Nur noch wenige Tage, dann schließt am 31. August das Transferfenster. Vier Tage bleiben VfL-Boss Peter Christiansen und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz, um den Kader in Balance zu bringen – sowohl mit Blick auf Verstärkungen als auch mögliche Abgänge. Die Gerüchteküche brodelt, und in Wolfsburg zeichnet sich ein spannendes Finale ab.
Rechtsverteidiger-Frage: Kumbedi oder Van Ewijk?
Kaum eine Position wurde zuletzt so intensiv diskutiert wie die des Rechtsverteidigers. Erst galt Saël Kumbedi von Olympique Lyon als Favorit, dann rückte Milan Van Ewijk von Coventry City ins Zentrum der Spekulationen. Zwischenzeitlich hieß es sogar, der VfL sei sich längst mit dem Niederländer einig, einzig Details stünden noch aus. Doch plötzlich war Ewijk wieder „zu teuer“. Aktuell mehren sich die Stimmen, dass Kumbedi nun tatsächlich kurz vor einem Wechsel nach Wolfsburg stehen soll. Gleichzeitig bleibt Ewijk nach „Kicker“-Informationen zumindest im Hintergrund ein Thema. Ein spektakuläres Szenario wäre die Verpflichtung beider Spieler – wahrscheinlicher wirkt aber ein Deal mit Kumbedi.
Hält Amoura den VfL weiter in Atem?
Auch bei Mohammed Amoura bleibt es unruhig. Noch vor wenigen Tagen deutete vieles auf einen Verbleib hin, nachdem Benfica Lissabon sein erstes Angebot zurückgezogen haben soll. Doch nun berichten portugiesische Medien von einer möglichen neuen Offerte – abhängig von der Champions-League-Qualifikation gegen Fenerbahce. Sollte Benfica nachlegen, könnte der schnelle Offensivmann doch noch wechseln. In Wolfsburg stellt sich die Frage: Würde ein Verkauf Amouras die nötigen finanziellen Spielräume für weitere Transfers schaffen?
Neue Baustelle: Innenverteidigung
Die Verletzung von Denis Vavro könnte die Verantwortlichen zusätzlich unter Druck setzen. Laut „Mercato360“ hat der VfL bereits ein Angebot über acht Millionen Euro für den 21-jährigen Sadibou Sané vom FC Metz abgegeben. Konkurrenz kommt aus England und Belgien: Burnley, Sunderland und Brügge sollen ebenfalls am jungen Innenverteidiger interessiert sein. Ein Transfer dürfte also kein Selbstläufer werden.
Stürmersuche weiter offen
Bleibt Amoura, könnte sich die Frage nach einer weiteren Offensivkraft erledigen. Sollte er jedoch gehen, dürfte Wolfsburg auf dem Markt nachlegen. Immer wieder fiel in den vergangenen Wochen der Name Josh Sargent von Norwich City. Auffällig: Im Pokalspiel gegen Sunderland wurde der US-Stürmer geschont. Englische Medien spekulieren daher über einen Wechsel. Allerdings scheint der VfL nicht mehr zu den heißesten Kandidaten zu zählen – der Preis für Sargent ist laut Berichten zuletzt erneut gestiegen.
Fazit: Spannung bis zum Schluss
Rechtsverteidiger, Stürmer, Innenverteidiger – gleich mehrere Personalien sind noch offen. Ob am Ende Kumbedi den Zuschlag erhält, Amoura bleibt oder Sané wirklich nach Wolfsburg kommt: Die kommenden Tage versprechen reichlich Bewegung. Für die Fans des VfL Wolfsburg dürfte das Transferfinale in jedem Fall aufregend werden.
VfL Wolfsburg Aktuelle Nachrichten und Videos zum VfL Wolfsburg
Neuste Gerüchte verschoben.
Würde aktuell davon ausgehen das man nach Kumbedi noch versucht einen Innenverteidiger zu verpflichten. Im Sturm glaube ich tatsächlich, das sollte man keinen Abgang haben, erstmal kein neuer kommt. Mit Silva, Sargent, Romulo und Krstovic hat man alle Kandidaten nicht bekommen. Aber keine Position ist diesen Sommer so überhitzt wie des Stürmers. PC hat auch im letzten Sommer lieber den Daumen gesenkt nochmal Geld auszugeben als sich nichts abschließen ließ, dafür kam dann Skov Olsen im Winter.
Und ganz ehrlich? Mit Wind, Pejcinovic und Amoura sehe ich auch schlichtweg keine Notwendigkeit für einen zusätzlichen Stürmer.
Vor allem sind alle drei verschiedene Stürmertypen, man ist tendenziell also für viele Gegner gerüstet.
Ganz deiner Meinung DerWinternaht.
Wir haben zwei erfahrene Stürmer und einen Herausforderer., der sich aktuell bereits festbeißen kann.
Ich sehe das anders. Es wäre für alle Seiten ein mittleres Drama, wenn Wind bleiben würde. Die Rolle als falsche Neun an der 16er-Grenze ist nach der Genesung von Majer und der Verpflichtung von Lindström noch weniger gefragt als ein 1,70m großer Konterstürmer wie Amoura bei einer dominanten Spielweise, bei der sich der Gegner tief positioniert. Das aggressive Anlaufen, welches auch Simonis fordert, ist ebenso nicht sein Ding. Und wirtschaftlich wäre ein Auslaufen des Vertrages eh große Grütze.
Der einzige Gewinner bei der Sache wäre vielleicht Pejcinovic, der bereits in der Vorbereitung dabei war, Wind den Rang abzulaufen. Simonis sagte bereits vor Winds Ausfall, dass je nach Gegner beide infrage kommen – er hatte also bereits das Talent Pejcinovic, das keine Erstligaerfahrung aufweist, mit unserem ehemaligen Star-Stürmer auf eine Stufe gestellt.
Eine Konstellation mit Wind bei auslaufendem Vertrag kann wirklich nicht in unserem Interesse sein! Amouras Rolle würde womöglich schon ein Problem, aber dann auch noch Wind?
Was soll der Verein machen wenn es keine Angebote oder Interessenten gibt. Laut jüngsten Berichten ist Wind seine Rolle klar mitgeteilt worden, wenn er dann immer noch nicht wechseln will ist der VfL auch ein Stück weit machtlos. Wenn er am Ende bleibt kann man ihn auch versuchen sinnvoll ins Spiel einzubauen. Es wird sicherlich Situationen innerhalb einer Partie oder auch durch Verletzungen/Sperren geben wo er uns nach wie vor helfen kann. Ideal ist diese Situation zweifelsfrei nicht aber ich sehe wenig Alternativen anders damit umzugehen.
Und was willst du machen, wenn man für Wind einfach keine Angebote bekommt und er auch nicht verlängern will? @Schalentier
Willst du ihn als Strafe jetzt auf die Tribüne setzen und einen neuen Stürmer holen? Dann zahlt man sein Gehalt für gar nichts bzw. wirft wieder Geld zum Fenster raus.
Bin da auch absolut bei Schalentier!!
Man hat jetzt mehrere Transferperioden verpasst einen ordentlichen Neuner zu verpflichten, ich hatte schon einmal gesagt, dass dieser Spieler für mich (meine Meinung) mindestens die Größe von 1,85m haben sollte (Kopfballspiel, Körperlichkeit)
Zum Ende der letzten Saison wurde die Suche auch groß auf die Fahne geschrieben, gerade nach Abgängen von Nmecha, Behrens und Bialek.
Nun hätte man, so ehrlich muss man sein, nur einen Spieler der als Neuner gilt! Wind ist dies definitiv nicht und auch Amoura sehe ich eher auf den Aussen!
Zum Thema Sargent möchte ich noch sagen/fragen/erwähnen:
War es nicht der US-Boy der uns abgesagt hat?? Also dürfte es hier egal sein, wie tief der VfL in die Tasche greifen müsste, um den Stürmer von Norwich zu verpflichten! Wenn dieser nicht will, dann will er eben nicht!
Ich bin gespannt was noch passiert!!!
Auch merkwürdig und echt einfach BLÖD finde ich, dann man (scheinbar) Odogu noch nach Belgien verleihen möchte und dann in der IV wieder völlig blank ist!
Damit man eine Alternative hat soll nun ein junger Franzose vom Zweitligisten aus Frankreich verpflichtet werden? Der weder die Bundesliga noch das Team unseren VfL kennt?? Und ja eben kein gestandener Spieler ist, sondern auch ein, sagen wir mal, Talent… Hm…
Erstes Gerücht zu einen Innenverteidiger, der zumindest laut Transfermarkt.de auch rechts spielen kann: Wolfsburg soll 8 Mio. für Sadibou Sané (21) vom FC Metz geboten haben. Burnley, , Sunderland und Brügge sollen auch interessiert sein. Quelle (Mercato360) klingt so medi-seriös…
https://x.com/Match360TV/status/1960421814355567027
Hui, der neue Lacroix in Sachen Spielaufbau…
https://www.youtube.com/watch?v=Y6E8QcxRDh8
An Mercado glaube ich nicht. Der passt überhaupt nicht in die Kaderstruktur. Die Zentrale ist mit Arnold, Vini Souza, Svanberg, Gerhardt und Dardai doch ordentlich besetzt. Svanberg wurde jetzt zwar eher auf der 10 eingesetzt, selbst dann hat man aber immer noch vier Spieler für zwei Positionen. Vielleicht plant man aber auch eine einjährige Rückleihe und gibt ihm 2026 den Gerhardt-Kaderplatz?
Sadibou Sane sieht wiederum sehr interessant aus. Rein vom Eye-Test hat er einen guten Spielaufbau (er spielt sowohl flache Pässe, als auch hohe vertikale Pässe), hohes Tempo und eine gute Antizipation. Schwächen vielleicht das Kopfballspiel. Er scheint gerne nach vorne zu verteidigen. Sollte man Odogu mit Rückkaufoption abgeben, dann bitte. Er sieht vielversprechend aus.
Ich glaube, dass man ursprünglich +- 10 Millionen € für einen Rechtsverteidiger eingeplant hat und diese nun dank der Vavro-Verletzung auf zwei Positionen aufteilen will. Das würde für die Leihe von Kumbedi und ein entsprechendes 8 Millionen € Angebot für Sane sprechen bzw. dies würde für diese These sprechen.
Die Quelle ist ein senegalesischer Journalist, der als relativ zuverlässig gilt, wenn es um senegalesische Spieler geht. Ich halte das Gerücht jedenfalls für durchaus realistisch, da es sich genau um das gesuchte Profil handelt. Auch in seinem Spielstil sehe ich Ähnlichkeiten zu Vavro. Auch Lille und Lyon sollen an ihm interessiert sein.
Ich halte den Kumbedi-Transfer auch für sinnvoll, wenn wir bereit sind, bis zu 10 Mio. für einen IV auszugeben. Dann macht es Sinn, die Ablösesumme für Kumbedi in 1 Mio. dieses Jahr und 6 Mio. nächstes Jahr zu staffeln. Ich glaube nicht, dass wir uns jeweils bis zu 10 Mio. für einen IV und einen RV hätten leisten können.
Wer weiß? Vielleicht haben wir ja wirklich Südamerika endlich wieder als Markt entdeckt…
Mercado ist ein Spieler, der zwar einen guten Antritt hat, aber vor allem auch ein Spiel lenken kann. Das wäre schon ein passender Nebenmann für Vini Souza – wenn er den großen Sprung in die Bundesliga schafft. Arnolds Vertrag endet. Bei Gerhardt stehen die Zeichen auch darauf, dass es seine letzte VfL-Saison werden wird. Und Svanberg ist eher ein Box-to-Box-Spieler. Der Spieler gilt jedenfalls als begehrt. Es gibt Interesse aus Brasilien und Europa. Für seinen Klub ist er bereits das Herzstück im Mittelfeld. Und die Quelle gilt auch als seriös, wie ich inzwischen erfahren habe. Der Vergleich mit Fabrizio Romano passt.
Zu Sané… Ginge es nur nach Youtube-Videos, müsste ich sagen: den will ich haben! Das ist in Sachen Aufbau, Zweikampführung und Speed ja genau das, was uns fehlt. Quasi ein zweiter Lacroix. In Frankreich schreiben sie, dass man ihn wohl ursprünglich mit 15 Mio bewertet hat, nun ihn aber womöglich für 10 Mio. ziehen lassen würde. Der Spieler hat wohl die Qual der Wahl. Interessenten gibt's genug.
Sollte sich dies bewahrheiten und man bekommt Kumbedi und Sane, finde ich den Nebeneffekt, dass beide französische sprechen und aus Frankreich herwechseln für den Wohlfühlfaktor und das Einleben, nachdem mittlerweile "alle" französischsprechende Spieler weg sind, ganz nett.
Sargent heute gegen Southampton überhaupt nicht im Kader. Weiß da jemand mehr? Ist er verletzt oder wird er nur geschont?
Verletzt soll er wohl nicht sein, es wird vermutet, dass er auf Grund eines möglichen Wechsels geschont werden könnte, da es auch nur der Pokal war gestern. Allerdings soll Norwich jetzt noch mehr verlangen, weshalb ich denke, dass wir definitiv raus sind wenn das stimmen sollte. https://www.goal.com/en-us/lists/usmnt-transfers-norwich-josh-sargent-yunus-musah-ac-milan-middlesbrough-max-arfsten/bltc04e441c0878eaaf
Zu Amoura wird in Portugal übrigens berichtet, dass die Vereine wieder Kontakt hatten. Benfica hat wohl angekündigt, ein verbessertes Angebot abgeben zu wollen, und spekuliert dabei wohl auf die erfolgreiche CL-Quali gegen Fenerbahce. Jedenfalls gelten die Verhandlungen mit dem VfL als "weit fortgeschritten".
Santi Aouna meldet soeben das gleiche. Im Normalfall die beste Quelle bei französisch sprachigen Spielern und Spielern mit nordafrikanischen Hintergrund. Das könnte doch nochmal eine Wendung nehmen.
Und Sargent nicht im Kader bei Norwich wie hier jemand geschrieben hat. Eventeull werden beide wieder heiß.
Je nachdem, wie man's sieht, muss man morgen Fenerbahce oder Benfica die Daumen drücken. Persönlich denke ich inzwischen, Christiansen und Schindzielorz haben einen passenden Neuner am Haken. Sargent, Jackson, Krstovic… waren ja schon mal interessante Namen. Und das Profil scheint auch klar umrissen.
Man scheint ja auch auf den Amoura-Verkauf irgendwie angewiesen zu sein, da man Vranckx nur per Leihe und Jenz, Wind und Cerny gar nicht vermittelt bekommen hat.
Hier geht's weiter.
https://www.kicker.de/doppelpack-aus-der-ligue-1-kumbedi-kommt-sane-koennte-folgen-1141180/artikel
Laut Kicker ist Sane tatsächlich ein Kandidat und auch Jenz würde weiterhin gerne wechseln.
Bedeutet das man theoretisch noch zwei Innenverteidiger holen müsste.
Das wäre mir aber sehr viel Rotation in der Abwehr. Denke Kouli tut Erfahrung von Jenz gut. So spät den Sane als Stammspieler. Ich weiß nicht. Dafür ist IV zu wichtig.
Sane hat kürzlich 3.0 gegen Kimbedi verloren.
Der Kicker ist nun die erste Quelle, die schreibt, dass Odogu nicht nur wechseln könnte, sondern wechseln will…
Uch wäre klar für eine Leihe gern in die 2. Liga! Ich denke, er muss sich andernorts die nötige Robustheit holen. Vorbild Pejcinovic.
Außerdem bleibt noch Angely, der einerseits eine Allzweckwaffe ist (Innenverteidiger, Außenverteidiger, defensives Mittelfeld) und andererseits wie Zielinski weiter Praxis über die U19 bekommen kann. Beides trifft auf Odogu nicht zu.
Jenz hat Vertrag und ist Profi genug, seine Leistung zu bringen. Dennoch ist das auf persönlicher Ebene natürlich eine doofe Situation. Er hat seinen Hausstand hier aufgelöst, hatte sicherlich bereits die Freigabe unter Vorbehalt eines angemessenen Angebots… und nach Vavros Verletzung hängt alles in der Schwebe. Ihm wäre es sicherlich zu wünschen, wenn der VfL Ersatz finden und er einen zahlungsbereiten Klub finden würde…
Sportlich hätte ich bei Jenz keine Bedenken.
Der Kicker berichtet, dass bei Kumbedi eine Kaufpflicht über 6 Mio. greifen wird im nächsten Jahr.
Sadibou Sane gehört zum Kandidatenpreis für die IV.
Weiterhin berichten verschiedene Quellen, dass Benfica das Angebot für Amoura erhöhen wird, die Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Wenn Amoura verkauft wird, werden die nächsten Tage sehr interessant…
Wir brauchen aber auch jemanden, der neben Koulierakis in Mainz startet. Ich denke, das sollte dann nicht Gerhardt sein als Notlösung der Notlösungen.
Daher glaube ich, das wir Jenz und Odogu erst freigeben, wenn wirklich Ersatz da ist. Aber das man beide abgibt, das kann ich mir eigentlich kaum realistisch vorstellen. Man bräuchte dann zwingend zwei neue Innenverteidiger auf den letzten Metern der Transferperiode – ganz schöner Druck! Klar, man ist mit Sane vorbereitet. Aber das wäre auch nicht ohne Risiko. Es ist natürlich auch denkbar, das man Sane schon länger möchte und die Tür erst jetzt aufgeht… dann wäre es eine große Chance.
Der große Kader täuscht auch gewaltig. 4 Torhüter, 23 Feldspieler, davon aber immer 5-6 angeschlagen und verletzt. Zielinski, Angely und Rogerio mit drin. So breit ist er in der Realität nicht. Die Feldspieler für den Mainzer Kader stellen sich von selbst auf.
Was aber wiederum dafür sprechen könnte, das man noch ein bisschen "aufräumt"…
Nicht in Mainz, Spiel ist ja zu Hause. Aber trotzdem.
Und vorne verhält es sich genauso. Cerny soll bleiben. Aus gutem Grund. Wir brauchen ihn einfach als Backup.
Mal sehen, was bei Amoura und/oder Wind noch passiert. Aber auch hier wäre dann m.E. nur ein Stürmer keine wirkliche Lösung, um das zu kompensieren. Der Konkurrent für Wimmer ist auch Amoura, der eben für beide Positionen links und vorne in Frage kommt.
Wäre schon sportlich, jetzt nochmal hinten und vorne umzubauen. Bin gespannt, ob das jetzt wirklich so passiert…
P.S. Gab ja nicht umsonst denke ich mal Gerüchte um Sima als Linksaußen!
Grundsätzlich haben wir inzwischen den drittkleinsten Kader der Liga (laut TM). Natürlich kann man das nicht ganz vergleichen, da die meisten Teams eine U23 haben und einige Spieler, die vorwiegend in der U23 zum Einsatz kommen werden, trotzdem in der Kaderliste auftauchen. Aber es ist definitv nicht so, als sei der Kader auch nur ansatzweise zu groß. Ein RV soll sicher noch kommen, auch wenn niemand geht. Rogerio würde ich hingegen gar nicht mitzählen. Es wurde ja auch kommuniziert, dass man ihn in den Planungen ein wenig außen vor lässt. Man würde also nach meiner Lesart bei den 27 Kaderplätzen bleiben, wenn man dann nur noch auf Abgänge reagiert. Sollte Rogerio wirklich konstant fit werden, könnte sich die Zahl im Laufe der Saison auf 28 erhöhen. Das könnte man aber wohl verkraften.
Der Transfermarkt.de Kader ist auch exakt der, den der VfL selbst auf seiner Homepage gepostet hat. Das nur als Ergänzung.
Übrigens finde ich es in Anbetracht der Situation auf Linksaußen und RV bedauerlich, dass man sich Anton Kade durch die Lappen gehen lassen hat. Ich hatte ihn ja mal erwähnt, als du gefragt hast, welche potenziellen künftigen Nationalspieler wir hier gerne sehen würden.
