Verlässt Aster Vranckx den VfL Wolfsburg? Aston Villa soll an dem 21-jährigen Belgier interessiert sein.
Noch hat das Transferfenster eine Woche geöffnet. Beim VfL Wolfsburg kann sich noch einiges tun – sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite. Aster Vranckx wird schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Aster Vranckx soll es selbst zu einem größeren Klub ziehen. Zudem konnte sich das Mittelfeldtalent beim VfL Wolfsburg bislang noch nicht durchsetzen und saß über weite Strecken der Saison auf der Bank. Jetzt könnte Vranckx vor einem Wechsel in die Premier League stehen.
Wie Transferexperte Nicolo Schira auf X berichtet, soll es aktuell Gespräche zwischen Aston Villa und dem VfL Wolfsburg bezüglich eines Wechsels von Aster Vranckx geben. Der Belgier war im Sommer 2021 für 8 Millionen Euro vom KV Mechelen zum VfL gekommen. Ein Jahr später wurde er für eine Saison an den AC Mailand verliehen. In der vergangenen Saison gehörte der belgische Nationalspieler wieder dem Kader der Wölfe an, saß aber die meiste Zeit auf der Bank.
#AstonVilla are in talks with #Wolfsburg for former ACMilan’s midifielder Aster #Vranckx. #transfers #AVFC
— Nicolò Schira (@NicoSchira) August 24, 2024
Kommentare zu Vranckx verschoben.
Aston Villa soll Interesse an Vranckx haben.
https://x.com/NicoSchira/status/1827349227795554605?t=dTQ-nuWUY1UyNmSml66pxw&s=19
Birmingham ist nicht so weit weg von Nottingham
Na dann hat sich mein Blick auf den Flugradar wohl doch gelohnt. Die „Bauchmuskelprobleme“ scheinen mir mittlerweile eher eine Ausrede zu sein, damit ein möglicher Wechsel ruhig und ohne Aufschrei verläuft…
Wenn das Intresse stimmt ja.
Warum sollte man nach Nottingham fliegen, wenn man zu Aston Villa möchte? Birmingham hat einen der größten Flughäfen Englands.
@LesLoups Kann mehrere Gründe haben… Eventuell waren sowohl Aston Villa als auch Nottingham Forest an Vranckx dran… oder… man will den Transfer verdeckt angehen, da Aston Villa gleich im Villa Park gegen Arsenal spielt. Vielleicht waren die Hotels dann für eine Nacht in Nottingham günstiger oder was auch immer.
Nicht jeder Flughafen hat eben mal so kurzfristig freie Slots, dann muss auf einen anderen Flughafen ausgewichen werden.
Nicht böse gemeint, aber ich halte das alles für zu weit hergeholt. Es gibt von BS aus ständig Privatflüge irgendwohin. Natürlich kann es mit VfL-Transfers zusammenhängen. Aber rein aus einer Flugverbindung finde ich das alles viel zu konstruiert und sehe nicht so wirklich den Sinn dahinter.
@LesLoups ich bin da voll deiner Meinung. Mit den Flugverbindungen ist es doch mittlerweile so, dass es sich um einen "Running-Gag" handelt. Also zumindest bei den meisten…
Manchmal ist es durchaus interessant, z.B. wenn man einen konkreten Namen hat und weiß, dass ein Wechsel bevorsteht. Dann kann man ahnhand der Flüge in Braunschweig manchmal erkennen, dass der Spieler gelandet ist und den Medzincheck absolviert, eh ein paar Stunden später die Meldung kommt.
Gerade am "Deadline Day" kann sich der Blick mal lohnen, weil es dann in der Regel schnell gehen muss und ein Privatflug nach Braunschweig dafür die beste Lösung ist.
Ansonsten hat es aber natürlich eher wenig Aussagekraft, vor allem wenn man einfach jeden Flug in Betracht zieht und versucht dann auf Teufel komm raus Verbindungen zu irgendwelchen Gerüchten herzustellen. Da braucht es schon ein paar deutlichere Indizien. Gerade dass ein Spieler nach Nottingham fliegt, wenn er nach Birmingham will, ist dann schon eine abenteuerliche Theorie. Das würde ja den ganzen Sinn eines Privatflugs torpedieren. Man gibt keine 5-10k Euro für einen spontanen Privatflug nach England aus, um dann beim Hotel zu sparen oder ne Stunde über die Autobahn und durch die Birminghamer Rush Hour zu müssen.
Aber bei Vrankx könnte es ja stimmen. Da ist ja ein "Name".
@Versipellis wie oft wurde schon berichtet, das unsere Sportdirektoren/Geschäftsführer einen Trainer, Spieler etc. am Flughafen in Hannover abgeholt haben oder sich dort getroffen haben. Hätte doch genauso gut nach Braunschweig fliegen können.
