:

    Denke auch, dass es eher nächste Woche was werden “könnte”, man kann dennoch einen Spieler verpflichten, es bekanntgeben und die offizielle Vorstellung ist dann an einem anderen Tag.

    Ich für meinen Teil bleibe sehr gelassen, ich glaube kaum, dass wir ohne einen neuen noch besseren Stürmer in die Hinrunde gehen.

    0
  81. wobcom sagt:

    Das beruhigt mich sehr lieber Jonny ! Denn nur mit Olic und Dost puuh, das wäre sicher ein schwieriges Unterfangen. Man stelle sich vor Olic verletzt sich, na dann gute Nacht.

    0
    • jonny.pl sagt:

      Es war von mir auch nur eine Vermutung, doch das man den Markt so intensiv sondiert und so viele Stürmer auch vor der Presse “bestätigt” worden sind, zeigt mir mich eine deutliche Veränderung zu den Vorjahren an…

      0
    • Steffen sagt:

      Naja, man hat ja Dost noch damals vertraut und gehofft das er sich fängt, dann kamen wieder Verletzungen dazu und irgendwann muss man halt auch mal sagen, das wars. Und dieser Zeitpunkt ist spätestens jetzt eingetreten. Mit Dost wird man nicht planen und einen Scheidhauer als 1. Ersatz für Olic einzuplanen ist auch nicht wirklich ernsthaft zu erwarten, zumal wir auch EL spielen wollen und das erfolgreich. Also macht Euch mal keine Sorgen das wir hier einen guten Stürmer begrüßen werden.

      Man holt nicht einen Gustavo und einen de Bruyne um dann einen schwachen Sturm zu haben.

      0
  82. Steffen sagt:

    Scheinbar will man Morata unbedingt bekommen, jetzt überlegt schon VW Fiat/Chrysler zu übernehmen:
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/volkswagen/diskutiert-mit-fiat-ueber-eine-uebernahme-36853034.bild.html
    Dann hat man Zugriff auf Juve :lach:

    0
  83. Phil sagt:

    Gestern oder auch die letzten Tage gab es positives zu lukaku, heute morgen hört man das Everton “angeblich” ein trikot mit der 10 und lukaku drauf gedruckt sein soll und jetz hört man wieder Juve sei dran, das nervt da man gar nicht Genau weiß was Sache ist und jeden Tag was neues hört! Hoffe das bald eine Entscheidung fällt und er sich hoffentlich für Wolfsburg entscheidet :knie: :vfl:

    0
  84. Zwetschge sagt:

    Juve und die ’10’ waren wohl eher strohfeuer :)

    0
    • jonny.pl sagt:

      War aber Everton und die 10 “Klugscheissmodus aus” :D.

      Es sei denn du hast die 10 als Platzhalter für den Namen Lukaku genommen und warst zu faul Lukaku zu schreiben *g*

      0
  85. Phil sagt:

    Jap das stimmt, man weiß einfach nicht mehr was man glauben soll weil man jeden verdammten scheiß Tag was anderes hört über Lukaku! Bitte lieber Gott mach es war das Lukaku zum Vfl Wolfsburg wechselt :knie: :vfl:

    0
  86. Phil sagt:

    Stell jetz einfach mal ne Frage: der wolfsblog hat ja denn oberen Text bezüglich lukaku geschrieben, wie glaubwürdig ist das? Kann man da viel wert drauf legen wenn der wolfsblog sowas schreibt? Denke nicht das die sich das einfach ausdenken oder? :)

    Ps: bin relativ neu hier und kenn mich nicht aus ;)

    0
    • Man kann sich drauf verlassen dass die Informationen einen gewissen Hintergrund haben und nicht einfach so geschrieben wurden.
      Da steht aber nicht dass der Transfer sicher ist, sondern eben das man einen Schritt weiter ist, aber das kann Lukaku auch mit anderen Vereinen sein. Auch wenn er tendiert, kann natürlich später noch ein attraktiveres Angebot kommen. Sicher ist nichts, das ist sicher! :)

      0
  87. Phil sagt:

    Vielen Dank! :)

    0
  88. Vieirinha96 sagt:

    Philip Harmeling:

    An agreement has been reached between Atletico and Benfica for Josuha Guilavogui but the player want to go in Wolfsburg.

    0
  89. Phil sagt:

    Bei Transfermarkt würde eben gepostet das in der Waz-Print steht: Lukakus Berater spuckt große töne: Lukaku hat bessere Möglichkeiten als wolfsburg!

    Kann einer mehr dazu sagen? Hat einer die waz vor sich?

    0
  90. Zwetschge sagt:

    Wenn dass stimmt ist es lächerlich. Everton ist doch nicht deutlich besser :oops:

    Wäre aber echt übel mit Olic und dost in die Saison zu gehen, wobei ivi ja noch geht :(

    0
  91. Phil sagt:

    Eine Möglichkeit wären wenn lukaku sich für Wolfsburg entschieden hat (intern) und das seinem Berater nicht passt und er halt sagt das lukaku bessere Möglichkeiten hat als wolfsburg!

    0