Home / News / Wölferadio: Unbegreiflich, Unentschieden, Union

Wölferadio: Unbegreiflich, Unentschieden, Union

Armbinden in Regenbogenfarben und weitere Aktionen auf dem Spielfeld gehören seit geraumer Zeit ja zum Fußballalltag dazu. Doch der entschiedene Kampf gegen Rassismus und Ausgrenzung fängt auch beim VFL Wolfsburg schon beim Einlass an.

Christian Ohrens sprach für die aktuelle Episode mit Michael Schrader, einem der Fanbeauftragten unseres VFL, wie der Verein gegen Rechtsradikalismus, Rassismus und Ausgrenzung vorgeht oder welche Möglichkeiten und Maßnahmen hier genau ergriffen werden. Und, schon gewusst? Wer während des Stadionbesuchs in irgendeiner Weise diskriminiert, angegriffen oder belästigt wird, hat Dank des
Panama-Konzepts ebenfalls jederzeit die Möglichkeit, von einem speziell geschulten Team Hilfe anzufordern.

Aber auch auf dem Spielfeld ist am kommenden Wochenende, sowohl daheim als auch
auswärts, jede Menge los! Am Samstag spielen die Wölfe auswärts bei den „Eisernen“ von Union Berlin und bringen dieses Mal hoffentlich kein Unentschieden mit nach Hause. Zuhause treffen am Sonntag unsere Wölfinnen auf die Tabellen-Dritten von Eintracht Frankfurt – auf beide Begegnungen werfen wir
gemeinsam mit unseren Gästen, Michael Potratz von Union Berlin sowie Dirk Zilles vom VFL Wolfsburg, einen ersten, einschätzenden Blick.

Download:

+++Erhältlich auch bei iTunes im Podcast-Abo und bei Spotify oder hier als exklusiver Service im Wolfs-Blog als Download+++

Wölferadio Arena Live

Nicht vergessen! „Wölferadio Arena Live“ überträgt am kommenden Wochenende beide Spiele des VFL! Samstag sind wir ab 15:15 Uhr für Euch live aus der alten Försterei on air, am Sonntag übertragen wir ab 13:45 Uhr das Heimspiel der Wölfinnen für Euch.