Donnerstag , April 25 2024
Home / News / Frank Witter neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Frank Witter neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der Finanz-Vorstand der Volkswagen AG, Frank Witter, wurde am Montag zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des VfL Wolfsburg gewählt.

Witter tritt damit die Nachfolge von Dr. Francisco Javier Garcia Sanz an. Der 58-Jährige hat bereits Erfahrung im Fußballgeschäft sammeln können. Zwischen 1979 und 1981 war Witter in insgesamt 76 Spielen für den damaligen Nord-Zweitligisten OSV Hannover aktiv. Später saß Witter auch im Aufsichtsrat von Eintracht Braunschweig.

Stimmen zur Wahl

Frank Witter: „Ich begleite und verfolge die Entwicklung des VfL Wolfsburg schon seit langem und freue mich, dass ich nun auch aktiv Verantwortung für den Verein übernehmen kann. Wir stehen vor großen Herausforderungen, die der Aufsichtsrat nun gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Sportlichen Leitung angehen wird. Mein Dank gilt an dieser Stelle aber ausdrücklich auch meinem Vorgänger, Herrn Dr. Garcia Sanz, sowie Hans-Gerd Bode für seine knapp zweieinhalbjährige Amtszeit.“

Wolfgang Hotze: „Wir freuen uns, dass Frank Witter direkt signalisiert hatte, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu wollen und sind fest überzeugt, dass wir den VfL gemeinsam wieder auf Kurs bringen werden. Im Namen des VfL Wolfsburg, aber auch persönlich, möchten mein Geschäftsführer-Kollege Tim Schumacher und ich Herrn Dr. Garcia Sanz für sein langjähriges großes Engagement ausdrücklich danken. Er hat sich in hohem Maße um den VfL Wolfsburg verdient gemacht.“

Dr. Tim Schumacher: „Wir sind sehr froh, dass wir gemeinschaftlich einen reibungslosen Übergang gewährleisten konnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frank Witter, wir werden gemeinsam viele Themen angehen. Gleichwohl liegt die Fokussierung aktuell natürlich weiterhin auf dem Erreichen des Klassenerhalts.“