Dienstag , Januar 19 2021
Home / News / Abreise ins Trainingslager

Abreise ins Trainingslager

Am heutigen Mittwoch ging es für die Spieler des VfL Wolfsburg ins erste Trainingslager als Vorbereitung auf die neue Saison.

Ziel der Reise ist erneut Glücksburg an der Ostsee. Hier wird der VfL Wolfsburg für 10 Tage in erster Linie an der Kondition arbeiten.

Der Kader wird sich in der Zeit häufiger ändern. Einige Spieler reisen auf Grund von Verletzungen erst nach, Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez reisen wegen der Teilnahme an den Olympischen Spielen vorzeitig ab. Auch der ein oder andere Spieler, der noch verkauft werden soll, könnte ebenfalls vorzeitig abreisen.


    Die Testspiele während des ersten Trainingslagers:

  • 06.07.12 19.00 Leck Odense BK – VfL Wolfsburg
  • 08.07.12 14.00 Esbjerg Blitzturnier
  • 10.07.12 19.00 Streichmühle FC St. Pauli – VfL Wolfsburg
  • 13.07.12 Flensburg ETSV Weiche – VfL Wolfsburg
      • Der Kader:

      • Torhüter: Benaglio, Drewes, Hitz
      • Abwehr: Lopes, Schäfer, Träsch, Kyrgiakos, Russ, Pekarik, Knoche, Rodriguez, Schulze, Pogatetz,
      • Defensives Mittelfeld: Medojevic, Josué, Pannewitz, Gyömber, Polak,
      • Offensives Mittelfeld: Orozco, Hasani, Sio, Arnold,
      • Stürmer: Helmes, Lakic, Olic, Dost, Jönsson
        Später zur Mannschaft stoßen die EM Teilnehmer, sowie die Länderspielreisenden:

      • Kjaer, Kahlenberg, Dejagah und Hasebe
        Nicht dabei sein werden wegen verlängertem EM Urlaub:

      • Jiracek und Pilar
      • sowie die verletzten:

      • Diego, Vieirinha, Ochs und Madlung
      Einen Tag zuvor wurden die Trainingsgeräte an der Arena zusammengesucht und für das Trainingslager eingepackt.
      Mit dabei sind bei Felix Magath wie jedes Jahr die berühmten Medizinbälle.

      Dann sag ich einfach mal: Viel Spaß im Trainingslager :)
       
       

9 Kommentare

  1. Und Willkommen im sonnigen Norden. Mal sehen, ob die Arbeit es zulässt euch mal in Glücksburg zu besuchen beim Training… :-)
    Vielleicht kann ich dann sogar mal ein Bericht hier verfassen. :P

    0
  2. Florenz soll nicht nur Kjaer im Blick haben, sondern zumindest auch Erkundigungen über Helmes angestellt haben…

    http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=366095

    …halte ich für Firlefanz, der wird Deutschland eh nicht verlassen.

    0
  3. Es ist wieder Schleiferzeit :)
    Schade, dass Vieirinha ausfällt. Er scheint sich zu einem Dauerproblem zu entwickeln. Ich hatte gehofft, dass er die komplette Vorbereitung mit machen kann, schade. Auch ärgerlich, dass unser neuer Tscheche Pilar nicht bei ist.
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass vielleicht in den nächsten Tagen noch der ein oder andere Neuzugang ins Trainingslager nachreisen wird.

    0
    • vieirinha hätte dringend eine volle vorbereitung mit der mannschaft benötigt! könnte es auch am heimweh liegen? hatte nicht den eindruck dass er sich in wolfsburg schon zu 100% wohlfühlt, ist bei portugiesen/brasilianern oft das hauptproblem aus dem dann andere probleme resultieren…

      0
  4. Das Vieirinha nicht die Vorbereitung mit machen kann ist wirklich schade! Ich hatte mir gehofft, dass er danach richtig fit ist und unserem Spiel das gewisse etwas gibt. Aber so bleibt halt zu hoffen, dass Pilar gleich von Anfang an in der Mannschaft ist.

    Gyömber, der Testspieler, ist doch Innenverteidiger oder?

    0
    • laut tm.de ist er innenverteidiger…
      meine aber gelesen zu haben, dass er iv und dm spielen kann….

      bin gespannt…
      er soll ja nen guten eindruck gemacht haben

      0
  5. Das größte Problem ist, dass wir Diego noch nicht los sind und deshalb kein neuer 10-er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann.

    0
    • ganz genau! wie letzte saison… wir brauchen dringend einen guten kreativen, stürmer die tore machen können haben wir genug. aber wir brauchen die pässe für die stürmer…

      0