Mittwoch , Dezember 7 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Frischer Wind für den VfL: Dänischer Stürmer bereits in Wolfsburg
Jonas Wind zum VfL WOlfsburg? (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Frischer Wind für den VfL: Dänischer Stürmer bereits in Wolfsburg

Transfernews | Jonas Wind vom FC Kopenhagen steht kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der 22-jährige Stürmer befindet sich bereits zu finalen Verhandlungen in Wolfsburg.

Jonas Wind kurz vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Der Abgang von Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg steht kurz bevor – sein Ersatz ist schon da. Wie dänische Medien berichten, ist Jonas Winter vom FC Kopenhagen heute morgen in einem Privatflugzeug von Dänemark nach Wolfsburg geflogen, um letzte Details in der VW-Stadt zu klären. Mit an Bord soll nach Informationen von Ekstra Bladet auch sein Vater Per Wind und sein Beraterstab gewesen sein.

Dazu passt auch eine Information auf der Seite Flugradar, auf der einsehbar ist, dass heute früh um 09:43 Uhr ein Flugzeug aus Roskilde (Dänemark, nähe Kopenhagen) auf dem Flughafen Braunschweig/Wolfsburg gelandet ist. In diesem dürfte Jonas Wind mit seinem Anhang gesessen haben.

Jonas Wind in Wolfsburg: Medizincheck am Sonntag

Nachdem letzte Vertragsdetails geklärt worden sind, soll heute in Wolfsburg auch der Medizincheck stattfinden. Anschließend dürfte der Wechsel offiziell verkündet werden. Der FC Kopenhagen hatte bereits am Samstag offiziell bestätigt, dass der VfL Woflsburg ein Angebot für Jonas Wind abgegeben habe und sich beide Vereine in Verhandlungen befinden.