Home / Transfermarkt / Gerüchte / Verlässt Ridle Baku den VfL Wolfsburg in Richtung Leverkusen?
Ridle Baku vom VfL Wolfsburg. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Verlässt Ridle Baku den VfL Wolfsburg in Richtung Leverkusen?

Transfergerücht: Bayer Leverkusen ist an Ridle Baku vom VfL Wolfsburg interessiert. In Leverkusen könnte Baku möglicherweise Jeremie Frimpong ersetzen.

Trennen sich in diesem Sommer die Wege von Ridle Baku und dem VfL Wolfsburg? Baku hat derzeit bei VfL-Trainer Niko Kovac einen schweren Stand. Häufig muss Baku auf der Bank Platz nehmen. Im letzten Spiel gegen Leverkusen hatte Kovac auf der rechten Abwehrseite sogar Jakub Kaminski vorgezogen, der eigentlich auf der Linksaußenposition zu Hause ist. Baku und Wolfsburg – passt das nicht mehr?

Ridle Baku hatte eine Blitzkarriere hingelegt, war nach seinem Wechsel von Mainz zum VfL Wolfsburg schnell zum Stammspieler aufgestiegen und wurde nur wenig später Nationalspieler. Doch in dieser Saison hakt es noch bei Ridle Baku. Genau das ist jetzt auch Bayer Leverkusen aufgefallen, die laut Wolfsburger Allgemeine ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen haben.

15 bis 20 Millionen für Ridle Baku?

Leverkusen könnte im Sommer Jeremie Frimpong verlieren. Der 22-jährige Niederländer hat in dieser Saison durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und zahlreiche Interessenten angelockt, zu denen unter anderem Bayern München und Manchester United zählen sollen. Als Ablöse stehen 50 Millionen Euro im Raum. Einen Teil davon könnte Leverkusen dann für Ridle Baku ausgeben, für den der VfL Wolfsburg zwischen 15 und 20 Millionen Euro aufrufen könnte.