Kade könnte genau diese beiden Positionen im System Simonis gut ausfüllen. Er hat einen starken rechten Fuß, könnte also die Rolle des inversen Linksaußen übernehmen. Gleichzeitig konnte er auch schon einiges an Erfahrung auf der rechten Abwehrseite und im rechten Mittelfeld sammeln, wäre also auch eine ernstzunehmende Option für al RV.
Naja sei es drum, nun hat Augsburg ihn verpflichtet – für gerade einmal knapp über 2 Millionen, da sein Vertrag bald ausgelaufen wäre.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum das Interesse an Lomonaco erkaltet ist.
Inländische Medien schrieben ja prompt, dass er kein Thema sei. Vielleicht war es nie so richtig heiß? Zudem hat die Chose bzgl. einer Spielmanipulation laut Kicker bei VW angeblich zu Vorbehalte geführt…
Akpoborie wurde auch entlastet damals (Story "Schlepperschiff"), hat aber nie wieder für den VfL gegen den Ball getreten. Da macht sich schon VWs Sorge ums Image bemerkbar. Vielleicht einer der kleinen Nachteile, ein Werksverein zu sein…
Das kann an vielen Stellen gescheitert sein. Berichtet wurde nur, dass man sich mit ihm befasst hat und bereit sei, ein Gebot abzugeben (wenn ich mich da korrekt erinnere). Evtl. hat der Spieler ja auch schnell abgewunken, weil er sich einen Wechsel nach Norddeutschland grundsätzlich nicht vorstellen kann. Angeblich sollen ja auch Vereine aus dem PL Mittelfeld (Palace, West Ham) schon Interesse bekundet haben.
Evtl. waren einem die 20 Millionen Ablöse auch zu hoch, damit wäre er ja schlagartig die Topverpflichtung des Sommers – auf einer Position, auf der man Vavro auch erst zu dieser Saison fest verpflichtet hat.
Vielleicht hat auch wirklich VW abgewunken, weil sie der Meinung sind, dass Automobilkonzerne auch beim achten Verbrechen noch eine "zweite Chance" verdient haben, junge Menschen hingegen schon nach dem ersten Verstoß auf Lebenszeit ihre Glaubwürdigkeit verwirkt haben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Odogu gehen möchte, schließlich ist es ziemlich klar, dass er hier nur Backup ist. Jenz hat aber mittlerweile eine realistische Chance, in der Hinrunde Stammspieler zu werden, daher glaube ich nicht, dass er so verzweifelt gehen will.
Dass Odogu geht und Sane kommt, halte ich für durchaus realistisch. Ich rechne aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit, dass Jenz oder Cerny gehen, wie auch in der WAZ erwähnt wurde.
Bin gerade beim Training. Gibt nachher ein paar interessante Beobachtungen.
Aber eventuell nicht das, was einige hier gerne hören wollen…
Fehlende Spieler? Ich hoffe nur, Du berichtest nicht von Verletzungen.
Pervan neuer Stammtorwart?:D
Koulierakis, Majer, Amoura und Wimmer transferiert.
Ich schätze er hat ein erstes graues Haar auf Simonis‘ Kopf entdeckt.
Wir sind gespannt @Malanda
Gerhardt LV.
Ralph Hasenhüttl ist wieder ins Training eingestiegen
Bin sehr gespannt was du berichtest @Malanda85
Vlt. hat sich Amoura sich von den Mitspielern bereits verabschiedet?
Danke für deinen Einsatz, Malanda !!
Finde solche Berichte und Info's immer super, gerade als Exilant!
Es gibt interessante Infos zur Dauerkarte in dieser Saison. Und zwar hat der VfL heute eine Email mit wichtigen Informationen zur Dauerkarte verschickt. So verliert die bisherige Dauerkarte, ob als Scheckkarte oder digital in der Wallet, ihre Gültigkeit. Die neue Dauerkarte wird ja nur noch digital ausgestellt, es sei denn, man bezahlt die 19,45 € für die physische Karte. So weit war das schon bekannt.
Allerdings findet sich in den Infos auch folgende zwei Absätze:
"Besuche mindestens 13 von 17 Heimspielen, unterstütze unsere Wölfe und erhalte am Ende der Saison den Differenzbetrag – also den Betrag, um den sich der Preis deiner Dauerkarte im Vergleich zur Saison 2024/2025 erhöht hat – von uns zurück!"
Interessanter ist aber der zugehörige folgende Absatz:
"Bitte beachte, dass Ticketbörseneinstellungen dabei nicht berücksichtigt werden können. Deine Dauerkarte muss direkt von unseren Scannern an den Eingängen der Volkswagen Arena eingelesen werden."
Hier bezieht sich diese Aussage zwar auf die Rückzahlung des Preisanstiegs aber bisher war es auch so, dass man als Dauerkarteninhaber 13 von 17 Heimspielen besuchen musste, damit man seine Dauerkarte behalten durfte. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass auch Einstellungen in die Ticketbörse als besuchtes Spiel zählten. Den obigen Absatz interpretiere ich so, dass diese Regel jetzt nicht mehr gilt und man nur dann ein Spiel besucht hat, wenn man die Dauerkarte am Einlass scannt.
Ich würde es so verstehen, dass es die Erstattung nur dann gibt – also der "teureren" Dauerkarte, wenn man 13 der 17 Heimspiele selbst besucht.
Man aber dennoch die Tickets reinstellen kann und seine Dauerkarte beibehält, wenn man 13/17 spielen "verkauft" oder selbst besucht hat.
Da wollte ich doch glatt einfach mal in die VfL App schauen bezüglich der Karte, habe dann aber wieder das altbekannte Problem.. Hat zufälligerweise noch jemand Probleme mit der App im Bezug auf das öffnen/laden? Ich habe durchgehend für "unendlich" lange Zeit das pulsierende Wappen mit "VfL App vorbereiten".. Das hatte ich die Jahre immer mal wieder, auch auf anderen Geräten.. Daher vermuuuute ich mal, dass es nicht nur bei mir so ist?
Und falls ja, kennt jemand Abhilfe was man tun kann?
Gruß
Der Absatz bezieht auf die Preiserhöhung und Rückerstattung. Wenn du also nicht 13 mal die Karte hast am Stadion einscannen lassen, zahlst du die volle Summe, ansonsten bekommst du die Differenz erstattet.
Ihr habt wahrscheinlich recht. Aber zumindest, dass jetzt die Ticketbörse nicht mehr als besuchtes Heimspiel zählt, auch wenn es nur für die Rückerstattung ist, ist neu.
Ich habe interessehalber nochmal in den ATGB des VfL nachgeschaut. Dort steht, dass der VfL die Dauerkarte außerordentlich kündigen kann, wenn man weniger als ein Drittel der Heimspiele besucht. Das wären dann 6 Spiele.
@PHTM:
Ja, die App ist da echt ein Problem. Gerade bei Push-Nachrichten öffnet sie eigentlich nie korrekt. Ewiges laden und kein Ende. Am Besten die App killen und dann manuell öffnen und den Bereich manuell suchen. Das ist aber schon seit Jahren so und hoffe immer, dass sie endlich mal eine von grundauf neue App an den Start bringen.
Die Probleme mit der App habe ich auch. Und ich kann die DK nicht in die Google wallet laden, egal wie ich es versuche. Die Mitgliedskarte für den WölfeClub konnte ich immerhin in eine andere wallet laden, aber nicht die DK.
Ich habe die DK jetzt ausgedruckt…..
Zusammenfassung:
Wenn man 13/17 Spiele besucht, bekommt man die Preiserhöhung 2025/26 vs. 2024/25 zurückerstattet. Hierfür muss die Karte beim Einlass gescannt werden, egal ob durch den Karteninhaber selbst oder wenn diese privat weitergegeben wurde.
Eine Kündigung der Dauerkarte durch den VFL kann erfolgen, wenn man weniger als 6 Spiele besucht. Hier zählen dann aber auch die Spiele dazu, wo die Karte wenigstens ins Portal eingestellt wurde. D. h. wenn man z. B. 3 Spiele selbst besucht, und zusätzlich die Karte 3x ins Portal reinstellt, dann bekommt man zumindest keine Kündigung durch den VFL.
Wenn man eine Karte ins Portal stellt, die auch weitervermarktet werden kann, dann erhält man 1/17 des Dauerkartenpreises zurück. Hier müsste dann auch als Bezugsgröße der aktuelle Dauerkartenpreis (inkl. der Erhöhung) zugrunde gelegt werden.
Versuch mal die App zu deinstallieren und installiere sie dann neu, hat bei mir geholfen.
Ich habe eben die Dauerkarte als PDF runtergeladen und bin danach in das Google Wallet gegangen.
Dann habe ich bei "Sonstiges hinzufügen" ein Foto mit dem QR-Code gemacht.
Die Daten wurden dann übertragen und ich habe jetzt im Wallet meine Daten in weißer Schrift mit grünem Hintergrund stehen, dazu den QR.Code. Ich hoffe, dass klappt so mit dem Einlass. Werde das Ticket aber vorausichtshalber auch noch ausdrucken.
Amoura Verhandlungen sollen wohl auch wieder aufgenommen und weit fortgeschritten sein und ein erhöhtes Angebot soll zeitnah folgen..
https://www.fussballtransfers.com/a195413664029460456-verbessertes-amoura-angebot-im-anflug
Musste kurz vorher weg. Aber hab das Wichtigste mal kurz notiert:
Ja, Versipellis! Ralph Hasenhüttl ist völlig überraschend unser neuer Neuner! Ein Wolf mit Erfahrung! Mit seiner Ruhe und Durchschlagskraft wird er unserem Spiel enorm gut tun! Wir freuen uns ihn hier wieder begrüßen zu dürfen!
Nein, mir gings eigentlich eher um manche Vorurteile/Meinungen.
Personell sieht es stand jetzt extrem gut aus, was sehr erfreulich ist.
– Skov Olsen war angeschlagen, ist wieder zurück
– Maehle auch wieder zurück
– Odogu, Koulierakis, Cerny, Amoura, Wind und Co. alle im Training
– Lindström läuft
Zuerst gab es ein Kleinfeldspiel mit jeweils zwei Gruppen gegeneinander.
Interessant dabei, das Odogu kurz mit Müller zusammen prallte und letzterer dann den Jungen Odogu rüde verbal angegangen hat. Odogu sichtlich geknickt. Dann von Pavao Pervan kurz aufgebaut im Anschluss, Einzelgespräch kurz danach. Auch Jonas Wind sagte Odogu kurz etwas, klang so, "nimm es nicht so ernst". Danach macht lustigerweise ausgerechnet Odogu ein super Tor nach Dribbling gegen Müller. Koulierakis ruft Odoginho! War eine bemerkenswerte Szene fand ich in puncto Teamchemie.
Spiel mit den Teams.
Startelf war genauso wie gegen Heidenheim. Also Zehnter und Fischer hinten als AVs. Jenz in der IV. Pejcinovic vorne.
Backups: Wind als Stürmer im B-Team. Amoura als Linksaußen im Team.
Also in dem Fall würden Pejcinovic und Wind um die "Neun" kämpfen und Wimmer und Amoura um den Flügel.
War natürlich nur ne Trainingsbeobachtung. Natürlich "kann" Amoura auch vorne spielen.
Aber in dem Training war es nun mal so.
Ansonsten fiel mir auf, das Svanberg, Wind und Amoura etwas abgenommen haben könnten?! 2-3 Kilo? Folge des neuen Trainings mit Clarup?
Ich habe auch auf die Körpersprache und die Teamchemie geachtet, siehe oben. Ich habe beim besten Willen nicht erkennen können, das einer mit den Gedanken woanders ist. Alle voll da. Natürlich passieren Fehler. Natürlich wirkt Wind nach fast 4 Wochen Verletzung noch nicht bei 100%, aber hat zB auch einen Ball erobert. Und gab Amoura Anweisungen im Pressing. Dieser gab kurz danach weiter, das er auch mal gerne den Ball haben würde auf links Außen, wirkte zumindest so. Da wirkte er eher isoliert. Ein Thema is hier m.E. ihn dort mehr einzubinden.
Ansonsten spricht Koulierakis auch viel, lobt, gibt Anweisungen. Auch er wirkt voll da.
Genau aber wie jeder andere. Die Gruppe wirkte auf mich intakt. Und den "Müller-Vorfall" – es war ne kleine Sache, aber die sind wichtig – hat man als Gruppe prima gemanaged.
Den Rest konnte ich nicht mehr verfolgen. Evtl. haben sich die A- und B-Teams auch nochmal geändert.
Aber Ausgangspunkt ist wie gesagt erstmal die Startelf von Heidenheim.
Danke für den tollen Bericht
Danke für den ausführlichen Bericht.
Aber was soll den davon einigen nicht gefallen bzw. nicht hören wollen?
Vielleicht noch zwei Dinge ergänzend:
Das Trainerteam stand bei dem "Müller-Vorfall" direkt daneben. Ich glaube, es waren Stam und Berghuis. Hat aber glaube ich bewusst nicht reagiert, um zu sehen, wie die Gruppe es managed. Auch von Simonis kam jetzt keine extra Unterbrechung oder so etwas.
Zweiter Punkt: Wer aufmerksam gelesen hat, der stellt fest, das sich auch ehemalige Stammspieler wie Maehle, Amoura oder Wind im Training auch mal in der B-Elf wiederfinden. Klar, nach Verletzungen jeweils. Aber das ist auch ein Zeichen. Jeder muss sich seinen Platz erstmal wieder erarbeiten. Es gibt da für keinen etwas geschenkt. Die Aufstellung würde ich aber auch nicht als in Stein gemeißelt sehen. Nur ist es eben ein klares Zeichen. Die anderen müssen jetzt erstmal vorbei an Dzenan. Und Maehle muss Gas geben, um Fischer oder Zehnter aus dem Team zu kicken.
Perfekt! Da sind wir ideal vorbereitet, falls uns ein Stürmer verlassen sollte.
Ich finde es nicht überraschend, dass Pejcinovic erstmal vorne drin bleibt. Er hat es gegen Heidenheim nicht schlecht gemacht und im Heimspiel gegen Mainz wird man vermutlich auch den Anspruch haben, das Spiel zu machen. Da hätte ich eh nicht mit Amoura im Zentrum gerechnet. Dazu kommt noch die Planungsunsicherheit. Das Transferfenster hat nur noch bis Montag auf, konkretisiert sich da etwas, wird er am Sonntag evtl. gar nicht zur Verfügung stehen. Die Entscheidung zwischen Wimmer und Amoura verändert den Matchplan weniger, als eine Entscheidung zwischen Pejcinovic und Amoura. So kann Simonis den Spieler klar vermitteln, was von ihnen erwartet wird, unabhängig davon ob Mo spielen kann oder ein neues Abenteuer beginnt. So muss er nur bedingt zweigleisig planen.
Manchmal frag ich mich, ob du irgendwie Teambetreuer bist oder so
Deine Berichte sind immer klasse. Danke dafür

Es ist noch richtig viel Zündstoff drin in den letzten paar Tagen der Transferperiode.
Wer kommt, wer geht?
Theoretisch kommen noch 1-2 IV, je nach Abgängen bei uns.
Vlt. ein Stürmer, sofern Wind oder Amoura geht, vielleicht zwei Stürmer, sofern Wind UND Amoura gehen.
Ein RV ist im Anflug.
Passiert sonst noch etwas?
Geht vlt. z. B. wie zuletzt irgendwo stand ein Gerhardt?
Es wird jedenfalls nicht langweilig und man kann sich bei PC nicht sicher sein, welche Spieler nun aus dem Hut gezaubert wird.
Ob nun Jackson schon komplett außen vor sein wird? Ich wäre mir da nicht sicher, denn bei Bayern stehen ja theoretisch Woltemade im Kurs (der ja nicht abgegeben werden soll, aber vlt. möchte dann Stuttgart einen Jackson haben), Nkunku oder eben Jackson auf der Agenda.
Jackson wäre ebenfalls nur "Ersatzspieler", wie auch bei Chelsea.
Daher frage ich mich, ob hier noch eine minimale Chance besteht…
Es wird jedenfalls nicht uninteressant auf die letzten Meter.
Lt. WAZ Bericht von heute hat Amoura beim Training gefehlt weil er sich unwohl gefühlt hat
Am Mittwochmorgen fragte sich der eine oder andere Trainingsbeobachter: Wo ist eigentlich Amoura? Ist er etwa weg? Der VfL-Wirbelwind war nicht auf dem Platz, trainierte nicht mit seinen Kollegen. Auf AZ/WAZ-Nachfrage hieß es: Der algerische Nationalspieler fühle sich unwohl, deshalb habe man sich bei ihm für eine Trainingspause entschieden.
In einem rein theoretischen Planspiel macht es doch keinen Unterschied ob benfica oder Fener sich heute Abend durchsetzt. Gewinnt benfica ist Geld da für Amoura, gewinnt Fener ist Geld da für Kerem was wiederum bedeutet Benfica hätte Geld für Amoura.
Unabhängig von dem Spiel wurde ja auch bereits gemeldet, dass es wieder aufgenommen wurde und ein erhöhtes Angebot folgt.
In der vergangenen Saison hat Benfica durch das Erreichen des Achtelfinals der CL knapp 71 Millionen verdient. Wäre man in der Playoffrunde ausgeschieden, wären es immer noch knapp 60 Millionen gewesen. Dass man zumindest die Playoffrunde erreicht, ist nicht ganz unwahrschienlich. Die Qualifikation selbst dürfte für Benfica durch die verschiedenen Koeffizientenboni und das Startgeld auch schon an die 45 Millionen wert sein.
Ich denke schon, dass Amoura ein Spieler ist, den sie auch im Hinblick auf Duelle gegen Topteams in der CL verpflichten wollen. Um da möglichst weit zu kommen. Ob das Geld wirklich da ist, wenn man "nur" Kerem verkauft? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Vereine nur zusammenfinden, wenn Benfica nächstes Jahr wirklich CL spielt. Sollte es für Benfica nur die EL werden, müsste der VfL bei der Ablöse schon entgegen kommen – was man so kurz vor Transferschluss hoffentlich nicht macht.
Liebeserklärung von Christiansen beim VfL Fanfest in Nordsteimke
Ich liebe es, hier zu sein. Es ist in großartiger Platz“, sagte er und fügte an: „Mir macht es eine Menge Spaß, beim VfL zu sein. Ich glaube an den Klub. Wir können keine Siege garantieren, aber wir können alles dafür tun, um erfolgreich zu werden. Deshalb bin ich hier. Wir haben alle Möglichkeiten, um besser zu sein als im letzten Jahr.“
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-sommerfest-eine-liebeserklaerung-und-ein-stueck-aufbruchstimmung-MV7GVRKUEZBYJBKEC7SHRGE4DA.html
Muss ehrlich sagen, dass mir der VfL in den entscheidenden Personalien sehr gut gefällt aktuell. PS gibt sich bisher super (hatte dazu schon was geschrieben), PC wirkt super seriös, ambitioniert und motiviert. Wir haben mit Benaglio eine Legende neu im Aufsichtsrat (sah super aus im TV wie er neben PC saß in Heidenheim – Stichwort Außendarstellung). Und alle scheinen für den VfL zu brennen.
Das muss alles nichts für den sportlichen Erfolg heißen. Aber wir könnten langsam ein Gerüst haben, das wirklich grün-weiß denkt. Und damit haben wir schon gewaltige Schritte nach vorne gemacht.
Definitiv, da gibt es nichts hinzuzufügen! Wie Christiansen schon sagt: Siege können nicht garantiert werden, aber sie versuchen alles um erfolgreich zu sein. Ich finde persönlich merkt man das auch. Egal, ob das jetzt diese Worte von ihm sind oder die Persönlichkeit von Simonis. In beiden bisherigen Spielen zu den Kurven gegangen und sich für die Unterstützung bedankt. Es sind die kleinen Dinge die zählen und zu etwas Großem werden kann.
