Donnerstag , Oktober 1 2020
Home / Konkurrenz / BVB / Abschlusstraining vor Pokalhalbfinale gegen BVB + Olic bleibt

Abschlusstraining vor Pokalhalbfinale gegen BVB + Olic bleibt


 
Alles wartet gespannt auf das Pokalhalbfinale gegen Borussia Dortmund. Nach dem tollen 4:1-Erolg gegen den 1. FC Nürnberg musste der sonst übliche freie Montag gestrichen werden, denn das Halbfinale gegen den BVB wartet schon am morgigen Dienstag auf die Wölfe.
Nach dem üblichen Auslaufen und Regenerieren am Sonntag folgte heute bereits das Abschlusstraining. Dieses fand zwischen 12.30 Uhr und 13.15 Uhr statt, bevor es durch einen heftigen Hagelschauer beendet wurde.

Nach den üblichen kleinen Lockerungs- und Aufwärmübungen folgte ein kurzes Spielaufbautraining. Es waren die üblichen Szenen, die man aus vielen Abschlussübungen kennt. Der Ball wird aus der Abwehr heraus über mehrere Stationen in Richtung Tor getragen.

Im dritten und letzten Komplex folgten dann Torabschlüsse. Man merkte den Spielern ihre Konzentration an. Alle gaben sich sehr viel Mühe und waren sehr engagiert.
Besonders Vieirinha konnte mit klasse Abschlüssen glänzen.

Als diese letzten Übung dann nach einer 3/4 Stunde beendet war, zog ein heftiger Hagelschauer auf.


 
Vielen Dank an die Trainingsbeobachter Birgit und Winfried H. für die Fotos und Infos

Admin sagt: Hagelschauer in Deutschland? I’m Sorry. Blauer Himmel und 27 Grad bei mir ;)


 

Olic vor Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg

Nun ist die Katze aus dem Sack. Ivica Olic hat sich laut Medienberichten dazu entschieden in Deutschland zu bleiben, genauer beim VfL Wolfsburg. Es geht laut Waz aktuell um eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren. Doch unterschrieben ist der Vertrag noch nicht. Klaus Allofs selbst wollte dies noch nicht bestätigen sondern erst weitere Gespräche führen. Dennoch bleibt eine Vertragsverlängerung sehr wahrscheinlich.

Da ebenfalls bekannt ist, dass Klaus Allofs eine zusätzliche 1-A-Lösung für den Sturm sucht, scheinen die Abgänge von Stefan Kutschke und Bas Dost näher zu rücken. Dost hatte bereits vor Monaten angedeutet, bei einer weiteren Stürmerverpflichtung sich nach anderen Vereinen umzuhören.

Ivica Olic könnte besonders für den europäischen Wettbewerb, den der VfL anstrebt und dem er bereits sehr nahe ist, mit seiner Erfahrung und Routine helfen.


 

Rautenradio: HSV-Podcast interviewt Wölfe-Fan

Zum kommenden Bundesligaspiel:
HSV – VfL Wolfsburg erhielt ich vom HSV-Podcast „Rautenradio“ eine Interview-Anfrage. Da ich leider gerade im Urlaub bin, habe ich mich umgehört und einen guten Kollegen gefunden, der das Interview gerne übernimmt.

Es handelt sich dabei um „Lenny Nero“, dem Betreiber des Blogs Wolfsgeheul, den ihr alle kennt und mit dem ich gerade an einer Kooperation und ein paar Neuheiten für den Wolfsblog arbeite. Lasst euch überraschen.

Heute Abend um 20 Uhr beginnt das Live-Interview, dass ihr euch hier anhören könnt: Rautenradio.
Später wird es die Aufzeichnung auch hier im Blog geben.

Also klickt euch heute Abend mal live rein!


 
 

90 Kommentare

  1. Klarer Sieg für uns. Denn WIR wollen schließlich mal wieder nach Berlin… :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  2. Laut Allofs in der PK morgen 6.000 Wolfsburger in Dortmund! :vfl:

    0
  3. Soviele sollten es immer sein !!!! :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  4. Gut das morgen so viele dabei sind aber warum nicht immer so ? In manchen Auswärtsspielen sind nicht mal 500 dabei.

    0
  5. Mal ’ne andere Frage: Kann man morgen auf dem Parkplatz direkt an der Arena parken, wenn man zu einem der Fanbusse möchte? Oder muss man andere Parkplätze suchen?

