Mittwoch , November 25 2020
Home / Konkurrenz / HSV / Video vom Abschlusstraining: Wer übernimmt Malandas Rolle in Hamburg?

Video vom Abschlusstraining: Wer übernimmt Malandas Rolle in Hamburg?


 
Wer wird die Position von Junior Malanda im Spiel gegen den HSV übernehmen? Der junge Belgier hatte sich im Pokalspiel gegen den BVB schwer verletzt und wird die restliche Saison ausfallen.
Während Dieter Hecking wieder auf Ricardo Rodriguez, der im Pokal gesperrt war, zurückgreifen kann, muss im defensiven Mittelfeld nach dem Malanda-Ausfall umgedacht werden.

Anwesende:
  • 20 Spieler im Mannschaftstraining
  • Benaglio war kurz vor dem Abschlusstraining allein auf dem Platz: er wird morgen fehlen
  • weiterhin fehlten die verletzten: Bas Dost und Junior Malanda
  • Jugend und Amateure waren nicht dabei


 

Wer ersetzt Junior Malanda?

    Dieter Hecking bleiben 4 Möglichkeiten:

  • Jan Polak neben Gustavo
  • Slobodan Medojevic neben Gustavo
  • Maxi Arnold neben Gustavo
  • Christian Träsch neben Gustavo

Heute beim Abschlusstraining gab es diesbezüglich keine Antwort.
Nachdem das Team mit einer halbstündigen Verspätung aus der Arena kam, wurden die Spieler und das Trainerteam zunächst vom „Osterhasen“ begrüßt.
„Ich bin extra hierher gekommen, um euch die Daumen zu drücken für den Endspurt“, rief der originell geschminkte Hase Dieter Hecking zu.
„Hast du denn auch schon alle Körbchen verteilt?“, wollte dieser wissen.

Das Abschlusstraining beinhaltete in der englischen Woche lediglich ein paar Basicübungen. Nach einer längeren Aufwärm- und Fitnessphase gab es zunächst Schweinchen in der Mitte.
Die letzte halbe Stunde folgte ein kleines Trainingsspiel auf verkleinertem Feld: 8 gegen 8 + jeweils 2 Anspielstationen hinter der Toraußenlinie des Gegners.

Das A-Team:
————–Olic———–
Perisic————–De Bruyne
——–Arnold—————
———–Gustavo———–
RiRo-Knoche-Naldo-Träsch
———–Grün————–

Die Frage nach dem Nebenmann von Gustavo wurde so elegant umgangen.

Team B:
———–Kutschke———-
Caligiuri————Vieirinha
——–Medo—————-
————-Polak———–
Schäfer-Klose-Felipe-Ochs
———–Drewes————

Nach einer Stunde setzte ein heftiger Regen und Hagelschauer ein. Einige Spieler wollten noch Torschüsse üben, mussten ihr Vorhaben aber schon nach kurzer Zeit abbrechen.
 

 
Was denkt Ihr?
Welche Variante ist die wahrscheinlichste? Wäre Arnold neben Gustavo auswärts zu offensiv?
 

 

 
 

110 Kommentare

  1. Ich denke Arnold wird die Rolle einnehmen und wir sehen Cali und Peri auf den Außen und de Bruyne im Zentrum.

    0
    • Davon gehe ich aus.
      Ob Kutschke dann wohl wieder mitfährt?
      Viele Alternativen gibt es ja nicht mehr.

      0
  2. Der Upload des Videos läuft noch. Ich war da wohl etwas optimistisch. Youtube sagt: Noch 2 Stunden…

    0
  3. Ich kann nicht Heckings Gedanken lesen. Der vor einigen Tagen geäußerten Prämisse folgend, an der Stammformation nichts wesentliches mehr verändern zu wollen, müsste Hecking zu Arnold tendieren. Seine Spielweise und tendenziell offensive Grundausrichtung ähneln dem Spiel von Malanda am ehesten.

    Zu ersetzen ist Malanda allerdings schon jetzt nicht mehr. Die Balance aus defensiven Zweikampfsiegen und Torgefahr ist mit allen Alternativen mehr als unrealistisch.

    Aber was jammer ich rum…bin heilfroh über die Diagnose. Das sah übel aus und lies viel Raum für gravierendere Verletzungen.

