Home / Frauen / Transferhammer: Lena Oberdorf vor Wechsel zum FC Bayern
Lena Oberdorf vom VfL Wolfsburg. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Transferhammer: Lena Oberdorf vor Wechsel zum FC Bayern

Transfergerücht: Lena Oberdorf verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich Bayern München an.

Das ist eine ganz bittere Nachricht für die Frauen des VfL Wolfsburg. Lena Oberdorf soll laut Sportbild kurz vor einem Wechsel zum größten Rivalen der Wölfinnen, dem FC Bayern München, wechseln. Zuvor hatte dies auch die Fußballseite Soccadonna berichtet.

Bayern nutzt Ausstiegsklausel in Oberdorfs Vertrag

Laut der Sportbild soll der amtierende Meister dafür eine Ausstiegsklausel in Oberdorfs Vertrag nutzen. Diese besagt, dass Oberdorf für eine festgeschriebene Ablöse zwischen 200.000 und 250.000 Euro aus dem Vertrag vom VfL Wolfsburg herausgekauft werden kann.

Oberdorf war zuvor auch schon mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht worden. Der Abgang der Nationalspielerin ist für den VfL ein herber Verlust. Allerdings scheinen die Wölfe auf diesen Abgang vorbereitet zu sein. Am gleichen Tag, wo der Abgang von Lena Oberdorf durch die Medien geht, soll der VfL Wolfsburg laut der Sport Bild hinter den Kulissen die Verpflichtung der Nationalspielerin Janina Minge von SC festgezurrt!