Freitag , September 13 2024
Home / Transfermarkt / Abgänge / Wolfsburg einigt sich mit Crystal Palace: Lacroix auf die Insel
Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Wolfsburg einigt sich mit Crystal Palace: Lacroix auf die Insel

Maxence Lavcroix wechselt von Wolfsburg zu Crystal Palace in die Premier League. Am Mittwoch konnten sich beide Vereine auf eine Ablöse einigen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es im Transferpoker um Maxence Lacroix zwischen dem VfL Wolfsburg und Crystal Palace zu einer Einigung gekommen sein. Mehrere englische Zeitungen berichten darüber, aber auch der Kicker und Transferexperte Fabrizio Romano. Demnach wechselt Maxence Lacroix, dessen Vertrag in Wolfsburg in einem Jahr ausgelaufen wäre, für eine Ablöse von 18 Millionen Euro plus 3 Millionen Euro Nachzahlungen zum englischen Premier-League-Klub Crystal Palace.

Lacroix unterschreibt bis 2028 bei Crystal Palace

Der VfL Wolfsburg hatte Maxence Lacroix im Sommer 2020 für 5 Millionen Euro vom FC Sochaux geholt. Lacroix avancierte schnell zum Shootingstar und später zum Abwehrchef. Crystal Palace hatte in einem ersten Versuch 14 Millionen Euro für den Franzosen geboten. Zu wenig für den VfL, der zunächst 25 Milionen Euro gefordert. Jetzt haben sich beide Vereine auf 18 + 3 Millionen geeinigt. Lacroix soll beim englischen Premier-League-Klub einen Vertrag bis 2028 plus Option auf ein weiteres Jahr erhalten.