    0
    • ich denke mal schon. Hab schon öfters ohne Probleme außerhalb von Heimspielen dort geparkt und werde auch morgen mein Auto dort abstellen :)

      Edit/admin: geschrieben gestern um 21.00 Uhr. Neu-user freigeschaltet

      0
  6. Hab mir gerade die dortmunder Pressekonferenz angeguckt. Klopp hat allerhöchsten respekt vor uns – seine art und weise in Interviews gefällt mir.

    Laut bvb kommen 4800 wolfsburger – 250 karten wurden zurückgegeben! Also ich denke wir können mit 5000 rechnen, was ich schon sensationell finde!

    Ahh ich bin so glücklich dass ivi verlängern wird. Bei ihm weiß man was man an ihm hat und so hat man bei einem neuzugang im sturm wenig risiken, denn er muss nicht sofort einschlagen. Wird es wirklich morata dann brauchen wir auch keinen flügelstürmer mehr, da beide über die außen kommen können. Aber mal gucken wer es wird. Ich hoffe halt auf einen ST der auch am flügel spielen kann. Pilar ist dann auch back.

    0
    • Holgar soll am Samstag vor einer Woche von 6000 verkauften Karten gesprochen haben. Wenn man sieht was hier alles an Karten weggegangen ist, dann ist das auch werit aus realitischer. EDIT: Allofs auf der PK auch. Ich glaube jetzt eher dem, wenn man wie schon gesagt sieht das hier fast alle Tickets weggegangen sind.

      0
  7. Hallo zusammen,
    mal off topic: Mein ihr man hat Chancen, morgen fürs Spiel direkt am Stadion noch Karten zu bekommen? Hab’s leider nicht geschafft, schon früher eine Karte zu kaufen, aber wäre so gern dabei in diesem wichtigen Spiel…

    0
    • Gemäß VfL-Homepage wurden Karten zurückgeschickt (ich hab irgendwo etwas von ca. 250 Stück vernommen), die noch an den Gästekassen am Stadion erworben werden können. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist davon welche zu bekommen? Pfffff, wenn man nicht gerade in oder um Dortmund herum wohnt, dann wäre es mir persönlich eher etwas zu riskant darauf zu hoffen.

      0
    • Danke Knipser…
      Denke, das Risiko gehe ich ein. Schlimmstenfalls sitze ich 1 Stunde umsonst im Zug, bestenfalls bin ich dabei, wenn der VfL die Tickets nach Berlin klarmacht :-)

      0
    • Schau mal morgen auf der VfL Seite unter Tickets.
      Dort wird veröffentlicht wann die Gästekasse öffnet, bisher steht da nur das es noch Restkarten gibt, morgen sollte es dann mehr Infos geben! Wann wo wie viele usw.

      0
  8. Laut Bundesliga Aktuell gerade, hat der VfL in Person von Klaus Allofs…Olic noch keinen 2 Jahresvertrag angeboten. Lediglich die Aussage von Olic soll jetzt genommen werden, um sich nochmal an den Tisch zu setzen! Also vllt. ja doch 1Jahr + Option?

    0
    • Ich weiß, dass ich selber geschrieben habe, dass man sie ignorieren sollte, aber bei TM.de gehen die „Kritiker“ immer noch von einem bereits unterschriebenen 2-Jahres Vertrag für Olic aus…

      Absicht, weil es gerade passt oder einfach noch keine aktuellen Infos?

      0
  9. Also ich habe auch die Info von knapp 6000 Fans. Allerdings sollen sich auch viele Wolfsburg Fans im neutralen Bereich befinden wie gegen Braunschweig. Bei der teuersten Kategorie wurden viele zurück geschickt! Aber auch egal… ich bin heiß auf morgen. ;)

    0
  10. Mein Tipp für morgen leider dieser:
    BVB 3:0 Wolfsburg n.V oder
    BVB 3:1 Wolfsburg n.E

    0
  11. Mit Diego Costa von Atlético Madrid kommt im Sommer Mourinhos Wunschspieler zu den ‚Blues‘. Billig wird der Transfer laut ‚El Confidencial‘ aber nicht für den Abramovich-Klub. Stolze 60 Millionen Euro muss der russische Geldgeber in die spanische Hauptstadt überweisen, um ‚The Special One‘ glücklich zu machen.“

    Damit wird der Verkauf von Lukaku immer wahrscheinlicher.

    0
    • Ich habe irgendwo im Internet(ich glaube SportBild, aber ich finde den Link gerade nicht) gelesen, dass Lukaku laut dessen Berater wohl schon mit Tottenham und Everton verhandelt.