    0
  4. Gab es Anzeichen die darauf hindeuten das Vieirinha sein Startelf Comeback geben könnte ?

    0
    • Nein, die gab es nicht. Obwohl Hecking dies auf der PK in Aussicht stellte, kann ich daran nicht so wirklich glauben. Dafür ist Vieirinha noch nicht weit genug.

      0
    • Aber Vieirinha war heute sehr motiviert. Ich meine, dass er an beiden Toren der „B-Elf“ beteiligt war.

      0
    • Ich finde aber auch sehr gut, egal für was sich DH entscheidet, ob jetzt Medo oder Polak oder gar Maxi Arnold auf der 8’er Position…

      Mit Vieirinha sitzt endlich wieder eine echte Geheimwaffe auf der Bank und kann demnach nochmal für etwas Druck sorgen, sollte der A-Elf ein wenig die Puste ausgehen !!! :)

      Forza VfL !!!

      0
    • Also wenn dir egal ist ob Medojevic, Polak oder Arnold auf der 8 spielt, dann siehst du alle gleichauf?

      Wenn dem so ist, dann gute Nacht.

      0
    • @ Jonny.pl
      Ein Wahnsinn welche Wort einem hier immer in den Mund gelegt werden!!!

      OMG!

      Mir ist es egal für WEN sich Dieter Hecking entscheidet!
      Ergo: Ich kann dies nicht beeinflussen und was hat dies mit meiner subjektiven Meinung zu tun, wen ich auf welcher Höhe sehe ???

      Zumal ich dies auch nicht subjektiv entscheiden kann, da ich nicht ständig beim Training vor Ort bin und demnach auch den derzeitigen Zustand von Medo und Polak nicht beurteilen kann, ich weiss nur das Maxi Arnold last time etwas nen Durchhänger hatte, aber muss man ihn deshalb gleich rausnehmen ???

      Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe:
      Mir ist es egal für wen sich Dieter entscheidet, der Fokus lag hierbei auch mehr auf dem zweiten Satz und in dem kam bei mir VIEIRINHA vor!!!

      Gute Nacht!

      0
    • Es war eine Frage, erkennt man am Fragezeichen…

      0
    • Na mein lieber Jonny.pl diese Frage hättest du dir schon selbst beantworten können:

      Wie kann ich alle gleichauf sehen, wenn Polak altersbedingt sicherlich beim Antritt Nachteile gegenüber den zwei Jüngeren hätte, oder wie die beiden jüngeren Spieler in Dingen Erfahrung große Nachteile gegenüber Jan Polak hätten ??!! :P

      Und ich denke, subjektiv, Erfahrung könnte im Hamburg von Nutzen sein, oder ?!

      0
    • Vergiss es einfach, du hast mich schon oft genug mit Sichtweisen überrascht, dass mich ein solcher Kommentar von dir nicht überrascht hätte, statt jemandem was zu unterstellen, frage ich lieber nach.

      Zwischen subjektiver Wahrnehmung und persönlichen empfinden liegen manchmal Welten, nicht nur bei dir, sondern bei jedem Menschen in verschiedenen Situationen.

      Es gibt auch Leute die finden Dost sei ein klasse Stürmer und dir meinen Olic müsse in Wolfsburg gehalten werden und das sogar als Nummer 1…

      0
  5. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603065/2/slideshow_granate-hsv-abschlusstraining-vor-1000-fans.html

    Na da bin ich mal gespannt auf morgen.
    Ein Sieg wäre mal wieder so wichtig für uns, um an Platz 4 dran zu bleiben. Irgendwie erwarte ich nicht wirklich, dass Gladbach und Leverkusen noch großartig patzen werden.

    0
  6. Das kleine Video vom Abschlusstraining ist nun hochgeladen und oben im Artikel zu finden. Viel Spaß mit den kleinen Eindrücken vom Karfreitag in Wolfsburg.

    0
    • Sehr schön und vielen Dank für den Zusammenschnitt. Man sieht immer ganz toll, wie viel Zeit sich die Profis mit Autogrammen, etc. nehmen.

      Das wird dann wohl mit dem fertigen VfL Center anders, oder?

