Samstag , Dezember 5 2020
Home / Blog / 111 Gründe, den VfL Wolfsburg zu lieben – Teil 2

111 Gründe, den VfL Wolfsburg zu lieben – Teil 2


 
In der bekannten Buchreihe „111 Gründe meinen Verein zu lieben“ kommt demnächst eine weitere Ausgabe hinzu:
Auch der VfL Wolfsburg erhält nun seinen eigenen Ableger.

Die meisten von euch wissen bereits Bescheid. Vor Weihnachten hatten wir das erste Mal darüber berichtet und alle VfL-Fans und Wolfsblog-Leser dazu aufgerufen, Vorschläge zu machen.
Das Buch wird geschrieben vom bekannten Blogger „Lenny Nero“ vom Wolfsgeheul.

Die Arbeit geht gut voran. Ein paar letzte kreative Vorschläge noch und das Werk ist vollendet. Dazu möchte ich euch ein weiteres Mal aufrufen, in euch zu gehen und Gründe zu ersinnen, warum unser VfL Wolfsburg einfach der geilste Verein der Welt ist. Nehmt dabei bitte keine Rücksicht darauf, ob vielleicht das ein oder andere bereits gesagt wurde. Einfach frei von der Leber weg – doppelt hält besser!

In den letzten Monaten nach dem letzten Aufruf ist noch einmal viel passiert. Ein weiterer Top-Star ist mit Kevin de Bruyne zu unserem Verein gekommen, mit Malanda beginnt gerade ein neuer Stern am Fußballhimmel geboren zu werden und der VfL kämpft tatsächlich um die Champions-League Qualifikation. Viele positive Dinge, die einem als Fan vielleicht noch einmal auf ganz neue Ideen bringen könnten, warum wir unseren VfL lieben.


 

Das Schema ist folgendes:
Der VfL Wolfsburg ist der geilste Klub der Welt,
weil …
weil …
weil …

Über eine rege Beteiligung würde wir uns alle freuen!
Am Ende finden sich vielleicht eure Vorschläge im Buch wieder.
Diese Aktion läuft eine Woche, in der ich bei jeder Gelegenheit immer Mal wieder auf diese Aktion Aufmerksam machen werde.

 

 
Diese Aktion darf auch gerne geteilt werden :topp:
Neu: Teile diese Nachricht mit Freunden & unterstütze so den Wolfs-Blog!
 

 
 

50 Kommentare

  1. weil gruen die Farbe der Hoffnung ist, und diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    0
  2. Weil wir es uns leisten können mit einem 35 Jährigen zu verlängern ;)

    Weil viele andere Bundesligisten ihre Frauenmannschaften und 2. Mannschaften abschaffen und wir ihnen sogar ein eigenes kleines Stadion hinstellen.

    Weil kein anderer Verein so schön im Grünen liegt wie der VfL.

    0
  3. weil grüne Wölfe die prachtvollsten Tiere der gesamten Tierwelt sind!

    0
  4. Weil dieser Verein, so sehr man mit ihm hadert, leidet, sich freut oder feiert, neben meiner Frau, das Beste ist, was ich im Leben kennengelernt habe. ;)

    Weil es zu dieser Stadt gehört wie der Allersee, das VW-Bad oder das Badeland.

    und…weil es nichts Schöneres gibt, sich Samstag Nachmittage mit guten Freunden in der VW Arena wegen Nichtigkeiten zu ärgern, zu freuen, zu jammern oder einfach nur zu fachsimpeln.

    0
  5. :vfl: Bis wann spätestens kann man noch Beiträge einreichen? :vfl:

    0
  6. Weil der VFL einen Wolfsblog hat!!!

    0
  7. weil Volkswagen die Stadt ist und die Stadt der Verein.

    weil wir nicht nur in der Vergangenheit träumen, sondern in die Zukunft investieren.

    weil Autos von VW ein Qualitätsmerkmal sind, genauso wie unser Verein.

