Donnerstag , November 26 2020
Home / News / Test positiv: Brekalo hat Corona

Test positiv: Brekalo hat Corona

Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg wurde positiv auf Covid-19 getestet. Das gab der VfL Wolfsburg am Mittwochnachmittag offiziell bekannt.

Der VfL Wolfsburg muss vorerst auf Josip Brekalo verzichten. Brekalo wurde positiv auf das Coronavirus getestet und wird gegen Arminia Bielefeld am Sonntag nicht dabei sein. Wolfsburgs Flügelspieler begab sich sofort nach dem Befund in häusliche Quarantäne.

Der VfL Wolfsburg gab in einer Stellungnahme bekannt: „Der Offensivspieler fühlt sich gut und ist aktuell symptomfrei.“ Sofort nach dem positiven Test von Brekalo wurden weitere Spieler, Trainer und Betreuer getestet. Alle Tests waren negativ.

Brekalo ist nicht der erste Spieler, der sich mit dem Coronavirus angesteckt hatte. Vor ihm waren bereits Kevin Mbabu und Renato Steffen positiv auf Covid-19 getestet worden.

Wie geht es weiter mit Brekalo?

Josip Brekalo wird zu Hause in der Quarantäne regelmäßig getestet. Sobald das Gesundheitsamt wieder grünes Licht gibt, darf Brekalo wieder am Training teilnehmen.