Heute möchte ich euch einen weiteren Bericht eines Fanclubs zur Aktion 18. Auswärtspartie präsentieren.
Von Michael Böttcher, Fanclub Schlemmerbrüder- Pressesprecher –
Gegen 12:20 Uhr besuchten die Spieler Patrick Ochs und Sebastian Polter im Kleingartenverein Wellekamp in Wolfsburg die Fans der Fanclubs Silberwölfe und Schlemmerbrüder.


Der VfL Wolfsburg wurde in der Vergangenheit ja auch schon öfters mit Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. Daher findet Sebastian Polter die Idee von Felix Magath einer Torkamera sehr gut. Damit könnte zweifelsfrei besser entschieden werden, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Denn gerade im Profifußball wo es auch um sehr viel Geld geht, sollte nicht ein einzelner Pfiff alles entscheiden können. Auf die Idee mit den Torrichtern wie bei der Euro League schon praktiziert angesprochen, würde Sebastian Polter weiterhin für die Torkamera sein, denn der Torrichter könnte sich auch irren.

Die Fanclubs Silberwölfe und Schlemmerbrüder bekamen von den Spielern jeder noch eine Tüte mit Fanartikeln überreicht. Zum Schluß gab es noch ein Gruppenfoto mit den Spieler Patrick Ochs und Sebastian Polter und den anwesenden Fans vor dem KGV Wellekamp.
Nach 2011 war dieses für die Fanclub Silberwölfe und Schlemmerbrüder die zweite Teilnahme am 18. Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg. Im Vorjahr konnten wir uns über den Spieler Makoto Hasebe und Pierre Littbarski freuen. Unsere Fans haben an beiden Veranstaltungen teilgenommen und fanden beide Veranstaltungen sehr gut.
Ich lese Berichte über Fans sehr gerne. Eine tolle Aktion. Vielleicht kannst du in Zukunft auch noch mehr Fans und Fangruppen interviewen oder Berichte drüber machen. Ansonsten hört und sieht man von Fangruppen ja wenig. Ich selber bastel auch immer fleißig Plakate und bin immer im Austausch mit anderen Fans. In Sachen Fankultur können wir in Wolfsburg auf jeden Fall noch mehr tun.