      0
  7. Was glaubt ihr wie es morgen wird ?? :vfl:
    Ich bin noch unsicher was Hamburg angeht :hm:

    0
    • Ich glaube auch, dass es schwer werden wird. Einmal sind wir durch die Englische Woche etwas geschwächt, zum anderen könnten wir auch mental einen kleinen Knacks bekommen haben, was ich natürlich nicht hoffe. Hamburg kämpft gegen den Abstieg und wird uns alles abverlangen. Dann fehlt auch noch Malanda. Oh je. Das werden ja immer mehr Gründe, warum es sehr schwer wird.

      0
  8. Ich bin morgen im Stadion, hab seit gut 4 Jahren keinen Sieg mehr Auswärts erlebt (Nürnberg im April 2010 war der letzte). Ich hoffe mal die Serie wird nun endlich reissen.
    Ich hab aber irgendwie kein gutes Gefühl. Die Müdigkeit wird sicherlich ein Nachteil sein und Hamburg ist zuletzt Heimstark. Zudem fällt Malanda aus.

    0
  9. Danke für das Video :topp:
    Der Oster-Wolf sieht ja witzig aus. Gute Idee :)
    Erst ein Sieg morgen und dann ein schönes Osterfest :vfl:

    0
  10. Knoche ist so cool :vfl: :topp:
    „Seid ihr trocken? “ :haha:

    0
  11. Beim HSV fällt nun ganz sicher auch noch Badelj aus.
    Dazu Lasogga, Rajkovic, Lam, Beister und auch Jansen.
    Wenn es da nicht zum Sieg langt, dann langt es eben auch zurecht nicht für Platz 4.

    0
    • Guter Punkt. Genau so sehe ich das auch. Die 1000 Fans heute beim Training des HSV sind doch nur das Pfeifen im Walde. Wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele auch nur halbwegs anschließen können, dann gewinnen wir auch. Selbstbewusstsein ist gefragt.

      0
    • Ich erinnere mich noch an die gut 2500 Wolfsburger Fans vorm Heimspiel gegen Eintr… Brau…

      Und? Was hat es uns gebracht?
      Richtig! Eine 0:2 Heimniederlage !!!

      Forza VfL!

      0
  12. könnte mir gut Arnold auf der 6 vorstellen. Dann vielleicht Vieirinha oder Cali im Rechten Mittelfeld… Mal schauen. Freue mich schon.

    0
  13. Ich freue mich auch schon sehr auf morgen. Ich bin optimistisch. Die Spieler haben Morgenluft geschnuppert und wollen mehr. Deshalb werden sie sich für den 4. Tabellenplatz auch zerreißen. Das wird schon. Mein Tip 3:1 für unseren :vfl:

    0
  14. Impressionen in Dortmund der Weekend Brothers. Hat Spaß gemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=BC3ogml2g-4

    0
    • Danke für den Link!

      Respekt an die Fans, super Arbeit – Weltklasse Choreo !!!
      Vorm TV hatte ich Gänsehaut !!! Wahnsinn!!!

      So kann und muss es weitergehen !!!

      Einmal Wolfsburg – Immer Wolfsburg !!! :vfl:

      0
    • Geiles Video!!! Gänsepelle… Riesen Respekt vor den Jungs und der Arbeit… Wahnsin… :knie:

      0
  15. Wer morgen den zweiten defensiven Mittelfeld-Part übernimmt?
    Ich denke, zwei Dinge sind entscheidend:

    Neben Luiz Gustavo bietet sich eher ein Rechtsfuß als ein Linksfuß an. Dementsprechend eher nicht Polak oder Arnold.

    Dass die Viererkette wieder auseinander gerissen wird, glaub ich auch nicht.
    Heißt: Träsch bleibt hinten rechts.

    Folglich tippe ich auf Medojevic, der jetzt mal zeigen darf, dass er zurück in die Startelf möchte.

    0
  16. Hmm, beim lesen einiger Kommentare wünscht man sich, dass wir nächste Saison nicht international spielen, denn dann warten mehr englische Wochen auf uns.. was soll das dann bloß erst werden? :grübel:

    0
  17. Wird heute natürlich schwer, da HSV alles geben muss. Auf der anderen Seite: wenn VfL das Offensivspiel der letzten Spiele zeigt, sollte es locker reichen für einen Sieg, auch wenn bei Hamburg der neue Mittelfeldstar einen Freistoss reinhängen würde.