Es ist schön zu hören, dass ihm die Aufgabe richtig Spaß macht. Er hat hier einen riesigen Batzen an Kohle zur Verfügung und kann den Verein nach seinen Vorstellungen formen. Daran sind schon so viele gescheitert. Was er bisher erreicht hat bzw. versucht zu erreichen, gefällt mir auch sehr gut. Die Transfers wirken stimmig, die Trainerwahl erfolgte nach Casting und nicht Verfügbarkeit und vor allem wurde hinter den Kulissen mächtig ausgemistet
ich mag Christiansen's abgeklärte, klare und direkte Art! Er vermittelt nicht den Eindruck, als sei es nur "Gerede" sondern das da wirklich verdammt viel Fundament dahinter ist. In Anbetracht seiner Arbeit mit Kopenhagen auch kein Wunder, in meinen Augen. Merkt man ja auch an den gerüchteten Spielern, die jetzt kurz vor dem Anflug auf uns stehen!
Simonis kommt für mich auch sehr gut rüber. Sehr sympathisch, dennoch keiner, der einfach nur gemocht werden will, sondern der trotz seines jungen Alters (Der Mann ist 5 Jahre jünger als ich) sehr autoritär wirkt. Gefällt mir sehr gut!
DerWinternaht hatte ja geschrieben, dass PC auf direkten Kontakt aus ist. Würde ja dazu passen, dass so weniger nach Außen kommt. Gefällt mir gut, auch wenn wir wenig Gerüchte bekommen und meist erst kurz vor "Finalisierung" Informationen bekommen.
Ein netter Nebeneffekt kann aber in Zukunft sein, dass wir uns VIEL Geld sparen in Sachen Berater / Zwischenhändler oder dergleichen und so vlt. das Geld bei einem Spieler mehr draufpacken können, sei es beim Gehalt, wo wir uns im gewissen Rahmen bewegen werden oder eben bei Ablöseforderungen.
Vielleicht ist das aktuell nicht so "wichtig", wird uns aber in Zukunft vlt. doch noch den ein oder anderen Transfer ermöglichen. Auch wenn uns "egal" sein kann, was wir wo an Geld ausgeben… Aber intern wird das vlt. im Rahmen dessen wo wir uns bewegen dürfen einiges bringen.
Wie seht ihr das?
Amoura soll nur noch an der CL Qualifikation von Benfica hängen.
https://x.com/Santi_J_FM/status/1960639343145443498?t=uK1wQLDLP_gLsVzqJe9gtw&s=19
Dann drücke ich den Türken heute die Daumen…
Gerne werde ich auch Amoura behalten, aber mich interessiert auch der Plan, den unsere Manager ausgetüftelt haben.
Ich frage mich wem Christiansen die Daumen drückt
Mittlerweile werden die Dinge ja allesamt konkreter.
RV ist abgesehen vom Medizincheck und Unterschrift fix und auch beim IV scheint es ja einen Namen zu geben, der zumindest nicht aus der Luft gegriffen scheint.
Ich bin wirklich gespannt ob für den Sturm auch noch was kommt und falls ja in welcher Kategorie sich das dann bewegt. Nach der Jackson Story kann ich mir da ggf. alles irgendwie vorstellen.
Das Gerücht zu Patrik Mercado finde ich auch sehr interessant, wenn es auch hier in Deutschland noch gar nicht thematisiert wurde. Da besteht natürlich kein aktueller Bedarf aber ggf. will man sich einfach frühzeitig ein gutes Talent sichern.
Mein Gedankengang wäre folgender: Man macht die Verpflichtung jetzt fix, „parkt“ ihn bis Winter aber in Ecuador, da die Saison eh bis in den Dezember läuft. Im Winter kommt er zu uns, hat eine halbe Saison wo er sich in Ruhe an alles gewöhnen kann und kann dann zur kommenden Sommervorbereitung sich beweisen und in den Konkurrenzkampf gehen.
geschrieben um 10.36 Uhr
Ob der passen würde, Sadibou Sané, 2. Franz. Liga, kostet auch ca. 8 Mio. und war vor kurzem erst 3 Wochen lang verletzt, das Knie! Viel Geld für einen Zweitliga Spieler.
Vertrauen wir denn unseren Jungstars so wenig! Odogu kann man doch als Backup halten und langsam heran führen. 8 Mio. finde ich viel Geld für einen der vielleicht einen tuck besser ist?!
Sollte natürlich 1. Fanz. Liga heißen. Sorry dafür
ist eher die Frage: Vertraut sich Odogu so wenig selber, das er lieber abwandern will statt sich zu zeigen und ne Schippe drauf zu legen?
Hat er denn einen Wechselwunsch geäußert? Oder traut der VFL ihm das nicht zu?
https://www.kicker.de/wolfsburger-doppelpack-aus-der-ligue-1-kumbedi-kommt-sane-koennte-folgen-1141180/artikel
“Der Wolfsburger Abwehr-Umbau könnte auch noch Abgänge folgen lassen. Mit Eigengewächs David Odogu, den der RSC Anderlecht verpflichten möchte, und Mainz-Rückkehrer Moritz Jenz drängen zwei Defensivleute auf einen Wechsel.”
Before his transfer to Metz, Sadibou Sané played for Génération Foot. At that time, his head coach was Djiby Fall. Djiby Fall was previously a teammate of PC at Randers FC and was also a player at Randers when PC served in the club's management. Perhaps the two were in contact during Sadibou's transfer process.
Djiby Fall:https://www.transfermarkt.de/djiby-fall/profil/trainer/72810
Hä? Was schreibt die WAZ da für einen Blödsinn! Amoura war definitiv auf dem Trainingsplatz. Vielleicht ging er früher runter, das kann ich nicht beurteilen. Aber er war da. Stand keine 5 Meter von mir entfernt…
https://www.waz-online.de/sport/regional/kumbedi-amoura-jenz-odogu-die-spannenden-vfl-wolfsburg-fragen-vorm-transferfinale-TLKA6WSX5ZG5BGFMXO4DGOOFFI.html
Hä? LÜGENPRESSE WA!
Die einzig logische Erklärung wäre: Die WAZ kam später hinzu und da war Amoura schon weg, weil er zB vorzeitig in die Kabine gegangen ist wegen Unwohlsein.
Ich musste ja wie gesagt vorher weg, war aber von Beginn an dabei. Und der war da. Defintiv.
geil, da macht auch der letzte Absatz so richtig Sinn…. Jesus…
Selbst wenn die WAZ später da war: „auf Nachfrage wurde gesagt er fühle sich unwohl“
Wer wurde da gefragt? Selbstgespräche eines Journalisten?
Das ist wirklich sehr seltsam
Aber hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass Fehler bei der waz normal sind und vorkommen können. Egal ob falsche Nationalitäten oder jetzt auch sowas
Vielleicht schreibt da auch nur noch die KI und denkt sich irgendwas aus…
Mit falschen Fakten glänzt die KI sowieso gerne.
Danke auf jeden Fall für deinen Trainingsbericht, Malanda!
das zeigt mal wieder die Qualität der WAZ, wenn die noch nicht mal Zeit haben sich ein komplettes Training anzugucken sondern nur einen Teil davon mitbekommen. Liest sich da ja wirklich so das er überhaupt nicht teilgenommen hat am Training. Dann sollen die auch so ehrlich sein dass sie von einem Teil des Trainings berichten können.
Und zum Thema Transfernews wird ja überwiegend auch nur von anderen Quellen abgeschrieben, heute bei Kumbedi wurden ja hier auch nur die News aus der französischen Presse wiedergegeben, da waren sie aber wenigstens so ehrlich und haben das im Artikel vermerkt.
Und insgesamt fährt man besser diesem Forum zu folgen als die WAZ zu lesen wenn man an spannenden Transfer-Neuigkeiten interessiert ist
@Malanda85
Du hast natürlich recht. Kumpel von mir war auch von Anfang an dabei und hat Amoura auch gesehen.
Er hat aber nur 10 min. zugeschaut musste dann weg. Amoura war definitiv am Anfang der Einheit dabei.
Was danach war keine Ahnung.
Ich empfinde den Bericht der WAZ nicht nur unprofessionell (der zuständige Redakteur hat ja nun nicht so viel zu tun), sondern auch wissentlich falsch. Denn normal wäre ja, dass dieser sich bei den Kollegen erkundigt. Sie hängen ja eh immer zusammen.
Schon lange sich ich die WAZ in persona v.a. von Pahlmann (der nun einmal Chefredakteur Sport ist) als eine der Ursachen für den chronischen Misserfolg. Da wurde gerade nach der Meisterschaft und dem Pokalsieg über Jahre Stimmung gegen unsere jeweiligen Stars gemacht, wenn sie denn zuvor auch eine stattliche Ablösesumme gekostet haben. Der erste war D'Alessandro. Danach war es Edin, dem Lustlosigkeit usw vorgeworfen wurde. Es ging weiter mit Mandzukic. Da wurde der Deal mit Bayern förmlich gefeiert. Diego wurde von Tag 1 genauso verteufelt wie später Schürrle. Ich sehe da einen roten Faden und warte nur noch auf den Kommentar von Pahlmann in der WAZ.
Genauso darf man in dieser Zeitung oder eben von Pahlmann bei Sport 1 (wenn er zum VfL eingeladen ist) hören, dass der VfL ja so viel besser mit den No names über 1-2 Millionen fährt.
Die WAZ betreibt Stimmungsmacher. Nach wie vor gibt es viele Fans (v.a. ältere Ü50), die daher ihre Infos haben. Mit einer solchen Falschmeldung wird eine Anti-Stimmung bzgl. Amoura erzeugt. Im Stadion können so dann ungewollt Pfiffe entstehen. Ich habe selber solche Herrschaften hinter mir sitzen. Viele Jahre Dauerkarteninhaber, aber Infos nur aus der WAZ. Da wird Vavro auch schnell zum Griechen und Grabara zum Nachwuchstorwart.
Fabrizio Romano berichtet, dass der Amoura-Deal mit Benfica (nahezu) perfekt ist. Medical bereits gebucht. Amoura bekommt einen 5-Jahresvertrag. Ablösepaket inkl. Boni bis zu 45 Mio.!
https://x.com/the_abdou__/status/1960761887710130187
das is der Account von Romano? Das is ein Fake-Account aus Algerien
…wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das nicht ein Fake-Account ist.
Gavin war schneller.
Definitiv ein Fake-Account
1.200 Follower und registriert in Algerien. Dazu der Name the_abdou__.
Ja, bin ich wohl auf den Leim gegangen. Aber der Sack hat's gut gemacht, hat sogar dasselbe Profilbild wie der echte Account usw.
Wir sollen ein 15 Millionen Angebot für Ajer abgegeben haben. Welches abgelehnt wurde.
Wäre kein Fan vom Transfer, auch wenn er kein schlechter Spieler ist.
Absolutes Zweikampfmonster.
Wäre ein überraschender Transfer, da ich nicht glaube das wir in ein so hohes Regal greifen.
Warum wärst du kein Fan von dem Transfer?
Ein Fan wäre ich auch nicht. Der Spieler hat eher Rechtsverteidiger bei Brentford gespielt. Wie kommt das? Wäre eher der Typ Vavro, also knallharter Verteidiger. Da finde ich Sane deutlich interessanter vom Profil her. Allerdings wäre Ajer wahrscheinlich eher eine Soforthilfe.
Eventuell gibt man ja sogar Jenz und Odogu ab und verpflichtet dann einen Stammspieler und ein Talent für die Innenverteidigung mit den Amoura-Millionen? Ist das der Plan?
Laut WAZ wurde intern festgelegt Odogu nur ohne KO zu verleihen.
Wir waren in der letzten Saison schon extrem anfällig bei Eckbällen. Sane ist mit 1,82 m nicht gerade groß für einen IV. Ich persönlich würde Ajer daher sehr begrüßen.
Um den Fauxpas wieder auszugleichen: Wolfsburg soll Brentford 15 Mio. für Kristoffer Ajer geboten haben. Ursprungsquelle ist wohl Sky. Im Transferupdate kam dazu aber vorhin nix…
https://x.com/berger_pj/status/1960764071831081050
Irgendwie sind Skandinavier bei uns hoch im Kurs.
Kicker hat die Infos von Sky bestätigt (Kurzmeldung). Interesse ist wohl vorhanden. Wäre vermutlich gleich ein neuer Abwehrchef… unschön für Vavro im Krankenstand.
Wäre mir zu hölzern. Hatte auf einen weiteren spielstarken IV gehofft, damit das Aufbauspiel weniger ausrechenbar ist.
Die Frage ist vielleicht: Ist er wirklich hölzern oder sieht das nur so aus bei der stattlichen Größe von fast 2 Meter? Man sieht in den Zusammenschnitten ja doch einige Antritte durchs Zentrum und sogar Abschlüsse (auch wenn es die Scorer-Werte nicht hergeben). Leverkusen war damals auch interessiert – und die setzen seit Jahren nicht mehr auf Holzfüße in ihrer Abwehrkette.
Aber zugegeben, allein aufgrund der Bilder uns des Entwicklungspotenzials reizt mich dieser Sané von Metz mehr.
Beide von Metz sind aber nicht sie eigebtlich benötigten Sofortverstärkungen. Auch wenn ich mit beiden gut leben könnte. Aber ein Risiko ist dabei.
Passsicherheit und Aufbau gelten im Übrigen wohl als seine Stärken. Hat auch nicht zufällig trotz seiner Statur in der letzten mehrere Positionen bekleidet (links, rechts, Mitte). Wäre für mich ein klarer Soforthilfe-Transfer und Mann für eine neue Achse – aber natürlich auf Kosten von Vavro.
Sane und vor allem Lomonaco gefallen mir wesentlich besser. Lomonaco erinnert mich stark an Lucio.
Ajer wäre in der IV gesetzt. Aber mal ehrlich: Vavro war hier nur als Stamm IV geplant. Der hat sich letztes Jahr hier durchgesetzt (zurecht) und auch gute Leistungen gezeigt. Auch seine Freistöße sind gut. Aber letztendlich zahlt Qualität.
Amoura ist doch auch so ein Beispiel. Ein Abgang wäre ein Verlust. Wenn man dafür aber drei neue gute Spieler verpflichtet, kann man unterm Strich besser aufgestellt sein. Man sollte nicht an einzelnen Spielern so kleben. Die Spieler selber sehen sich als eine Marktware…
Er ist halt nicht so beweglich wie Sane. Aber das ist Vavro auch nicht. Wir können unsere Ziele aber auch nicht aufs Spiel setzten bis Vavro wieder da ist. Traut man Jenz das denn garnicht zu? Er hat doch auch Anlagen die passen.
@Wolli: ich bin ja eigentlich immer einer, der zu dir hält, aber liest du und verstehst du nicht das Jenz weg möchte? Kein Spieler auf der Welt gibt alles für einen Verein, bei dem er nicht sein möchte. Manche können es besser verbergen als andere und manche nehmen es professioneller. Jenz gehört definitiv nicht dazu. Mittlerweile wollen wir doch die faulen Äpfel aussortieren oder nicht?
Ich finde den Preis auch beachtlich. In der Bundesliga würde der Spieler wohl maximal 10 Millionen € kosten. So müssen wir wohl fast das Doppelte zahlen dank des teuersten Marktes der Welt. Bei Roerslev hat man das ja auch ganz gut beobachten können. Ich wäre definitiv skeptisch und finde die anderen Kandidaten deutlich interessanter, aber ich würde dem Spieler natürlich trotzdem eine Chance geben.
Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Abgang von Amoura, wie einige Transfers tätigen die kostspieliger sein könnten. Geht Amoura nicht, wird man sich "anderweitig" bedienen.
In erster Linie wird aber wieder zählen, passt der Spieler zum geforderten Spielstil und entspricht er unserem Profil. Man kann also fest davon ausgehen, dass Transfers die JETZT getätigt werden bzw. seit diesem Sommer, ausschließlich matchen MÜSSEN, damit wir überhaupt Interesse haben. Für mich bedeutet das, dass es keinerlei "Notlösungen" mehr geben wird, die dann nicht zum System passen. Wenn dann könnten es Transfers sein, die dann eben Plan B, C oder D sind…
Ich bin irgendwie "ruhig", wie lange nicht mehr, da man seit langer Zeit mal das Gefühl hat, dass man GEMEINSAM einen Plan hat und GEMEINSAM diesen Weg geht. Wenn jetzt noch der schöne Fußball zurück kommt, dann verzeiht man auch Rückschläge.
Zwtschge das er weg will weiß ich. Aber können wir uns das erlauben? Ajer ok aber neben Kouli einen Sane der werder System noch Liga kennt? Es geht mir weniger um Jenz, sondern eher die Qualität des Ersatzes und der Eingewöhnung.
Wenn er trotz Stammplatz (zumindest erstmal) immernoch weg will hast du natürlich vollkommen recht.
Außerdem soll Wolfsburg nach Sadibou Sané an einem weiteren Spieler des FC Metz Interesse haben und ein Doppeltransfer sei denkbar: Idrissa Gueye. 18-j#hriger Mittelstürmer…
https://www.republicain-lorrain.fr/sport/2025/08/27/mercato-offensive-allemande-sur-l-effectif-du-fc-metz?at_content=link&at_term=sports_rl&at_campaign=Twitter&at_medium=Social&at_source=nonli
…vielleicht eine Alternative, wenn Cerny noch freigegeben wird?
Gueye gilt wohl als absolutes Toptalent und wurde bei der U17 WM zum besten Spieler gewählt.
Er bringt enorm Potential und eine gute Physis mit. Er kam zwar erst vor einem halben Jahr aus dem Senegal aber hat sich wohl direkt in die Notizbücher, sämtlicher Top Teams gespielt.
Metz verlangt wohl um die 15 Mio für ihn. Sicherlich sehr viel Geld aber von der Vita könnte das schon in die Richtung Osimhen gehen.
was geht eigentlich bei Metz da spielt gerade ein 16 jähriger MS Stamm die letzten Spiele… vielleicht können wir den auch noch einpacken^^
Gueye war auch beim BVB im Gespräch.
Kopfballstarker Junge. Noch etwas staksig, aber sicherlich talentiert mit gerade mal 18 Jahren…
https://www.youtube.com/watch?v=2tCvUqX21zA
OT: Polzin auf kicker…
Hamburg ist die Fussballhauptstadt von Deutschland.
made my day
Und nächste Saison wieder Liga 2….
Naja ganz unrecht hat er nicht. Ich wohne in Hamburg und gerade am Tag des Derbys ist eine Spannung in der Luft, das ist mit wenig zu vergleichen!
Laut Plettenberg könnte Odogu uns noch verlassen. Auf Leihbasis oder permanent ist beides möglich laut ihm. Interesse gibt es wohl aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und Amderlecht.
Es wird, sollte es so kommen bestimmt viele Stimmen geben, die das verteufeln und Odogu hier behalten wollen würden.
Ich würde aber zu bedenken geben, dass Simonis jetzt viel Zeit hatte ihn zu beobachten und er und sein Trainerteam sind wahrscheinlich zum Schluss gekommen, dass er als IV 3 noch zu "schwach" ist und als IV 4 oder 5 seine Entwicklung stagnieren könnte.
Ich hoffe dass es eine Leihe ohne KO zu einem Club wird der ihm Spielzeit gibt und er nächstes Jahr dann gestärkt und bereit für den VfL wieder kommen wird.
Sollte es denn überhaupt dazu kommen.
Bei Odogu sollte man vorsichtig agieren. Ein Transfer kann große Sprengkraft in Zukunft besitzen. Setzt er sich woanders durch und wird zum Nationalspieler, wäre er der fünfte Spieler binnen zehn Jahren, den man aus dem eigenen Nachwuchs verkennt.
Brandt – Osimhen – Stach – Marmoush
Alles unterschiedliche Voraussetzungen und Parameter. Unterm Strich bleibt aber hängen, dass der VfL sich schwer tut Talente in die Profimannschaft zu integrieren und spielen zu lassen. Das Image hat man bereits.
