Home / News / Spieltage 24 – 28 terminiert: VfL Wolfsburg spielt nur samstags

Spieltage 24 – 28 terminiert: VfL Wolfsburg spielt nur samstags

Die DFL hat die Spieltage 24 bis 28 jetzt genau terminiert. Der VfL Wolfsburg muss jedes Mal an einem Samstag ran.

Der Samstagnachmittag ist für Fußballfans der beliebteste Anpfiff-Zeitpunkt für Spiele in der Bundesliga. Traditionell werden an jedem Samstag um 15.30 Uhr die meisten Fußballspiele eines Spieltags angepfiffen. Die Vergleiche zu der Konkurrenz zur gleichen Zeit ist für viele Fußball-Freunde das Salz in der Suppe an einem Spieltag. Wie steht es in den Parallelspielen auf den anderen Plätzen? Wer liegt vorne, wer lässt gerade Federn? Zu dieser vermeintlich besten Anstoßzeit durften die Wölfe in der Hinrunde lediglich viermal antreten. In den restlichen Spielen waren es meistens Sonntagsspiele – acht an der Zahl. Aber auch zwei Freitagsspiele und eine Partie an einem Samstagabend um 20.30 Uhr darunter.

Warum traten die Wölfe so häufig an einem Sonntag an?

In der Vorplanung auf die neue Saison sah alles noch danach aus, als würde der VfL Wolfsburg europäisch vertreten sein. Für Mannschaft, die jeweils an den Donnerstagen in der Europa League spielen, wird vornehmlich der Sonntag als Spieltag in der Bundesliga reserviert. Weil die DFL zumindest berücksichtigen musste, dass auch die Wölfe in der aktuellen Saison auf Europas Bühnen zu Hause sein würden, wurden dem VfL sehr viele Sonntagstermine zugewiesen. Doch es sollte anders kommen. Der VfL schied überraschend in der Qualifikation zur EL aus. Was blieb, waren die ungeliebten Sonntagsspiele. Doch damit ist nun Schluss.

Bei der Terminierung der Spieltage 24 – 28 hat der VfL Wolfsburg ein glückliches Los gezogen. Alle fünf Partien finden jeweils an einem Samstag statt und das auch noch zur besten Fußball-Sendezeit um 15.30 Uhr.

Spieltage 21 – 28 für den VfL Wolfsburg:

21. Spieltag: Sonntag, 14. Februar, 18 Uhr: VfL – Borussia Mönchengladbach
22. Spieltag: Freitag, 19. Februar, 20.30 Uhr: Arminia Bielefeld – VfL
23. Spieltag: Samstag, 27. Februar, 15.30 Uhr: VfL – Hertha BSC
24. Spieltag: Samstag, 6. März, 15.30 Uhr: 1899 Hoffenheim – VfL
25. Spieltag: Samstag, 13. März, 15.30 Uhr: VfL – FC Schalke 04
26. Spieltag: Samstag, 20. März, 15.30 Uhr: Werder Bremen – VfL
27. Spieltag: Samstag, 3. April, 15.30 Uhr: VfL – 1. FC Köln
28. Spieltag: Samstag, 10. April, 15.30 Uhr: Eintracht Frankfurt – VfL