    Im Mittelfeld hoffe ich auf Arnold, um die offensivere Variante zu wählen. Wenn man wirklich die CL erreichen will, und sich entwickeln, muss man angriffslustig und risikoreich spielen. Aber auch Polak würde hier eine mögliche Alternative sein, Medojevic eher nicht.

    0
    • Wieso muss man angriffslustig und risikoreich spielen?
      Der HSV MUSS heute eigentlich gewinnen. Dadurch wird der VfL auch ohne großes Risiko zu Chancen kommen.

      Wichtig wäre, dass wir mal NICHT in Rückstand geraten.

      0
    • Wir sollten immer angriffslustig agieren ist das nicht der Fall kommen solche Spiele wie gegen Augsburg dabei raus.

      0
  18. Mainz 1:1 Dortmund
    Freiburg 2:1 Gladbach
    Hamburg 1:2 Wolfsburg
    Nürnberg 1:2 Leverkusen

    0
    • Dortmund spielt zuhause gegen Mainz und mein pädagogischer Missgrif und Südtribünen Abonent hat versprochen, dass sie Mainz besiegen.
      Das würde Europa uns ein wenig näher bringen.

      0
    • Da mittlerweile schon der 7. Platz für die Europa League reicht, mache ich mir darüber keine Sorgen mehr. Das mit der EL sollte klappen. Ich schaue lieber noch weiter nach oben und hoffe auf Platz 4. Leverkusen muss noch gegen Bayern ran. Da gibt es dann die große Chance Leverkusen zu überholen.

      Das wäre echt toll. Dann könnte man auch in Sachen Ausstiegsklausel von Gustavo etwas beruhigter sein.

      0
    • @heinz schau nicht zu weit nach oben, Leverkusen spielt am 32.Spieltag nur noch gegen den BVB . :topp: Die Bayern sind raus aus der Nummer. Aber recht hast natürlich mit Platz 4.

      0
    • Oh sorry. Natürlich meinte ich den BVB. Ob Bayern oder BVB, schwer wird’s für die :)

      0
    • Tja, liebe Tippgemeinde: der Club wird die Leverkusener morgen besiegen. :grins:

      0
    • Ich denke nach dem 32. Spieltag sind wir 4.-> 2 Punkte vor LEV und 4 vor BMG… hoffe wir können das dann auch ins Ziel bringen… Dann wäre nämlich noch Stuttgard (A) und Gladbach (H)… beides nicht einfach, aber trotzdem gut machbar.

      0
  19. Geiler Tag! Der neue große Flat-TV ist heute gekommen. Da werde ich heute Abend das VfL-Spiel richtig schön genießen können.
    Mein Tipp: Der VfL überwindet die Abschlusskrise und schießt 4 Tore. Und Kevin macht auch endlich sein erstes Tor.
    Und nebenbei kriegt Braunschweig heute auch richtig auf den Sa… :vfl:

    0
    • Exilniedersachse

      Abschlussschwäche ist auch gut. Nachdem wir gegen Nürnberg mal locker 4 Stück gemacht haben.

      0
    • Da brauchst du dich doch nicht unwissender stellen als du bist. Seit mehr als einem Jahr wird unsere Abschlussschwäche kritisiert und plötzlich haben wir keine mehr? Das ist doch das Hauptthema seit vielen Wochen.

      Dann sage ich eben: dass wir hoffentlich an unsere gute Torquote vom Nürnbergspiel anknüpfen können.

      0
  20. Der VfL mit der U19 erstmals bei der Champions Trophy in Düsseldorf dabei.
    Jedoch mit einem Fehlstart:

    Zagreb überrascht Wolfsburg
    Fünf Tore in 50 Minuten

    Dinamo Zagreb feiert zur Premiere einen 3:2 Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Die Gäste aus Kroatien überraschten den amtierenden deutschen A-Junioren Meister bereits in der ersten Minute. Domagoj Flak brachte Zagreb nicht nur in Führung, er erhöhte auch in der 32. Minute auf 2:0. Als dann Endri Cekici (41.) das 3:0 erzielte schien die Partie entschieden, doch dann kam Wolfsburg noch einmal heran. Philipp Müller (42.) sorge für das 1:3. Der Anschlusstreffer von Kerem Bülbül (50.) kam für die Wolfsburger aber zu spät.