Odogu sollte man durchaus verleihen. Von mir aus auch mit Rückkaufoption oder First Pick. Aber wenn er es nicht schafft, kann man fast die Jugend zu sperren. Denn was soll ein Nachwuchsspieler noch sein? Er ist schon Weltmeister…
Ich verstehe deinen Einwand, aber "nur" weil man ein U-Weltmeister ist, ist man nicht gleich ein Bundesligaprofi. Ebenso kann man Bundesligaprofi sein ohne je groß aufgetrumpft zu haben…
Ich will damit sagen, alleine an Odogu muss man das nicht fest machen. Ich persönlich glaube aber fest daran, dass er einer derer ist, die am Ende hier auch eine feste Größe werden. Ich vermute mal, dass man ihn verleihen wird oder, wie du schon sagst, eine RKO oder Vorkaufsrecht einbaut.
Sorry, aber ich finde ja, dass der U17-Titel – so geil der sein mag – überbewertet wird. Das war eine funktionierende Mannschaft, keine Ansammlung aus künftigen Weltklassespielern. Wir hatten bei VfL auch zwei A-Jugendmeisterschaften, aus denen es eigentlich auch nur drei Spieler gepackt haben (Brandt, Arnold, Knoche). Wir hatten schon absolute Bomber in der A-Jugend wie Scheidhauer, Polter oder Palacios (dann über RB), die auch nur überschaubare Spuren in der Bundesliga hinterlassen haben. Oder man denke an Evlyushkin, der die Fritz-Walter-Medaille in der U17 und U18 bekommen hat. Oder Kevin Wolze. Und die waren alle schon weiter als ein Spieler in der U17. Ich finde ja, dass man beim Vergleich mit Dardai sehr gut sehen kann, wie ein Talent aussieht, das in der Bundesliga angekommen ist. Der ist deutlich robuster. Dabei ist er sogar ein Techniker im Mittelfeld und kein Innenverteidiger wie Odogu.
Die Außendarstellung war m.E. der Hauptgrund, warum man Odogu gebunden hat. Der Junge ist für den VfL ein Prestigeobjekt! Ich stimme auch zu, dass man versuchen muss, den Jungen irgendwie zu fördern – weil es eben etwas nach außen ausstrahlt. Aber noch hat er für mich nicht nachgewiesen, dass es für mehr reicht. Beispielweise fand ich Amoako nicht schlechter – und dem tat die 3. Liga sicherlich gut. Dennoch hat man ihn ohne großes Tamtam abgegeben. Der war eben als deutscher U17-Weltmeister nicht in aller Munde…
Letzter Satz sollte lauten: "Der war eben anders als ein deutscher U17-Weeltmeister nicht in aller Munde."
Da gehe ich absolut mit Mahatma. Zumal die Voraussetzungen für den Einbau junger Spieler besser nicht sein könnten.
Die jüngsten Transfergerüchte reißen mich ehrlich gar nicht vom Hocker. Ich hoffe, dass sich je nach Entwicklung auf den letzten Metern doch noch ein Statement-Transfer auftut.
Schalentier, es ist ja nun bekannt, dass du keine Sympathien bzgl Odogu hast bzw ihn einfach auch als nicht so gut erachtest.
Am.Ende geht es aber darum, dass man jemanden fördert. Das tut der VfL nur unzureichend. Die Voraussetzungen waren selten besser. Und am Ende schafft es womöglich der VfL wieder nicht.
"keine Sympathien" – nee, ganz im Gegenteil! Ich habe große Sympathie, weil er auf mich einen bodenständigen und bescheidenen Eindruck macht. Drücken auch die Daumen, dass er den Sprung schafft. Nur haben ich eben große Zweifel…
Ich sage nur: Ich habe noch nichts gesehen, dass mich überzeugt, dass er den Sprung in die Bundesliga nachhaltig schafft. Erfolge im U17-Alter sind da äußerst wenig wert.
Du schreibst "Die Voraussetzungen waren selten besser" – die Voraussetzungen bestehen doch in erster Linie in dem Talent des Spielers, oder? Erklär doch mal, wie Du zu dem Schluss kommst, dass ausgerechnet Odogu das mitbringt! Ich habe Brandt als B-Jugendlichen in der A-Jugend gesehen. Das waren für mich die Anlagen einen absoluten Top-Talents! Die Durchmarsch bis in die A-Nationalmannschaft bei Leverkusen empfand ich 0,0 als Überraschung. Davon sehe ich bei Odogu – zumindest noch – nichts. Zum Beispiel Pejcinovic bewerte ich da höher – und der hat sich das über den Umweg "2. Liga" auch erarbeitet.
Mal ein anderer Blick auf die "Voraussetzungen": Wir haben erstmals einen Trainerstab mit überragender Kompetenz im Jugendfußball! Allein Peter van der Veen ist der Trainer der niederländischen U17- und U19-Europameister. Simonis hat als U13-Trainer angefangen. Wenn die zum Ergebnis kommen, dass Moritz Jenz trotz Wechselabsichten bleiben muss, weil es für Odogu noch nicht reicht, würde ich deren Urteil einfach mal vertrauen. Und der Trainerstab wird auch mitreden, wenn es darum geht, Odogu womöglich eine Wechselfreigabe zu erteilen. Diese guten Voraussetzung, dass der Trainerstab der Lizenzmannschaft genau hinguckt, heißt ja nicht automatisch, dass es für Talent X, Y oder Z auch reicht. Womöglich kommen die wirklichen Experten zu einem gegenteiligen Urteil…
OT Aktürkoglu macht das 1.0 gegen Fener. Wenn es dabei bleibt glaube ich an keinen Wechsel. Das nehmen die Fans dem Böse…
Eine verrückte Transfersaga. Er hätte auch auf der anderen Seite treffen können, Benfica sieht sich definitv bestätigt in der Entscheidung, ihn nicht vor dem Spiel gehen zu lassen.
Darüber hatte ich auch kürzlich nachgedacht. Wenn Aktürkoglu Fener rauskegelt, ist er für diesen Transfer verbrannt.
Habe mir gerade die Bilder anguckt. Er jubelt wie ein Spieler, der Respekt vor seinem Ex-Verein zeigen will. Tja, blöde Situation für ihn.
Ob Benfica Amoura nicht trotzdem holen würde? Das Interesse besteht ja nun schon lange und es hat definitiv Verhandlungen gegeben. Benfica ist ganz offensichtlich bereit, an finanzielle Grenzen zu gehen und Amoura zu ihrem Königstransfer machen zu wollen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so einen Aufriss macht für einen Spieler, der nur als Glied einer möglichen Kettenreaktion gedacht ist.
Benfica hat's gepackt und kann mit den CL-Millionen planen. Am Ende hat tatsächlich ausgerechnet Aktürkoglu das goldene Tor beim 1:0-Heimsieg gemacht, nachdem das Hinspiel 0:0 ausgegangen war. Naja, ich denke trotzdem, dass ihn Fenerbahce mit offenen Armen empfangen würde. Der hat sich nach seinem Treffer sichtlich unwohl gefühlt.
am besten er macht gleich das 2:0. dann ist er sein türkisch pass los.
Bayern verspielt mal wieder eine 2:0 Führung gegen einen eigentlich hoffnungslos unterlegenen Gegner. Vielleicht geht da ja was für Wiesbaden.
wow, was ne Dramatik…. muß ich nochmal zur Bude wie gestern? lol
Ich glaube, morgen wird ein entscheidender Tag bzgl. der Transferaktivitäten. Mindestens hinter der Kulissen. Beim VfL ist – wenn ich es richtig verstanden habe – ein trainingsfreier Tag angesetzt. Potenzielle Wechselkandidaten können sich um ihren Kram kümmern. Auch Simonis kann als Coach Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen. Das Management sowieso. Die letzten CL-Qualifikanten haben nach dem heutigen Abend Planungssicherheit – greifen die nochmal bei vorbereiteten Transfer zu, setzt es den gesamten Markt nochmal in Bewegung. Morgen zieht die Europa League nach. Dann geht's nochmal rund…
Kane

Wäre schon amüsant wenn Bayern jetzt direkt in der ersten Runde rausfliegt.. Man wird ja wohl noch bisschen träumen dürfen
Die gewinnen das leider noch. Bestimmt noch in der Nachspielzeit, so wie man die Bayern halt kennt.
Da ist es passiert…
ohje hat's voraus gesagt. 3:2 Bayern in der 4. Minute der Nachspielzeit.
Das gibts doch nicht..
Ja, irgendwie aber auch nichts neues bei den Dusel-Bayern
Schaut man beim Kicker auf die mögliche Startaufstellung unserer Wölfe steht dort auch, dass Amoura wegen Unwohlsein nicht am Training teilgenommen hat.
Werden die vermutlich nur von der WAZ übernommen haben, "die sind vor Ort, die werden es schon wissen".
Benfica gewinnt mit 1:0 und ist für die CL qualifiziert. Damit dürfte das Geld für Amoura da sein. Mal sehen, ob er am Sonntag noch VfL-Spieler ist.
dafür bekommen die jetzt nicht mehr Aktürkoglu verkauft
Timo, das soll ja angeblich auch nicht der Entscheidungsfaktor sein.
Aktürkoglu sollte auch nie verkauft werden! Er ist es, der unbedingt wieder in seine Heimat wechseln möchte!
Ist natürlich bitter, dass gerade er das entscheidende Tor macht, aber ob er nun in die Türkei wechseln wird und wohin ist weiter offen!
Mit den sicheren CL-Millionen seitens Benfica gehe ich nun davon aus, dass ein Wechsel von Amoura so oder so noch zustande kommen wird! Aber warten wir mal ab…
Wenns so sein soll dann ist es so, vor allem wenn Amoura unbedingt willl.. Dann bitte aber wirklich nur, wenn wir bereits jemanden auf "Standby" warten haben.
Da kann man nur hoffen, dass sich bei Kandidat XY ebenfalls alles durch Kettenreaktionen etc. ein wenig verzögert, denn ich vermute mal desto höher die "Qualität", desto weniger lässt sich dieser Spieler nun schon so lange hinhalten – gar nicht abzusehen vom abgebenden Club, der sofern kein Überangebot besteht ja ebenfalls nochmal reagieren müsste.
Dem Vernehmen nach war ja ein gewisser RV gestern zum Medizincheck da, demnach könnte hier heute eine Verkündung stattfinden und wie Schalentier sagte, könnten heute gewisse Dinge schon angestoßen werden, weil einige potentielle Vereine ggf. die CL Quali sicher gemacht haben.
Wir selbst werden uns auch einen gewissen Spielraum eingestehen und einplanen, so dass ich nicht davon ausgehe, dass wir Angebote annehmen, die dann am 01.09. um 19 Uhr reinflattern…
Gut, dass es so scheint, dass bis auf LaLiga wohl alle Fenster der UEFa zur gleichen Zeit schließen. Ein Nachteil, den ich zuvor nie verstand, wieso z. B. die Bundesliga sich oft selbst benachteiligt hatte.
Andere schlossen das Fenster erst um 24 Uhr und so gingen den Bundesligisten einige Spieler verloren oder durch die Lappen. Selbst der VfL war da ja potentiell schon mindestens 1 x der Leidtragende.
Sehe ich auch so. Denke das gestern ein entscheidender Zeitpunkt war und ab jetzt viele weitere Dominosteine fallen werden.
Schätze PC mittlerweile so ein das er genau weiss was er tut und er niemanden abgibt ohne einen Plan in der Hinterhand zu haben.
ja, fast alle Ligen haben bis 1.9. das Transferfenster offen. Gibt aber noch n paar Ausnahmen
Österreich 5.9.
Belgien 8.9.
Schweiz 9.9.
Saudi Arabien 12.9.
Arabische Emirate 2.10.
Belgien wäre ja interessant für nen evtl. Transfer von Odogu und Saudi-Arabien und VAE ist auch immer so ne Sache, wenn die mit den Scheinen wedeln…
@Gavin, es war glaube noch letztes Jahr so, dass am Ende selbst am 01.09. unterschiedliche Uhrzeiten halten.
Frankreich, Spanien und England glaube ich bis 24 Uhr?
Deutschland und Italien bis 18 Uhr? Oder war es 20 Uhr?
Einen Leistungsträger gibt man potentiell nicht nach Saudi-Arabien ab, ohne bereits einen Ersatz zu haben.
In die restlichen Ligen gibt man potentiell Spieler ab, auf die man eher "verzichten" kann bzw. sich eine Entwicklung erhofft und sie dort hin verleiht oder eine RKO mit einbindet.
auf die Uhrzeiten habe ich gerade nicht geschaut.
Potentiell gibt man die nicht ab, nein. Aber wenn ne Summe reinkommt, die einfach nur unnormal hoch ist, dann wird man da 100pro auch ins Grübeln kommen
Ich finde es ja eigentlich schade, dass sich nun alle auf die frühere Zeit verständigt haben. Natürlich deutlich angenehmer für die Manager und Spieler, aber mir hat die jährliche "Late-Night-Transfersaga" um einen Topspieler, die es oft in England noch gab, immer gut gefallen.
Dass jetzt aber alle Top-Ligen ein einheitliches Fenster haben, gefällt mir schon gut. Immerhin ist die Bundesliga von ihrer bayrischen Öffnungszeit abgerückt und hat jetzt zwei Stunden länger geöffnet.
https://www.fussballtransfers.com/a6371506601606851893-wolfsburg-scheitert-mit-15-millionen-offerte
ich hoffe das wir hier nicht noch weiter bieten (falls der Bericht stimmen sollte), 15 Mio + X für einen 27-jährigen finde ich wirtschaftlich bedenklich, insbesondere was den Wiederverkaufswert angeht
Das ist doch dieselbe Thematik wie bei der Kritik an den Bayern mit Diaz. Wenn er uns 4 Jahre stabilisiert und unsere Abwehr besser macht dann lohnt es sich, da wir es wirtschaftlich wieder reinbekommen. Bei Majer werden wir auch wenn er seinen Vertrag erfüllt keine 30 Mio bekommen. Wenn wir Erfahrung wollen neben Kouli kostet diese. Und wenn man in der PL schaut zahlt man nochmal 25% drauf…
Ajer bekommen wir denke ich sowieso nicht. Brentford wird da eine Summe aufrufen, die wir denke ich nicht zahlen werden. Vermutlich war er aber eine von mehreren Alternativen. Wir kennen ja Christiansen. Es ist sicherlich kein Zufall, das seit einigen Tagen mehr und mehr Namen an die Öffentlichkeit kommen. Und einige mehr sind wahrscheinlich nicht an diese gekommen. Bei der Trainersuche waren es anfangs 15 Kandidaten. Das Casting wird bei den Spielern auch groß ausfallen. Und dann heißt es eben: "Ich habe heute leider keinen Vertrag für dich!"
Wieso habe ich hier gerade so eine piepsige Stimme im Kopf?
Sonntag 19:00 wird gelost.
Modus: 1.Liga und 2.Liga kommen in einen Topf; 3 Liga und abwärts dem anderen Topf.
Allerdings besteht Topf 2 nur aus Cottbus und Illertissen!
Sind die gezogen (mit Heimrecht) kann jeder gegen jeden spielen.
Die Wahrscheinlichkeit gegen Cottbus oder Illertissen zu Spielen ist also sehr gering. (6,67%)
Ich würde mir einen der folgenden Gegner wünschen:
– Hertha
– Darmstadt
– Heidenheim
– Paderborn
– Kiel
Glaube es wird ….. RB Leipzig
die Wahrscheinlichkeit das es RB liegt bei 50%. Wie jedes Jahr….
Und wenn doch nicht RB, dann ein anderer Bundesligist wo wir auswärts ranmüssen.
Timo 50% ja oder nein?
Dann steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass wir Meister werden oder ich im Lotto gewinne auch auf 50%. Gewinnen oder nicht…
So funktioniert Stochastik dann doch nicht.
Es wäre sehr schön wenn man RB komplett aus dem Weg gehen könnte. Sollen sich andere mit dem Dosenverein rumschlagen.
Oder wir kegeln die mal endlich raus, dann bitte als Heimspiel, man das geht wie Öl runter und Schäfer kotzt ab.

Wenn Schäfer bis dann nicht schon raus ist
Haben die doch in Kovas erster Saison auch rausgehauen in Runde 2 zuhause dank Cerny
RB Leipzig oder Bayern. Ist doch ganz klar
Ich tippe da ganz eindeutig auf die Bayern in München, RB in Leipzig oder der BvB in Dortmund!

Wir sind halt traditionell unterwegs!
Vini Souza hatte am Samstag eine Passquote von 100%, das finde icj als DM und bei 90 Minuten Spielzeit echt beeindruckend!
er ist auch am meisten gelaufen. dafür, dass es sein erstes Spiel war und er auch einige Wehwehchen im Vorfeld hatte, sind das schon starke Statements.
Vini 11,15
Skov-Olsen 11,03
Zehnter 10,97
Arnold 10,81
Fischer 10,74
Wimmer 10,43
Jenz 9,41
Koulierakis 9,31
Majer 8,41
Pejcinovic 7,72
Grabara 4,75
Svanberg 3,7
Amoura 3,5
Sicher das Grabara 4.75 km gelaufen ist?
Ja steht im Kicker auch so. Neuer im Vergleich 6,12.
Wau der Torwart läuft fast die hälfte wie ein Mittelfeldspieler. Hätte ich nie gedacht, was soll man davon halten.
Was hast du denn gedacht? Der muss doch genauso mitdenken, ständig hin und her laufen. Gerade die modernen Torhüter laufen fast bis zur Mittellinie. Also 6,12 sind viel. Aber Grabaras Wert überrascht mich nicht.
Ein moderner TW läuft mehr als Peter Crouch früher. Der hat ja nur gelauert…
Was mich fast mehr beruhigt. In der Vorbereitung, als auch in den Szenen aus seiner Zeit in England hat man einige Zweikämpfe gesehen, in denen Souza hart am Rande des Erlaubten agiert hat.
Lässt man mal die Szene vorm 1:1 weg, in der er gezwungen war, zu handeln, hat er sich durchaus clever in den Zweikämpfen verhalten.
https://x.com/yagosabuncuoglu/status/1960825711054479695
Akturkoglu will offenbar trotz des Abstiegs in die Europa League weiterhin zu Benfica wechseln. Ob dieser Transfer zustande kommt, bleibt abzuwarten, da meiner Meinung nach auch der Amoura-Transfer davon abhängt.
Trotz der CL-Qualifikation glaube ich nicht, dass Benfica Amoura verpflichten wird, es sei denn, Akturkoglu geht.
Denke du meinst das er weiterhin zu Fenerbahce wechseln will oder?
Ja, richtig, natürlich
Christiansen ist ein Fuchs soviel ist klar. 5-6 Nebelkerzen zünden und loses Interesse bekunden, auch mal bei Spielern wo man sich eigentlich keine oder geringe Chancen ausrechnet.
Ich denke er hat ein zwei Spieler im Auge die für Ihn oberste Priorität haben und hier vielleicht noch gar genannt wurden. Mir geistern hier zu viele Namen rum die eventuell vielleicht kommen könnten.
Bis Montag werden wir es wissen und vielleicht überrascht sein wer hier gelandet ist.
Locker bleiben.
noch sollten wir uns mit Bewertungen zu PC und diesem Transfersommer zurückhalten, ich denke hier ist wirklich noch alles möglich:
entweder er schafft es hier einen wahnsinnig starken Kader zu präsentieren mit neuem Startelf IV, RV und MS welche uns alle sofort verstärken und in den kommenden 4 Tagen hier unterschreiben… oder
er schafft es nicht und füllt nur den Kader entsprechend auf mit Planc oder D Spielern welche dann wie Roerslev und ja auch wie Vavro hier keine Bäume ausreißen und als Notlösung gesehen werden müssen.
wird noch wahnsinig spannend, es kann absolut geniaö werden aber auch genauso frustrierend enden wie die ganzen Absagen die wir bekommen haben
@Fan AH:
Der Meinung bin ich auch, absolut.
@Davidooo13:
Vavro war am Anfang eher "Notlösung", aber seine Entwicklung war dann doch weniger "Notlösung"!
@Davidooo13
Selbst wenn es so bleibt, wovon ich nicht ausgehe, kann man nicht von frustrierend sprechen.
