Mittwoch , September 22 2021
Home / Blog / 1000 Facebook Likes! Vielen Dank!

1000 Facebook Likes! Vielen Dank!


Liebe Leser des Wolfs-Blogs, Fußballfreunde und Facebook-Fans!

Vor gut 2 Jahren habe ich den Wolfs-Blog gestartet. Schon nach ein paar Wochen sagte mir ein Freund: “Eine Facebook-Seite brauchst du aber auch dazu.”
Zu Beginn war ich noch zögerlich. Was, wenn man nur 20 oder 30 Fans bekommt? Ist das ganze ein gutes Fan-Barometer oder ein Schuss in den Ofen?
Nach einigem Hin und Her habe ich dann doch den Schritt gewagt und sofort eine handvoll Freunde benachrichtigt, sie mögen mich doch liken. Der Großteil dieser Freunde war nicht sonderlich Fußballaffin. Dennoch taten sie mir diesen kleinen Gefallen.

    Im Kopf setzt man sich dann immer diese berühmten Zielmarken:

  • Bei den ersten 10 Fans baute ich die Likebox mit Gesichtern ein
  • Bei den ersten 100 Fans habe ich ein Essen ausgegeben
  • Bei den ersten 500 Fans gab es das erste Facelift und die Idee mit den Interviews der gegnerischen Fan-Blogs
  • Jetzt sind es 1000 Fans! Wahnsinn! Und neue Ideen sind schon in der Pipeline.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Lesern ganz recht herzlich bedanken. Manchmal geht es hoch her, aber so ist der Fußball eben. Im Stadion, am Trainingsplatz und auch zu Hause auf der Couch wird mal heißblütig, mal besonnen über die schönste Nebensache der Welt gefachsimpelt.
Doch wie heiß es auch hergeht, am Ende bleibt eine Fußballregel bestehen:
Poseidon hat immer Recht ;) (kleiner Scherz)

Ich denke im Großen und Ganzen kommen wir hier alle gut mit einander klar und wuppen das Ganze gut. Bei all der Streitkultur darf man eines nicht vergessen: Wären wir uns alle immer einig, gäbe es nichts mehr zu diskutieren.

Vielleicht haben einige von euch heute ja ein bisschen Zeit. Dann würde ich mich freuen, wenn ihr einem VfL-Freund, der den Wolfs-Blog noch nicht kennt, davon erzählt. Dann haben wir hier vielleicht bald 2000 Likes und noch mehr interessante Diskussionen. Ein solcher Austausch ist immer gut für das Fan-Leben eines Vereins.

Noch einmal: Herzlichen Dank!

Mit sportlichen Grüßen,
Normen
 


 

 
Vielen Dank fürs Liken! :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

21 Kommentare

  1. Ich erzähle sowieso “allen” Bekannten von diesem Blog, egal welchen Lieblingsverein sie haben :vfl:

    Bin einfach froh, dass es diesen Blog gibt, da ich sonst kaum irgendetwas mitbekommen würde ausserhalb der “Medien”

    0
  2. Ja, herzlichen Glückwunsch dazu! Da werden sicher noch einige mehr dazukommen. Mach weiter so!

    0
  3. Hmm, habe wohl ein neues Abo. :shot: Schalentier hat hier doch immer recht, egal wie daneben er mit seinen Einschätzungen liegt. Was erlaube Schalentier?
    (kleiner Insider FFuchs).

    Ich wünsch deinem Blog weiterhin alles Gute – v.a. Akzeptanz vom Verein.

    Und gewissen Fans hier wünsche ich, dass sie nicht nur bis zur nächsten Wand blicken. Ein Sieg ist etwas Schönes, jedoch sollte man nicht immer alles rosarot sehen. Und die Phrase “Die wissen schon was sie tun” ist schlichtweg falsch. Wenn dem so wäre, hätten wir auf der Erde keine Probleme.