    Weil wir Stolz sein können, dass wir nur einen richtigen Sponsor besitzen und nicht 50 .

    Weil der VfL Wolfsburg niemals absteigt, im Gegnsatz zum HSV.

    Weil wir mit Allofs und Hecking die besten Transfers seit Dzeko und co. getätigt haben.

    Weil Wolfsburg die grünste Luft Deutschlands besitzt
    (http://www.wob-gegen-mob.de/wordpress/2011/09/28/wolfsburg-die-stadt-mit-der-saubersten-luft/).

    Weil das stadion klein und gemütlich ist.

    Weil man beim Fußballmanager mit dem vfL Wolfsburg niemals in finazielle Schwierigkeiten rutscht.

    Weil die Stars beim vfl wolfsburg noch irdisch und die Fans die Stars sind.

    0
  8. … weil wir das großartigste 1:5 der Bayerngeschichte geschrieben haben!
    … weil wir den Drops auch wirklich gelutscht haben und einfach Meister geworden sind!
    ….weil wir die schönste Aussicht auf dem Weg zum Stadion haben (Autostadt, Mittellandkanal, Schloss,Phaeno, DOW)
    ….weil D’Allessandro mit dem Ball in 4 Leute reinging und mit dem Ball auch wieder raus kam…
    ….weil Petrov dem Husein Bolt 10m Vorsprung gab..
    ….weil Sigi reich geworden ist
    …weil btsv einfach scheiße ist!
    …weil wir in der Stadt mit dem höchsten Durchschnittseinkommen die günstigsten Dauerkarten in Deutschland haben

    0
  9. ein paar WEIL’s habe ich vielleicht auch noch:

    … weil der VfL Wolfsburg kein Commerzverein ist
    … weil die Stadt Wolfsburg NUR 120.000 Einwohner hat, wir aber trotzdem regelmäßig über 25.000 Zuschauer im Stadion haben!

    … weil der VfL Wolfsburg mit Grafeko das beste Sturmduo aller Zeiten stellt!
    … weil der VfL Wolfsburg einfach Spaß macht!
    … weil der VfL Wolfsburg das schönste Stadionumfeld der gesamten Bundesliga hat!

    Die anderen WEIL’s sind meines Wissens alle genannt!

    0
  10. Weil wir die wahre Nummer eins in Niedersachsen sind und 96 sowie die Eintracht nichts zu sagen haben.

    0
  11. … weil Tradition nur etwas für Träumer ist.

    … weil Wölfe längst nicht mehr vom Aussterben bedroht sind, sondern sich überall im Land vermehren.

    0
  12. Wenn wir schon beim Thema Tradition sind. Weil die Braunschweiger alle noch im Jahr 1967 leben und wir Wolfsburger im Gegensatz zu denen in der Gegenwart..

    0
  13. Weil ich, seit ich vor 43 Jahren wegging, viel von Wolfsburg vergessen habe, manche Brücken abgebrochen sind.
    Jedoch meine Zeit mit und beim VfL mich immer begleiten wird und ein gewachsener Teil von mir ist.

    0
    • exakt 1971 bin ich aus Wolfsburg weggezogen (Abi und dann eben Studium woanders) ……

      0
    • Ich bin seid 1997 weg. Und zieh jetzt meine Runden als einsamer Wolf. :vfl:

      0
    • Wo hat es dich hinverschlagen? @ vik

      Manchmal ist man in seiner Gegend gar nicht so einsam!

      Kennt noch jemand die Homepage der Exilanten?
      So eine Page müsste es geben, die immer AKTUELL gehalten wird!
      Kannst du sowas hier nicht einbauen @ HuiBuh

      0
    • Super Idee Ingoal45!!

      Wäre schön, nicht alleine zu sein. Schaffe leider meistens nur 2 bis 3 mal in der Saison ins Stadion. Da wäre ne Fahrgemeinschaften schon geil.

      Bin übrigens in der nähe von Oldenburg gelandet.

      0
    • Klar, mache ich. Ich kontaktiere dich mal per email, ingoal.

      0
  14. Der VfL Wolfsburg ist der geilste Klub der Welt, weil WIR FANS ihn lieben!

    0
  15. und ich wohne seid 1998 zumindest in der region. :grins: Wobei aktuell eher nur noch teilweiße.

    0
  16. Gab’s schon mal, aber weil’s so schön ist:

    … Weil hier Tradition entsteht, an der man teilhaben kann, statt sich nur daran zu erinnern.

    Außerdem:

    … weil wir eines der spannendsten Aufstiegsspiele hatten (und es noch nicht einmal diese Relegation gab!)

    … weil man immer das Gleiche als erste Reaktion erlebt: „Wie kann man nur Fan von so einem Retortenclub sein…“

    … weil man sich so wunderbar freut, wenn man doch mal auf einen Fan stößt.

    Und es gibt noch tausend Gründe, aber der hier muss noch sein:

    … weil der VfL dank seines ansässigen Sponsors NICHT für Putins Machenschaften herhalten muss!

    0
  17. – weil unsere Frauen das Triple gewonnen haben
    – weil keiner so oft mit Turban gespielt hat wie Tomislav Maric beim VFL
    – weil keiner so viele gelbe Karten wegen meckerns bekommen hat wie Didi Kühbauer in seiner Zeit beim VFL
    – weil die Samstagnachmittage ohne unseren VFL langweilig wären
    – weil der VFL auch eine Meisterfeier ohne Balkon kann
    – weil wir die Nummer 10 der Herzen haben

    (edit/admin: geschrieben um 21.40 Uhr – Neu-Userin freigeschaltet)

    0
  18. Dorothea Nahrstedt-Hampel

    Der VfL-Wolfsburg ist der geilste Club der Welt, weil er seinen Fans die Gelegeit bietet, mit ins Trainingslager zu fahren und sie hautnah dabei sein läßt, ohne sich abzugrenzen. Diese Nähe zu Spielern und Trainern sind optimal und suchen seinesgleichen. Der Höhepunkt dieser Reisen sind immer die Fanabende, wo die Mannschaft ihre Fans ins Spielerhotel einläd und sie fürstlich bewirtet. Diese Großzügigkeit ist wohl einmalig.

    (edit/admin: geschrieben um 18 Uhr, Neu-Userin freigeschaltet)

    0
  19. ….weil die ungläubigen Blicke der Fussballfans sehr unterhaltsam sind, wenn man außerhalb Wolfsburgs und im Alltag VfL -Kleidung trägt

    0
  20. … weil alle gucken wie ein Bus, wenn in Hamburgs Kneipen 5 Wolfsburg_innen zum Torjubel aufspringen.
    … weil der Hass der anderen unsere Anerkennung ist.

    0
  21. Wolfsburg ist der geilste Club der Welt. Weil wir Wolfsburg sind.

    (edit/admin: geschrieben um 8.00 Uhr – Neu-User freigeschaltet)

    0
  22. Der VFL Wolfsburg ist der geilste Club der Welt, weil er mit den Menschen dieser tollen Stadt zusammen zu etwas ganz besonderes gewachsen ist.

    ..weil der Verein, die Stadt und Volkswagen zu Ihren starken Partnern stehen.

    …weil die Fans jetzt stolz auf Ihren Verein sein können und nicht in der Vergangenheit nach Erfolg suchen müssen.

    0
  23. Weil einst ein Schlitzohr namens Roy Präger einen Riesenanteil hatte, den Wolfsrudel in der ersten Liga zu etablieren.

    Weil einem Satze wie „warum bist du fan vom vfl, die haben doch gar keine Fans“ egal sind. Der Vfl ist ein geiler Verein, egal wieviele fans er hat

    0
  24. Der VfL ist der beste Verein der Welt, weil wir in alken Teilen eine Entwicklung aufzeigen können

    0
  25. weil wir unter der Magath Ära mit einem Schlenkbus zum Auswärtsspiel fahren konnten

    0
  26. weil Prinz Harry bei uns spielt

    0
  27. Weil wir in Wob Integration und und friedliches nebeneinander mit Menschen aus andere Ländern vorleben! Es im Stadion sichtbar ist!
    Weil zweite und dritte ausländische Generation sich mit der Stadt und dem Verein verbunden fühlen, es deren Heimat geworden ist.
    Weil diese Stadt und VW Geschichte geschrieben hat und mit diesem Erfolg Global neue Geschichten schreibt!

    0
  28. …weil wir einen Wölfi-Club haben
    …weil man beim VfL nicht Angst um seine Kinder im Stadion haben muss
    …weil Rollstuhlfahrer bei uns in der ersten Reihe sitzen
    …weil wir ohne Tradition genauso stolz sind
    …weil auch 96 Eintracht Fans und schnuppe sind
    …weil ich Hecking und Allofs einfach mag
    …weil Ausländer bei uns zum Publikumsliebling werden, selbst wenn sie eine andere Hautfarbe haben

    0
    • Wo du das mit den Kindern sagst:
      Weil wir glaube ich das einzige Stadion in Deutschland haben, wo es einen Kinderspielplatz mit Rutschen usw. gibt, welcher nur 5 Meter neben dem Spielfeld liegt.

      Kurz gesagt:
      … weil nirgendwo sonst Spielfeld und Spielplatz dichter beisammen liegen :)

      0
  29. Klar ist es eine wichtige Nachricht, auch wenn sie nervt:
    Große Lücken auf den Tribünen. Sicher noch Platz für 3-4.000…

    0
  30. Ein schöner Start und eine klasse Aktion von Perisic.
    Was Selbstvertrauen alles mit sich bringt…
    generell große Spielfreude im Team.

    0
  31. Schöner Start und schönes Tor!
    so schaut es doch ganz angenehm aus ;)

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  32. ..weil Traditionsentwicklung spannender ist als der ständige Blick auf die Vergangenheit!

    ..weil die Stadt und die Region Dich zu einem Wolf macht und Du stehst zu deinem Revier!

    ..weil Wolfsburg, die Region und der Verein tolerant, offen und genauso international sind wie der multinationale Autokonzern der Stadt

    0
  33. Der VfL Wolfsburg ist der geilste Klub der Welt, weil …

    er mein Herz gewonnen hat!

    unser Gesang 1997 nach dem Spiel gegen Mainz „Nie mehr 2. Liga, Nie mehr, …!“ wirklich etwas bedeutet!

    0
  34. Weil wir Heino haben!
    :D

    0
  35. Weil wir uns nicht auf Tradition und somit auf die Vergangenheit stützen müssen, da wir Zukunft haben! :vfl:

    (edit/admin: geschrieben am Samstag um 19 Uhr, Neu-Userin freigeschaltet)

    0
  36. Weil wir die besten Frauen der Welt haben !!! :vfl: :vfl:

    0
  37. …weil der VfL Wolfsburg in der Lage ist, bei dem bloßen Gedanken an diesen Verein und seine Stadt, ein Lächeln auf die Lippen und ein grandioses Glücksgefühl im Herzen eines jeden wahren Fans zu schaffen und das in jeder Lebenssituation! … :vfl: Nur der VfL!

    (Grammatik und Rechtschreibung bitte gegeben Falls korrigieren, ich bin verwirrt und habe keine Ahnung ob da Kommata reingehören oder nicht und, wenn ja, wo :D)

    0
  38. Weil wir die chance auf Platz 3 haben!!!

    0
  39. Weil wir mit einem Wolf ein Rudeltier haben!

    0
  40. Weil es über den Vfl immer soviel zu Lesen gibt, wenn auch nicht nur gutes
    Weil ich mit dem VfL die Meisterschaft noch vor meinem besten freund feiern konnte, der Leverkusenfan ist.
    Weil man auch mal in der Bahn neben Isaac Boakye sitzen und quatschen kann.

    0