Immerhin hat er Schlüsselspieler gehalten und schon zwei Spieler gekauft. Z. B. Vinne ist für mich ein Top Transfer, das wir den überhaupt bekommen haben ist schon klasse.
Einer kommt noch, ist fast schon da, fehlt nur noch der Medi Check.
Auch wenn es so bleibt würde ich zufrieden sein.
Da hat man schon anderes beim VFL erlebt.
ich glaube ich würde für die große Mehrheit sprechen wenn ich behaupte Vini Souza ist ein geiler Transfer aber alle warten auf den neuen MS.
Das hat auch nix mit Wind Abgang zu tun sonst hätte man nicht mit Nmecha verlängern wollen und mit diesem MS Transfer steht und fällt für mich die Bewertung dieser Transferperiode.
Christiansen wird auf keinen Fall Plan C oder D Spieler holen. Warum auch, das ist doch oft genug in die Hose gegangen. Spieler als C oder D Lösung zu holen hat unser Kader gar nicht nötig. Ich finde wir sind stand jetzt sehr gut aufgestellt und können diese Saison was reißen.
Es kommen doch nur A oder maximal B Lösungen in Frage die uns zu mindestens von dem Profielen der Spieler und wie Sie bei Ihren Ex. Klubs gespielt haben weiter bringen und uns qualitativ verbessern. Alles andere brauchen wir nicht. Dann lieber so in die Saison gehen und in der Winterpause nachbessern wenn es nötig und möglich ist.
Also es kommt drauf an, wenn Simonis mit Dzenan, Wind und Amoura als 9er zufrieden ist, dann müssen wir da keinen holen.
Der Erfolg würde dann zeigen, ob man nicht doch lieber etwas hätte tun sollen oder ob es schon passte.
Geht noch einer, dann muss natürlich noch jmd kommen.
Meiner Meinung nach geht es weniger um die Namen die dann hier noch aufschlagen sollten oder auch gehen und wie diese rein oberflächlich zu bewerten sind, sondern eben wie sehr sie passend sind und zum gesuchten Profil passen.
Der Königstransfer war am Ende der Trainer und seine Fähigkeit den geplanten Weg und Spielweise entsprechend umsetzen zu lassen.
Da sind die Namen für uns Fans erstmal zweitrangig.
Ich erinnere immer wieder an die Zeit, als der VfB gerade dem Abstieg entronnen ist und danach Spitzenspieler wie Sosa, Mavropanos und Endo gegangen sind und man damals mit Spielern ersetzt hatte, die aus damaliger Sicht keine ebenbürtigen waren, heute allesamt große Stars. Dadurch hat es der VfB und Sebastian Hoeness geschafft einen Vizetitel zu erlangen. Eben weil die Spieler genau ins Profil gepasst haben.
@Sechser131
genau deiner Meinung. Wenn unsere drei bleiben kann man mit der Offensive durch aus zufrieden sein.
Drei unterschiedlich Stürmer passt doch, man kann optimal reagieren.
Wenn einer geht sollte auf jeden Fall noch einer kommen.
Bisher genau, Simonis und evtl auch Souza die Königstransfers.
Absolut ohne Gewähr, ein Kumpel aus Belgien, mit dem ich soeben telefonischen Kontakt hatte (Smalltalk halt), hat mir berichtet, dass wir angeblich an WOUT FEAS interessiert wären!
Das fände ich persönlich natürlich ein Hammer, wenn da etwas Wahres dran wäre!
Das wäre für mich der perfekte Führungsspieler in der Innenverteidigung, sollte uns denn Jenz noch verlassen/verlassen wollen)
Die nächste Frage die sich mir natürlich stellt wäre, WER ist denn an Jenz interessiert? Hat der denn aktuell überhaupt einen Markt?
Wout Faes, Belgier, 27 Jahre, Nationalspieler (Verein: Leicester City)
https://www.transfermarkt.de/wout-faes/profil/spieler/292808
Nicht jünger, kleiner, und auf Videos nicht beweglicher oder schneller als Ajer. Zudem auch kein Spielertyp wie Sane.
Aber gut gibt ja zum Glück auch keine echte Quelle. Denke wir werden aktuell bei vielen Anfragen.
Steht auch im WAZ Transferticker das wir Interesse haben.
Da war dein Kumpel auf jeden Fall schneller als der Herr Plettenberg von sky.
Kenne den Spieler nicht, aber irgendwie scheint man an der Chamionship nen Narren gefressen zu haben. 20Mio für en IV find ich aich happig. Könnte aich gut mit Jenz leben.
Auch 15 Mio wofür? Das ist ein typischer Wolfsburg Transfer. Keine Wertsteigerung zu erwarten, mit Minus verkaufen und zudem nochmal langsamer als Kouli (Antritt).
DerWinterNaht sagt es unten doch. Spieler der selben Qualität kosten in anderen Ligen viel weniger.
Hier kommt Pletti:
https://x.com/plettigoal/status/1961024169522389269?s=46&t=87PsIdIn4BSoXwlY0k0hTw
EXCL | Der VfL Wolfsburg prüft einen Deal zur Verpflichtung von Wout #Faes .
Noch keine Entscheidung, da zwei weitere Vereine im Rennen um den 27-jährigen Innenverteidiger aus Leicester sind. Die Gespräche laufen. #LCFC
Wird wohl nur passieren, wenn die Einnahmen von Amoura fix sind.
Haut mich ebenfalls nicht aus dem Hocker.
es soll also auf jeden Fall ein neuer Abwehrchef kommen, richtig und wichtig!
Eine Iv aus Sane und Kouli wäre viel zu riskant aber ich könnte mir vorstellen dass Sane zusätzlich kommt wenn Amoura wechseln sollte.
Noch ein Name von dem ich absolut kein Fan wäre. Aber leider scheint das Profil klar umrissen. Verstehe den Fokus auf den englischen Markt inzwischen nicht mehr so wirklich. Für das Geld kriegt man woanders vor allem im Bereich der Verteidigung deutlich mehr Qualität.
https://x.com/Plettigoal/status/1961024169522389269
Jetzt gibt es das Gerücht. Wäre für mich aber sportlich und wirtschaftlich kein guter Deal.
Aber ob ekn Kouli sich mittlerweile von Faes leiten lässt? Ist ja kein Vak Dijk der viel vorzuweisen hat und vom Meister kommt und vor allem QUALITÄT hat. Faes ist ein besserer Bournow.
Habe sowohl Ajer als auch Faes als absolut langsame Spieler in Erinnerung. Aber auch noch nie bewusst Spiele von den Beiden gesehen, das was man aber so mitbekommt macht irgendwie keine all zu große Vorfreude.. Aber nungut, irgendwas wird den Marktwert schon rechtfertigen, werden wohl besser sein als das Bild was man unwissend vor Augen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass es Nebenkerzen sind, aber ist nur mein "Gefühl".
Der Spieler hat gruselige Werte bei fbref. Was sieht man in ihm außer ein Millionengrab?
Nein ist nicht besser. Werte lügen nicht. Das liegt am englischen Markt! In Deutschland kostet so jemand um die 10 vlt weniger.
Wir dürfen uns auch nicht ausnehmen lassen. Fragt euch mal wieso Mainz, Freiburg und Co da selten bis nie kaufen
Ajer ginge noch. Aber Faes würde bei mir jegliche Freude auf Sonntag versauen. Dann haben wir Seb wieder… mit Verlust.
Kristoffer Ajer scheint auf jeden Fall schnell zu sein, 35,53 km/h.
https://khelnow.com/football/2023-03-world-football-fastest-premier-league-footballers-every-position#google_vignette
Das sind doch nur Nebelkerzen. Keiner von den beide hat eine überzeugende Vita.
Ich rege mich erst über Faes oder Ajer auf, wenn sie hier sind..So lange entspanne ich mich.
Nach wie vor würde ich aber für einen spielstarken IV plädieren. Einen Sturmreihe kann unmöglich Koulirakis und XY am Spielaufbau hindern. Einer hingegen geht wunderbar – siehe Nationalmannschaft mit Boateng und Hummels.
Wout Faes's Höchstgeschwindigkeit in offiziellen Spielen beträgt etwa 32-33 km/h.
Der Spieler Denis Vavros Top-Geschwindigkeit wird je nach Quelle leicht unterschiedlich angegeben, beispielsweise betrug sie während der UEFA EURO 2024 32,71 km/h.
Tja, da ist der Abstieg wohl nicht mehr ab zu wenden, wenn man solch einen langsamen und unbeweglichen Spieler holt ( wenn man ihn denn holt ), der zudem auch nicht mehr 20 ist…..
Koulirakies ist gerade 21 und spricht quasi kein Wort deutsch, ihm sollte die Rolle als Abwehrchef nicht aufgezwungen werden. Das sehen unsere Verantwortlichen schon genau richtig…
Wobcom Vavro ist auch kein pefekter Spieler für dieses System. Sane passt besser.
Habe so langsam das Gefühl, PC streut bewusst ein paar Gerüchte
Es bleibt spannend. Kann nach diesem Sommer nicht so recht glauben, dass wir für einen IV ohne besonderen Wiederverkaufswert 15 Mio. Plus ausgeben.
In Bezug auf Cerny überschlagen sich auf X auch gerade die Meldungen. Abwarten, was spätestens morgen über Amoura berichtet wird. Ich hoffe nur, dass bis Sonntagsabend alles geklärt ist und nicht Montag auf den letzten Drücker.
Hoffe er beschäftigt sich mit wichtigen Dingen und überlässt solche Dinge der Presse oder selbsternannten Transferexperten
Zum Wiederverkaufswert: Ich habe keine Ahnung, warum das Alter hier DIE Rolle spielt. War Naldo also ein schlechter Deal?
Oder Barzagli? Ohne Barzagli wäre man nie Meister geworden, siehe dazu auch Magaths Interview. Junge Leute sind ja schon und gut. Aber eine Verteidigung lebt auch von Erfahrung. Hier herrscht ja Jugendwahn.
ich finde ebenfalls dass der Kader vom Alter her ausgeglichen sein sollte und man nicht nur mit "Jugendwahn" an den Start gehen sollte. Allerdings hat man ja im Kader auch ältere Spieler, die vielleicht schon 3-4 Jahre hier sind, die man z. b. mit 24/25 J. mit einer angemessenen Ablöse verpflichtet hat und die sich dann hier im Verein entsprechend entwickelt haben.
Natürlich kann man auch mal einen Spieler >27 für 15-20 Mio. holen, das Thema Wirtschaftlichkeit und Wiederverkaufswert sollte man dennoch als Kriterium nicht unbeachtet lassen. Neben der Ablöse muss man einem solchen Spieler sicher auch im Gehalt gleich einiges anbieten.
Ich denke es ist dann letztendlich eine Einzelfallentscheidung, welchen sportlichen Faktor man sich von einem Spieler verspricht und dadurch in Kauf nimmt, dass dieser die gezahlte Ablöse womöglich nicht wieder einspielen wird.
Da habt ihr natürlich recht mit der Struktur. Aber die Qualitätsfrage stellt sich ja dennoch.
Faes ist doch sowohl bei Leicester als bei Belgien der Unsicherheitsfaktor. Da sehe uch Jenz ider Ajer stärker. Man sollte nicht alle "älteren" gleich bewerten. Faes ist einfach zu schlecht.
Waren das Naldo oder Andrea? Man kann von mir aus auch Orban oder Klostermann holen. Klosterman wäre sogar hemand der auch RV kann.
Es geht mir nicht um Ajer oder Faes.
Es geht mir um gerade deine Kommentare Wolli, wonach ständig ein Spieler Ü26 zu alt ist. Nicht immer ist das Alter relevant. Ein 27 -jähriger kann locker fünf Jahre auf obersten Niveau spielen.
Genauso ist ein Stürmer mit Mitte 20 nicht automatisch alt.
Weiß einer, ob Lindstrom am Sonntag im Kader ist? Wird ja langsam mal Zeit..
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Höchstens bei weiteren Ausfällen. Aber stand jetzt ist er noch nicht soweit. Er war gestern nur laufen. Kein Mannschaftstraining. Tendenz würde ich sagen: Nach der Länderspielpause greift er ein. Wobei ich auch dann erstmal mit mehreren Kurzeinsätzen rechnen würde…
Eine Frage noch, hat Amoura gestern trainiert? Hatte gelesen, dass er das Training ausgefallen ist wegen "Unwohlsein"?
@Jonathan Malanda hat ihn dort gestern gesehen, die WAZ nicht. Ich halte Malanda da für zuverlässiger.
Amoura hat alles mitgemacht, außer das letzte Trainingsspiel. Das galt u.a. auch für Skov Olsen und einige weiterer Spieler.
Während Amoura jedoch komplett in der Kabine verschwunden ist, habe die anderen noch Laufeinheiten absolviert.
Keine Ahnung, was die WAZ da gesehen hat.
Zeigt mal wieder, dass man der Redaktion leider absolut nichts glauben darf. Das ist schon sehr schwach, so kurz vor Transferschluss solche Falschinformationen über einen der Schlüsselspieler zu verbreiten.
Schlimmer ist, dass die WAZ um diesen Umstand gewiss weiß, es aber nicht für nötig hält diesen Fehler zu verbessern. Somit darf man am.sonntag überall dann im Stadion hören, dass Amoura dass Training wegen "Unwohlsein" nicht mitgemacht hat. Wenn man dann sagt, dass dies nicht stimmt: Stand aber in der WAZ…
Stimmungsmache!
@Mahatma Ja, da hast du natürlich recht. Wirklich schlimm ist die fehlende Richtigstellung. Fehler passieren, aber die WAZ bleibt einfach bei ihrer Lüge.
sehr unseriös von der WAZ, aber vielleicht hat ja die WAZ ein Abkommen mit dem VFL geschlossen absichtlich so schlecht über das Training zu berichten, um mehr Trainingszuschauer anzulocken damit diese sich vor Ort selbst einen Eindruck verschaffen können.
Aus dem neuen WAZ Artikel zu Amoura:
Der VfL braucht Planungssicherheit
Allerdings: Nach AZ/WAZ-Informationen wird sich der Poker nicht mehr lange hinziehen. Der VfL hat Lissabon ein Ultimatum gesetzt. Bis Freitag müssen sich die Portugiesen bewegen und ihre finale Offerte hinterlegen. Dann, so heißt es am Mittellandkanal, wolle man eine Entscheidung treffen, ob man Amoura tatsächlich ziehen lassen wird. Sollten die Benfica-Bosse die Frist verstreichen lassen, wäre das Thema durch. Amoura würde dann eben auch in der kommenden Spielzeit für die Niedersachsen auf Torejagd gehen.
ich kann mir vorstellen das die Frist bei Amoura noch vor dem Sonntag sein wird, ggf bis Samstagmittag. wenn es wirklich die Frist gibt.
Alles andere wäre auch extrem dumm und hohes Risiko!
Selbst wann man bei Verein A den Stürmer B für 20Mio € auf Abruf hätte, wer garantiert uns, dass bei einem Amoura-Verkauf von sagen wir mal 37,5Mio fix + Bonus der abgebende Verein A unseres etwaigen neuen Stürmers B nicht plötzlich 27 Mio verlangt und damit wären wir in Zugzwang weil uns für Alternativen die Zeit wegrennt
Einfach Stürmer B mit den Argumenten "wir wollen ihn nun auch wenn er bleibt" holen kurz nachdem Amoura Angebot angenommen wurde und niemand davon weiß..
"Ein aussichtsreicher Kandidat ist nach AZ/WAZ-Informationen der Senegalese Idrissa Gueye, der beim französischen Klub FC Metz unter Vertrag steht. Der 18-Jährige gilt als hochtalentiert und soll bei einem Amoura-Abgang sofort verpflichtet werden, weil ihm eine große Zukunft vorhergesagt wird. Sein Marktwert liegt bei rund vier Millionen Euro."
WAZ Informationen aus dem Wolfs-blog. Extrem lächerlich.
https://www.kicker.de/auge-auf-die-insel-wolfsburger-abwehrboss-soll-aus-england-kommen-1141624/artikel
hier nochmal ein Artikel zu den beiden neuen IV die im Gespräch sind.
Puh man suche also wirklich einen Abwehrboss. Zudem sei Kopfballstärke wichtig. Hiete schreibt zwar, dass Sane auch Kandidat sei, aber der Blick Richtung England geht. Na dann lasst uns auf Ajer hoffen…
Faes wäre eine Kastatrophe, so ehrlich muss man sein. Der Argentinische IV wäre mir am liebsten…
Ich fände Sane, Kumbedi und Gueye wären richtig starke Transfers die mich an RB Leipzig erinnern würden. Die wären richtig spannend. Bei uns kommen dann aber meistens eher Sargent, Ajer oder Faes für viel zu viel Geld. Also eher die "langweiligen" Lösungen die vermeintlich sofort helfen sollen. Mal schauen was wirklich passiert. Außerdem: Was passiert mit Vavro, wenn wir einem klaren Achsenspieler wie Ajer verpflichten?
Gueye fände ich auch sehr spannend. Wird aber auch 10 Mio. Plus kosten. Wäre denke ich auch nicht direkt ein Stammspieler, sondern eher auch ein Back-Up. Vielleicht hinter Pejcinovic? Vielleicht kommt auch noch ein richtiger erfahrener MS und zusätzlich Gueye, der dann direkt wieder verliehen wird?
Mittlerweile hat man das Gefühl das alles möglich ist in den nächsten Tagen.
Beskitas hat wohl ein Angebot für Cerny abgegeben:
https://x.com/yagosabuncuoglu/status/1961017956315377871
Oder hier:https://x.com/ertansuzgun/status/1961019843580199279
Vaclav Cerny traf sich mit Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz und erklärte, dass er zu Beşiktaş wechseln möchte.
Beşiktaş hat mit dem Spieler weitgehend eine Einigung über die persönlichen Bedingungen erzielt.
Zwischen den Vereinen finden derzeit Transferverhandlungen statt.
Solange da nichts von der deutschen Presse kommt, glaub ich da nicht dran. Außerdem hat man dann wieder eine Baustelle auf Außen. Wimmer, Skov Olsen, Lindström reicht nicht wenn man beachtet, dass Paredes noch ewig verletzt ist. Zehnter wirde bisher als LV eingesetzt.
Cerny hat vorhin bei Insta ein Bild aus einer Hotel-Lobby gepostet (sieht für mich zumindest nach Hotel aus). Kann natürlich aber auch in Wolfsburg sein.
Über Ajer lässt sich wirklich noch schreiten aber Faes…..da hatten wir schon einen besseren Belgischen Innenverteidiger und das soll was heißen….
Sogar die WAZ schrieb gestern, dass Sané kein heißer Kandidat sei und noch andere auf der Liste stünden. Seitdem halte ich ihn für etwas unwahrscheinlicher; das ist ja meistens der Fall, wenn die WAZ so schreibt.
Im Grunde scheint es, als würden sie sich nach den bisherigen Namen für eine erfahrene Option entscheiden. Ich würde auch Ajer bevorzugen, bin mir aber nicht sicher, ob wir ihn uns leisten können.
Maedre, du biegst es dir auch nach Lust und Laune zusammen. Mal schreibst du, dass nur der Kicker als zuverlässig gilt. Am nächsten Tag ist die WAZ ernst zu nehmen und heute hat die WAZ durchaus Infos.
Die WAZ weiß gar nichts.
Mit Sane oder auch Ajer könnte ich sehr gut leben. Faes dagegen würde mich wirklich abschrecken und wäre der erste Transfer in diesem Sommer, den ich wahnsinnig schlecht fände. Das riecht schon fast nach Millionengrab.
Man scheint ja durchaus gewillt zu sein, in der IV zu investieren. Umso enttäuschender finde ich es, dass Lomonaco scheinbar so gar keine Option mehr ist. Der wäre wirklich mein absoluter Favorit für die IV.
Puh, Ajer und Faes, das sind wirklich Spieler die haargenau das Profil von Vavro haben. Das würde ich skeptisch sehen, alles Spieler mit ganz ganz schlechten Werten im Spielaufbau und dann hätte man neben Koulierakis, der hier nur auf Durchgangsstation, ist keinen spielstarken IV.
