Mittwoch , Januar 19 2022
Home / News / Verstärkung für die Offensive: Rückkehrer Marmoush bleibt beim VfL Wolfsburg
Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Verstärkung für die Offensive: Rückkehrer Marmoush bleibt beim VfL Wolfsburg

Omar Marmoush war zuletzt an den FC St. Pauli ausgeliehen und ist nun zurück in Wolfsburg. Der VfL plant fest mit seinem Offensivmann, der sich zuletzt stark verbessert zeigte.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das mag sich auch der VfL Wolfsburg bei der Suche nach weiteren Offensivverstärkungen gedacht haben. Omar Marmoush war zuletzt an den FC St. Pauli verliehen worden und ist jetzt zurück in Wolfsburg. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass man erst nach der Vorbereitung schauen wollte, wie es mit Marmoush weitergeht – verleihen, verkaufen oder behalten. Doch diese Entscheidung ist nun früher gefallen und das zugunsten von Marmoush.

Der VfL Wolfsburg hat sich entschieden und plant nun fix mit Omar Marmoush. VfL-Boss Jörg Schmadtke dazu: „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Omar noch mal verändern wird“. Für St. Pauli war der Offensivspieler in allen Spielen nach seiner Leihe eingesetzt worden (21 Spiele), in denen er siebenmal traf und drei Tore vorbereitete. Auf St. Pauli bedauern die Fans bereits den Abgang von Marmoush, der jetzt in Wolfsburg neu durchstarten will.

Schmadkte lobt Marmoush

„Omar hat einen Sprung gemacht, ihm hat die Leihe gut getan – das sieht man. Er tritt anders auf und das tut seinem Spiel gut. Er ist offener, gesprächiger, was ich als sehr angenehm finde“, so Schmadtke gegenüber dem Sportbuzzer.