      0
  12. Olaf Thon ist ja ne richtige Pfeiffe…
    Null auf das Spiel von WoB vorbereitet und sich überhaupt nicht mit den Mannschaften auseinander gesetzt. Er kannte in einer (!!!) Szene nicht mal zwei Namen von Nürnberg und behauptet dass ein cleverer Pass von Knoche ja nicht alltägliche sei und eigentlich nur für robustes bekannt ist.
    Aber er weiß ja dass Raeder mal bei Schalke war… -.-

    0
    • Knoche scheint nicht nur bei den Kommentatoren nicht sonderlich populär zu sein. Oft wird Naldo, wie auch gegen Nürnberg, zugestellt und Knoche hat freie Bahn.
      Von mir aus gerne ;)

      0
  13. Ach darüber rege ich mich nicht auf.

    0
  14. Es ist 02.00 Uhr nachts, der 15.04. des Jahres 2014.
    Seit mehreren Stunden versuche ich zu schlafen, doch es klappt nicht, denn ich bin heiß wie frittenfett.
    Nervosität, Adrenalin uvm. steigen Sekunde für Sekunde weiter nach oben…
    Noch ca. 18 Std. bis DAS Spiel endlich losgeht.
    Nach drei fast-Abstiegen, einer Meisterschaft, 3 Championsleague- und einigen UEFA Cup / Europa League spielen, steht heute DAS Halbfinale des DFB Pokals bei der Borussia aus Dortmund an.

    Heute kann ein weiteres Stück Geschichte für diesen Verein geschrieben werden bzw. es wird geschrieben werden.
    Die Mannschaft macht einen klasse Eindruck, man merkt, dass sie ebenfalls heiß aufs finale ist. Diese Mannschaft zeigt uns ganz klar, dass WIR ALLE das zusammen packen können!
    Es wird im Management und im gesamten Verein solide gearbeitet und man hat sich etwas geschaffen.

    Und genau deswegen ist es HEUTE soweit. Nach 4 Halbfinaleinzügen in den letzten Jahren wird es endlich zeit für den nächsten Schritt!!!

    Der Gedanke daran, die Mannschaft im Westfalenstadion nach vorne zu peitschen und mit weiteren 5.999 Wölfe Anhängern das Spiel zu unserem zu machen, lässt es in mir brodeln.
    Egal ob nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder im 11m-Schießen, ich will diesen Sieg!

    Liebe Wölfe Fans, lasst uns gemeinsam unsere Mannschaft ins finale nach Berlin brüllen, fiebert mit und seid dabei wenn wir uns diesen traum erfüllen.

    Diese Mannschaft und 6.000 Anhänger live in Dortmund werden in gut 20 oder 21 std. ihrem Traum vom Pokalsieg ein Stückchen näher sein, ich hab ein gutes Gefühl!!!

    :vfl: :vfl:

    0
    • Ich muss gestehen ich habe bei deinem Post Gänsehaut bekommen :top:

      Fahre gleich zur Massage um schön entspannt das Spiel nach meinem Training mit ein bis fünf Bierchen zu genießen und dann den Sieg unseres VFL Feiern zu können.

      Tipp 2:1 VFL :vfl:

      0
  15. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, konnte aber leider aus dienstlichen Gründen nicht mit nach Dortmund, dennoch drücke ich meinem VfL die Daumen ohne Ende.

    Ich denke im DfB Pokal hat Dortmund den größeren Druck, sie wollen/müssen einen Titel holen und dieses geht nur über den DfB Pokal. Sie haben das Heimspiel und wollen ihren Fans noch ein Geschenk machen … All dieses kann nebst einem positiven Effekt aber auch in das Gegenteil umschlagen.

    Der VfL dagegen kann fast frei aufspielen, sicherlich stehen wir auch unter Druck aber eben nicht so wie die Biene Majas.

    Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel mit dem Sieger VfL Wolfsburg, ich gehe zwar eher von einem knappen Sieg der Dortmunder aus aber mir kann diesen Abend fast keiner mehr versauen, außer der Schiri mit dubiosen Entscheidungen mit negativem Ausgang für den VfL – ich sage nur Stuttgart …

    Die Mannschaft hat diese Saison bisher einiges geleistet und spielt eine gute bis sehr gute Saison (ob durch oder „selbst mit“ Hecking, dass kann jeder für sich selbst entscheiden).