Warten wir es ab.
Laut WAZ wurden 16.500 DKs verkauft
500 weniger als zuvor
Um um echte 20.000 heimfans ins Stadion zu bekommen muss man sich also schon Strecke.
Man wird mindestens 4000 Tageskarten pro Spiel dafür absetzen müssen
Ich glaube Ajer kommt hier zu schlecht weg. Der kann Fußball spielen. Faes sehe ich auch kritisch.
Finde auch die kann man nicht vergleichen. Ajer wäre mmn ein Upgrade zu Jenz. Bei Faes sehe ich das nicht. Der ist maximal Bournow Niveau. Ajer wäre für mich ein super Transfer, wenn man denn einen ähnlichen Typen wie Vavro sucht.
offensichtlich soll jetzt jemand in der IV für 15-20 Mio. geholt werden, der direkt einen Stammplatz beanspruchen würde. Ehrlicherweise wäre ich eher dafür, einen Backup mit Perspektive zu verpflichten und als Stamm auf Koulirakis und Jenz zu setzen. Wenn Jenz am 3.-4. Spieltag wieder auf die Bank muss nachdem er ja jetzt plötzlich aufgrund des Vavro Ausfalls doch unbedingt gebraucht wird und sein Wechselwunsch einkassiert wurde, dann wird er sich auch veräppelt vorkommen.
Eine Sofort-Verstärkung hätte ich mir eher auf der RV Position gewünscht (mit z. b. van Ewijk), dort wurde stattdessen eher ein Backup mit Perspektive geholt. (also wahrscheinlich, wurde ja noch nicht offiziell vorgestellt…)
Aber ist ja noch alles offen, wir werden sehen was bis zum Deadline Day passiert :-)
Jenz möchte immer noch gerne wechseln… Wie oft denn noch?
Der Mann hat hier einen Arbeitsvertrag. Der kann so gerne wechseln wie er will, am Ende sitzen wir am längeren Hebel.
Aktürkoğlu hat gestern nach dem Spiel wohl eine Abschiedsrede in der Kabine gehalten. Heißt wohl er geht weg und dafür kommt wahrscheinlich Amoura als Ersatz zu Benfica. Wenn es am Ende 40 Mio. sind und wir dadurch einen IV und einen guten MS holen, kann ich damit leben.
Könnte ich mir noch so vorstellen:
Abgänge:
– Amoura (Verkauf)
– Cerny (Verkauf)
– Odogu (Leihe + KO + RKO) oder Jenz (Verkauf)
Wind wird man denke ich nicht loswerden und muss das Risiko eingehen, ihn nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren..
Zugänge:
– Kumbedi (Leihe)
– IV
– MS
Was meint ihr?
Ich denke ab morgen geht es Schlag auf Schlag. Sobald der Amoura Deal fix ist, geht es schnell. Muss es dann ja auch
Woher die Info zur Abschiedsrede?
https://onefootball.com/en/news/kerem-aktuerkoglu-erklaert-sich-abschiedsrede-bei-benfica-fenerbahce-wechsel-im-fokus-41579037
Und noch ein paar andere Quellen auf X.
Mal was anderes, super interessant, was da in der Pause an Aufwand betrieben wurde.
https://youtu.be/Hssk9EyyQjk?si=iWSeKfV2hgfJQYc-
richtig nice das Video. gefällt mir
Schade das noch nicht die Sitzschalen getauscht sind. Aber das sehe ich ja am Sonntag im Stadion
Hier steht alles
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/gruen-weiss-investiert-nachhaltig-in-stadioninfrastruktur
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-leiht-sael-kumbedi-aus-lyon-aus-belgier-faes-im-gespraech-D7EOESSYMNHCJAE67CEYSG2J3M.html
Kumbedi hat seinen Medical bestanden und Papiere wurden ausgetauscht.
Ich hoffe, die WAZ hat keine Infos. Faes ist nicht mal Stammspieler bei Leicester. Wenn man sich seine Leistungsdaten ansieht, kann man ihn eigentlich gar nicht verpflichten.
Da freut man sich noch vor ein paar Wochen, dass man einen belgischen Holzfuß für 6 Mio. verkauft hat, um nun einen anderen belgischen Holzfuß für das Dreifache einzukaufen. Bitte lass den Kelch an uns vorübergehen!
https://www.kicker.de/der-naechste-schritt-u-21-einladung-fuer-pejcinvoic-1141728/artikel
Glückwunsch an Pejcinovic. weiter so
Außerdem steht da, dass man wirklich Gueye von Metz im Visier hat und das Interesse verbrieft sei.
Der ist ein Riesentalent. Wäre aber natürlich trotzdem eine perspektivische Verpflichtung. Er wäre vom Profil her ein gutes Komplement zu Pejcinovic. Wendiger, technisch beschlagener, v.a. besserer First Touch, aber bei weitem nicht so wuchtig. Ich würde für das Sturmzentrum trotzdem einen „fertigeren“ Spieler bevorzugen.
Aber setzen wir so intressant der Spieler auch ist nicht Pejcinovic wieder jemand vor die Nase? Wir spielen nur mit einem Stürmer und da möchte ich auch einen fertigen. Und für die Bank haben wir Pejci. Klar hat Gueye vlt andere Stärken. Aber wir müssen irgendwann auch mal anfangen auf unsere Jugenspieler zu setzen oder eben andere Spielertypen in die Jugendmanschaften zu stecken.
Vielleicht holt man auch zwei Stürmer, weil Amoura und Wind gehen.
Es wird der 01.09. zeigen.
So ist es. Ich könnte mir gut vorstellen, dass PC die Transferperiode bis zur letzten Minute ausreizt. Vavro kam ja auch letztes Jahr auf den letzten Drücker.
s.o.
Jetzt sollen Leverkusen und Stuttgart Interesse an Lomonaco zeigen.
Ich hoffe irgendein Spanier funkt noch dazwischen.
Ist nichts neues, dass der VfL den südamerikanischen Markt verpennt, dabei haben es so viele südamerikaner in den letzten Jahren geschafft, sich in Europa durchzusetzen. Aber Hauptsache VW schadet ihren Image nicht… hust hust.
Und nur weil irgendwo behauptet wurde, da ggf. Bedenken hätte, ist dem auch so und natürlich haben wir auch eine Chance bei dem Transfer, wenn z. B. Leverkusen und Stuttgart mit internationalem Geschäft kommen…
St. Pauli holt sich Kaars aus Magdeburg. Ich bin sehr gespannt, wie er eine Etage höher zurecht kommt.
Die Posse mit der geleakten E-Mail beim Spiel gestern ist auch sehens- und lesenswert. Peinlich für die Größten der Welt und nun auch noch die Anzeige. Bin gespannt, ob der Transfer vllt deshalb doch noch platzen könnte. Zumindest gehörten wir nicht zu den Kaufinteressenten
Apropos Abwehrchef, ist natürlich Spinnerei von mir, aber gewiss wäre es auch eine gute Idee gewesen Jerome Boateng einen Jahresvertrag zu geben.
Er kennt die Bundesliga, ist ein Führungsspieler und wäre günstig (abgesehen vom Gehalt vielleicht) zu haben
Und… Medial würde er uns nochmal in einen anderen Fokus bringen
Daran wäre überhaupt gar nichts eine gute Idee gewesen.
Weder sportlich, noch medial. Dieser Mensch verdient nachdem was er getan hat in keinster Weise Aufmerksamkeit.
Das ist nicht Spinnerei, das ist eine Schnapsidee.
Sorry für die harten Worte, aber man kann es nicht anders nennen. Der Mann ist zwar nicht verurteilt, hat aber trotzdem vermutlich eine Ex-Partnerin in dem Selbstmord getrieben und eine Vorgeschichte mit häuslicher Gewalt.
Ich will den hier nicht haben, und ich hoffe dass ich nicht der einzige bin. Wäre auch ein PR-Desaster für VW, das nochmal heftiger wäre als bei Behrens.
Dazu kommt dass er sportlich auch nicht mehr das Niveau von früher hat. Zuletzt hatte er ja irgendwo in Österreich gespielt.
Der würde hier auf keiner Ebene Sinn machen, ich hoffe du meinst das nicht mal ansatzweise ernst.
Also Ingoal, die letzten Wochen waren schon wirklich zeitweise drüber bei Dir, aber nun…also für mich sehr anstrengend, was Dir immer so vorschwebt.
Also Mats Hummels ok. Aber Bosteng hat doch schon Jahre kein gutes Niveau mehr und ist auch privat schwierig. Das wäre gewiss keine gute Idee gewesen.
Dein Gesanke ist ja ok. Aber Boateng ist das falsche Beispiel.
@Uwe musst dich ja nicht mit meinen Beiträgen beschäftigen!
Und was schwebt mir denn 'immer' so vor?
Maßloses Übertreiben scheint dein Ding zu sein
Unglaublich!
Und zudem war es nur ein, wie richtig beschrieben wurde, Schnapsidee meinerseits!
Warum nun schon wieder 13-16Mio in einen älteren, gestandenen Spieler stecken, wo wir mit Vavro genau so einen haben, der fällt ja nicht ewig aus.
Die beiden nun aktuell gehandelten werden auf der Insel gewiss nicht nur für Äpfel und Eier spielen, dann hätte man auch Bornauw behalten können oder jetzt Jenz ordentlich überzeugen und vielleicht ne kleine angepasste Gehaltserhöhung mit Verlängerung anbieten, da weiss man wenigstens was man hat.
Die zwei aktuell gehandelten Spieler sind in der 2. Liga ja nicht mal gesetzt gewesen…
Obwohl schelchter als Faes kann er nicht sein…
https://youtube.com/shorts/7g1WEQVQacw?si=o_dluwiDwMmBJEvS
Sorry, aber wie kann ernsthaft darüber nachdenken mit dem was man weiß was er getan hat.
Menschlich absoluter Abfall und klar wurde er vor Gericht freigesprochen aber der Suizid von seiner Ex liegt extrem schwer im Magen.
Wie vereinschädigend soll es denn noch werden bitte??
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-das-mohammed-amoura-ultimatum-GSH45JZTBJFQJOG3HJQYNMRSTA.html
Was steht darin?
Bis Freitag hat Benfica Zeit ein zufriedenstellendes Angebot einzureichen , da der VfL in dem Fall die Zeit benötigen würde um einen Transfer als Ersatz abzuwickeln.
Woltemade wohl vor einem Wechsel zu Newcastle. Es geht wohl um 90 Millionen Euro…
Das ist vollkommen krank, Woltemade hat nicht mal eine komplette Saison performt.
Nee wa, die Engländer spinnen doch 90.000.0000 Mio. für den Schlacks.
Beier von Dortmund wohl auch für 70 Millionen nach England…Und wir können froh sein wenn wir 40 Millionen für Amoura bekommen
Verrückt! Da erscheint natürlich das Stuttgarter Geschäftsgebaren in einem ganz anderen Licht. Man hat sich gefragt, warum die Woltemade nicht schon für 50 Millionen an die Bayern verkauft haben. Jetzt kennt man die Antwort. Schlau verhandelt.
Newcastle musste sich natürlich auch was einfallen lassen – für den Fall, dass sie Isak ziehen lassen. Ich schätze, die werden den Verlust mit Woltemade und Wissa kompensieren.
Ja weil bei Amoura die Engländer nicht bieten. Vlt sollten wir doch abwarten. Zurnot wie bei Marmoush im Winter verkaufen. 40 bei Amouras Scorern ist zu wenig!
Wird gerade bei Sky bestätigt 85.000.000 Mio. + 5 Mio Boni.
Völlig verrückt.
Völlig absurde Summen. 90 Woltemade, 70 Baier dann sollte Amoura ja auch locker 80 bringen.
Die Engländer spielen völlig verrückt
Jetzt geht Wind zu Stuttgart? Denke die werden den mit zweien ersetzen. Wind ist ja zumindest ähnlich (wenn auch Unterscheide da sind) vom Spielertyp.
Ist natürlich auch Wunschdenken dabei
Stuttgart muss diesen Deal natürlich machen.
Aber es ist schon schade für die Bundesliga, wer in diesem Sommer schon alles gegangen ist.
Stuttgart scheint sie Sonne aus dem Hintern. Dass die von der Ishak-Sache profitieren, ist pures Glück. Newcastle hat Druck. Stehen ohne Stürmer da.
Schalentier, sei ehrlich: Du hättest doch Woltemade schon für 50Mio zu Bayern gegeben.
Wir sollten uns einfach daran gewöhnen, dass sie die Ablösesummen in den letzten drei bis fünf Jahren verdoppelt bis verdreifacht haben. Daher empfinde ich auch die 40 für Amoura als zu wenig. Man bekommt noch nicht einmal mehr einen guten Zweitligastürmer für 15-20 Mio.
Ich würde es in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt für angemessen halten, den Preis für Amoura kurzfristig zu erhöhen. Zumal Benfica sich mit der Qualifikation für die Champions League 25 Mio. € garantierte Einnahmen gesichert hat. Der Verkauf von Aktürkoglu spielt auch noch Geld in die Kasse. Sollen sie halt bezahlen.
Das Beier Angebot soll übrigens gar nicht existieren, ist wohl von einem Fake Berater gestreut worden.
Ich würde auch einfach den Preis nun erhöhen oder eine sehr hohe Weiterverkaufsbeteiligung verhandeln.
Baier ist jünger, aber was genau kann er besser und mehr als Amoura, außer das er nach England gehen könnte?
Jünger ändert den Preis halt extrem. Aber Amoura müsste dennoch 50 bringen mindestens.
Bei Sky meinten sie das Brentford Abgebot ist Fake. Es gibt aber weitere Angebote.
Wir hatten ja letztens eine Debatte über Investoreneinstiege. Hier mal wieder ein optimales Beispiel wohin das ganze führt. Will man wirklich solche Verhältnisse auch in Deutschland? Das ist jenseits von gut und böse. Ist mir persönlich dann auch egal, wenn Deutschland angehängt wird. Aber wie sich der Fußball entwickelt ist einfach nur noch traurig. Sowas darf man einfach nicht unterstützen.
Ich halte Woltemade für außergewöhnlich. Das Paket aus Größe, Tempo und Technik ist selten. Dass Stuttgart hier viel Kohle haben will, ist absolut verständlich. Zeigt mir doch mal einen Spieler auf dem Niveau mit einem ähnlichen Profil! Zudem muss Stuttgart für sich entscheiden, wie abhängig sie inzwischen von Woltemade sind. Auch das spielt ja in den Preis rein. Aber trotzdem konntest Du nicht erwarten, dass Newcastle mit unbeschreiblichen Druck, einen zentralen Stürmer zu präsentieren, mit solch wilden Zahlen um die Ecke kommt…
Da können die Bayern mit ihrem Kleingeld nicht mit machen.
Ja, die Moves bei Stuttgart und Dortmund könnten jetzt auch nochmal von Bedeutung sein. Auch für uns. Ob direkt oder indirekt wird man sehen. Ich vermute einen Angriff auch auf unsere Spieler…
Aber schon krass, wie Bayern München zweimal abgekocht wurde. Der Max darf nur leihen und die Briten holen mit Wirtz und Woltemade zwei der besten deutschen Offensivspieler. Und Bayern hat gefühlt null Chance. Das bedeutet aber auch, das unsere Chancen auf solche Spieler aktuell im krassen Minusbereich wären…
Aber sei´s drum. Wir geben ja Amoura ab, für 40 Mio. Und holen dafür Ajer für 20 und Faes für 20 Mio. Nee, Spaß.^^
Ich bin trotzdem entspannt. Christiansen ist nicht blauäugig oder naiv.
Ähm, Malanda, wie meinst du das mit Angriff auf unsere Spieler?
Die haben beide jeweils Stürmer verkauft!
Wenn sie nun Wind für 25Mio kaufen wollen, dann sage ich 'Vielen Dank'
Aber so fehlt uns ja selbst ein Stürmer, eigentlich…
Wen sollten Sie denn 'angreifen'?
Das ist der Moment, in dem man Benfica anruft und das Buch schließt. Amoura auf die 9, Marktwert steigern lassen und abgeben, wenn England oder zumindest Spanien anklopfen. 40
Mio nicht marktgerecht und jetzt bekommen wir auch noch Konkurrenz auf dem Stürmer-Markt. Eine „echte 9“ stünde uns gut zu Gesicht, aber dann halt JETZT noch nicht.
Ich bin da voll bei Lupinho und sehe mich darin bestätigt, dass die 40 oder 45 Mio für Amoura zu wenig sind. Da kann auch irgendwer gleich wieder sonst was zu Amoura schreiben.
Amoura muss meiner Meinung nach Minimum 60Mio bringen, eher 75+. Das Paket aus Schnelligkeit, Technik und Abschluss ist zu gut.
Im übrigen verstehe ich diese Mär vom Ballbesitz nicht. Was spielt denn Benfica? Ballbesitz!
Ich tendiere mittlerweile auch immer mehr dahin, Amoura zu halten. Erst recht bei den Namen, die aktuell so kursieren. Systemkompatibilität hin oder her – mir kann keiner erzählen, dass wir mit einem 18-jährigen vom FC Metz besser dastehen würden als mit Amoura.
Nach dem Woltemade Deal betrachte ich die Amoura Geschichte nochmal anders. Ich würde ihn jetzt keineswegs mehr für 40 Mio. abgeben. Zumal mit Stuttgart nun auch nochmal ein "Konkurrent" von uns, potentiellen Ersatz sucht.
ich verstehe das Argumente mit den Vergleichen aber wir sind da in einer Zwickmühle:
Amoura vorne alleine starten zu lassen mag gegen Bayern Leverkusen und Dortmund ne gute Option zu sein aber die anderen 28 Spiele wollen wir doch versuchen zu dominieren bzw dominanter aufzutreten und da wird Amoura doch maximal verloren sein.
Der Mann gehört eigentlich vorne in ein 352 oder 442 aber doch bei aller Fantasie nicht in unser 433 als alleiniger ms…
PS sieht ihn ohnehin auf dem Flügel wie er sagt und da scheint Wimmer gesetzt zu sein bzw wäre einer von beiden zwangsläufig draußen wenn wir ihn nicht ziehen lassen.
Wird doch schwer beide parallel weiterzuentwickeln und das Geld benötigen wir scheinbar auch zwingend für weitere Verstärkungen, von daher könnte ich insgesamt auch den Gedanken nachvollziehen Amoura für 40 Mio unterste Schmerzgrenze abzugeben.
Wenn man PS den bestmöglichen Kader zusammenstellen kann und wir ne geile Saison spielen dann werden wir in Zukunft garantiert auch mal von einem reichen Engländer beglückt.
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Wimmer ist furchtbar ineffizient.
Und du bist überhaupt nicht darauf eingegangen, dass Benfica auch Ballbesitz spielt und er dort als LA gesehen wird. Niemand beim VfL hat auch bislang gesagt, dass Amoura übrig ist. Das klingt mit eher aus Fansicht.
Spannend, spannend alles gerade. 90 Mio. für Woltemade.
Und bei uns werden gerade die Namen durch die Medien spekuliert. Am Ende sehen wir, wer kommt, wer geht.
Würde da auch nicht gleich jeden Namen kommentieren oder verteufeln. Ich warte einfach einmal ab und genieße dann das Ergebnis. Bis dahin erfreue ich mich an den Kommentaren hier und hoffe, dass unsere Verantwortlichen einfach richtig gut abschließen bis Montag, 20 Uhr. Vorher noch 3 Punkte vs Mainz und der September kann entspannt starten.
Konkrete Quellen aus der Türkei berichten nun über einen möglichen Cerny-Abgang. Sollten wir Cerny verkaufen, wäre ich deutlich zurückhaltender, auch Amoura gehen zu lassen. Denn wenn beide gehen, müssten wir in den letzten Tagen auch noch einen Flügelspieler verpflichten, was wirklich unnötig wäre.