    Nur mit Kritik kommt man voran – auch dieser Blog. Normen hat das erkannt. Ich bin gespannt, wie du dein Forum etwas zum Leben wieder erweckst.

    0
    • Das mit dem neuen Abo war gut :topp:
      Ich lese mit seit es den Wolfs-Blog gibt, habe nie geschrieben wenn mir etwas gegen den Strich geht. Aber Gestern musste ich einfach auf die Olic Haterei eingehen.
      Es kann nicht sein, das man sich immer wieder die selben Spieler vornimmt – die man wohl nicht mag – und diese dann nieder macht.
      Du schreibst oft gute Beiträge die ich gerne gelesen habe, aber mir ist aufgefallen das du “Lieblinge” hast die ihr Fett von dir nicht mitbekommen ….
      Zitat: “Nur mit Kritik kommt man voran – auch dieser Blog” :rolleye:
      Kritik ist gut, kann auch nicht schaden!!
      Aber, hat sich unser VFL vom Spiel her nicht gesteigert im gegensatz der letzten Jahre?
      Ist die Mannschaft eine Manschaft geworden?

      0
  4. Dieser Blog ist einfach ein überragender Service, für den man dir nur immer wieder und gar nicht oft genug danken kann! Ich denke, dass einige unter uns nicht in Wolfsburg und Umgebung wohnen und trotzdem haben diejenigen dank dir das Gefühl, nichts zu verpassen. Ich bin ziemlich froh, dass dein Blog so gut angenommen wird und hoffe, dass der VfL irgendwann mal dahinter kommt, dass dein Engagement eine Würdigung verdient hätte. Und auch die Medien sind auf diesem Blog sehr umtriebig, da hat dich die WAZ ja immerhin schon mit dem ein oder anderen Beitrag/Erwähnung gepusht.

    Auf jeden fall: Weiter so und danke, danke, danke!!!

    0
  5. genialer Blog weiterhin!!!! Bin täglich auf dieser Seite. Vielen Dank für alle Mühen und alle Arbeit! Ich hoffe, du kannst das noch lange so weitermachen!

    0
  6. Bin seit Beginn dabei=)
    Gerade wenn man nicht in der Umgebung von Wob wohnt ist es klasse täglich mit Insiderinformationen und Hintergründen informiert zu werden.

    0
    • Dem kann und will ich mich anschließen !!!
      Sehr guter Blog mit viel Insiderinfo’s, Wissen und News rund um den VfL !!!

      Wenn dies jetzt noch vom Verein gewürdigt und anerkannt wird! Das wäre man etwas!
      Und Du hättest dir dies allemal verdient !!!

      Mach weiter so!
      Grüße aus OWL,
      Ingoal

      :vfl:

      0
  7. Guten Tag,

    Ich möchte dem Admin zu diesem tollen Ereignis gratulieren und einfach sagen: Weiter so! :topp: Für einen Fußball-Fan aus der Ukraine ist es problematisch, irgendwelche aktuelle und interessante Information in der Muttersprache zu finden. Gott sei Dank kann ich schon ziemlich gut Deutsch und habe eine schöne Möglichkeit, die letzten News über VFL hier zu lesen :)

    LG Anna

    0
  8. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Gerade die Trainingsberichte sind eine Bereicherung für diese Seite und ein Alleinstellungsmerkmal in der WOB-Fanszene.

    Zum Thema Forum. Wenn du Hilfe benötigst, dann schreibe mich ruhig an. Vllt. könnte man ein Konzept entwickeln, gerade um die Kommentarfunktion ein wenig zu entlasten. Ich finde die Diskussionen gut, diese leiden aber teilweise unter der Unübersichtlichkeit.

    Viel Erfolg weiterhin!

    0
  9. Ich kann mich hier nur anschließen! Du hast es geschafft, dass unser Verein auch außerhalb von Wolfsburg gefallen findet. Der beste Blog der Bundesliga!