    0
    • @jonny.pl: jetzt bringst du mich auf eine Idee, die ich bisher noch gar nicht hatte: wir spielen TROTZ Hecking eine gute Saison. Heißt also, mit Schuster oder Tuchel oder Slomka oder Pep oder….hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Ja, so ist das mit den Parallelwelten: jeder träumt sich seinen eigenen Blödsinn zurecht….

      0
    • Jo,

      kann jeder sehen wie er will, deswegen habe ich beides geschrieben.

      Für den einen ist das Glas halt halb voll für den anderen halb leer.

      0
  16. @Normen,

    ich weiß nicht ob es gewollt ist oder irgendwie „durchgehuscht“ ist, unter den Home Button im Header ist auf dem weißen Untergrund ein Link, „wenn Spieltag ist: 50 Jahre Bundesliga“.

    0
  17. Wir haben heute nicht sonderlich viel zu verlieren denn unsere Saison ist sowieso schon fantastisch. Der BVB hingegen will unbedingt noch diesen einen Titel und steht daher unter Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Ich hoffe einfach nur auf einen geilen Abend mit 6000 VfL Fans die dann den Einzug nach Berlin feiern :vfl:

    0
  18. @Andreas: Jeder glaubt das…was er glauben will! So lange es nicht offiziell verkündet wird, kann man alles hinein interpretieren.

    0
  19. in 3Std geht es los. :vfl: :vfl:

    0
  20. Was schon fast da? wann seit ihr los? Privat?

    0
  21. Ich bin schon da :vfl:

    0
  22. Wie aufgeregt schon jeder ist… klasse :like: :vfl: :vfl:

    0
    • Ja ich kanns auch kaum noch erwarten. Dieses mal ist es was anderes als letztes Jahr weil wir diesmal auch realistische Chancen haben ins Finale einzuziehen.

      0
    • Ja ich kanns auch kaum noch erwarten. Dieses mal ist es was anderes als letztes Jahr weil wir diesmal auch realistische Chancen haben ins Finale einzuziehen.

      0
  23. Moin Jungs, bin zwar leider etwas krank aber so heiß auf dieses Spiel!

    Wer glaubt eigentlich an einen Dortmunder Erfolg?

    Sämtliche Dortmunder Fans (obwohl viele zumindest davon sprechen, dass Wolfsburg unangenehm zu spielen ist)

    ganz sicher auch die gesamte Dortmunder Mannschaft inklusive Trainerteam und Funktionäre (obwohl es von denen niemand ausspricht)

    auch extrem viele neutrale Zuseher (mein gesamter Freundeskreis glaubt dass die Dortmunder gewinnen, selbstverständlich wollen sie mich auch leiden sehn)!
    Aber nein ich werde so oder so nicht leiden, ich bin schon so stolz auf die Mannschaft auch wenn wir die Partie heute 4-0 verlieren! Ja gut, dann ist es eben passiert, ich freu mich schon auf tolle Europokalabende in der nächsten Saison!

    und dann diese herrlichen Wettanbieter! Gut von mir aus ist Dortmund Favorit (aber auch nur wie es Klopp richtig sagt, weil sie ein Heimspiel haben, sonst wäre es nicht so). Aber sorry die Quoten sind so lächerlich, dass ich heute tippen muss, einige Auszüge:

    Admiral: 1,40 – 5,20 – 7,30
    Bwin: 1,36 – 5,25 – 6,75
    bet365: 1,36 – 5,00 – 7,50

    Ist es nicht Aufgabe der Wettanbieter, die Quoten so festzulegen, dass sie keine Risiken eingehen?
    Stellt euch vor es tippen die 6000 Wolfsburger in Dortmund jeder 10 Euro auf einen Sieg von uns (reguläre Spielzeit). Gesamt würde man auf eine halbe Million Gewinn kommen, wenn der Fall wirklich eintritt (brutto). Ich finde die Quoten einfach überzogen, da für mich das Spiel ein 51-49 Spiel (wie es Hecking gesagt hat). Vielleicht seit ihr auch anderer Meinung, aber ich würde sagen eine Quote von maximal 5,00 für einen Wolfsburg Sieg würde vollkommen reichen! Naja mir ist es egal, ich tippe heute auf uns! :vfl:

    0
    • …aus diesem Grunde tippe ich ab und zu mal…. heute habe ich 5€ jeweils gesetzt auf:
      – 3:3 nach regulärer Spielzeit
      – 4:4 nach regulärer Spielzeit
      – KDB erzielt (mindestens) zwei Tore in der regulären Spielzeit
      – Gustavo erzielt (mindestens) ein Tor in der regulären Spielzeit und wir gewinnen (in ebendieser)

      0
    • dein ernst? ;)
      welche Quoten hast du den da?