    0
    • Wie hieß noch mal dieses Jugendturnier, dass als Champions League für die Jugend gilt. An dem hatte der VfL vor 2 Jahren auch teilnehmen dürfen.

      Das hier ist aber etwas anderes oder?

      0
    • UEFA Youth League

      0
  21. Ja. Das ist das traditionelle, sehr bedeutende Osterturnier in Düsseldorf an der Rossstraße.
    Der VfL spielt heute um 17.00 Uhr gegen Tottenham Hotspurs nochmal.

    Für die U19 hat die UEFA mittlerweile einen eigenen Wettbewerb eingerichtet, in der die Jugendmannschaften der CL-Teilnehmer starten. Da war Schalke im Halbfinale.

    0
  22. Ich meine, dass der Ballbesitz- und Angriffsfussball auf Sicht die richtige Lösung ist. Und VfL ist mitten drin in einem Aufbau, wo man allmählich immer besser nach vorne spielt. Deshalb kommt man auch an die Champions League näher.

    Mit Magath war man vor 2 Jahren auch in der Nähe der EL aber mit einem abwartenden Taktik und mit sachnelle Vorstösse von Helmes und Mandzukic. Aber so einem Fussball reicht nicht länger als so, es sei denn manhat einen sehr aussergewöhnlichen Stürmer hat. Auch Hyyppiäs Taktik mit Leverkusen sah am Anfang gut aus aber dann stotterte die Maschine als Kiessling nicht mehr so traf.

    Deshalb: wenn man weiter kommen will wäre die richtige Lösung auch gegen Hamburg bewusst auf Sieg zu spielen, das Spiel in die Hand nehmen. Auch wenn man vielleicht mit einer abwartenden Taktik erfolgreich sein könnte.

    0
    • Danke für den Link. Ich dachte schon, ich müsste auf das Spiel heute verzichten. Die VfLerinnen halten auswärts gut mit und hatten bislang die größeren Chancen.
      Zwei richtige Großchancen waren auch dabei. Schade, noch hat es im Tor nicht geklingelt.

      0
    • Unsere Frauen haben übrigens 0:0 in Potsdam gespielt. Im Rückspiel gehts dann in die Volkswagenarena. Ich hoffe, dass die ordentlich voll wird und unsere Frauen wieder ins CL-Finale einziehen können.

      0
  23. Ich glaube dass heute die ersten 15 Minuten des Spiels sehr hart werden weil Hamburg alles abrennen wird. Da müssen wir gegenhalten.Wenn das geschafft ist denke ich werden wir Zugriff gekommen :vfl: :vfl:

    0
  24. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_877712.html#RSS

    Watzke:

    „“Die Meisterschaft als Ziel vorzugeben, ist unrealistisch. Wenn Bayern München in der Lage ist, die doppelten Gehälter zu zahlen wie wir – und das ist noch sehr, sehr konservativ geschätzt -, dann ist auch die Chance mindestens doppelt so hoch, dass sie Meister werden“, sagte der 54-Jährige der „Welt am Sonntag“.“

    :haha: :haha: :haha:

    0
    • Exilniedersachse

      Jedes Wort das von dem gedruckt wird ist eine verschwendung. Der größte Populist seit einer Zeit die man zum Glück lange hinter sich hat. Ein unmöglicher Mensch dieser Herr Watzke

      0
    • Wieso? Er hat doch recht. Vor drei Jahren gab es vielleicht 3 Spieler, die 10 Mios verdient haben. Heute ist es beinahe die komplette erste Elf. Wenn die erst ihr Stadion abbezahlt haben wird es noch schlimmer.

      0
    • @Allofs.Klaus
      Meinst du es ist wirklich so einfach?

