Donnerstag , März 28 2024
Home / News / Trainingsbericht 29.03

Trainingsbericht 29.03

Bei herrlichem Sonnenschein kamen heute wieder richtig viele Besucher zum Training.

Aber ich will die Eindrücke mal „derspielmacher“ überlassen.

Vielleicht nur eins vorweg – weil wir hier ja in den letzten Tagen hitzige Diskussionen über das Magath-Training hatten:

Trainiert Magath häufiger als seine Vorgänger? Bislang sieht es nicht so aus.
Trainiert Magath länger als seine Vorgänger? Auch das tut er nicht. Mal 1 std. 40 Minuten, am Donnerstag z.B nur eine Stunde, heute waren es 1 Stunde und 20 Minuten.

Trainiert Magath Taktik, studiert er Laufwege ein, trainiert er Spielzüge mehr als seine Vorgänger? Auch das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Ich kritisiere das nicht. Ich will nur etwas die Aussagen einiger User relativieren, dass vorher alles so viel schlechter war…

Nicht falsch verstehen – dies soll kein Pro oder Contra Magath werden. Einfach nur eine Beobachtung.

Heute konnte man übrigens wieder den Spieler Park bestaunen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein unglaublich auffälliger Spieler…

 

Was mir noch aufgefallen ist:
Marvin Hitz war Feldspieler , und zwar IV. Die Frage ist, ob Magath das gemacht hat, weil einfach nur Not am Mann war?
Was ich nicht so recht glauben kann. Denn der 1. und 2. Torhüter müssen sich ja auch einspielen. Wenn dann hätte der 3. Torhüter den IV geben können.
Es könnte sein, dass Hitz spielerisch sich verbessern soll.

Manuela Neuer hat ja z.B unter Magath einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht. Vielleicht ist dies eine Methode, um neue Reizpunkte bei den Torhütern zu setzen. ???
Jedenfalls alles nur Spekulation meinerseits.

Nach dem Training wurde nach 2 Jahren auch endlich mal wieder das Kopfballpendel aktiviert, welches schon Dzeko zu seiner enormen Kopfballstärke verholfen hat.

Kopfbälle geübt haben Riether und … hab ich vergessen… :) (je länger ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es Helmes war… )

Falls jemanden noch die Aufstellungen interessieren:

———–Mandzukic—–Graffa————-
——————–Diego———————
——-Koo——————-Dejagah——-
—————–Riether———————-
–Schäfer—Madlung—Hitz——Schulze–
—————–Lenz————————-

————-Helmes————————-
———————Tuncay—————-
Park————————–Kahlenberg-
————Cicero—-Josuè—————
Hartzherz—Knoche?—Johnson—–Mr.X ;)