Hoffentlich können wir auch bei Cernys Abgang eine Ablösesumme erzielen. Ich wäre froh, wenn wir Cerny verkaufen und dann Gueye kaufen könnten, während wir Amoura behalten. Das wäre eine sehr gute Lösung, wenn wir es hinbekommen.
Es ist so krank, was die PL für Summen zahlt… Komplett andere Dimension, wo nicht mal Bayern dauerhaft mithalten kann.
Puuuhhh, das kommt jetzt aber sehr überraschend, dass Woltemade für eine Megasumme nach England wechselt. Das Thema Amoura nach Stuttgart könnte wirklich nochmal interessant werden, falls man da auf den letzten Drücker dazwischenfunken sollte. Da man einen Konkurrenten verstärken würde würde ich ihn nicht unter 50 Millionen € gehen lassen. Das wird ein richtig heißes Transferwochenende werden
Amoura nach Stuttgart sehe ich garnicht. Die Spielertypen sind doch quasi der komplette Gegensatz und Amoura möchte CL spielen.
Wind allerdings würde eher passen.
Stuttgart dürfte jetzt allerdings auch das Problem haben, dass alle wissen, wie viel Geld sie eingenommen haben.
Die Vereine werden garantiert extrem hart verhandeln, wenn Stuttgart Ersatz verpflichten möchte
Laut Bild will England jetzt auch noch Wimmer wie es ausschaut. Also ich glaube, dass es im Wimmer geht:
Bundesliga: Potter will diesen Wolfsburg-Star | Sport | BILD.de https://share.google/XeEVQteuhCigbiIgX
Ja es geht um Wimmer
https://toralarm.bild.de/18/de/68b07a7f5d3e123a945ae95f/
Sh:6
Na dann, lasst uns 90 Mio. VB ausrufen.
"Der Nationalspieler hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis Sommer 2027 – ohne Ausstiegsklausel. Und da liegt das Problem. Die VfL-Verantwortlichen um Boss Peter Christiansen (50) und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz (46) lassen den Mittelfeldspieler nicht nach West Ham."
Das wird interessant…..
Man wird nicht Wimmer UND Amoura verkaufen.
Im Prinzip könnte man so Benfica und die Engländer dazu bringen, mehr zu bieten, da man nur einen abgeben möchte und dann natürlich das lukrativere Angebot annimmt…..
Ich meine, wenn die den unbedingt haben wollen und 40 Millionen € oderso bieten, dann muss man da zustimmen – auch wenn es schade wäre. Ich denke aber, dass man auch dafür vorbereitet ist.
Das Problem, diese Summen aus England haben einen Dominoeffekt. Gegen England kann nicht mal Bayern konkurrieren und die abgebenden Vereine (Leverkusen, Frankfurt, nun Stuttgart) können von sich auch wieder ganz andere Summen anbieten. Am Ende kostet ein Stürmer aus Andorra 20 Mio…
OT Benfica soll 30 Millionen für Sudakov bieten. Kann auch Linksaußen.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle für Cerny oder Besiktas spielt, aber Beisktas liegt 1.0 hinten und Udokhai hat rot bekommen.
Selling Wimmer wouldn't make any sense , right now. Lindstrom isn't strong enough to replace him.
die Engländer können sich alles leisten. was da alles passiert ist der Warnsinn.
jetzt müsste man nochmal die Liga fragen wer noch Bock auf 50+1 hat..??
Ich hab noch Bock auf 50+1 und viele weitere auch! LG
Vielleicht diejenigen, die dank 50 plus 1 aktuell weit vor den anderen stehen?
Wenn man sich mal stumpf an die Gerüchte hält, die etwas konkreter sind: Cerny könnte uns verlassen, ein hochtalentierter Gueye könnte kommen. Gueye ist aber eher ein zentraler Stürmer. Vielleicht spricht das doch dafür, dass Simonis zumindest phasenweise eine Doppelspitze spielen lassen will mit einem Vierer-Mittelfeld dahinter. Dann würde auch Amoura besser reinpassen, wenn unsere Forderungen nicht erfüllt werden.
Ich glaube ja, dass man sehr auf einen Amoura-Verkauf setzt, um den Kader mit den Einnahmen strukturell zu entwickeln. Ich halte das auch für sehr vernünftig und persönlich wäre das meine favorisierte Lösung. Nur: Das Leben ist ja kein Wunschkonzert! Und wenn unsere Forderungen nicht erfüllt werden, muss Simonis einen Weg finden, Amoura so einzubinden, dass er zumindest seinen Marktwert behält. Ohne linken Fuß als Linkaußen sehe ich das nicht gegeben. Vielleicht denkt man ja systemtechnisch nochmal um.
Naja, vielleicht verlässt uns Wind auch doch noch und Gueye ist lediglich ein potenzieller Nachfolgern.
Man weiß einfach nicht, was wirklich hinter den Kulissen geplant und gebastelt wird. Lange keine so spannende Transferperiode erlebt aus VfL-Sicht. Andererseits erfährt man so wenig, dass es auch wieder zermürbend ist. 3 Tage vor Transferschluss kannst du kaum an einer Hand abzählen, welche Szenarien bei uns noch denkbar sind. Jetzt ist sogar wieder Wimmer in der Verlosung.
Neuste Entwicklung laut türkischen Medien in der endlosen Berichterstattung über Cerny und Besiktas…
Wolfsburg soll Besiktas Angebot positiv beantwortet haben. Jedoch setze der Transfer voraus, dass Wolfsburg noch einen Flügelspieler als Ersatz verpflichtet. Besiktas also im Wartestand.
Daher rührt meine Spekulation, dass dies Gueye sein könnte – obwohl er vom Profil her auf den Flügel bestenfalls als Nebenposition ausfüllt. Andere Gerüchte gibt’s aber zurzeit nicht…
Vielleicht wollen wir neben Stuttgart auch Gruda haben. Bei Sky hieß es, dass es neben Stuttgart auch weitere Bundesligisten gibt, die Interesse haben.
@jonny Brighton soll aber eine sehr hohe Leihgebühr fordern und nicht an einem festen Verkauf interessiert sein. Ich weiß nicht, ob das so Christiansens Stil ist. Stuttgart hat jetzt prall gefüllte Taschen und muss schnell handeln. Da passt das Interesse an Gruda schon besser, auch wenn ich so eine teure Leihe auch aus Stuttgarter Perspektive nicht wirklich nachvollziehen könnte. Brighton hat über 30 Millionen gezahlt, da gehen die Chancen auf eine Festverpflichtung gegen Null. Insbesondere wenn er gut spielt.
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Wir halten wohl auch als Interessent um Jackson. Ich will damit sagen, ich glaube das wir bestimmte Dinger einfach machen und unseren Namen in den Ring werfen. Man möchte Zeichen setzen und zeigen, dass man was aufbauen will.
Wie erfolgreich dann Dinge sind, ist eine andere Sache.
Wie realistisch Chancen sind? Keine Ahnung.
Nehmen wir an, es kommt ein krankes Angebot für Amoura, wir verkaufen Wind oder Wimmer bringt uns richtig viel Kohle.
PC Aussage zu Amoura war irgendwie so, dass er oder ein Spieler wie er nur dann geht, wenn wir so eine Waffe wieder bekommen. Sprich, es folgt ein Spieler mit Qualität, wenn ein Spieler mit Qualität geht…
Laut Fabrizio Romano verpflichtet Benfica Sudakov von Donezk für knapp 30 Millionen. Ob sie da nochmal weitere 40 Millionen für Amoura ausgeben werden? Zumal ja angeblich bis heute eine Deadline gesetzt wurde.
Wäre ja auch krass wenn Amoura jetzt bleibt uns LM spielt, Wimmer geht und ein 9er kommt
Echt krass, wie sehr und unbedingt Benfica doch Amoura verpflichten sollte und haben wollte!
Ich glaube schon, dass dies der Fall war. Aber wie wir auch haben sie Limits und scheinbar liegt es um die 30. Nicht jeder ist Newcastle…
Dann wird Benfica niemals noch Amoura holen.
Sudakov ist aber ZM/ZOM. Amoura war als Ersatz für Aktürkoglu geplant, der dort über links kommt. Ich würde den Transfer noch nicht abschreiben.
Klar es freuen sich alle, wenn Amoura bleibt. Aber ist es nicht generell für unser Spiel besser, jemanden zu holen der in Simonis Spielstil passt?
Sind aber auch beides absolut unterschiedliche Spielertypen. Wer weiß schon wie viel die durch CL-Quali + Verkauf von Aktürkoglu noch zur Verfügung haben.
Ich denke im Verlauf des Tages werden wir alle etwas schlauer sein.
Vor knapp einer Woche wurde berichtet, dass Kerem bleibt und Benfica daher nun einen ZOM statt Amoura holen möchte. Das ist nun passiert. Ich denke Amoura hat mit diesem Wechsel aber nicht viel zu tun. Da ist die entscheidende Frage, ob Kerem geht oder bleibt.
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück und insgeheim arbeitet ein Mittelklasse-PL-Klub an einem Amoura-Transfer. Also ein Klub, der Kohle hat, aber anders als die Spitzengruppe weniger dominant spielen will und Verwendung für einen Spieler hat, der vorwiegend durch seinen Tiefgang besticht. Glasners Stil bei Crystal Palace würde ja z.B. wie A… auf Eimer passen. Gibt aber sicherlich noch einige mehr.
Im Übrigen passt bei Benfica jeder rein, der eine gehobene Qualität hat. Weil die Liga zu schwach ist! Die würde Amoura rocken – ohne Frage! Auf internationaler Bühne braucht Benfica jedoch Waffen gegen stärkere Gegner, gegen die es keinen dominanten Ballbesitzfußball durchdrücken kann.
kerem aktürkoglu hat angeblich doch gestern eine Abschiedsrede in der Kabine gehalten.
Nottingham Forrest wäre auch ein gutes Team für Amoura.
Bin schon echt gespannt was nun passiert. Es ist nicht mehr weit bis zur Deadline und die Gerüchte brodeln und brodeln. Neue Namen, etablierte Namen, ich bin sehr gespannt und sehe es ähnlich, wenn Amoura bei uns nur noch Ersatz wäre, dann ist ein Verkauf aufgrund von möglichen Marktwert- und Loyalitätsverlust vielleicht sinnvoll. Der Berater soll ihm in der Premier League noch mal bei jedem anbieten.
Vielleicht möchte er ja gar nicht in die Premier League.
Selbst wenn er sich mit Benfica einig ist, sehe ich nicht, dass er um jeden Preis weg will und zu jedem Verein wechseln würde, der nur irgendwie genug Geld bietet….
Meint ihr die Frist zählt nur für Benfica?
Problem an der Frist ist ja, dass sie nicht viel wert ist. Kommt ein Mondpreis 60+ verkaufen wir doch wie bei Kevin damals. Aber den Sinn hat die Frist halt. Ab heute wird er um einiges teurer.
Ist für euch eigentlich in Stein gemeißelt, dass der VfL Wolfsburg per 29. August mal eben einen besseren oder zumindest besser geeigneten Stürmer als Amoura verpflichten könnte? Auf der RV-Position hat es mit einem Spieler, der Fischer sofort auf die Bank verbannt, schon mal nicht geklappt. Hier liest es sich so, dass wir nur die Kohle bräuchten und dann kommen noch reihenweise Spieler, die uns auf ein neues Level heben. Das gibt noch nicht mal die Gerüchteküche her. Deshalb wiederhole ich mich: Amoura auf der 9 (!) weiter scoren lassen!
Du hast natürlich Recht, allerdings erwarte ich eigentlich von unseren Verantwortlichen, dass sie bei einem Abgang Amouras gleich jemand neues in der Hinterhand haben.
Waren Ratiu usw. nicht ähnliche nahezu unmögliche Transfers wie ein Jackson? Bzw. wollte man da seine Chancen ausloten? Ich kann das nicht genau sagen, es gab hier jedenfalls keine direkten Aussagen von den Verantwortlichen oder eine überlieferten "Zitate".
In Sachen Amoura bzw. ein Spielern von seinem Format, gibt es doch die Aussage – wir geben nur einen unserer Spieler ab, wenn wir eine solche Waffe wieder bekommen können bzw. uns dieser nicht berauben, so oder so ähnlich. Oder irre ich mich?
Ich gehe also davon aus, dass wenn Amoura geht, wir nicht jemanden verpflichten, der weitaus weniger verspricht.
Einen besser geeigneten würde man bestimmt finden. Ich denke PC ist für den Fall der Fälle vorbereitet. Und auf RV würde ich erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Killi wird dieses Wochenende noch starten und dann wird es wohl ein offener Kampf um die Position. Was dann passiert weiß niemand. Killi könnte durch den Konkurrenzkampf nochmal einen Sprung machen, mit dem keiner mehr gerechnet hat. Es könnte aber auch genauso gut sein, dass Kumbedi komplett durchstartet. Ob ein van Ewijk hier direkt funktioniert hätte und auf Toplevel performt hätte kann auch niemand mit Sicherheit sagen. Amoura passt halt faktisch nicht ins Spielsystem von PS, da er ein komplett anderer Spielertyp ist, vorallem auf der 9 (!), und es kann auch einfach wirklich sein, dass er diese Saison nur die Hälfte an Scorern macht, die er letzte Saison hatte.
Generell mal eine leicht provokante Frage in die Runde hier: Warum sind eigentlich so viele Leute hier davon überzeugt, dass deren MEINUNG automatisch auch Fakt ist?
"Amoura passt halt faktisch nicht ins Spielsystem von PS"
"Generell mal eine leicht provokante Frage in die Runde hier: Warum sind eigentlich so viele Leute hier davon überzeugt, dass deren MEINUNG automatisch auch Fakt ist?"
Schon witzig, manche Dinge…
@Malanda Wenn Amoura ins Spielsystem passen würde, zumindest als 9er, dann würde man doch nicht nach einem ganz anderen Spielerprofil suchen. Ich denke, da kann man schon von einem Fakt sprechen. Amoura kann die Bälle alleine auf Grund seiner Körpergröße, doch gar nicht so fest machen, wie man es sich dann wünschen würde. Und trotz seiner guten Sprungkraft wird eher für Kopfbälle nie der Zielspieler sein in der Box, wie man ihn in bestimmten Situationen dann bräuchte oder Bälle festmachen. Und selbst wenn man jetzt sagt, dass es trotzdem kein Fakt ist, dann ist es zumindest argumentativ zu begründen, warum ich meine Aussagen so treffe. Und da würde ich dann schon differenzieren, wenn einige Leute hier Aussagen als Gottgegeben treffen, obwohl es dafür eigentlich gar keine argumentative Grundlage gibt bzw die Gründe für diese Aussagen wohl eher im persönlichen Empfinden liegen.
Ich finde es eher absurd, dass hier Amoura als möglicher Zielspieler dargestellt wird und mit seiner "brutalen Sprungkraft" argumentiert wird. Ja, der hat eine gute Kopfballtechnik wie einst Renato Steffen. Aber trotzdem ist er nur 1,70m groß. Amouras Stärke ist, dass er sich bei Umschaltaktionen durch Tempo und Beweglichkeit schnell löst und dann verwertet. Wenn wir aber den Ball um den 16er zirkulieren lassen und mit hohen Bällen operieren, ist er abgemeldet. Nicht umsonst verlässt er dann das Zentrum und bietet sich in den Halbräumen an. Seine Abschlussqualität ist gut, aber auch in erster Linie, wenn er über links kommt. Läuft er von rechts aus Tor zu, passieren eher die wildesten Sachen. Außenristschussversuch parallel zum Tor, Dribbling vom Tor weg mit Schwalbenversuch… auch gegen Heidenheim sollte das eigentlich ein direktes Tor und das Einfädeln für den Elfmeterpfiff nicht nötig sein. Wirklich stimmig wäre das Gesamtbild, wenn wir weiter Umschaltfußball spielen würden mit einem kompakten, tiefen Block im Mittelfeld. Dann könnte er vorne alleine wirbeln. Oder eben wenn wir vorne einen Stoßstürmer hätten und er um diesen herum spielen könnte. Vielleicht bleibt er ja und ein Top-Stürmer kommt trotzdem. Dann könnte ich mir vorstellen, dass unser 4-2-3-1 eher asymmetrisch interpretiert wird und Amoura fast neben den zentralen Stürmer rückt. Aber abzusehen ist das momentan nicht. Persönlich würde ich zudem ungern auf Wimmer verzichten, weil bislang nur er diese Antritte aus der Tiefe liefert wie vorm Elfer gegen Heidenheim. Letztlich liegt die Entscheidung auch bei Simonis…
Natoll dadurch das gestern Mainz die qualifikation der Conference League geschafft haben gegen Trondheim, werden die nun motiviert sein am Sonntag. Das kann ein schweres Spiel werden.
Und wenn sie verloren hätten wären sie es erst recht für die Bulli. Nebel gesperrt.
Wenn wir nach Europa wollen müssen wir ein Heimspiel gegen diese Mainzer (auch konditionell) gewinnen.
Wenn dann jetzt.
Wir haben Ambitionen auf Europa und unser Marktwert ist deutlich höher. Normalerweise kommen unsere Brocken erst noch.
wäre schön gewesen wenn die in eine Verlängerung hätten gehen müssen, egal wie diese ausgegangen wäre. So 30-35 min extra in den Beinen hätte uns am Sonntag sicher gut geholfen
Naja sie haben doch aber 90 Minuten in den Beinen. Davor die Woche auch. Klar geht es immer "besser". Aber wenn wir unsere Leistung bringen haben wir gute Chancen zu gewinnen. Gegen Köln und in 120 Minuten der Conference League war das eher dürftig von Mainz. Und das mit Nebel…
Also ich glaube noch besser könnte die Ausgangslage kaum sein. Dennoch ist Mainz ein guter Gegner, das ist klar. Es wird vor allem auf unsere Leistung ankommen. Ich bin positiv.
OffTopic:
Nach gestern war es mir ein anliegen eine Browser-Extension zu haben die gewisse Inhalte hier im Blog ausblendet. Hat wunderbar geklappt und freue mich sehr darüber
Wie heißt diese
?
selbst gebaut
Hast du einen Wolli- Blocker entwickelt?
Wenn ja, ich würde ja sogar schon dafür bezahlen !
Nein, nicht für diesen User, wäre aber möglich, fänd ich aber unpassend.
Gewiss für mich, da ich ja immer soviele blöde Ideen habe, nur Mist schreibe und vereinsschädigende Dinge verlange
Ach Mist, kann er dann ja gar nicht lesen
Was soll das Ingoal? Ich habe noch nie irgendwas in diese Richtung behauptet.
LAPIS, ruhig Blut!
Seid ihr alle so humorlos und steif??
Habe doch extra den Emoji benutzt!
Sollte einfach nur etwas keck und witzig gemeint sein!
Irgendwie werde ich aber auch immer falsch verstanden
Entschuldige bitte Ingoal. Klang eher bei Dir nach einer kurzen Zündschnur, das wollte ich nicht stehen lassen. Habe Dich dann falsch interpretiert.
OT
Bei Besiktas gab es nun nach der Niederlage in der Quali auch noch einen Trainerwechsel. Ob das Inteesse an Cerny und von Cerny (ohne Europa) weiterhin besteht muss man abwarten.
An die Wimmer-Geschichte glaube ich eher nicht. Wimmer hatte mehreren Clubs abgesagt oder es hatte sich zerschlagen. Er hat sich danach zum VfL bekannt. Bei Woltemade lief das ganz anders ab. Klar, passiert etwas außergewöhnliches ist immer alles denkbar, aber ich würde nicht davon ausgehen. Wobei auch Leipzig nach dem Abgang von Xavi nochmal aktiv werden könnte. Man weiß es eben nie genau.
Und um Cerny gibt es ja auch Gerüchte. Frage ist, wie seriös sind die. Geht er, geht auch da eine Baustelle auf. Das wäre schon maximal doof, jetzt Wimmer und Cerny auf den letzten Metern zu verlieren. Man braucht schließlich auch Ersatz.