      0
    • Natürlich nicht. Aber das meinte Watzke sicher auch nicht. Es geht doch darum, was alles dahinter steckt.
      Bestes Beispiel Lewandowski. Dortmund bietet ihm 5 Millionen für eine Verlängerung, Bayern kann 10 bieten. So kannst du stets die besten Spieler der Konkurrenz wegkaufen und dazu noch ein, zwei Superstars aus dem Ausland. Laut Hoeneß könnte man, nachdem das Stadion abbezahlt ist, jedes Jahr einen Transfer wie Martinez tätigen.

      Die Kohle kann unheimlich viel im Vorfeld regeln. Dass man natürlich auch Spielerisch was leisten muss, ist natürlich auch klar. Aber auch hier kann man sich bequem die besten Trainer einkaufen.

      Wir dürfen uns da natürlich nicht groß beschweren, weil wir ja in das gleiche Horn blasen.

      0
  25. Jetzt alle den Freiburgern ganz fest die Daumen drücken! :like:

    0
  26. Freiburg gleicht aus gegen Gladbach. Mehmedi.

    0
  27. Baumann hält Elfmeter
    Xhaka gelb/rot

    0
  28. 2:1 für Freiburg! :vfl:

    Und nun 3:1!!!!

    Freut mich für die Freiburger sehr und für uns noch mehr!! GEIL!

    0
    • Erinnerst Du dich mit welcher Sicherheit hier zwei „Experten“ behauptet haben, dass der SCF absteigen wird? Ich liebe es, wenn die Zeit solche Klugscheißer einholt. :grins:

      0
    • Wer hat das denn behauptet? :grübel:
      Zumindest ich war es nicht.
      Nur leider sieht es da für den Verein deiner Frau schlecht aus(wenn ich es richtig in Erinnerung habe)….

      0
    • Meinst du „unsere“ beiden Pädagurken? :rolleye:

      An die könnte ich mich erinnern – wenn ich wollte – aber ich will nicht. :haha:

      0
    • @Andreas

      Nein, du bist mir mit solchen Äußerungen garantiert nicht in Erinnerung.
      Das mit meiner Frau/Tochter/Familie/Freunde hast Du richtig in Erinnerung.
      Aber das ist es nicht nur allein. Das ist mein einziges „Heimspiel“, das mir geraubt werden würde. Aber WOB, Schalke und der Club gewinnen die restlichen drei Spiele dieses Spieltags und dann sieht die Fußballwelt schon ein klein besser aus. :elvis:

      0
  29. 2:1 durch Sorg für Freiburg

    …und… 3:1 Darida.

    0
  30. Jetzt ist ein Sieg heute umso wichtiger…ich hoffe mal, dass unsere Jungs keine weichen Kniee bekommen…

    0
  31. ..und Pizarro schießt ein Tor gegen… gegen,
    gegen wen spielen die nochmal?

    0
    • YESSSSSSS! :)
      Hätte ich doch bloß einen Wettschein ausgefüllt.

      Bitte lieber VfL, bescher uns ein schönes Osterfest!

      0
  32. Ich dreh durch. Welch ein geiler Spieltag bis jetzt.
    Mainz verliert auch noch. Jetzt müssen nur noch wir gewinnen und ich feier heute Abend schon Ostern ;)

    0
  33. Stand jetzt sind alle meine tipps richtig bis auf die Tore und das Spiel Dortmund,leider vergessen das Dortmund ja zu hause spielt.. :vfl:

    0
    • Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch so getippt hast, aber wenn Du das auf
      Deinen Post von 10:55 Uhr beziehst, dann hast Du eins von zwei Spielen richtig.

      Also ALLE Spiele bis auf Dortmund. ;)

      0
    • hast recht,ich dachte ich hätte noch mehr spiele richtig getippt :D

      0
  34. Wenn ihr euch mal soo bei VfL Spielen freuen würdet. Die Masse nörgelt 90 Minuten nur rum wenns nicht schon nach 5 Minuten 3:0 steht.

    0
    • Die eigene Mannschaft sieht man immer anders bzw. fiebert man da anders mit.

      Irgendwie bleibt immer die Angst, dass es doch noch schief gehen kann…

      Mandzukic macht das 2:0…wunderbar

      0
    • Da tust du uns aber unrecht. Bei Siegen freuen sich doch die meisten ebenfalls sehr.

