Donnerstag , Oktober 6 2022
Home / News / Ist Flicks Nominierung von Arnold gut für Wolfsburg?
Maximilian Arnold bei der Nationalmannschaft. (Photo by ANDRE PAIN/AFP via Getty Images)

Ist Flicks Nominierung von Arnold gut für Wolfsburg?

Große Freude bei Maximilian Arnold: Der Kapitän des VfL Wolfsburg wurde von Bundestrainer Hansi Flick für die Nationalmannschaft nachnominiert. Kann auch der VfL davon profitieren?

Bundestrainer Hansi Flick hatte am Mittwoch auf den Ausfall von Leon Goretzka reagiert und Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg nachnominiert. Arnold ist zur Nationalmannschaft gereist, mit der er in den nächsten Tagen im Rahmen der Nations League auf Ungarn und England trifft.

Motivationsschub für Arnold?

Die Nominierung ist nicht nur ein freudiges Ereignis für Maximilian Arnold sondern könnte auch positive Auswirkungen auf dessen Stimmung, Selbstvertrauen und damit auch auf seine Leistungen haben. Davon würde dann am Ende auch der VfL Wolfsburg profitieren, wenn Arnold gestärkt, verbessert und mit jeder Menge Rückenwind von der Länderspielreise zurückkehrt.

Dazu sind freilich Einsätze und eine gute Leistung auf dem Platz nötig. Ob dies gelingt, können die Fans bereits am Freitagabend sehen, wo die deutsche Nationalmannschaft um 20.45 Uhr auf Ungarn trifft.