Donnerstag , Dezember 8 2022
Home / Transfermarkt / Gerüchte / Fix: Super-Talent Pejcinovic wechselt zum VfL Wolfsburg
Dzenan Pejcinovic auf dem Weg zum VfL Wolfsburg. (Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Fix: Super-Talent Pejcinovic wechselt zum VfL Wolfsburg

Er gilt als eines der größten deutschen Sturmtalent: Dzenan Pejcinovic vom FC Augsburg wechselt zum VfL Wolfsburg. Der Verein hat den Wechsel offiziell bestätigt.

Der VfL Wolfsburg hat eines der größten deutschen Talente, Dzenan Pejcinovic vom FC Augsburg, unter Vertrag genommen. Der Wechsel hatte sich bereits Ende der Woche angebahnt. Auf Nachfrage der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung hatte Marcel Schäfer über Pejcinovic gesagt: „Wir führen sehr gute Gespräche mit Augsburg.“ Der Deal stand da schon kurz vor dem Abschluss. Lediglich Vertragsdetails waren noch zu klären. Am Freitag folgte dann die offizielle Bestätigung.

Stimmen zum Wechsel

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dzenan von unserem Weg und unserer Philosophie überzeugen konnten. Er bringt viele Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga durchsetzen zu können und ist in seiner fußballerischen Entwicklung trotz seines junges Alters schon relativ weit. Er verfügt über eine gute Technik, hat eine gute Spielübersicht, Zug zum Tor und ist zudem ein echter Mannschaftsspieler. Jetzt geht es darum, ihn Stück für Stück an die Anforderungen der Bundesliga heranzuführen und ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um sich auf diesem hohen Niveau weiterzuentwickeln.“