Home / Transfermarkt / Gerüchte / Transferphase: Wolfsburg will eher Spieler abgeben, als neue verpflichten
Nicolas Cozza vom VfL Wolfsburg. (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Transferphase: Wolfsburg will eher Spieler abgeben, als neue verpflichten

Aus dem Trainingslager des VfL Wolfsburg heißt es: Transferstop! Der VfL will in diesem Winter keinen neuen Stürmer verpflichten. Es stehen eher Abgänge an.

Seit dem 1. Januar hat das Transferfenster geöffnet und viele Gerüchte zum VfL Wolfsburg schießen wieder aus dem Boden – besonders im Sturm. Doch laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung wollen die Wölfe in diesem Winter keinen neuen Stürmer verpflichte. Im Gegenteil: Für Niko Kovac ist der Kader zu groß. Es sollen nach Möglichkeit noch Spieler abgegeben werden.

Der Kader des VfL Wolfsburg ist groß – zu groß, wenn es nach Niko Kovac geht, der in der Vergangenheit einmal gesagt hatte, dass er am liebsten mit 24 Spielern arbeiten würde. Aktuell stehen beim VfL allerdings 29 Akteure im Kader der ersten Mannschaft. Selbst wenn man die Torhüter Nr. 3 und 4 (Philipp Schulze und Niklas Klinger) herausrechnet ebenso wie Ulysses Llanez und Felix Lange, die bislang nur in der U19 des VfL zum Einsatz kamen und in der 1. Bundesliga noch kein Spiel absolvierten, selbst dann hat Niko Kovac immer noch 25 Spieler zur Verfügung.

Wer könnte gehen?

Laut WAZ könnte ein Wechselkandidat im Winter Nicolas Cozza sein. Der Franzose hat in Wolfsburg seinen Durchbruch noch nicht geschafft, läuft seiner Form meistens hinterher. Allerdings gibt es bislang laut WAZ offenbar keinen ernsthaften Interessenten für den Linksverteidiger.