Das Gras auf der anderen Seite ist nicht immer Grüner oder in neu Deutsch hier gibt’s gerade ein ganz gefährliches Phänomen im Fußball: New toy Syndrom, viele Leute hatten sich darauf eingestellt das Amoura geht und darauf gefreut. Darum geht’s vielen nicht darum was wirklich den größten Mehrwert für Wolfsburg bringt sondern das ein teurer neuer Spieler kommt. Ich sehe aktuell keine Option die man jetzt bekommen könnte die annähernd die Qualität eines Amouras verspricht. Bin also absolut zufrieden damit sollte er bleiben.
Bei den Summen, die man von Benfica vernehmen konnte, würde ich auf keinen Fall verkaufen.
Ich kann auch ganz gut mit der „kleinen Lösung“ für RV leben und dafür Amoura zu behalten.
Es wäre sicher auch spannend gewesen, was man mit den 40+X Millionen gemacht hätte, aber ich bin keinesfalls traurig würde er bleiben.
Außerdem freue ich mich darauf, mehr von Pejcinovic zu sehen. Wäre ein neuer teurer Stürmer gekommen, wäre es ja naturgemäß auch schwerer für ihn geworden Spielzeit zu erhalten.
Ja an sowas musste ich auch schon oft denken. Bei dem New Toy schwingt auch immer noch so eine Hoffnung mit, das unbekannte könnte so dermaßen durch die Decke gehen und explodieren, das alte kennt man ja schon… Dabei ist das jetzt ja auch bei uns alles drumherum ziemlich neu. Ich kann auch sehr gut damit leben wenn wir Amoura behalten. Er hat sich ja auch nicht bockig verhalten und ist jetzt auch integrierter im Team.
Außerdem haben wir jetzt günstig die RV-Baustelle geschlossen. Vll wird es in der IV auch so. Naja und bei Wind muss man auch davon ausgehen, dass er bleibt. Also auch kein Untergang.
vor allem würde ich Amoura jetzt nicht unter Wert abgeben. Keine Ahnung welche Summen stimmen, man hat ja gelesen das der VFL 35+5 Mio fordert und Benfica zuerst 27 Mio geboten hat und dann auf 29 Mio erhöht hat. Hoffe das der VFL ein neues Angebot von z. B. 32+5 Mio. umgehend ablehnen wird, da ich finde selbst die diskutierten 35+5 Mio. sind schon untere Grenze.
Wäre wie der Winternaht auch damit zufrieden mit Amoura in die neue Saison zu gehen. In Heidenheim hat er ja schon wieder gezeigt welchen Mehrwert er für den VFL hat unabhängig von der hier viel diskutierten Systemfrage.
Sollte jetzt ein unmoralisches Angebot aus England eintrudeln analog Woltemade, also z. B. 45-50 Mio. dann könnte man dieses natürlich nicht ablehnen.
Ich finde auch wir sollten Amoura behalten. Insgesamt sieht der Kader ganz ordentlich aus finde ich. Warum Fischer unbedingt verdrängt werden soll, verstehe ich nicht so ganz. Ich finde er spielt meistens sehr solide. Klar offensiv könnte da mehr kommen, aber ich kann mit ihm leben. Und wenn er jetzt Konkurrenz bekommt, beflügelt ihn das vielleicht auch noch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für Amoura adäquaten Ersatz in letzter Minute bekommen und wenn er bleibt sind wir offensiv gut aufgestellt. Und wer weiß was sich noch in Sachen Jonas Wind tut- Ich kann mir vorstellen, dass auch er seine Einsatzzeiten bekommt und wenn er die nutzt vielleicht sogar der Vertrag verlängert wird.
Spannender finde ich da die IV. Wenn Jenz weiterhin gehen will, dann ist das so – aber nur wenn Ersatz möglich ist. Wenn er bleibt – ich finde jetzt nicht dass er schlecht gespielt hat. Ein zusätzlicher IV macht dann für mich nur Sinn, wenn eines der Talente verliehen wird. Da wäre Odogu für mich der Favorit, damit er viel Spielzeit bekommt und im nächsten Jahr hier fester Bestandteil wird.
Es bleibt aber insgesamt sehr soannend.
https://x.com/Sametcayir/status/1961312475841769876
Benfica hat gestern offenbar das 25 Mio. Angebot von Fenerbahce für Akturkoglu abgelehnt und verlangt 30-35 Mio., um sich Amoura als seinen Ersatz leisten zu können. Daraus lässt sich wohl schließen, dass wir Benfica mitgeteilt haben, dass sie für Amoura keine Rabatte erhalten werden.
PC sollte Benfica mal mitteilen, das durch den aktuellen Markt, der Preis sich auf 50 Mio erhöht hat.
siehe Woltemarde und co…
Bringt doch nichts, wenn England, die Saudis oder die Marktführer aus den großen Ligen wie Bayern nicht mitbieten… dann kannst Du das Thema eher beenden und gehst in die Planung mit dem Spieler.
@Schalentier Mit solchen Argumentationen beißt du dir hier die Zähne aus. Ist doch klar, dass jetzt jeder Spieler nach einer guten Saison für 90 Millionen nach England wechselt. Was der Spieler genau kann, ist dabei völlig irrelevant.
Ich mein, man muss ja nur auf Jonny Burkardt und Nick Woltemade schauen. Burkhardt hat deutlich häufiger getroffen als Woltemade und auch einen Assist mehr. Und er ist sogar zwei Jahre jünger. Da ist es doch logisch, dass Burkardt viel mehr Geld eingebracht hat, oder? Stattdessen ist Burkardt für ein Viertel der Woltemade-Summe gewechselt. Und auch nur zu Eintracht Frankfurt, während Woltemade von Bayern und Newcastle gejagt wurde. Ich vermute, Woltemade wird in Newcastle auch mindestens das Doppelte von dem verdienen, was Burkardt in Frankfurt bekommt.
Bei Burkhardt war's aber eine Ausstiegsklausel. Das passt der Vergleich nicht ganz.
bleibt spannend, für Benfica hängt die Amoura-Verpflichtung ja offensichtlich sehr eng mit dem Verkauf von Akturkoglu zusammen, die müssten das ja im Prinzip alles heute noch lösen wenn sie noch innerhalb des Ultimatums vom VFL ein verbessertes Angebot abgeben wollen
@Schalentier Nein, war es nicht. Das wurde schon vor Monaten dementiert und zu Beginn falsch von den Medien berichtet. Sonst hätten Frankfurt und Mainz ja auch nicht wochenlang verhandelt.
https://www.kicker.de/bungert-dementiert-ausstiegsklausel-fuer-burkardt-1119965/artikel
Dann hatte ich das nicht bis zum Ende verfolgt…
@Schalentier Transfermarkt ist auch die ganze Zeit bei der Ausstiegsklausel-Story geblieben, sogar als Burkhardt bei seiner Vorstellung in Frankfurt selbst nochmal bestätigt hat, dass es keinerlei Klausel gab. Nur eine mündliche Absprache mit Heidel, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn ein zufriedenstellendes Angebot aus der Champions League kommt. An die Absprache hat Heidel sich scheinbar gehalten. Oft erlebt man da ja aber auch das Gegenteil.
Schalentier wird nicht müde eine Argumentation pro Wechsel Amoura zu führen. Ist wie Don Quichotte.
Da werden alle Dinge verdreht.
Wenn jemand was verdreht, dann bist das regelmäßig du. Amoura plötzlich Kopfballspieler bla bla… und nochmehr verdrehst Du, was andere schreiben… was im Übrigen ein ungehöriges Verhalten ist.
Meine Wunschlösung wäre ein Top-Stoßstürmer und ein Amoura daneben. Aber nicht am linken Flügel im klassisch-holländischen 4-2-3-1.
Sorry Schalentier, aber du redest hier seit Wochen davon, dass Amoura nur einen rechten Fuß hat und deshalb links nicht spielen könnte. Er hat dort 22 Scorer gemacht. Du erzählst auch, er konnte kein Ballbesitz. Woher kommen dann seine vielen Vorlagen.
Genauso erklärst du hier täglich, warum die 40 Mio marktgerecht wären. Es ist echt lächerlich. Heute die Pointe: Benfica würde in einer schwachen Liga spielen und da wurde Amoura natürlich funktionieren. Sporting, Porto sind gaaaaanz schwach. Und Braga usw international Fallobst?
Du hast hier eine Meinung. Die ist OK. Aber bitte, bleib mal bei den Fakten.
Das trieft ja vor Verfälschung… Du fragst nach Fakten?! Ausgerechnet Du?!
Erstmal hat er unter Hasenhüttl nicht konsequent am Flügel gespielt. Der Großteil der Torvorbereitungen gab's bei entsprechenden Räumen, die er nutzen konnte. Übrigens auch durch gezogene Elfer. Es gab so gut wie nie Assists aus einem dominaten Ballbesitzspiel heraus. Und zu den zehn Treffern zählen auch Abstauber, Elfer oder sogar ein Kopfball nach einer Ecke. Er hat 0,0 bzw. kein einziges Tor nach Robben-Vorbild geschossen. Individuell ist am Ball z.B. deutlich hinter Tomas, er lebt stattdessen von seiner Explosivität, seinem guten Schuss und seiner guten Positionierung. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Beschreibung der Unterschiede. Ich sage auch nicht, dass Tomas der "bessere" Fußballer ist. Keinesfalls! Also verdrehe nicht meine Worte. Amouras Stärken sind andere. Für den Großteil seiner Treffer wurde er freigespielt nach Umschaltmomenten, wenn es keine Standards waren. Das sind Fakten, die Du mit jedem bekackten Highlight-Video checken kannst. Und der linke Fuß wird auf höherem Niveau ein echtes Problem. Es gibt bei ihm doch nur zwei Szenarien: er ist schnell genug und geht außen vorbei, um mit dem Außenrist zu flanken. Dafür nimmt er Tempo raus. Oder er zieht wie Robben nach innen und sucht den Abschluss mit dem starken Fuß – eben wie einst Robben auf der rechten Seite. Nur während Robben nicht zu stoppen war, liegt Amouras Erfolgsquote bei diesem Move bei 0%. Fast immer geblockt. Okay, zugegeben: ein paar Tore dieser Art waren in Belgien dabei. Aber Robben war qualitativ dagegen vom anderen Stern.
Was Du Dir an Kritik bei Gerhardt, Bornauw etc. pp. herausnimmst, ist schon fern jeder Sachlichkeit. Wenn aber jemand einen Spieler, der Dir ein feuchtes Höschen beteitet, etwas kritischer beäugt, drehst Du völlig am Rad. Guck Dir doch im Detail an, wie deine ach so tolle Statistik, die du als Totschlagargument nutzt, zustande gekommen ist.
Aber gern nochmal: Ich finde Amoura klasse! Fände es spitze, wenn er bleiben und vernünftig eingebunden würde! Nur habe ich diesbezüglich begründete Zweifel und deshalb Sorge, dass er marktwerttechnisch genauso abstürzt wie Lacroix oder Roussillon nach ihtee Debütsaison. Auch wegen den Vorstellungen des Trainers. Und ja, ich beurteile sein Entwicklungspotenzial vermutlich geringer als Du. Unterschiedliche Meinungen sind ja erlaubt. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn vom Hof jagen würde. Es käme halt letztlich darauf an, was man mit den Millionen anfängt. Und der Stürmermarkt scheint ja gerade ein schwieriges Pflaster. Letztlich hat Christiansen aber den entscheidenden Satz längst gesagt: "Wir wollen nicht geschwächt in die neue Saison gehen."
OT nun muss Mourinho auch gehen. Ob Fener jetzt andere Probleme als Aktürkoglu hat? Ich tippe darauf, dass Amoura bleibt oder spontan woanders hingeht.
https://x.com/yagosabuncuoglu/status/1961344726017167379
Offenbar haben Fenerbahce und Benfica die Verhandlungen über Akturkoglu auch nach der Entlassung von Mourinho wieder aufgenommen.
Zeit rennt wegen des PC Ultimatums. Bin gespannt wer der Ersatz ist, sollte er wechseln. Und ob man Wind dann noch gehen lässt, wenn da überhaupt was konkretes ist.
Ansonsten wieder Joker wie Anfang letzter Saison. Frage ist nur wie motiviert er ist wegen der WM. Auf der anderen Seite muss er sich ja zeigen für WM Chance oder Winterwechsel.
Das wird aber eine teure Abfindung geben für Fener… ob sie dann auch so viel Budget für Transfer haben?
Pejcinovic ist für die U21 nominiert worden.
Das neue weiße Shirt aus der 80 Jahre Kollektion ist Online in den "Standard" Größen M und L nicht mehr verfügbar. Das obwohl es ja noch nicht lange verfügbar ist.
Generell muss ich diese Kollektion loben! Zipper, Sweater und Shirt sehen genau so aus wie es mir (und scheinbar auch vielen anderen) gefällt.
Das Zinnen Wappen und schlichte Designs ziehen, wer hätte das gedacht!
Ich denke mal am Sonntag vor Ort im Shop wird es das Shirt noch geben, da werde ich denke mir auch das holen.
Bald gibt es ja auch das Sonder_Trikot, das wird auch nen geiler launch
OT kurze Frage.
Ich finde leider die Info nicht mehr ab wann man das Sondertrikot am 12.09.2025 kaufen kann und wo? Weiss das gerade jemand zufällig?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage im Fanshop und im Online-Shop
Wird vermutlich auch Pop Up Stores in der Stadt geben wenn man der kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung glauben mag.
Wird der VfL sicher noch frühzeitig informieren
So wie ich es verstanden habe am 12.09 ab 9:45 online.
Das wäre wohl der Frühste Zeitpunkt wo man sich ein sicher kann.
Unabhängig von halt den Pop Up Stores oder im "normalen" Fanhaus-Shop
war das nicht so am 12.09 online und am 13.09 in den Shops etc
Simonis hat die PK heute zu 95 % auf Deutsch gehalten, finde ich durchaus beachtlich und zeigt nochmal wie ernst er das Ganze hier nimmt
Natürlich und zu allererst: Respekt!
Aber ich habe mich auch schon gefragt, wann es soweit sein wird, die Medien haben (wieder einmal) so stark unterstrichen und hervorgehoben, dass er vor Amtsantritt noch einen Schnellkurs in Deutsch besucht.
Dann wird wochenlang nur auf englisch kommuniziert.
Nochmal meinerseits eingeworfen, überhaupt kein Problem, ist ja auch für mich eine gute Übung.
Aber wenn man sieht, wie schnell beispielsweise bei uns Svanberg oder Xabi Alonso, um bei den Trainern zu bleiben, andere deutsch sprechen hatte ich mich schon gefragt:
Warum redet unser Simonis nur englisch?
Schön das es endlich soweit ist!
Nun wünsche ich ihm von Herzen das nötige Glück und den Erfolg, den wir alle benötigen und wollen, damit er sich nicht bei seinen Landsleuten einreihen muss
Ingoal sorry aber von jemandem zu verlangen, dass er innerhalb von zwei Monaten eine neue Sprache lernt und dann in aller Öffentlichkeit diese in einer Pressekonferenz der höchsten deutschen Spielklasse zur Schau stellt, ist für mich außergewöhnlich gut! Zumal er sich hier weitestgehend erstmal um einen kaputten Kader kümmern musste und eigentlich nicht um seine fehlenden Deutsch Kenntnisse.
Sowas ist absolut nicht die Selbstverständlichkeit. Weshalb du hier Xabi Alonso nennst weiß ich nicht, denn der hatte nun schon ein paar Jahre zuvor Zeit einige Jahre deutsch zu lernen…
Ist es nicht auch so gewesen, dass Diego deutsch spricht, aber in den Interviews lieber Englisch gesprochen hat?
Wenn es um spezifische Dinge geht, spricht man lieber in der vertrauten Sprache, damit die Aussagen klar sind.
Kann doch egal sein, welche Sprache er bei der PK spricht
Xabi Alonso hat also bereits in Deutschland gespielt und Svanberg ist nun schon seit Jahren hier. Von Simonis zu erwarten, dass er auf einem ähnlichen Niveau wie sie ist, kann man nur als Wahnvorstellung bezeichnen.
Jau, Yellow , sehe ich genauso. Alonso hatte seine Bayernzeit schon hinter sich.
)
(Na gut, hat er vornehmlich bayrisch gelernt…
Ich finde es durchaus beachtlich, dass Simonis das bereits hinbekommt, und ohne Crashkurs wäre ihm das jetzt sicher noch nicht so möglich.
Und – bei Vergleichen bitte auch berücksichtigen, dass es bei Sprachgewandtheit halt auch Unterschiede gibt. Nicht jeder ist ein Sprachgenie und lernt Sprachen in ein paar Tagen.
Von der PK:
– Simonis antwortet jetzt überwiegend auf deutsch, erst als es um fußballerische Inhalte ging sprach er wieder englisch.
– Amoura und Maehle haben trainiert und werden Sonntag dabei sein.
– Vavro, Paredes, Rogerio und Lindstrom sind nicht verfügbar.
– Simonis hofft, dass Amoura bleibt, er vertraut aber PC und SS, dass ein guter Ersatz kommt, sollte Amoura wechseln.
– Koumbedi wird im Kader stehen am Sonntag, er ist aber kein Kandidat für die erste 11 am Sonntag.
– Die Frage, ob es unabhängig von einem Amoura-Abgang noch Zugänge geben wird, wollte Simonis nicht beantworten.
– In der Länderspielpause wird man gegen Paderborn testen.
– Jenz hat gesagt, dass er wechseln will. Simonis sieht ihn aber "auf der Position (denke er meint den RIV) als Nummer 1" und möchte dass er bleibt.
Bezüglich der PK bin ich etwas am rumwundern, dass Simonis so wenig über die letzten möglichen Veränderungen im Kader weiß, es wirklich nichts gibt oder er zumindest nichts preisgibt.
Er verweist immer wieder auf "PC" und "Sebastian".
Ob er wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt wird oder er nur nichts ausplaudern will. Who knows?
Im ersten Fall fände ich das zumindest fatal. Ich hoffe, dass er doch zumindest seine Wünsche hinterlegen durfte. Zumindest zwischen den Zeilen habe ich das rausgelesen.
Wünsche bestimmt aber glaube persönlich dass er dann doch relativ wenig mitplant. Es geht ja auch um die Wirtschaftlichkeit und nicht nur sportliche Gründe. Im Zweifel müssen die Spieler/das Konzept ja auch den Trainer überleben können.
Er wird schon eingebunden sein, es war ja zu lesen das er Kumbedi in einem persönlichen Gespräch selbst noch einmal überzeugt hat von einem Wechsel zu uns. Gerade als neuer Trainer ist es sicherlich klug keine öffentlichen Forderungen zu stellen , wie das bei Glasner ausgegangen ist wissen die meisten sicherlich noch.
Bezüglich dazu hier ein Auszug aus einem Interview mit der WN von heute:
"Ich tausche mich jeden Tag mit der sportlichen Leitung über die aktuelle Situation aus, schlage auch selbst Spieler vor, die ich mir bei uns vorstellen könnte. Aber ich fokussiere mich immer auf die Spieler, die hier sind. Solange das Transferfenster geöffnet ist, kann so viel passieren. Es kostet Kraft, wenn man sich damit zu sehr beschäftigt. Ich möchte meine ganze Energie in den aktuellen Kader investieren".
"Wir tauschen uns über potenzielle Neuzugänge gemeinsam aus. Das geschieht in guter Harmonie. Wir diskutieren intensiv und jeder kann offen seine Meinung äußern. Mir ist neben den spielerischen Fähigkeiten der Charakter der Spieler sehr wichtig, das muss passen".
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/vfl-wolfsburg/article409869470/paul-simonis-im-interview-ich-schaue-immer-erst-in-den-spiegel.html
Naja, er ist der Trainer. Er konzentriert sich auf das Spiel am Sonntag. Was die Transfers usw. betrifft, will ich gar nicht, das der Trainer da irgendwas zu quatscht oder preis gibt. Da halte ich extrem wenig bis gar nichts von. Dafür haben wir Schindzielorz und Christiansen, die dafür zuständig sind und sich zu äußern können.