      0
    • Ja aber sobald einer einen Fehler macht wird der gleich kritisch beäugt. Gute Aktionen ( bis auf Tore ) kommen mir immer etwas zu kurz.
      Trotzdem wünsch ich euch ein tolles Spiel das ich heute leider nicht mitverfolgen kann :vfl:

      0
  35. …und Freiburg schießt noch eins!

    0
  36. und 4:1…unglaublich…hoffentlich sind die gegen uns nicht so gut drauf…
    naja 4:2

    0
  37. Mandzukic weiß, was er uns schuldig ist.
    0:2 gegen die … ach, egal.

    0
  38. Nach dem Augsburg-Ergebnis müssen wir heute nur gewinnen und haben definitiv mindestens die EL-Qualifikationsspiele erreicht. Würde allerdings die Saisonvorbereitung völlig stören.

    0
  39. So…das gefällt mir.
    Freibug und Werder dürften mit dem Abstieg wohl nix mehr zu tun haben. (Stehe diesen beiden Vereinen emotional sehr nahe…bitte kein genörgel. ;) )

    Wenn wir nun heute noch den dringend benötigten 3er einfahren, dann haue ich mir alle Liköreier in den Kopp, die ich morgen vor mir verstecken wollte. :grins:

    0
  40. Wahnsinn, wie die Ergebnisse auf den anderen Plaetzen dem VfL wieder einmal zugute kommen. Mainz und Gladbach ohne Punkte, Augsburg und Hertha nur mit einem. Der VfL somit weiterhin mindestens auf Platz 5 nach diesem Spieltag.

    0
  41. Polak ersetzt Malanda !

    0
  42. Twitter: Die Startelf: Grün – Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez – Polak, Gustavo – Perisic, Arnold, De Bruyne – Olic.

    0
    • Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber meiner Meinung nach eine bessere Entscheidung als Medojevic neben Gustavo

      0
  43. Fjöthof geht mir jetzt schon (wieder) auf den Sack! … :dislike:

    0
  44. Wieso spielt denn der Antifußballer Polak?
    Man hätte doch einfach Arnold neben Gustavo spielen lassen können, sodass KdB auf seine Lieblingsposition, die 10, rückt und entweder Caligiuri oder Vieirinha über außen kommt.
    Für mich ist die Aufstellung von Polak absolut nicht nachvollziebar.
    Wenn zu allem Überfluss noch sein Vertrag verlängert wird, dann raste ich aus!

    0
    • Arnold wäre mir auch lieber gewesen, aber wer weiß wofür es gut ist.

      Im Endeffekt sehe ich es aber nicht so dramatisch wie du.

      0
    • Wenn der Vertrag von Polak verlängert werden sollte (wovon ich aber auch nicht ausgehe), dann hat ihn jeder VfL-Fan zu unterstützen. Oder meintest Du, dass Du
      vor Freude ausrastest? ;)

      0
    • Soooo schlecht ist der Jan nun auch nicht.
      Ausserdem ist er ein echt harter Hund, der auch mal dahin geht, wo’s weh tut.
      Erinnert euch mal an das Spiel, wo er mit Dieter Hoeness-Gedächtnisturban die Gegner reihenweise ausgeknockt hat ohne vom Platz zu müssen. :fies:

      Kann schon sein, dass wir solche Qualitäten heute brauchen können. :keule:
      Ich glaube, das wird ein richtiges Kampfspiel werden.

      0
    • Ich glaube manche verwechseln Jan Polak noch mit Thomas Kahlenberg. Jan war nie so schlecht das man sagt das sei ein Antifussballer.

      0
    • Sehe ich auch so, aber was mir etwas Sorgen macht ist seine fehlende Spielpraxis, wobei ich Polak da genug Erfahrung zuschreibe, sodass das nicht so „auffällt“.

      0
  45. Klaus Allofs Rechte Wade

    *Träum->AN*-> Olic, Diouf,Gomis *Träum->AUS

    (edit/admin: Fehler in der Email-Adresse, geschrieben um 10.30 Uhr, freigeschaltet)

    0
  46. Sorg wird gegen den VfL kein solches Traumtor schießen.
    (Hat sich noch die fünfte gelbe Karte eingesammelt.)
    Und Klaus ebenfalls.

    0
  47. Der HSV jetzt auch noch ohne Djourou.
    Dafür Tesche.

    0