      0
    • Also weißt du auf wen ich tippen werde, zwei Quoten sind doch sehr verlockend:

      1. Diego trifft: 4,50 – kann eigentlich nichts schiefgehen!
      2. Heute denke ich fast das Russ trifft – Quote 15,00! :topp:

      0
    • Bwin weiss einfach mehr.
      Quote für ein Tor von De Bruyne 4.00
      Quote für ein Tor von Sebastian Stolze 5.25
      na dann…
      Für den Fall dass wir die Transferregeln umgehen und Marco Russ zurückhohlen, dieser direkt einen Startelf Einsatz hat und dann trifft, bekommt man für einen Euro sogar 15 zurück!
      Tor Diego 4.50 dagegen absolut gerechtfertigt.

      0
    • @tom2013: tippen heißt ja nicht, dass man sicher weiß, sondern dass man für möglich hält….

      0
    • Das ist richtig, aber 3-3 bzw. 4-4 erscheint mir doch als sehr unwahrscheinlich :D

      0
  24. Klaus Allofs Rechte Wade

    Auteur de seize buts cette saison en Ligue 2, Diafra Sakho, l’attaquant de Metz, a notamment été remarqué par le VfL Wolfsburg.

    Régulièrement annoncé en Premier League, Diafra Sakho (24 ans), l’attaquant de Metz, a aussi la cote en Allemagne. Selon nos informations, le VfL Wolfsburg – qui pourrait perdre Ivica Olic – étudie notamment le profil de l’ancien joueur de Boulogne-sur-Mer qui a déjà inscrit seize buts cette saison en championnat. Le Franco-Sénégalais sera encore supervisé lundi soir face à Dijon (32eme journée de Ligue 2).

    D’autres Messins pourraient aussi intéresser le club allemand qui a aussi envoyé un émissaire à Lille-Valenciennes (1-0, 33eme journée de Ligue 1). Liverpool (S.Kalou, Origi) ou encore Stuttgart (Waris) étaient aussi représentés à l’occasion de cette affiche.

    http://www.mercato365.com/etranger/allemagne/wolfsburg-d-sakho-suivi-1122014.shtml

    Spielerprofil:

    http://www.transfermarkt.de/de/diafra-sakho/profil/spieler_120610.html

    Unser VFL hat Sakho vom FC Metz beobachtet, das Thema dürfte sich aber mit der VV von Olic erledigt haben. Für den Sturm soll ja noch ein Kracher kommen.

    0
  25. Klaus Allofs Rechte Wade

    VFL Scouts waren bei den Spielen von Lazio-Sampdoria, Parma-Napoli und Genoa-Milan.

    http://www.torinogranata.it/mercato/per-de-maio-ipotesi-corteggiamento-del-wolfsburg-45105

    P.S. De Maio dürfte eine Ente sein, interessant sind nur die Spiele von beobachtet hat.

    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, nachher gehts nach Dortmund. Wünsch euch allen einen schönen Tag. Bericht aus BVB Hausen kommt morgen. Gruß

    0
    • Mal gucken ob die UEFA wieder irgendwelche Alibi Strafen verhängt oder wirklich mal hart durchgreift.

      0
  26. Wer steht denn jetzt im Kader ?

    0
    • Gleiche Kaderzusammenstellung wie gegen Nürnberg, jedoch rückt Medojevic für den gesperrten Rodriguez nach.

      0
    • Der Kader stellt sich doch fast von selbst auf.

      Dachte zu erst das Medo für Riro in die Startelf rückt. Gottseidank bin ich einfach nur zu doof :D

      0
  27. Ihr könnt unsere Mannschaft heute noch zusätzlich unterstützen:

    Von 18:30 – 19:15 werden live Twitter Nachrichten im Mannschaftsbus eingeblendet. Ihr könnt eure Nachrichten unter #VfLbustweet‬ abgeben.

    Wer kein Twitter hat kann über http://www.manschaftsbus.de der Mannschaft eine Botschaft schreiben, die den Spielern im Bus übergeben wird!

    0
  28. Leute. Heute können wir nur stolz auf unsere Mannschaft sein. Feuert sie an als wenn es das letzte Spiel wäre!!!
    Egal wie es ausgeht lasst uns heute Feiern!!

