Mittwoch , Oktober 28 2020
Home / News / Aleksandar Lukovic zu VfL Wolfsburg?
Transfergerüchte

Aleksandar Lukovic zu VfL Wolfsburg?

Transfergerüchte
Das Gerücht:
Die Bildzeitung berichtet, dass Felix Magath daran denken würde, den serbischen Nationalspieler Alexander Lukovic zu verpflichten. Näheres wurde nicht bekannt.
(Quelle: Bild )
 

Wahrheitsgehalt:
Heute am 26. Dezember geht der kurze Artikel von vor 2 Tagen der Bild online. Es heißt: Nach Bild-Informationen ist Magath an Lukovic dran.
Viel mehr Informationen sind dies nicht. Dennoch muss man dieses Gerücht leicht anheben.
Wechselwahrscheinlichkeit: 25 %.

Details zum Spieler:
Alter: 29 Jahre
Position: linker Verteidiger
derzeitiger Verein: Zenit St. Petersburg
Vertrag bis: 30.6.2014
Marktwert: 3 Mio (laut TM.de)

 
Analyse:
Von der Position und vom Alter her ist dieses Gerücht eher unwahrscheinlich. 29 wäre wieder so ein Alter, was an die Transfers aus dem Sommer erinnern würde. Nach neusten Aussagen wird die Transferstrategie in diesem Winter allerdings geändert. Unwahrscheinlich, dass ein weiterer älterer Spieler kommt, der keine absolute Verstärkung darstellt.

Wenn etwas auf der linken Abwehrseite geschieht, dann wohl eher durch ein junges Talent, das Schäfer herausfordern könnte. Andere Positionen benötigen dringlicher einen Austausch.

Fazit:
Ein weiteres loses Gerücht. Ohne nähere Informationen bleibt dieses Gerücht vage.

Wechselwahrscheinlichkeit bis jetzt: 25 %

4 Kommentare

  1. Lukovic kann auch als IV eingesetzt werden. Von daher ist er vielleicht doch interessant. Aber es stimmt schon, dass er jetzt nicht der Kracher ist.

    0
    • Frohe Weihnachten an alle , warten wir es einfach mal ab ob er kommt, angeblich ist die Personalie Ricardo Rodríguez auch noch nicht ganz vom Tisch.

      0
  2. scheint wohl ernst zu werden mit ihm. ist aber ein guter!!!

    0
    • Ein guter? Ich weiß nicht so recht. Das sieht mir wieder stark nach Backup für Schäfer aus. 29 Jahre, keine große Nummer mehr bei seinem Verein.
      Sollten wir für Backups nicht Spieler aus der eigenen Jugend nehmen? Für einen 29 jährigen Bankspieler würde ich kein großes Geld ausgeben, zumal wir auch noch Cale hier rumlaufen haben. Was passiert mit ihm? Wechselt er im Winter oder bleibt er hier? Wenn er bleibt haben wir wieder unnötigen Ballast im Team und unnötig hohe Kosten. Ich bin auch bei diesem Transfergerücht sehr skeptisch.

      0