Dienstag , Oktober 20 2020
Home / Transfermarkt / Abgänge / Offiziell: Wolfsburgs Bruma wechselt zu Mainz 05

Offiziell: Wolfsburgs Bruma wechselt zu Mainz 05

Jetzt ist es amtlich! Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg wird für die Rückrunde zu Mainz 05 ausgeliehen. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

Bereits am Vormittag war das Gerücht aufgetaucht, am späten Nachmittag gab es die offizielle Bestätigung beider Vereine. Jeffrey Bruma war zum Rückrundenauftakt gegen Köln und auch gegen Berlin nicht berücksichtigt worden.
 


 
Bruma, der sich 2016 den Wölfen angeschlossen hatte, besitzt beim VfL Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2021. Bruma war nach einer langwierigen Verletzung im Ranking der Innenverteidiger nach hinten gerutscht. Nachdem der VfL im Winter sich mit Innenverteidiger Marin Pongracic verstärkt hatte, rutschte Bruma auf Innenverteidiger-Position Nr. 5.

Das Leihgeschäft ist aus diesen Gründen für beide Seiten eine gute Lösung.