Freitag , Oktober 23 2020
Home / News / AOK-Stadion: Der Rasen liegt

AOK-Stadion: Der Rasen liegt

Stadionrasen2
 
(Mit Umfrage) Das ging schnell. Nachdem gestern Abend die ersten zwei Reihen des neuen Stadionrasens verlegt wurden, war heute Abend die Arbeit schon fertig.
Große Maschinen transportierten und verlegten heute den neuen Arena-Rasen. Am Abend erstrahlte die neue Arena dann im neuen, frischen Grün.

An allen Ecken wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet. Auf den Tribünen werden in diesen Tagen die Lautsprecheranlagen verlegt und verkabelt. Die Halteträger wurden irrtümlich für die Stützen eines Daches gehalten, welches es zunächst nicht geben soll.
 
Lautsprecher2
 
Auch vor der Arena tut sich viel. Es wurde damit begonnen, den Vorplatz der Arena zu pflastern.
 
Vorplatz
 
 

 
Eure Meinung ist gefragt:
Herrscht bei Euch schon Vorfreude auf das neue Stadion? Mich würde mal interessieren, wer von Euch mit dem Gedanken spielt, jetzt auch häufiger die Damen und/oder U23 anzuschauen? Dazu die passende Umfrage!
 

 

 
 

15 Kommentare

  1. Ich glaube durch das nicht vorhandene Dach werden Besucher abgeschreckt. Wenn’s mitten im Spiel anfängt zu regnen wird der spass Faktor und sicher die Stimmung sinken.
    Was hat sich der VfL dabei gedacht , keine ueberdachung zu bauen? Spar Pläne wohl kaum – oder? :grübel:

    0
  2. Würde mit „Nein“ antworten, jedoch eher aufgrund der Entfernung, nicht auch Desinteresse. Wenn es sich einrichten lässt wie letzte Saison, dass unsere U23 direkt vor der A Elf spielt, dann definitiv.

    0
  3. Da ich bei Bremen wohne ist es mir schon viel zu selten möglich zu den Profis zu kommen. Aber prinzipiell wäre ich bei den Frauen sonst auch öfters (auch schon am Elsterweg) dabei…

    0
    • Hab das gleiche Problem. Wohne in der nähe von Oldenburg und bin froh wenn ich zwei bis drei mal im Jahr zu den Profis hin kann. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es Spaß macht in so einen kleinen Stadion unsere Frauen oder U23 zu zuschauen. :vfl:

      0
  4. Ist es bei neuem Stadionbauten eig so, dass im voraus schon die „Fankurve“ eingeplant wird oder sagen sich unsere Fans dann einfach wo es mit Trommel und Co hingeht?

    0
    • Gute Frage. Aber das wird sicher vorher geplant. Da spielen dann so Punkte eine Rolle wie: Wo baut man den Gästebereich hin, dass dieser auch gut separat zu erreichen und zu kontrollieren ist. Wo ist die Haupttribühne, wo die feinen Herrschaften sitzen, die nicht gestört werden dürfen, usw.

      Die „Ultras“ beider Lager soll sich ja möglichst nicht über den Weg laufen.

      0
  5. Also ich freue mich schon sehr auf das erste Spiel im neuen Stadion. Toll wäre es, wenn es so ein Kombi Ticket mit den Profis geben würde. Eine Dauerkarte für die Volkswagenarena und AOK Stadion in einem.

    0
  6. bisher waren wir fasst immer im Elsterweg bei den Frauen. Jetzt haben die Verantwortlichen unser kommen in den Wettergott gelegt. Danke denn ohne Dach kommen wir nicht mehr. Kein Schutz vor Regen und Sonnenstrahlen. Danke ihr VFL-Planer auf deutsch gesagt das ist große Scheiße. Tut mir leid für die Frauen die so was nicht verdient haben

    0
  7. Ach Wolfgang, so viele kommen doch nicht zu den Frauen, das du keinen „Dachplatz“ bekommst.

    1. Sa 07.09. 13:00 FC Bayern München FC Bayern München 8.249 1:1
    3. Do 03.10. 14:00 VfL Sindelfingen VfL Sindelfingen 1.612 8:1
    5. So 13.10. 14:00 TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim 1.141 4:1
    8. Mi 11.12. 14:30 SC Freiburg SC Freiburg 575 4:1
    10. Sa 15.02. 13:00 BV Cloppenburg BV Cloppenburg 611 4:1
    13. So 16.03. 14:00 FF USV Jena FF USV Jena 989 3:2
    15. So 13.04. 14:00 MSV Duisburg MSV Duisburg 9.720 6:0
    17. Fr 16.05. 19:00 1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam 3.123 2:0
    18. So 04.05. 14:00 Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 943 3:0
    20. So 25.05. 14:00 SGS Essen SGS Essen 1.582 4:0
    22. So 08.06. 14:00 1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt 12.464 2:1

    Bis auf zwei drei Spiele kommen doch nur 1000-1500. da wird ein „Dachplatz“ locker drin sein.

    0
    • Die „Dachplätze“ gibt es ja nur auf der Haupttribühne. Nicht dass das alles VIP Plätze sind oder nur für Dauerkarteninhaber.

      0
    • Verrückt, ich habe mir gerade die Tabelle der niedrigsten Zuschauerzahlen in dieser Saison angesehen:
      31.08.2014 14:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1) 275

      Da sind ja bei manch Oberligaspielen mehr Zuschauer als 275.

      Weiß einer was passiert, falls mal mehr als 5200 leute bei den U23/Frauen zuschauen wollen? Findet das Spiel dann am Elsterweg oder in der Arena statt?
      Edit: Die Frage stellt sich natürlich nur solange es das Stadion am Elsterweg noch gibt ;D

      0
  8. Vielleicht ist nur der Bereich gegen über von der Medientribüne über dacht, damit sie immer ein „volles Haus “ im Bild haben?

    0
  9. Das Dach welches denn? Nur für Vip? wie ich informiert bin gibt es kein Dach für Normal-Zuschauer. Wenn kein Dach vorhanden ist für normal-Zuschauer komme ich mir vor als wenn die Frauen in der Kreisklasse spielen. Ich glaube keiner von den verantwortlichen hat schon mal im Regen 2 Stunden gestanden. Wenn das alles so ist dann gute Nacht VfL- Verantwortlichen denn so sieht die Anerkennung unser Damenleistungen aus. Ach ja vergessen die sind ein vielfaches besser als bei den Männern. Ich stelle mich da nicht hin weder im Regen noch in der Sonne.

    0