    Auf gehts WOLFSBURG :knie: :vfl: :vfl: :vfl:

    0
  29. Ich muss jetzt meinen Albtraum von heute Nacht loswerden. Ehrlich genau das geträumt:
    beim Stand von 0:0 ganz offensichtliche Schwalbe von Lewandowski im Strafraum, Knoche fliegt dafür mit Rot vom Platz, der Elfmeter geht an den Pfosten, der Schiedsrichter gibt Tor, 1:0 für den BVB.
    Angriff der Wölfe, Perisic wird übel von Hummels gefoult, kriegt wegen Schwalbe die Rote Karte und wird auf der Bahre abtransportiert, Saisonende für ihn.
    Wir wehren uns tapfer mit 9 Mann gegen 11, aber ….ich wache schweißgebadet auf…..

    0
  30. war nur ein Traum !!!!!!

    0
  31. Dortmund wird natürlich Stark geredet und als unbesiegbar dargestellt. Keine schlechte Rolle für uns, so als Underdog :like:

    0
  32. Lese gerade bei 11freunde, dass Grün vor zwei Jahren im DFB Pokal Halbfinale gegen den BVB in der 118.-ten Minute beim Stand von 0:0 ausgewechselt wurde, damit fürs Elfmeterschießen ein Torwart drin steht, der das kann. Dumm war nur, dass dieser vermeintliche Elfmeterkiller dann in der 119.-ten Minute dass 0:1 hinnehmen musste….was für ne Story…

    0
  33. Grün macht das schon :topp:

    0
  34. schon länger

    0
  35. Folgend noch ein interessanter Artikel von Nils Nordmann in der „Welt“. Nüchtern und sachlich geschrieben –> empfehlenswert:
    http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article126964651/Das-Kind-reicher-Eltern-will-ins-Pokalfinale.html

    0
  36. Ein Frage
    Weiss wer wie viele Fans 2009 in Hannover waren ?

    0
    • Ich meine ca. 10.000
      Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher

      0
    • Jo zwischen 8000 und 10000. Ich damals selber dabei (stehplatz). War aus meiner Sicht das schönste Spiel im Stadion was ich jemals erlebt habe (noch vor dem Meistertag und dem 5:1 gegen die Bayern). :vfl:

      0
  37. wow doch so viele. war zum ersten mal dort dabei.
    Danke Ingoal :topp:

    0
  38. Die Spannung steigt. Ich beneide heute alle, die live vor Ort dabei sein können. Ich werde das Spiel mit ein paar Kumpels anschauen. Das Bier ist schon kalt gestellt. Hoffentlich gibt es eine Überraschung. :vfl:

    0
  39. Ich zittere jetzt schon am ganzen Körper vor Nervosität. :vfl:

    0
  40. Hoffentlich bekommen unsere Wölfe heute den Reus in den Griff. Der war zuletzt wirklich stark drauf. Schade, dass Richie heute nicht dabei sein kann. Mit ihm hätte ich ein besseres Gefühl. Dennoch bleibe ich optimistisch und setze auf einen knappen Sieg unserer Wölfe.

    0
  41. Bitte wiederholt das HF von 95, 1-0 für uns reicht. Auf geht’s Jungs.

    0
  42. Ob heute wieder Vieirinha zum Einsatz kommt? Ich würde ihm eine Einwechslung wie beim letzten Spiel gönnen. Aber egal wer spielt, Hauptsache wir gewinnen :vfl:

    0
    • Na klar kommt Vieirinha zum Einsatz. Er wird kurz vor Schluss unser goldenes Tor schießen :) Da wir kaum Alternativen für die Offensive haben, wird er bestimmt eingewechselt werden.

      0
  43. Meine Nerven liegen jetzt schon blank. Ich befürchte das es wieder im Halbfinale schief geht, so wie bisher außgenommen 1995 immer.
    Hab nen Puls von gefühlt 250. :krank:

    0
  44. Hat eigentlich jemand von euch eine Nachricht in den Mannschaftsbus geschickt? Das ist wirklich eine tolle Aktion vom VfL.

    0
    • Ich habe vorhin eine aufmunternde Botschaft losgeschickt :) Ich wünsche mir so sehr den Einzug ins Finale. Dann reise ich garantiert mit nach Berlin. Ich bin auch schon ganz nervös.

      0
    • Ob die das wirklich gelesen haben? Vor so einem wichtigen Spiel müssen die doch hoch konzentriert sein. Naja, wer weiß.

      0
  45. Alé alé aléo
    VFL alé
    schießt ein Tor für uns
    wir woll’n euch siegen sehen!

    :vfl: :vfl: :vfl:

    0