Home / News / Bitter: Mehmedi fehlt den Wölfen bis Jahresende

Bitter: Mehmedi fehlt den Wölfen bis Jahresende

Das ist eine ganz bittere Nachricht für den VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi wird dem VfL Wolfsburg voraussichtlich bis Ende 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Admir Mehmedi hatte sich im Spiel gegen Werder Bremen an der Achillessehne verletzt und muss nun länger pausieren. VfL-Trainer Oliver Glasner dazu: „Admir wird uns in diesem Kalenderjahr leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ist sehr schade und bitter.“

Mehmedi hatte sich bereits zum Ende der letzten Saison mit Achillessehnen-Problemen herumgeplagt. Allerdings war damals der andere Fuß betroffen. Damals war es ein kleiner riss an der linken Achillessehne. Jetzt gibt es Probleme mit der rechten. Trainer Oliver Glasner erklärt: „Es ist eine Reaktion auf die Belastung, Admir hat sehr viel gespielt.“

Im Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstag könnte Mehmedi von Neuzugang Maximilian Philipp vertreten werden. Glasner: „Maximilian ist sicher ein Kandidat, der infrage kommt, der in Berlin und gegen Hoffenheim jeweils einen Assist hatte.“