    GLÜCKWUNSCH!!! ;)

    0
  10. Glückwunsch! Ich bin echt froh, dass der Flyer mir zugekommen ist, als der VfL letzte Saison am Anfang nicht wirklich gut war.

    Bin seitdem täglich auf dieser Seite. Danke für all die Mühe und Zeit, die in diesen Blog investiert wird. :vfl:

    0
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mach weiter so. Für mich beginnt der Tag immer mit deinem Blog bevor ich dann die WAZ lese (und dann Fang ich an zu arbeiten…lol)

    Das Hat schon was zu bedeuten!!! Daumen hoch für diesen Blog!!!

    0
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)

    Weiter so tolle Arbeit :)

    Gruß

    0
  13. Ja, lieber Admin, die vielen likes sind einfach das Ergebnis deiner tollen Arbeit, dazu meine Gratulation. Ich lese sehr gerne deine Berichte und die Kommentare ersetzen oft die Muppet-show. Ohne diesen blog wüsste ich nicht, was für Meinungen zu manchen VfL-Themen so denkbar sind und auch das mir bisher bekannte Spektrum an Verhaltensmöglichkeiten wird durch die tägliche Lektüre der Kommentare deutlich erweitert.

    0
  14. Hi lieber Admin!
    Ich bin dir wirklich dankbar für diesen Blog. Lebe seit 5 Jahren in Wien und bin beruflich viel unterwegs (Ukraine, Russland). Bin Gifhorner und schon immer VfL Fan. Durch deinen Blog ist es mir nun möglich von überall nah an meinem Verein zu sein und Insider Infos zu bekommen.. WAZ online, Bild, Spox, Spon oder Transfermarkt kann man ja zumeist vergessen..leider schreibe ich selbst nichts sondern lese lieber mit, doch vielleicht sollte ich das zukünftig ändern..bin täglich dabei und freue mich immer auf deinen nächsten Bericht..weiter so und nochmals Dankeschön!! Lg Christian

    0
  15. Auch von mir “Herzlichen Glückwunsch” zu 1000 Facebook Likes. Heute scheinen schon wieder fast 20 dazugekommen zu sein. Tolle Arbeit. Mach weiter so! :topp:

    0
  16. Wir haben zu danken – dieser Blog ist schlichtweg priceless. Vielen Dank für deine Mühen und deine sehr gut und differenziert geschriebenen Artikel. Die 1.000 Likes sind das Mindeste, was zurückkommen kann. Vielleicht bindet der Verein dich in Zukunft mehr ein, wünschenswert wäre es allemal.

    0
  17. Allein diese Avatare sind bereits das Eintrittsgeld wert. Das charmante Zwinkern unterstreicht beispielsweise meine Beiträge. Besser hätte ich es selbst nicht einfangen können.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten: Manchmal artet es hier ins persönliche aus und einzelne Sätze werden rausgenommen, um daran Kritik anzuknüpfen. Da das Gewicht jener Aussage im Vergleich zum übrigen Beitrag vergleichsweise gering ist, halte ich viele solcher “Kritiken” für äußerst hanebüchen.

    “Ich habe heute hundert Menschen aus einem brennenden Flugzeugwrack gerettet, dabei einer schwangeren Frau bei der Entbindung geholfen und ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Dazu werde ich mich heute Abend noch in den OP begeben, um eine meiner Nieren zu spenden!” – “Warum hast du das Fenster nicht zugemacht?” – Völliger Stuss und angesichts einer Diskussionskultur über Fußball, sollte dort angesichts der herrschenden Emotionen aufgepasst werden, wie man diese kanalisiert. Da können manche Aussagen schnell den Ton annehmen, den man nach dem beruhigenden Frust-Bier vielleicht nicht mehr angeschlagen hätte. Lange Kritik, jedoch ist sie nicht an den Blog selbst gerichtet. Insofern: Top-Bilanz!

    0
  18. Von mir hast du kein like bekommen!

    0