@Stucke23
Das liegt daran, dass nicht immer alle Personen in dem Umfeld zwingend nur Privatjet fliegen. Und Hannover ist nunmal die nächste Alternative, die von Linienflügen erreicht wird.
@Stucke Genau das ist ja der Punkt. Weil der Spieler dann nicht privat geflogen ist. Hier hat man manchmal den Eindruck, Privatflugzeuge wären das einzige Fortbewegungsmittel, das Spieler in Betracht ziehen. Das ist doch lächerlich. Oft genug fliegen die einfach Business Class mit nem Linienflugzeug – aber dann nicht von Braunschweig aus.
https://x.com/sachatavolieri/status/1827638858525106360?t=Y1_dIzg1Ne7QDdjTNVvWRg&s=19
Vranckx soll angeblich in Wolfsburg bleiben
Dazu müsste er mal fit sein. In der Vorbereitung hat er glaube ich nicht ein einziges Mal gespielt und viel Mannschaftstraining kann es auch nicht gewesen sein. Ich gehe davon aus das er momentan enormen Rückstand hat.
Ich verstehe leider auch nicht was man in Vranckx sieht. Er hat weder besonders große Lust hier zu sein, noch irgendwelche besonderen Fähigkeiten, die einen Verbleib unverzichtbar machen.
Aber gut, dann soll man seinen Vertrag halt auslaufen lassen und nicht auf die Idee kommen, doch noch irgendwie mit ihm zu verlängern.
Allerdings war sein Verbleib ggf. auch notgedrungen. Komplette Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst und nicht absehbar wann er zurückkehrt. Da wird kaum einer das Risiko eingehen.
Sollte es stimmen, dann wird auf der Sechs bzw. im zentralen Mittelfeld nix mehr passieren.
Arnold, Gerhardt, Svanberg, Dardai und eben Vranckx wären dann die Optionen. Dann muss Hasi die richtige Kombi finden und die Jungs eben entwickeln. Insbesondere natürlich Dardai und Vranckx.
Allerdings muss Aster extrem viel aufholen, er hat die gesamte Vorbereitung verpasst.
Wenn ich es richtig lese, geht vranckx dann aber ohne Verlängerung in sein letztes vergragsjahr. Da bringt es uns Nix mehr ihn zu entwickeln
Nmecha….same Story. Irgendwann(!) kehrt er ja zurück. Bis dahin spielen wir weiterhin ohne gescheiten 6er….wird interessant.
Hmmm, ich sehe jetzt auch nichts, was ihn besonders hervorhebt. Ich kann mich an keines seiner Spiele erinnern, wo ich dachte, hey, er macht heute den Unterschied. irgendwie wirkte er auch nie sonderlich dynamisch oder wie ein Spieler, der den "tödlichen" Pass spielt. Ich habe z.B. deutlich mehr in Junior Malanda gesehen.
Ich hoffe da ist nichts dran. Keine Lust auf einen Vranckx der sich besser sieht als alles mögliche. So kommt es nämlich rüber.
Hoffentlich nur Poker…
Vielleicht ist das die Sprachregelung von Beraterseite, um Vranckx zu stützen. Der hat in der Vorbereitung nicht gegen den Ball getreten. Und wenn er kaputt ist, gibt es womöglich auch kein Interessenten. Dann liest sich ein bereitwilliger Verbleib besser als "findet keinen Klub"… naja, mal schauen, was Hasenhüttl womöglich mit ihm anstellt. Tedesco findet ihn ja auch gut. Finde es zwar bedenklich, aber eigentlich ist er in unserem Kader derjenige, der einem Sechser am nächsten kommt…
Ich hoffe weiterhin auf den Doukoure Transfer für die 6, sollte das nicht klappen wäre es schon ne mega Enttäuschung muss ich sagen. Für mich wäre es der wichtigste Transfer mit Amoura weil genau die beiden Spielertypen seit Jahren gefehlt haben.
Vrancxx darf gerne bleiben wenn er doch verlängern möchte, ansonsten bitte nicht weiter ausbilden wäre meine Devise.
Ich werde mit einer abschließenden Bewertung nochmal bis zum Deadline Day warten. Aber aktuell ist das dann doch eine wirklich enttäuschende Transferperiode. Mal schauen ob noch was passiert.
Also mit Fischer UND Baku und vorne drin Tomas.
Spannend. So wurde glaube ich noch nie gespielt, aber kein Wunder bei dem Lazarett.
naja Wind auf der Bank.
Für mich sieht das nach Einmauern/destruktivem Fußball und Konter aus.
Wenn es bei ihm aber nicht reicht für mehr…
Er kann dann eingewechselt werden und vll noch den Ball halten, aber er ist wohl der langsamste Spieler im Kader, gegen Bayern wird es auch auf Tempo ankommen.
Ich erwarte unsere wenigen Chancen im Spiel durch schnelle Abwürfe/Abschläge von Grabara und dann womöglich Wimmer oder Tomas mit schneller Abschlussgelegenheit.