Home / News / Top-Spiel im Viertelfinale: Leipzig gegen Wolfsburg live in der ARD
William wechselt vom VfL Wolfsburg zu Schalke 04. (Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Top-Spiel im Viertelfinale: Leipzig gegen Wolfsburg live in der ARD

Es ist das Top-Spiel im Viertelfinale des DFB-Pokals: RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg wird live in der ARD übertragen.

VfL-Fans können sich freuen: Auch das Viertelfinale im DFB-Pokal können Wölfe-Fans live und free im TV schauen. Die ARD überträgt die Partie des VfL Wolfsburg beim RB Leipzig. Auch das Achtelfinale wurde bereits im Free-TV gezeigt. Sport 1 hatte das Spiel des VfL gegen Schalke 04 übertragen. Jetzt wandert ein Spiel der Wölfe in die ARD und das zur besten Sendezeit. Angestoßen wird die Partie am Mittwoch, 3. März, um 20.45 Uhr.

Das Halbfinale ist für das Wochende 1./2. Mai terminiert, das Endspiel in Berlin steigt nicht wie üblich nach der Bundesliga-Saison, sondern am Donnerstag, 13. Mai (Himmelfahrt).

RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg, das gab es in den vergangenen Jahren häufiger. Insgesamt treffen beide Teams seit 2011 bereits zum 5. Mal aufeinander:

  1. 2011 – 1. Runde – Leipzig gewann mit 3:2
  2. 2015 – Achtelfinale – Wolfsburg gewinnt mit 2:0.
  3. 2019 – Achtelfinale – Wolfsburg verliert in Leipzig mit 0:1.
  4. 2019 – 2. Runde – 1:6-Niederlage der Wölfe zu Hause gegen Leipzig
  5. 2021 – Viertelfinale – 3. März – RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg