Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / 20 Jahre 1. Liga: Doku über VfL-Fanszene entsteht

20 Jahre 1. Liga: Doku über VfL-Fanszene entsteht

Pokal-VfL-Wolfsburg-Fans
 
Irgendwie fühlt es sich so an als wäre es erst gestern gewesen, dabei ist es jetzt schon fast 20 Jahre her – verrückt.
Mit Beginn der kommenden Spielzeit startet der VfL Wolfsburg in seine 20. Bundesligasaison.
20 Jahre voller Spannung, Dramatik, Freude, Verzweiflung und ganz viel Fußballleidenschaft.

Wo bei vielen anderen Klubs die Fanszene häufig nur vom Ruhm vergangener Tage erzählen kann – bewegende Momente, die viele Fans selbst nicht miterlebt haben – sind die Anhänger des VfL Wolfsburg mitten drin, wenn Geschichte geschrieben wird – erfolgreiche Geschichte.

Aufstieg und Ruhm kennen wir nicht nur aus Erzählungen unserer Eltern, sondern die meisten von uns waren bei all den tollen Erlebnissen live dabei.

20 Jahre Bundesliga – zu diesem Anlass wird im Laufe der neuen Saison ein Dokumentarfilm entstehen, der den Arbeitstitel #20 trägt. Ein Film „von Fans für Fans“.

In dem Film soll die bunte Fanszene des VfL Wolfsburg gezeigt werden – von den „Ultras bis hin zu den Fans aus dem Ausland“.

Projekt #20 entsteht in enger Absprache mit dem Supporters e.V., mehrerer Wolfsburger Ultra- und Fangruppen sowie dem VfL Wolfsburg selbst.

Was gäbe es Schöneres, wenn auch die Spieler auf dem Platz dieses besondere 20. Jahr der Bundesligazugehörigkeit mit tollen Leistungen auf dem Platz, Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen positiv „begleiten“ könnten.

 
 

8 Kommentare

  1. Sowas ist richtig geil! Hoffe das wird ein super Bericht / Film.
    Frage:
    Wie kommt man an altes Bildmaterial, bzw wie viel gibt es davon?
    Ein Vorschlag meinerseitz wäre aufbhandy Videos von YouTube zurück zugreifen. Da gibt es viele Bilder der letzten zumindest 5-10 Jahre von um und im Stadion. Ich hoffe Spieler und Fans kommen in dem Film zu Wort und auch „Auslandsreisen“ zu Fans außerhalb DEs werden interviewt etc…
    Ich freue mich MEGA auf diesen film

    1
  2. Ich weiß zwar nicht wer die Filmdreher sind, aber ich würde als einer der treuesten Wolfsburg Fans in Österreich seit 2009 gerne für ein Interview oder ähnliches bereitstellen ;) :vfl:

    5
  3. Falls noch jemand Interesse hat für morgen:

    ++BITTE TEILEN+++BITTE TEILEN+++

    Du bist riesiger VfL-Fan? Du bist 8 bis 12 Jahre alt und nicht auf den Mund gefallen? Dann bietet sich für dich eine ganze tolle Möglichkeit: Denn für die Dreharbeiten des geplanten Kino-Films „#20“ über die Fans des VfL Wolfsburg wird ein Mädchen oder Junge gesucht, die in der Dokumentation mitwirken möchten. Dafür wird es während des VfL Fan- und Familienfestes am morgigen Sonntag, 14. August, in der Zeit von 12 bis 14 Uhr ein offenes Casting geben. Treffpunkt ist in den Räumen der VfL-Fanbetreuung im Fanhaus. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Mama und/oder Papa bitte mitbringen. Viel Spaß!

    4