Home / Konkurrenz / Bayern München / Trotz Niederlage gegen Bayern: „Ein großer Schritt nach vorn“
Marcel Schäfer, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Trotz Niederlage gegen Bayern: „Ein großer Schritt nach vorn“

Die 1:2-Niederlage gegen Bayern München schmerzt, denn für den VfL Wolfsburg war in München durchaus etwas drin. Sportdirektor Schäfer spricht nach der Partie gar von einem großen Schritt nach vorn.

Der Frust nach der Partie gegen Bayern München war groß. Der VfL Wolfsburg zeigte eine seiner besten Leistungen beim deutschen Rekordmeister, doch es sollte wieder nicht für einen Punktgewinn reichen. Nach dem Spiel verriet Sportdirektor Marcel Schäfer, dass man die Enttäuschung über die Niederlage auch noch am Donnerstagmorgen gespürt habe: „Wir haben einen ordentlichen Auftritt gezeigt, aber wir haben es auch verpasst, dort Punkte mitzunehmen – darüber ärgern wir uns natürlich.“ (Sportbuzzer)

Die starke Leistung in München bewertete Schäfer so: „Es war ein großer Schritt nach vorn.“ Doch er gab auch zu: „Aber uns wurde auch gezeigt, wo wir noch Dinge verbessern müssen. Und das werden wir auch tun.“

Gibt es nach der ersten Saisonniederlage jetzt einen Knacks beim VfL Wolfsburg?

11 Spiele hintereinander war der VfL Wolfsburg ungeschlagen, hatte ein großes Selbstvertrauen aufgebaut und dem FC Bayern München mit starker Leistung Paroli geboten. Das alles wird nach der Niederlage nicht weggewischt sein. Deshalb glaubt Sportdirektor Marcel Schäfer auch nicht an einen Knacks im Team: „Es hat uns bisher in dieser Saison ausgezeichnet, dass wir uns von Rückschlägen im Spiel nicht aus dem Konzept bringen lassen. Jetzt gilt es, eine Niederlage wegzustecken – und das tun wir auch, davon bin ich überzeugt.“

Am Sonntag geht es für die Wölfe gegen den VfB Stuttgart. Dann kann das Team zeigen, dass es sich von diesem Ausrutscher in München nicht aus der Ruhe bringen lässt.